Warhorse Studios bereiten sich auf die Veröffentlichung von „Kingdom Come: Deliverance 2“ vor. Nachdem der Gold-Status erreicht wurde, kündigte der Entwickler neue Informationen zum Spiel an, die kurz vor dem Wochenende final bekannt gegeben wurden.
Dazu gehören ein neuer Story-Trailer, der weiter unten eingebettet ist, die vollständigen PC-Systemanforderungen sowie Auflösungs- und Leistungsziele für Konsolen – samt der PS5 Pro.
Grafik-Modi und PS5-Pro-Spezifikationen
Das Rollenspiel wird sowohl auf der PlayStation 5 als auch auf der Xbox Series X verschiedene Grafik-Modi bieten, die sich an unterschiedliche Präferenzen richten. Spieler können zwischen einem Qualitätsmodus mit höheren visuellen Details und einem Performance-Modus für flüssigere Bildraten wählen.
PS5 (Performance-Modus)
- Auflösung: Hochskaliert 1440p
- Zielleistung: 60 FPS (freigeschaltet mit VRR)
- Upscaling-Technologie: AMD FidelityFX Super Resolution
PS5 (Fidelity-Modus)
- Auflösung: Hochskaliert 2160p
- Zielleistung: 30 FPS
- Upscaling-Technologie: AMD FidelityFX Super Resolution
Xbox Serie X (Performance-Modus)
- Auflösung: Hochskaliert 1440p
- Zielleistung: 60 FPS (freigeschaltet mit VRR)
- Upscaling-Technologie: AMD FidelityFX Super Resolution
Xbox Serie X (Fidelity-Modus)
- Auflösung: Hochskaliert 2160p
- Zielleistung: 30 FPS
- Upscaling-Technologie: AMD FidelityFX Super Resolution
Xbox Serie S
- Auflösung: 1080p
- Ziel-Leistung: 30 FPS
- Upscaling-Technologie: Keine
Warhorse Studios bestätigten außerdem, dass das Spiel für die PS5 Pro fit gemacht wurde und entsprechend das Enhanced-Label tragen wird. Auch hierzu wurden die ersten Details bestätigt.
PS5 Pro
- Auflösung: Hochskalierte 2160p
- Zielleistung: 60 FPS (unlocked mit VRR)
- Upscaling-Technologie: PlayStation Spectral Super Resolution
In „Kingdom Come: Deliverance 2“ erleben Spieler die Geschichte von Heinrich, einem jungen Mann, der den Mord an seinen Eltern rächen will. Auf seinem Weg trifft er allerlei Charaktere, erlebt mittelalterliche Abenteuer und steht schließlich dem König von Ungarn, Sigismund dem Roten Fuchs, gegenüber.
Die Spieler haben laut Entwickler umfangreiche Möglichkeiten, Heinrichs Aussehen, Fähigkeiten und Ausrüstung individuell anzupassen und mit moralischen Entscheidungen den Verlauf der Geschichte zu beeinflussen. Ein weiteres Features sind Tätigkeiten wie Schmieden und Bogenschießen, die das mittelalterliche Spielerlebnis vertiefen sollen.
Passend dazu können Interessenten einen Blick auf den Story-Trailer werfen:
Verschiebung zugunsten der Spieler
Nach einer früheren Verzögerung wurde der Veröffentlichungstermin nun auf den 4. Februar 2025 vorgezogen. Zuvor war der 11. Februar 2025 als neues Datum geplant, nachdem eine ursprünglich für dieses Jahr angepeilte Veröffentlichung nicht realisierbar war.
Mehr zu Kingdom Come: Deliverance 2:
Der Grund für die letzte Änderung ist der frühe Gold-Status, also die Fertigstellung der auslieferbaren Version, sodass der Launch etwas nach vorn gezogen werden konnte.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fakkboi55
06. Dezember 2024 um 08:19 UhrSehr gut
Paradoggs
06. Dezember 2024 um 08:28 UhrWeiß nicht wann ich mich das letzte mal so zusammenreißen musste nicht vorzubestellen! Aber ich MUSS abwarten, ob es überhaupt spielbar ist zu Release… zu oft schon aufs Fressbrett geflogen, zu oft.
OzeanSunny
06. Dezember 2024 um 08:30 UhrZitat:
PS5 Pro
Auflösung: Hochskalierte 2160p
Zielleistung: 60 FPS (unlocked mit VRR)
Upscaling-Technologie: PlayStation Spectral Super Resolution
Na das liest sich doch sehr gut.
Jetzt hoffe ich nur noch dass sich die Steuerung viel besser anfühlt als im ersten Teil.
Zum Glück wurde ja bestätigt dass sie überarbeitet wurde und sie Einsteigerfreundlicher ist.
Aber auch hier sieht man wieder das VRR durch HDMI 2.1 schon Pflicht ist wenn man die komplette Erfahrung haben möchte mit der Base Ps5 mit 60Fps
PS5 (Performance-Modus)
Auflösung: Hochskaliert 1440p
Zielleistung: 60 FPS (freigeschaltet mit VRR)
Upscaling-Technologie: AMD FidelityFX Super Resolution
Gaia81
06. Dezember 2024 um 08:31 UhrWird wahrscheinlich zum Release mehr schlecht als recht laufen bei so einem großen Spiel
CLARI7Y
06. Dezember 2024 um 08:49 UhrHm. Ich warte trotz absoluten Bock auf das Spiel erste Reviews ab. Bevor ich da wieder Geld in den Sand setze. Die Modi, auch der der Ps5 Pro, stimmen mich zusätzlich positiv.
Ist ja nicht mehr solange und wenn jetzt schon Gold erreicht wurde, können letzte Anpassungen und zeitige Reviews erfolgen 🙂
MartinDrake
06. Dezember 2024 um 08:55 UhrHmmm, vielleicht gibts jetzt doch früher eine PRO für mich…
Wenn jetzt Sony noch… ach was solls…
akki_jayjo
06. Dezember 2024 um 09:41 UhrWie versteht man das denn jetzt? Also auf der Pro werden 60fps geboten (ohne VRR) und mit mit VRR unlocked fps? Das VRR an meinem TV nutze ich nicht, da dann das Local Dimming deaktiviert wird (Sony XH90), daher ist es für mich wichtig, ob ich ohne VRR auf der Pro 60fps erreiche ^^
Da mein Backlog zu voll ist, war ich eigentlich froh, dass die Kingdom Come-Teile auf Grund ihrer 30fps da raus kicken konnte, jetzt wird das Ganze wieder interessant ^^ Ich weiß übrigens, dass es nicht cool ist, ein Spiel nur wegen der fps zu meiden, aber ich habe einfach zu viel was ich spielen will und irgendwie muss ich da filtern. Auf 30 fps habe ich da heutzutage am wenigsten Bock drauf 🙂
toomanysecrets
06. Dezember 2024 um 10:19 UhrMaaaaaann, ich wollte die Pro so sehr auslassen, gibt’s doch nicht, dass ausgerechnet mein Game of the decade mich jetzt dazu zwingen will!
MartinDrake
06. Dezember 2024 um 11:32 UhrToomanysecrets mir gings ähnlich, Ich hatte mir ein paar „Meilensteine“ überlegt, die zur PRO führen:
Kingdom Come Deliverance II in 60 FPS
GTA VI in schöner und flüssiger.
Sony First Party Titel
Und bei Kingdom Come 2 bröckelt meine „Pro-fessionelle“ Meinung schon ein wenig!
Der erste Teil hat mich dieses Jahr am PC nach X Versuchen auf Konsole gefesselt und vollends überzeugt; Meisterwerk! Ein ganz eigensinnig, wahnsinnig imersives Topspiel!
vangus
06. Dezember 2024 um 17:58 UhrDer erste Teil war eines der besten Spiele aller Zeiten, weil sich die Geschichte gefühlt von selbst geschrieben hat. Das ist dann die höchste Immersion überhaupt und der heilige Gral, wenn ein Spiel sowas mal erreicht.
Kingdom Come Deliverance kam dem überraschend nahe wie kein zweites Spiel.
Alles im Spiel passte perfekt ins Konzept. Es war totale Kohärenz. Der Kampf, haargenauso wie das Schlossknacken und alle anderen Mechaniken, die waren simulationstypisch schwer zu erlernen. Es erfordert Skill, es erfordert Übung, um etwas zu meistern oder um es überhaupt zu beherrschen. Ich fand es überhaupt nicht unpassend, dass alles so umständlich bzw. schwierig zu erlernen war.
Ich hatte das Gefühl, dass sich all die Entscheidungen und Aktionen im Spiel natürlich auf die Umwelt ausgewirkt haben. Ich hatte noch niemals zuvor so gefühlt wie bei diesem Spiel. Es war halt Immersion pur.
Es war nur technisch sehr unrund, stockend, vor allem auf PS4, voller Ecken und Kanten und die Animationen auch nicht so berauschend…
Aber wenn Teil 2 technisch jetzt super flüssig läuft in 60fps, die Mechaniken wieder Simulationscharakter haben und wenn das interaktive Story-Telling wieder Richtung heiliger Gral geht, dann kann es durchaus das Game of the Generation werden… Das Potential nach dem ersten Teil ist so hoch wie bei keinem anderen Spiel…
Nicht jeder mag den Simulationscharakter. Deshalb konnte z. B. auch nicht jeder RDR2 genießen. Dennoch sind das enorme Errungenschaften in diesem Medium.
Patrick86
06. Dezember 2024 um 18:03 UhrHats auch dt.sprachausgabe?