Suche Login

Xbox Series S: Die Konsole entwickelt sich zum Lebensretter - Auch Microsoft reagiert

Auf X (ehemals Twitter) berichtete der Spieler "Brandon J" kürzlich über einen Unfall, bei dem sich die Xbox Series S möglicherweise zum Lebensretter entwickelte. Auch Microsoft wurde auf die Geschichte aufmerksam.

Xbox Series S: Die Konsole entwickelt sich zum Lebensretter – Auch Microsoft reagiert

Unter Entwicklern entwickelte sich die Xbox Series S aufgrund ihrer überschaubaren Hardware-Kapazitäten zuletzt zu einer Art Prügelknabe. In der realen Welt hingegen zeigte die kleine Konsole kürzlich erstaunliche Nehmerqualitäten und soll einem Spieler sogar das Leben gerettet haben.

Doch was ist passiert? Auf X (ehemals Twitter) erzählte der begeisterte Gamer „Brandon J“, wie er kürzlich seinen örtlichen GameStop aufsuchte, um sich eine Xbox Series S zuzulegen. Den Weg absolvierte er dabei auf seinem Fahrrad. Nachdem „Brandon J“ seine Xbox Series S erwarb, machte er sich mit der Konsole im Rücksack auf den Heimweg, auf dem es zu einem fast folgenschweren Zwischenfall kam.

Der Fahrer eines Lastwagens übersah den Fahrradfahrer und überfuhr diesen. Dass „Brandon J“ Glück im Unglück hatte und mit einem gebrochenen Fuß sowie ein paar Schürfwunden davon kam, war laut ihm vor allem auf die Xbox Series S in seinem Rucksack zurückzuführen.

So rettete Microsofts Konsole möglicherweise ein Leben

„Brandon J“ beschrieb den Unfall wie folgt: „Ich war auf dem Heimweg von meinem örtlichen GameStop mit der Xbox in meinem Rucksack, als ich beim Fahrradfahren von einem Lastwagen angefahren wurde. Zuerst gelang es mir, mich über der Stoßstange des Lastwagens zu halten. Anschließend wurde ich jedoch unter ihn gezogen.“

„Ich wurde auf den Boden geschleudert und er fuhr trotzdem weiter. Daher gehe ich davon aus, dass er mich nicht gesehen hat. Die Xbox in meinem Rucksack verhinderte, dass ich mir den Kopf anschlug oder schlimmer noch starb.“

„Ich wollte nicht unter dem Lastwagen zerfetzt werden. Also versuchte ich, den Lastwagen mit meinem linken Bein abzubremsen. Zu diesem Zeitpunkt klemmte mein Fahrrad in meinem rechten Bein fest, sodass ich es nicht bewegen konnte“, kommentierte „Brandon J“ den Unfall weiter. „Als nächstes hing mein Rucksack nur noch an meiner linken Schulter und wurde zusammen mit mir gegen den Bordstein geschleudert.“

„Der Lastwagen traf mich und schleifte mich drei Meter weit mit. Anschließend wurde ich mit einem einzigen gebrochenen Knochen in meinem linken Fuß und ein paar Schürfwunden ins Krankenhaus gebracht.“

Microsoft sorgt für eine neue Konsole

Seinen Tweet versah der Gamer mit Fotos, die deutlich machen, dass auch die Xbox Series S bei dem Unfall einiges abbekam. Zu seinem Erstaunen spielte die ramponierte Konsole Spiele dennoch problemlos ab. „Ich dachte, die Xbox wäre hinüber. Aber sie startete ohne Probleme und die Spiele liefen überraschend gut, wenn man bedenkt, was sie durchgemacht hat“, so der Gamer weiter.

„Wenn die Xbox zu dem Zeitpunkt nicht in meiner Tasche gewesen wäre, hätte viel mehr passieren können.“

https://twitter.com/Xbox/status/1864458043942985752

Auch der offizielle X-Account von Xbox wurde auf die Geschichte aufmerksam. Zunächst wandte sich Microsoft mit Genesungswünschen an „Brandon J“. Dabei blieb es jedoch nicht. Stattdessen bot Microsoft dem Spieler zudem an, ihm eine neue Konsole zukommen zu lassen. Ein Angebot, dass der Spieler natürlich annahm.

„Wir sind so froh, dass es dir gut geht und hoffen, dass die Genesung gut verläuft“, so das Social-Media-Team von Xbox. „Wir wissen, dass du erwähnt hast, dass deine Xbox noch funktioniert. Aber wir würden dir gerne eine neue schicken, wenn du möchtest! Wäre es okay, wenn wir dir eine DM schicken?“

Somit nehmen die Geschehnisse für „Brandon J“ zumindest doch noch ein versöhnliches Ende.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

06. Dezember 2024 um 14:18 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

08. Dezember 2024 um 21:03 Uhr