In wenigen Tagen kehren die gefeierten Abenteuer von Raziel mit „Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered“ auf den PC und die Konsolen zurück.
Wie die Entwickler von Aspyr Media in den letzten Wochen bestätigten, dürfen sich die Spieler nicht nur auf grafische Verbesserungen freuen. Auch optionale Neuerungen wie eine übersichtliche Karte der Spielwelt oder ein Tracker, der euren Fortschritt beim Sammeln der Power-Ups festhält, sind mit von der Partie.
Dabei wird es jedoch nicht bleiben. Stattdessen stellte uns der offizielle PlayStation Blog kurz vor dem Release weitere Neuerungen vor, die in „Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered“ auf die Spieler warten.
Erkundet die Soul Reaver Lost Levels
Den Anfang machten die „Soul Reaver Lost Levels“. Bei diesen haben wir es mit Arealen und Abschnitten zu tun, die seinerzeit nicht den Weg in die beiden Spiele fanden. Laut der offiziellen Beschreibung dürfen die Spieler in den Lost Levels neue Gebiete erkunden und einen Blick auf eine alternative Version von „Soul Reaver“ werfen.
Zu den vier Lost Levels gehören „Undercity“, „Smokestack“, „Rückzug“ und die „Schmiede“. Da die Arbeiten an den besagten Levels nie abgeschlossen wurden, kann es vorkommen, dass ihr auf fehlende Texturen oder andere nicht fertiggestellte Inhalte stoßt.
„Jeder Bereich bietet einen Einblick in alternative Visionen des ursprünglichen Soul Reaver. Ihr könnt die Lost Levels als Raziel erkunden, obwohl ihr möglicherweise fehlende Texturen oder Bereiche findet, die sich im Aufbau befinden. Stellt euch die Lost Levels als interaktives Museum vor, als zugängliche Kopie historischer Artefakte, die in ihrem ursprünglichen Zustand erhalten sind“, so die Entwickler.
Eine ausführliche Beschreibung der vier Lost Levels findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Ein Musik-Player, eine Galerie und mehr
Neben den Lost Levels bieten die Remaster von Raziels Abenteuern weitere Neuerungen. Darunter den Lore Reader. Hier können die Spieler in die „Lore von Nosgoth“ eintauchen, in der brandneue Karten mit poetischen Beschreibungen von Orten und Ereignissen geschmückt sind.
„Diese Karten wurden in Zusammenarbeit mit den Anführern des Legacy of Kain-Fandoms, wichtigen Mitgliedern der Community und Künstlern von Crystal Dynamics erstellt und bieten eine integrierte Perspektive auf die vertrauten, aber bisher unzusammenhängenden Landschaften von Nosgoth“, heißt es zu dem Feature weiter.
Während in den Galerien hochauflösende Artworks und die überarbeiteten Zwischensequenzen zur Ansicht bereit stehen, fassen die „Dark Chronicles“ die Geschichte der beiden „Soul Reaver“-Titel zusammen. Hinzukommt der Musik-Player, der es den Spielern ermöglicht, ihren favorisierten Stücken des Soundtracks zu lauschen.
„Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered“ erscheint am 10. Dezember 2024 unter anderem für die PS4 und die PS5.
Weitere Meldungen zu Legacy of Kain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Scardust
05. Dezember 2024 um 09:30 UhrFreu mich schon drauf. Hoffentlich kommt irgendwann mal ein neues Game der Reihe.
GeaR
05. Dezember 2024 um 09:32 UhrNice. Das will ich definitiv physisch haben, da ich es nie hatte. Mal schauen wann man es physisch vorbestellen kann.
Mr.x1987
05. Dezember 2024 um 10:15 UhrKaufe es definitiv, allerdings bin ich noch unschlüssig ob ich es für die Ps5 oder das Steamdeck kaufe.
SasukeTheRipper
05. Dezember 2024 um 10:26 UhrIch warte auf die Retail-Ankündigung.
darkbeater
05. Dezember 2024 um 10:38 UhrNice diesel, mal darf man Dark Eden normal besuchen, ohne das man glitchen muss.
StoneyWoney
05. Dezember 2024 um 10:42 UhrWenn ich so die stimmigen Artworks sehe…Legacy of Kain ließe sich doch prima an die Souls Community vermarkten. Düster, coole Designs, mysteriöses komplexes Worldbuilding, ausgeklügelt verschachteltes Leveldesign (mit Ausnahme von Soul Reaver 2), etwas klobige Steuerung. Das müsste doch sämtliche Schalter umlegen! 🙂
Bezüglich Story und Worldbuilding: In meinen Augen ist die Reihe Amy Hennigs Meisterwerk.
Strohhut Yago
05. Dezember 2024 um 10:49 UhrAm 9.12 Indy und am 10.12 Soul Reaver, einfach geil ❤️
MR.B
05. Dezember 2024 um 10:50 UhrSpüre die Atmosphäre bis heute. Eine tolle Reihe. Verdient einen neuen Teil.
Alfonthun
05. Dezember 2024 um 10:56 UhrDie Spiele waren damals toll, aber ich denke nicht, dass sie gut gealtert sind. Hier wäre ein Remake besser gewesen…
AlekNator
05. Dezember 2024 um 11:01 UhrWenn sie hier den raugeschnittenen Content wieder reinbringen, habe ich irgendwie die Hoffnung, dass sie es bei Tomb Raider Angel of Darkness auch machen. *_*
ZerRayza
05. Dezember 2024 um 11:37 UhrDas ist guter Fan Service.
Gibt es eine physische Edition?
Die von Tomb Raider fand ich sehr gelungen.
Samael
05. Dezember 2024 um 12:09 UhrBei PlayAsia kann man physisch vorbestellen. Hab ich gemacht für den Fall dass sonst keine physische Edition kommt
SoulofLordran
05. Dezember 2024 um 12:15 Uhr@Strohhut
Aber zwischendurch auch mal vor die Tür gehen!
st4n
05. Dezember 2024 um 12:20 UhrSoul Reaver war damals absolut verdient ein großer Name, ich habe die Spiele gesuchtet. Ich denke allerdings auch, dass hier ein Remake angebrachter gewesen wäre, das Gameplay und die Präsentation wirken heute (zumindest auf mich) doch sehr altbacken.
SteveSunderland86
05. Dezember 2024 um 12:20 UhrIst eigentlich bekannt ob die deutsche Synchro dabei ist?
BoC-Dread-King
05. Dezember 2024 um 12:34 UhrDas wird so gut ❤️
turok83
05. Dezember 2024 um 12:37 Uhr@SteveSunderland86 ja wird es, wurde bestätigt.
SteveSunderland86
05. Dezember 2024 um 12:52 Uhr@turok83:
Geil, super, danke dir!
Chains
05. Dezember 2024 um 12:59 UhrEndlich wieder Soul Reaver nach so langer Zeit.
Herald of Darkness
05. Dezember 2024 um 14:10 UhrAspyr ist echt ein zweischneidiges Schwert. Man hat alte Star Wars Klassiker zurückgebracht was gut war, allerdings waren das praktisch nur Ports. Dann brachte man exklusiv für Switch beide KOTOR Spiele, die fast schon als Remaster durchgehen könnten, wenn man teilweise nicht schwerwiegende Bugs und technische Probleme mit eingebaut hätte. Dann schon der „Skandal“ um den KOTOR 2 Restoration DLC, der erstmals von offizieller Seite den verlorenen Content des Spiels wiederherstellen sollte und dann auf letzten Metern gecancelt wurde. Dann das ganze Debakel um das KOTOR-Remake.
Mit der Tomb Raider Collection hat man dann aber schon ordentlich abgeliefert. Bin gespannt, wo sich das Soul Reaver Remaster da einreihen wird. Das könnte wirklich ein sehr schönes Gesamtpaket sein sofern es nicht wieder komplett unnötige neue Bugs gibt, die es nie in der Originalversion gab. Da es also Aspyr ist, werde ich abwarten. Hatte erst voller Vorfreude kürzlich Tetris Forever (nicht Aspyr sondern Digital Eclipse) gekauft und die Sammlung ist sicherlich für mich aktuell noch mein größter Fehlkauf des Jahres, wo ich mich ärgere, es nicht über Steam gekauft zu haben. Dann hätte ich die Sammlung nämlich erstatten lassen.
StoneyWoney
05. Dezember 2024 um 14:30 Uhr@SoulofLordran Mit einem Dark Souls Namen sollte man vorsichtig damit sein, anderen das No-Lifing zu unterstellen. Machen wir uns nichts vor, wir wissen alle, wie Souls-Fans drauf sind 😉
pauk2
05. Dezember 2024 um 14:49 Uhr@ Samael ich finde es nicht auf der Seite ♂️
naughtydog
05. Dezember 2024 um 15:38 Uhr@StoneyWoney
Gibt auch solche wie mich, die einfach ewig dafür brauchen, weil sie vor lauter „Life“ kaum Zeit haben.
StoneyWoney
05. Dezember 2024 um 16:41 Uhr@naughtydog Lügen darf man nicht sagen!
Shorty3090
07. Dezember 2024 um 02:53 Uhrkaufe es mir nur wenn sie eine Physische Version raus bringen
TheSnake
08. Dezember 2024 um 16:30 UhrSchon ne Weile in meiner Biblo… Bin sehr gespannt