Normalerweise schlägt die „Uncharted Legacy of Thieves Collection“ mit rund 50 Euro zu Buche. Im Moment aber ist das Remaster-Doppelpack für die PS5 bei Amazon erstaunlich günstig: Nur 14,23 Euro berechnet der Versandriese für die zwei darin enthaltenen Action-Adventures.
Das macht dieses Angebot zur derzeit besten Option, die Neuauflagen günstig zu erwerben. Zwar bietet derweil auch der PlayStation Store die „Legacy of Thieves Collection“ vergünstigt an, dort werden jedoch 20 Euro fällig. PC-Spieler, die sich für die Remaster-Versionen interessieren, schauen zumindest bei Steam gerade in die Röhre, denn Valve pocht auf den Originalpreis.
Wie „Remaster“ bereits durchblicken lässt, handelt es sich bei den Spielen der Sammlung – „Uncharted 4: A Thief’s End“ und „Uncharted: The Lost Legacy“ – um optisch aufgebohrte Versionen, die der Grafik-Power der aktuellen PlayStation gerechter werden als die betagten Originale. Ersteres war schon im Mai 2016, letzteres im August 2017 für die PS4 erschienen.
Nachfolgend gelangt ihr zum Angebot*:
Uncharted: Das können die Remaster-Versionen
Die „Uncharted“-Ableger der „Legacy of Thieves Collection“ für die PlayStation 5 bieten überwiegend technische Verbesserungen. Diese beinhalten:
Grafikmodi: Die PS5-Version bietet drei Grafikoptionen:
- Wiedergabetreue-Modus: Native 4K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde
- Leistungs-Modus: Hochskalierte 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde
- Leistungs+-Modus: 1080p-Auflösung mit 120 Bildern pro Sekunde für kompatible Displays
Schnellere Ladezeiten: Dank der SSD-Festplatte der PS5 sind die Ladezeiten erheblich verkürzt, sodass nahezu ohne Verzögerungen ins Spielgeschehen eintaucht werden darf.
DualSense-Unterstützung: Die Kollektion nutzt die adaptiven Trigger und das haptische Feedback des DualSense-Controllers.
Inhaltliche Änderungen: „Legacy of Thieves Collection“ verzichtet auf die Multiplayer-Modi der Originalspiele, um Serverkosten einzusparen.
Speicherstand-Übertragung: Fans der PS4-Fassungen von „Uncharted 4: A Thief’s End“ und „Uncharted: The Lost Legacy“ können ihre Spielstände in die Neuauflagen importieren. Bereits verdiente Trophäen werden ebenfalls übertragen, was das platinieren des Titels erleichtert.
Unseren Test zur Sammlung lest ihr hier:
Ist Uncharted wirklich vorbei?
Wie bereits Anfang letzten Jahres durchsickerte, hat Entwickler Naughty Dog mit der Reihe um den professionellen Schatzjäger Nathan Drake abgeschlossen. Immer wieder gab es jedoch Gerüchte und Berichte bezüglich der Zukunft von „Uncharted“.
So erwähnte eine Recruiterin von Naughty Dog im April 2022, dass das Studio „am Erbe von Uncharted“ arbeite, was Spekulationen über einen neuen Teil der Serie auslöste. Einige Monate später, im Dezember 2022, ließ dann TheLeak.co wissen, dass Sony einen Reboot der Reihe plane. Offizielle Bestätigungen hierzu stehen allerdings bis heute aus.
Zu guter Letzt gab es auch Berichte, dass Sony Bend Studio, bekannt für „Days Gone“, an einem neuen „Uncharted“-Projekt arbeite. Doch einige Entwickler verließen später das Studio, was die Produktion der möglichen Fortsetzung negativ beeinflusst haben könnte. Zusammenfassend ist momentan also nur sicher, dass bei „Uncharted“ nichts sicher, aber vieles möglich ist.
Weitere Meldungen zu Amazon, Uncharted, Uncharted: Legacy of Thieves Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
05. Dezember 2024 um 13:01 UhrIch habe es letztes Jahr für 14,99 Euro gekauft.
Für die Sammlung.
Beide spiele sind natürlich absolut klasse.
Obwohl ich das letzte Game davon eher als großes Addon sehen würde.
Aber trotzdem eine tolle Story und optisch absolut klasse
SasukeTheRipper
05. Dezember 2024 um 13:36 UhrHatte es auch irgendwann mal für 15 Euro mitgenommen – werde Teil 4 auch garantiert irgendwann nochmal zocken.
Amitlu
05. Dezember 2024 um 13:59 UhrMuss man die älteren Uncharted Teile gespielt haben um mit dieser hier klar zu kommen oder ist es egal? Weil bissher kein einziges Uncharted Teil gespielt habe?
ADay2Silence
05. Dezember 2024 um 14:14 UhrGrandioses Spiel ab jetzt ist höchste Eisenbahn
@Amitlu
Ist halt sehr zu empfehlen einfach um
Die Charaktere besser kennenzulernen bzw. deren Vorgeschichten besser zu verstehen erwarte jedoch keine Zusammenfassung wie was bisher geschah ect. Die Reihe an sich ist einfach ein fantastisches Actionspiel zum miterleben und wer auf Action steht sollte es sowieso spielen
_YoungAvenger_
05. Dezember 2024 um 14:47 Uhr@Amitlu:
Auf jeden Fall die anderen Teile mitnehmen, die Collection ist auch im Sale. Die Abenteuer an sich sind episodisch, es gibt jedes Mal ein neues Adventure, aber Teil 2 ist ein Stück Spielgeschichte und die Verbindung zu den Charakteren ist so viel größer, und gerade Teil 4 lebt vom emotionalen Payoff, der vorher aufgebaut wurde.
Alex Ney
05. Dezember 2024 um 15:57 Uhr@Amitlu: Meiner Meinung nach nicht. Habe die Reihe auch mit Uncharted 4 begonnen und erst mal nichts vermisst.
Amitlu
05. Dezember 2024 um 16:32 Uhr@ADay2Silence @_YoungAvenger_ und @Alex Ney
Danke für eure Antworten, hab mir jetzt die Collection gekauft da ich Abenteur und Action Spiele mag. Ich habe auch gerade auf der PS App gesehen das ich die Nathan Drake Collection besitzen (gab es wohl mal als geschenk als PS Plus Mitgliedschaft) Somit besitze ich alle Spiele.
SeniorRicketts
05. Dezember 2024 um 16:56 UhrPs5 version von the der trilogy könnte ND mal bringen
Hab die ps5 version von 4 nicht und Lost legacy generell noch nicht gespielt weil mir der 10er für die dualsense feautures zu viel war
Interessieren würds mich aber dennoch
SeniorRicketts
05. Dezember 2024 um 17:04 UhrAch ja und der fehlende MP ist für mich auch richtig minus, ND lässt den irgendwie immer weg bei ihren re-releases
Serverkosten sparen my ass