Im September erreichte uns ein umfangreiches Gameplay-Video zum Open-World-Abenteuer „Crimson Desert“, das uns mehr als 50 Minuten frischer Spielszenen und neuer Eindrücke lieferte.
Heute folgte eine weitere Gameplay-Präsentation. Diese bringt es auf eine Laufzeit von mehr als sieben Minuten und präsentiert uns mit der Auseinandersetzung mit der Hexe Marie einen weiteren Bosskämpf.
Die letzten Gameplay-Videos und Trailer zu „Crimson Desert“ machten bereits deutlich, dass die Bosskämpfe definitiv zu den Highlights des Titels gehören. Das Duell mit der Hexe Marie bildet da keine Ausnahme. Aber seht doch einfach selbst.
Entwickler versprechen eine umfangreiche Kampagne
Im Rahmen eines Investorenmeetings nannten die Entwickler von Pearl Abyss Ende Oktober weitere Details zu ihren Plänen mit „Crimson Desert“. Wie das südkoreanische Studio versprach, dürfen sich die Spieler auf eine Kampagne einstellen, die sie je nach Vorgehensweise 50 bis 80 Stunden beschäftigt.
Großen Wert legt das Entwicklerteam laut Pearl Abyss auf die Tatsache, dass die Kampagne mit dem Ende abgeschlossen und keine Fragen offen lassen wird.
Neben der Singleplayer-Kampagne bekommt „Crimson Desert“ einen Multiplayer spendiert. Die Mehrspieler-Komponente benötigt laut Pearl Abyss noch etwas mehr Zeit und wird daher erst nach dem Launch von „Crimson Desert“ nachgereicht.
Konkrete Details zum Multiplayer nannte das Studio zwar noch nicht, wies jedoch darauf hin, dass sich der Aufbau mit bekannten Vorbildern wie „GTA Online“ vergleichen lässt.
Entwickler zielen auf einen langfristigen Cashflow ab
Gleichzeitig verfolgt Pearly Abyss das Ziel, den Multiplayer von „Crimson Desert“ langfristig zu unterstützen, um so für einen kontinuierlichen Cashflow zu sorgen. Neben neuen Inhalten für die Mehrspieler-Komponente plant das Studio Ingame-Käufen, die neue Waffen oder Skins umfassen.
„Es gibt Bedenken, dass sich die Einnahmen aus Konsolenspielen typischerweise auf das erste Jahr konzentrieren, was zu Sorgen hinsichtlich der langfristigen Einnahmen führt“, so Pearl Abyss gegenüber Investoren.
„Deshalb entwickeln wir den Mehrspieler-Modus für Crimson Desert, der Ingame-Käufe wie Skins, Waffen und mehr beinhalten wird.“
„Crimson Desert“ erscheint zu einem bislang nicht genannten Termin für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Crimson Desert.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
05. Dezember 2024 um 18:49 UhrSieht schon klasse aus.
Bin gespannt wann es endlich mal erscheint
No_Saint
05. Dezember 2024 um 18:54 UhrCrimson Desert könnte durchaus im angestaubten OW Genre für mehr Dynamik sorgen.
Sieht fett aus.
Genshira
05. Dezember 2024 um 19:00 UhrIch will ja nix sagen…..das Video mit der Hexe ist schon etwas älter aber nichtsdestotrotz eins meiner Most Wanted Spiele nächstes Jahr (hoffentlich 😀 )
Vielleicht wird bei den Game Awards sogar was neues gezeigt….ein Release Datum wär super ^^
FURZTROCKEN
05. Dezember 2024 um 19:07 UhrUmgebungsgrafik hui, Charaktergrafik pfui. Kein Spiel was lange im Kopf bleiben wird nach meiner Meinung. Gibt ja schon DD2 und Dynasty. Bisschen ausgelutscht die Zeitepoche.
Hippiekiller
05. Dezember 2024 um 19:29 UhrSpielen Hen und Yen auch mit?
CLARI7Y
05. Dezember 2024 um 19:33 UhrAlso die Gameplays sehen schon gut aus. Hoffe die Technik am Ende stimmt. Nicht dass das wieder eine Vollkatastrophe wird. Bin vorerst positiv gestimmt.
drunkensnow
05. Dezember 2024 um 19:38 UhrBin ich der Einzige der hier ein massives Grafikdowngrade sieht?
Das sieht doch nicht gut aus!!!
ras
05. Dezember 2024 um 19:53 Uhr@drunkensnow
Wie sollte es auch sonst auf den Konsolen laufen:P
Ratchet82
05. Dezember 2024 um 19:54 Uhrauch wenn ich das letzte Video grafisch auch ehrlich gesagt etwas schicker in Erinnerung hatte…
gefällt mir, mein Most Wanted Nr 1 für die PS5
besonders mag ich, dass die Kämpfe schön wuchtig sind, etwas was ich bei einem Horizon oder Elden Ring leider vermisse
drunkensnow
05. Dezember 2024 um 19:59 Uhr@ras
Wer sagt denn, dass das da oben die Konsolenversion ist?
Also wenn das die PC Version ist, wird es auf Konsolene noch schlechter aussehen und das wäre schwach mMn.
ras
05. Dezember 2024 um 20:02 Uhr@drunkensnow
alles gut, sollt nur ne kleine Stichelei sein:D
Nudelz
05. Dezember 2024 um 20:09 Uhrich muss leider auch sagen das es optisch nicht gerade gut aussieht. Da muss viel mehr kommen und ich erwarte auch das Games in der heutigen Zeit viel besser aussehen
Ratchet82
05. Dezember 2024 um 20:20 Uhr@Nudelz:
naja, Rise of the Ronin oder Elden Ring waren jetzt auch nicht grad rin Augenschmaus, trotzdem gute Games
drunkensnow
05. Dezember 2024 um 20:36 Uhr@ras
Schon klar, kein Problem.
Es wäre besser wenn mich die PC Version umhaut, denn dann ist es wahrscheinlicher, dass die Konsolenversion immer noch richtig gut ist.
Leider sieht die PC Version, denn das wird sie sein, für meinen Geschmack nur teilweise gut aus aber einige Texturen und die Charaktere dagegen schwach.
Dadurch, dass es aber noch keinen Termin gibt und es hier mehr um den Kampf mit den Effekten und das Gameplay ging, geht es wohl in Ordnung.
Vielleicht, hoffentlich passiert da noch etwas.
Trotzdem war damals vor einem Jahr der lange Trailer spektakulärer, schöner als die Videos zuletzt.
RoyceRoyal
05. Dezember 2024 um 22:20 UhrIch bin wirklich sehr skeptisch…aber ich habe Dir Erwartung dass das was werden kann!
Index
05. Dezember 2024 um 23:28 UhrDas wird ein Meisterwerk.
Ja… das Potential dass es floppt is genauso groß wie dass es das beste Spiel seit the Witcher 3 und Elden Ring wird.
Eines von den Games… wo man sich denkt:
„WTF! WOW „! Und dennoch „Hmmmmm boah ich hoffe es wird gut“
Ich bin wie bei Silent Hill 2 Remake , optimistisch. Auch wenn das hier ganz anders is.
Bei Silent Hill, war ich mir absolut sicher dass es top wird. Und das wurde es.
QueenRipley
05. Dezember 2024 um 23:39 UhrSoulslike?
Neeeee, oder?
Bennoking
06. Dezember 2024 um 01:19 UhrIch muss echt gestehen,dass Hyped mich!
Finde es bisher echt Mega,hoffe sie verkacken es nicht.
Evermore
06. Dezember 2024 um 07:25 UhrIch erwarte da ehrlich gesagt nicht viel. War nicht sogar von einem Free2play Spiel die Rede?
Renello
06. Dezember 2024 um 08:13 UhrDas Spiel hat mich komplett bei den Eiern und auf der Gamescom hätte es mir perfekt gefallen, wenn da nicht der Schwierigkeitsgrad wäre.
MonadoX
06. Dezember 2024 um 09:05 UhrSpricht mich komplett mehr an als dieses gehypte und bockschwere Elden Ring.
WiSEWOLF
06. Dezember 2024 um 13:13 UhrCrimson Desert – da warte ich seit der ersten Ankündigung drauf, und ich kann es kaum erwarten, das endlich zu spielen. Was man bisher gesehen hat, sieht für mich einfach nach einem fetten Brett aus. Genau das, was ich von einem Videospiel erwarte. Vom Gameplay und der Optik her wirkt es auf mich wie ein ernstzunehmender Konkurrent für The Witcher 3: Wild Hunt. Und das heißt bei mir was, denn Witcher 3 ist bis heute das beste Open-World-Spiel, das ich je gezockt habe – und ich bin seit Jahrzehnten dabei.
Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass es am Ende nur ein Blender ist. Aber bisher, mit dem Gameplay, den Trailern und den Tests von Demos, hat sich für mich eigentlich alles bestätigt, was man sich erhoffen kann. Ich bin vorsichtig optimistisch, aber guter Dinge, dass das Spiel hält, was es verspricht.
Skyrim gehört für mich übrigens auch zu den absoluten Open-World-Brettern, auch wenn es natürlich anders ist als The Witcher. Damals war Himmelsrand für mich einfach ein besonderes Erlebnis. Trotzdem bleibt The Witcher 3 bei mir ganz vorne, weil es die perfekte Mischung aus Story, Gameplay und Atmosphäre liefert. Ich hoffe, dass Crimson Desert da vielleicht in ähnliche Fußstapfen treten kann.