Mit „Indiana Jones und der große Kreis“ wird in einigen Tagen das bislang umfangreichste Spiel von Entwickler MachineGames veröffentlicht, sodass sich Spieler auf ein langes Singleplayer-Spektakel freuen können. Doch auch nach dem Abenteuer wird für Indy noch kein Ende in Sicht sein: Bereits auf der Gamescom 2024 im August kündigten die Macher eine Erweiterung namens „The Order of Giants“ an, zu der nun die ersten Informationen enthüllt wurden.
Die Geheimnisse des antiken Roms
So wird der DLC für „Indiana Jones und der große Kreis“ den Kult-Archäologen in die verborgene Geschichte des antiken Roms eintauchen lassen. Wie Lead Narrative Designer Tommy Tordsson Björk jetzt gegenüber Gamerant verraten hat, dürfen sich die Spieler auf „ein spannendes Abenteuer freuen, das Indy würdig sein wird.“
Er führt aus: „Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass wir einige der Mythen, die man im Vatikan kennenlernt, untersuchen und mehr über die verborgene Geschichte Roms herausfinden werden.“
Demnach sollten Spieler bereits in „Indiana Jones und der große Kreis“ die Augen offen halten, sobald sie den Vatikan erreichen. Dort werden nämlich Mythen und Hinweise auftauchen, die bereits mit der kommenden Geschichte von „The Order of Giants“ verknüpft sind.
Wie die Erweiterung letztendlich in die Hauptgeschichte des heiß erwarteten Action-Adventures eingebunden wird, wollte Entwickler MachineGames zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht verraten. Ob es bei einer einzigen Story-Erweiterung bleiben wird, ist ebenfalls noch unbekannt.
Standard, Premium und Collector’s Editionen
Während die „The Order of Giants“-Erweiterung für „Indiana Jones und der große Kreis“ mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch als Stand-Alone-DLC zu einem entsprechendem Preis erhältlich sein wird, haben interessierte Spieler aber auch die Wahl zwischen verschiedenen Editionen des Hauptspiels. So wird die Erweiterung sowohl in der Premium als auch in der Collector’s Edition von „Indiana Jones und der große Kreis“ enthalten sein.
Standard Edition (79,99 Euro)
- Vollversion von „Indiana Jones und der große Kreis“
- Last Crusade Pack mit Reiseanzug und Löwenbändiger-Peitsche für Vorbesteller und GamePass-Nutzer
Premium Edition (109,99 Euro)
- Vollversion von „Indiana Jones und der große Kreis“
- drei Tage Early Access-Zugang
- Indiana Jones und der große Kreis: „The Order of Giants“-DLC
- digitales Artbook
- Temple of Doom-Outfit
Collector’s Edition (199,99 Euro)
- Vollversion von „Indiana Jones und der große Kreis“
- drei Tage Early Access-Zugang
- Indiana Jones und der große Kreis: „The Order of Giants“-DLC
- digitales Artbook
- Temple of Doom-Outfit
- Sammlerstücke: 11″ großer Globus mit Geheimfach, Replik eines Relikts, Abenteuer-Tagebuch
- Jumbo SteelBook Case
Erscheinen wird „Indiana Jones und der große Kreis“ am 9. Dezember 2024 – zunächst aber nur für die Xbox Series S/X und den PC. Eine Umsetzung für Sonys PlayStation 5 wird aller Voraussicht nach im kommenden Frühjahr folgen. Das genaue Datum steht bislang noch aus.
Aktuell können sich interessierte Spieler aber mit dem frisch veröffentlichten Launch-Trailer zu Indiana Jones und der große Kreis in die richtige Stimmung bringen. Übrigens: Auch wenn das Kampfgeschehen im Spiel aus der Ego-Perspektive etwas chaotisch wirken mag – laut Bethesda und MachineGames ist es eine bewusste Entscheidung des Entwicklerteams.
Weitere Meldungen zu Indiana Jones und der große Kreis.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
04. Dezember 2024 um 16:05 UhrFreu mich schon drauf und es gibt erste Infos zur Erweiterung.
Schade dass es nicht direkt ins Spiel geschafft hat
Genshira
04. Dezember 2024 um 16:18 UhrIch weiß nicht so recht was ich davon halten soll….
Das Spiel ist noch nicht mal erschienen und es gibt schon Infos zur Erweiterung
FURZTROCKEN
04. Dezember 2024 um 16:20 UhrDas Hauptspiel noch gar nicht released aber schon über den DLC quacken.
FURZTROCKEN
04. Dezember 2024 um 16:21 Uhr@Genshira
My words.
Nyith
04. Dezember 2024 um 16:24 UhrEs ist nichts neues das machen doch inzwischen viel Games, ist natürlich auch Teil des Marketings wegen dem EA 🙂
LukeCage
04. Dezember 2024 um 16:33 Uhrja mittlerweile standard geworden,Spiel ist noch nicht draussen und schon wird über den Kommenden DLC berichtet.
Kiki0815
04. Dezember 2024 um 16:36 UhrIch warte bis es auf der PS5 Pro erscheint 🙂
ResiEvil90
04. Dezember 2024 um 16:37 UhrIch freue mich darauf 🙂
Genshira
04. Dezember 2024 um 16:56 Uhr@FURZTROCKEN
:DDD
Papa Schlumpf
04. Dezember 2024 um 17:13 UhrWas @Genshira und @FURZTROCKEN sagen!
Johannes89
04. Dezember 2024 um 17:15 UhrBin mal gespannt… ! Die Vorbestellung zu den Spiel sind sehr mager! Die Reviews sind bis zum Early Access geblockt! Die Zielgruppe für das Spiel laut Entwickler Edward Curtis Sivess (by mashineGames) modern gaming audience (moderne Spielpublikum) . Ihr könnt gerne den Namen bei Google mal eingeben….! Und auf LinkedIn sein Profil ansehen dann weiss man Bescheid (ich sag nur Rainbow) 😀
vandit
04. Dezember 2024 um 17:33 UhrWann endet das Review-Embargo?
vandit
04. Dezember 2024 um 17:34 UhrOder anders gefragt ab wann (Uhrzeit) gibt’s Reviews?
Volkan81
04. Dezember 2024 um 17:54 UhrVorbestellt ist es schon mal. Ab wann dürfen wir dann starten? Morgen um Mitternacht?
xjohndoex86
04. Dezember 2024 um 17:59 Uhr@Papa Schlumpf @Genshira @FURZTROCKEN
Ja und? Und warum sollte es keine Infos zur Erweiterung geben? Sie arbeiten doch jetzt nunmal daran. Ihr müsst ein bisschen größer denken. Entwickler wollen auch nach der Fertigstellung noch Arbeit haben und das Hauptspiel wird schon mehr als genug bieten. Da kommt schon keiner zu kurz…
Rass
04. Dezember 2024 um 18:17 UhrSollen erstmal liefern, bin gespannt auf die Reviews.
Arantheal
04. Dezember 2024 um 20:36 Uhr@xjohndoex86
„Ihr müsst ein bisschen größer denken. Entwickler wollen auch nach der Fertigstellung noch Arbeit haben“
Dann sollen sie doch an einem neuen Projekt arbeiten oder sich auf das patchen oder Bug fixen fokussieren. Es ist auch sehr riskant, bereits an einem DLC zu arbiten, obwohl das Spiel nich nicht erschienen ist. Man weis ja nicht wie das Spiel wird und wenn es sich als Flop heruasstellt und es sich auch nicht viel verkafen wird dann hat man Geld, Ressourcen und Arbeitszeit für etwas verschwendet, das keinen interessieren wird.