Wann die Fans der „Final Fantasy 7 Remake“-Reihe mit dem letzten Teil der Serie rechnen dürfen, ist derzeit noch nicht bekannt. Allerdings sprechen die Entwickler, allen voran der Director Naoki Hamaguchi, immer wieder über einige Details, die die Spieler bei dem kommenden „Final Fantasy 7 Remake Part 3“ erwarten.
In einem neuen Interview sprach Hamaguchi über das Feedback der Spieler und welche Verbesserungsvorschläge für kommende Projekte verwendet werden. Dabei verriet der Director, man sich für „Final Fantasy 7 Remake Part 3“ noch einmal den Trophäen widmet.
Trophäen können leichter verdient werden
In dem Interview sprach Hamaguchi darüber, dass das Feedback der Spieler auf die „Final Fantasy 7 Remake“-Reihe genau so ausfiel, wie er es erwartete. Eine Ausnahme davon war jedoch die Reaktion auf die Trophäen.
Laut der Community sei das Erreichen der Trophäen von „Final Fantasy 7 Rebirth“ schwer und zeitaufwändig. Dazu würden einige mühsame Aufgaben gehören, wie etwa das Erkunden aller offenen Weltbereiche und die Analyse von Feinden. Trophy-Tracker-Webseiten gehen davon aus, dass die Spieler rund 200 Stunden in „Final Fantasy 7 Rebirth“ verbringen müssen, um alle Trophäen freizuschalten.
„Ich denke, wir werden uns den Schwierigkeitsgrad für das Freischalten der Trophäen im dritten Spiel ansehen“, so Naoki Hamaguchi. „Wir werden ihn auf einem Niveau festlegen, das für die meisten Leute erreichbarer ist.“
Entwickler planen weitere Neuerungen
Im September sprach der Produzent Yoshinori Kitase über „Final Fantasy 7 Remake Part 3“. Er gab an, dass das Original „Final Fantasy 7“ bereits 27 Jahre alt sei. Die damalige Spielerfahrung könne daher nicht auf die modernen Systeme übertragen werden.
Dafür plane man allerhand Neuerungen und Überraschungen für den dritten Teil der „Final Fantasy 7 Remake“-Reihe. Allerdings behalte man das Original dabei immer im Hinterkopf, so der Entwickler. Fans von „Final Fantasy 7“ aus dem Jahr 1997 sollen bei der Neuauflage nicht enttäuscht werden.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod1990
04. Dezember 2024 um 10:47 UhrBin gespannt wie die trophäen sein werden im 3 Teil hab bei beiden Remake Teile keine platin gemacht weil es wirklich zeitaufwändig war und schwer deswegen bitte die Trophäen so leicht machen das es nicht mehr zeitaufwändig ist und nicht zu schwer ist damit man stolz sein kann das man seine verdiente platin Trophäe erreicht hat !
AndromedaAnthem
04. Dezember 2024 um 10:49 UhrIch bin ja nun wahrlich ein begeisterter Trophy Hunter und möchte in meinen lieblings Games auch die Platin ergattern, wenn möglich. Final Fantasy Vll Rebirth wird bei mir „unvollendet“ bleiben. Der Faktor Zeit spielt dabei allerdings keine Rolle, nur mit Klavier spielen und ähnlichen „Fingerverwurstlern“ hab ich’s nicht so… 😉
Trotzdem find ich’s irgendwie doof, wenn heutzutage alles für Alle passend gemacht werden muss. Hab kein Problem damit, nicht alle Aufgaben in meinen Games erfüllen zu können.
Animefreak7
04. Dezember 2024 um 10:52 UhrDie Schwierigkeit ist nicht ne 10/10, alles machbar bis auf paar Minispiele. Das extrem Zeitaufwändige grinding, ist einfach aggressive Zeitverschwendung. Ich liebe mein Hobby und auch trophys sammeln, aber sorry ich habe noch ein Leben….
TheRealJezzes
04. Dezember 2024 um 10:54 Uhr@AndromedaAnthem
Sehe ich genau so.
Wobei ich sagen muss, dass die Klaviertrophy gar nicht so schlimm ist weil man nicht S benötigt. Trust me! Du packst es.
Muss FF7-2 auch mal beenden und platinieren
ras
04. Dezember 2024 um 11:13 Uhr@TheRealJezzes
„dass die Klaviertrophy gar nicht so schlimm ist weil man nicht S benötigt.“
Wenn die S gebraucht hätte, dann gute Nacht:P
Argonar
04. Dezember 2024 um 11:20 UhrKlavier schien am Anfang unmöglich, war dann aber gar nicht so das Problem wie ursprünglich gedacht. Kann mir aber vorstellen, dass das für Viele eine unlösbare Aufgabe bleibt.
Absurderweise wird es deutlich leichter, wenn man die Geschwindigkeit etwas erhöht, einfach weil man öfter die „perfects“ und seltener die „goods“ bekommt. Man hat schon einen gewissen Spielraum für Fehler, aber nur solange die Töne, die man dann trifft, auch ordentlich Punkte bringen.
Generell bin Ich kein Fan davon die Trophies zu leicht zu machen. Für so Sachen wie alle Feinde Scannen oder alle X Aufgaben abschließen sollte es schon welche geben.
Bei den Mini Games waren aber wirklich ein paar schwierige dabei.
Beim Klavier hätt es sicher auch ein B getan, statt überall A. Chocobo Rennen waren dann gegen Ende etwas tedious und auch Chocobo fliegen und das Schießen.
In einem RPG sollten Trophies nicht von Reaktionszeit und Geschicklichkeit abhängig sein, genausowenig wie in einem Action Game von zeitbasierten Rätseln. So sehe Ich das zumindest.
Naja und missable Trophies sollte es auch keine geben, gibts jetzt in Remake und Rebirth aber eh nicht.
Piely
04. Dezember 2024 um 11:26 UhrEine Platin Trophäe sollte kein Geschenk sein, sondern ein Erfolg für seine Mühen.
Die großen Probleme sehe ich einfach bei den Kämpfen. In einem Final Fantasy musst du auf eine eigene Taktik kommen können um Gegner zu besiegen. Im kampfsimulator waren da einfach einige Kämpfe die du nur mit der und der Methode schaffst. Schwere Kämpfe sind gut aber sollten immer im Bereich des machbaren sein bei dem normalen Zocker
Eye85
04. Dezember 2024 um 11:39 UhrDie Klavier und kampsimulator Trophäe haben schon Nerven gekostet ^^
Vortex84
04. Dezember 2024 um 11:41 UhrMich motivieren Platintrophäen schon auch sehr, aber ich erspiel sie eigentlich nur, wenn es in einem Spieldurchgang möglich ist. Außer es dauert nicht allzu lang. Dafür fehlt mir anhand der ganzen Spiele, die ich noch spielen möchte einfach die Zeit.
3DG
04. Dezember 2024 um 12:06 UhrTrophy souls.
Mr.Retrowave
04. Dezember 2024 um 12:30 UhrMusste man das Spiel nicht auch auf schwer nochmal komplett durchspielen? sowas kann ich gar nicht leiden, vor allem wenn ich beim ersten durchlauf schon über 100 stunden gebraucht habe ^^ und dann die ganzen mini figuren sammeln … also wer auf diese idee kam. hoffe bei Part 3 wirklich auf besserung!
Da Franz
04. Dezember 2024 um 12:37 UhrDie einzigen Trophies, die mich stören, sind die, für die man ein Spiel entweder mehr als einmal durchspielen muss oder die, die verpassbar sind (und somit auch zu einem weiteren Spieldurchlauf führen).
AndromedaAnthem
04. Dezember 2024 um 13:02 Uhr@TheRealJezzes
Meine Finger sind schon nach den ersten Tönen irgendwie in keiner gesunden „Anordnung“ mehr… Lol
Schau’n wir mal… 🙂
Meine für mich persönlich genialste Platin Trophy war….. Kommt ihr nie drauf! 😉
ras
04. Dezember 2024 um 13:11 Uhr@AndromedaAnthem
Mass Effect Andromeda:D?
Yaku
04. Dezember 2024 um 14:27 Uhr@Piely
„Eine Platin Trophäe sollte kein Geschenk sein, sondern ein Erfolg für seine Mühen.“
Kommt drauf an wie man Mühe definiert.
Trophäen für spaßige Herausforderungen wie. z.B. besiegen Boss X während du im Kampf nicht getroffen wirst, ja.
Aber Trophäen für die man Stunden um Stunden beschäftigt ist, ne.
Deswegen werde ich GT7 nie platinieren.
AndromedaAnthem
04. Dezember 2024 um 14:35 Uhr@ras
😉
GeaR
04. Dezember 2024 um 16:44 UhrAlso ich hab kurz vor den letzten paar Trophäen aufgehört. Die Klavier Aufgaben habe ich schwer angesehen aber man muss es mehrmals probieren, dann klappt es auch. Man macht sich einfach mehr nen Kopf, dass man es nicht schafft, doch am Ende ist es überhaupt nicht schwer. Aktuell spiele ich Yakuza 0 und da wird man zugespammt mit solchen Minispielen. Da hab ich aber für mich gesagt, dass ich es eventuell nach dem durchspielen angehe aber alles machen ist nicht mein Fokus und die Platin auch nicht. Dann ist es halt so. Hauptsache man hat Spaß am Spiel.