Da sich Microsoft vor wenigen Tagen als Spielverderber entpuppte und den Releasetermin von „The Thing Remastered“ in einem Artikel auf Xbox Wire vorwegnahm, dürfte die folgende Meldung sicherlich nur die wenigsten überraschen.
Im Rahmen der aktuellen PC Gaming Show stellten die Entwickler der Nightdive Studios „The Thing Remastered“ vor und kündigten anschließend einen Release in Form eines Shadow-Drops an. Somit steht die Horror-Neuauflage ab sofort zum Download bereit. Im PlayStation Store werden für „The Thing Remastered“ 29,99 Euro fällig.
Wie kürzlich bestätigt, umfasst die Horror-Neuauflage nicht nur grafische Verbesserungen. Auch Anpassungen am kritisierten Infektionssystem des 2002 veröffentlichten Originals nahmen die Entwickler vor. Sehr zum Wohlwollen der Spieler. Nach den ersten Nutzerwertungen bringt es „The Thing Remastered“ im PlayStation Store nämlich auf einen Userscore von 4.95 Sternen.
Ein Horror-Klassiker feiert sein Comeback
Hinsichtlich der Geschichte bleibt bei „The Thing Remastered“ alles beim Alten. Genau wie im Original aus dem Jahr 2002 schlüpfen wir in die Rolle des Protagonisten Captain J.F. Blake. Als Anführer der U.S. Special Forces stehen wir vor der Aufgabe, die grauenerregenden Ereignisse und rätselhaften Tode eines Teams von Wissenschaftlern zu untersuchen. Die unerklärlichen Morde trugen sich in einer Forschungsstation am Außenposten 31 in der antarktischen Eiswüste zu.
Schnell wird deutlich, dass sich Blake und sein Team mit einer tödlichen außerirdischen Kreatur konfrontiert sehen. Diese ist in der Lage, die Gestalt von Menschen anzunehmen. Spielerisch wurde das Konzept des Kult-Horrorfilms in „The Thing Remastered“ mit einer erweiterten Oberfläche für Vertrauen und Vertrauen umgesetzt.
Wie ihr den Geisteszustand eures Teams beeinflusst, hat maßgeblichen Einfluss auf die Art und Weise, ob und wie euer Team mit euch kooperiert.
In „The Thing Remastered“ warten 20 Level, in denen ihr euch mit furchterregenden Monstern konfrontiert seht, die von krabbelnden Kopfspinnen und menschenähnlichen Läufern bis hin zu riesigen Bestien mit zahlreichen Tentakeln reichen.
Eine verbesserte Technik und neue Inhalte
„Erlebe brandneue, dynamische Beleuchtung, Specular Mapping, Schatten, durch verbesserte Modelle, Texturen und Umgebungen ergänzte Tiefenschärfe, die dich noch tiefer in die Spielwelt eintauchen lassen“, führen die Entwickler der Nightdive Studios zu den technischen Verbesserungen aus.
Je nach Plattform könnt ihr die Welt des Kult-Horrors in „The Thing Remastered“ in 4K und 120 FPS erleben.
Des Weiteren gaben die Nightdive Studios kürzlich bekannt, dass die Neuauflage des 2002 veröffentlichten Horror-Klassikers zusätzliche Inhalte spendiert bekam. Darunter von Siggy Galaen entworfene Kreaturen, die für ganz neue Schrecken sorgen. Hinzukommen neue Zwischensequenzen und zusätzliche Verweise auf den zugrunde liegenden Film von 1982.
„The Thing Remastered“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch erhältlich.
Weitere Meldungen zu The Thing Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fluessigmetall
06. Dezember 2024 um 09:27 UhrEcht top. Heute Morgen kurz angetestet. Steuerung perfekt, 120hz super fluessig und wo ich echt überrascht bin das die deutsche Sprachausgabe mit dabei ist. Es war im Vorfeld nur mit deutschen Untertiteln gelistet.
SoulofLordran
06. Dezember 2024 um 09:33 UhrGut, dann werde ich wohl zuschlagen. Auch wenn ich nicht 100%-sicher bin, ob mir das Spielkonzept mit den Infektionen, irgendwann zu nervig wird. Dafür liebe ich „The Thing“ einfach zu sehr.
Fluessigmetall
06. Dezember 2024 um 09:39 Uhr@SoulofLodran
Ich habe es damals gespielt, kann mich aber nicht mehr so richtig dran erinnern. Es wurde ja viel vereinfacht. Ich spiele auf leicht und will einfach das Spiel genießen. Die Filme sind top und irgendwie hat das Spiel so ein Dead Space Flair. Bin froh das es einen Entwickler gibt der solche Titel auf den aktuellen Konsolen spielbar macht und verbessert.
No_Saint
06. Dezember 2024 um 09:46 UhrWerde ich mir bestimmt mal gönnen, hab aber noch sehr viel zum zocken.
Noch mehr hätte ich mich auf eine Umsetzung von BLACK gefreut. Das Game ist eine Perle im Shooter Genre.
Medal of Honor 1+2 wären auch mal geil, Klassiker.
Am besten alle 3 als Remake.(-:
…naja träumen darf man ja mal.(-;
OzeanSunny
06. Dezember 2024 um 09:53 UhrSchau ich mir gleich mal im Store an.
Der Film ist ein absoluter Klassiker und natürlich Kult.
Deswegen bin ich auf das Game gespannt
naughtydog
06. Dezember 2024 um 10:05 Uhr@No_Saint
Black war fantastisch.
Fluessigmetall
06. Dezember 2024 um 10:07 UhrEin Black Remaster wäre mega.
Pʌz
06. Dezember 2024 um 10:13 UhrIch finde es toll das immer mehr Klassiker aus der Ps2 Ära, Remastered werden. Und ich hoffe das auch viele weitere Perlen, wie schon weiter oben genannt, noch ihr verdientes Remaster oder sogar Remake erhalten.
Das Premium Modell von Sony läuft leider so arg schleppend, dass man immernoch mit freien Emulatoren besser bedient ist, wenn es um vollumfängliche Spieleauswahl geht.
Bis zur Ps6 wird sich da auch nicht mehr viel ändern. Man kann nur hoffen das Sony hier noch mehr in die Retroabteilung und eigene Emulatoren investiert und das ganze etwas schneller voranbringt.
jorgus666
06. Dezember 2024 um 10:24 Uhrahh freu mich mega endlich nostalgie pur
StoneyWoney
06. Dezember 2024 um 10:35 Uhr@No_Saint Als BLACK rauskam, gab es schon über ein Jahr Half-Life 2. Entsprechend verwöhnt, war ich dann überrascht darüber, als was für ein Kracher BLACK gehandelt wurde, denn es war doch in Grafik, Physik, Gameplay ziemlich unterlegen. Eines meiner unterwältigendsten Spielerlebnisse 😛
StoneyWoney
06. Dezember 2024 um 10:36 Uhr@StoneyWoney „Grafik, Physik, Gameplay“ …Animation und Story
Misko2002
06. Dezember 2024 um 10:56 Uhrkann man irgendwo die physische Version kaufen?
SoulofLordran
06. Dezember 2024 um 11:05 Uhr@Fluessigmetall
Dann werde ich wohl auch mal auf „leicht“ beginnen. Könnte mir vorstellen, dass Konzept wird sonst zu nervig.
Fluessigmetall
06. Dezember 2024 um 11:57 UhrAuf leicht wird es passen und den einen oder anderen Fehler verzeihen. Will das Spiel endlich durchspielen und den Flair genießen. Setting ist echt top. Ein richtiges Remake waere Hammer.
Krawallier
06. Dezember 2024 um 12:44 UhrHabs mir geholt, freue mich drauf.
Fluessigmetall
06. Dezember 2024 um 13:11 UhrGleich auch wieder gemerkt wie gut 120fps sind.
xjohndoex86
06. Dezember 2024 um 17:01 UhrBei 30€ zwickt es schon etwas. Ist halt nur ein verbessertes Remaster. Aber da Night Dive bisher immer überzeugt hat und ich einfach Bock drauf habe, wird’s wohl nachher gezogen. Was die Wertungen angeht, sollte man immer nicht zu viel drauf geben. Allein die Fans des Originals hauen blind 5 Sterne raus. Mache ich bei den Classics ja auch nicht anders. 😉
Ach ja, und wer Black (zu Recht) hinterher trauert der sollte sich unbedingt mal Trepang 2 anschauen. Ist gerade als Deluxe Edition drin im Sale und wie eine Mischung aus Fear und Black. Da geht’s richtig ab!
AndromedaAnthem
06. Dezember 2024 um 18:25 UhrDer alten Zeiten wegen und weil The Thing für mich einer der spannendsten SciFi Horror Filme überhaupt ist, habe ich mir das Remaster auch mal gegönnt. Super altmodische Grafik, die trotzdem irgendwie gut „modernisiert“ wurde, und das Gameplay zündet auch bei mir. Nach 2 Std. und 3 Trophys kann ich sagen ~ JA, gefällt mir und ist das Geld wert! 🙂
Spider
06. Dezember 2024 um 21:12 Uhr@Misko2002
Nur digital.
Tobii
08. Dezember 2024 um 11:11 UhrBitte noch mehr Remaster Games. Innovationen oder neue IP’s will ja scheinbar keiner mehr.