Viele Gaming-Fans haben in den vergangenen Tagen und Wochen sicherlich einiges an Geld ausgegeben. Immerhin haben nahezu alle Händler und Online-Shops mit fast schon aberwitzigen Angeboten um die Gunst der Kunden gebuhlt. Wer jetzt dennoch ein paar Euro im Portemonnaie hat und zudem auf der Suche nach einem richtig guten Shooter ist, bekommt aktuell eine besonders günstige Gelegenheit geboten.
Moderner Shooter-Klassiker für kleines Geld
Beim Stöbern in den aktuellen Angeboten des offiziellen PlayStation Store stoßen Action-Fans unweigerlich auf einen besonders interessanten Deal. Der mittlerweile elf Jahre alte Ego-Shooter „Battlefield 4“ ist nämlich dieser Tage richtig günstig zu haben. Beim Kauf der Vollversion für die PS4 gibt es immerhin einen Rabatt von 90 Prozent, das Spiel aus dem Hause Electronic Arts ist demnach fast schon geschenkt.
Okay, 1,99 Euro müsst ihr dann doch noch bezahlen, normalerweise müsstet ihr jedoch 19,99 Euro auf die virtuelle Ladentheke legen. Das ist der bisher wohl niedrigste Preis für den vierten Teil des „Battlefield“-Franchise im PSN. Allerdings hängt mal wieder die Zeit etwas im Nacken: Der Deal steht nur bis zum 21. Dezember 2024 zur Verfügung, danach wird wieder der Normalpreis in Höhe von fast 20 Euro fällig.
Nachfolgend gelangt ihr direkt beim PSN-Angebot:
Wer über eine aktive Mitgliedschaft von EA Play verfügt, kann es trotzdem günstiger haben. Im umfangreichen Spielekatalog des Online-Service ist die Vollversion von „Battlefield 4“ enthalten. Somit können Abonnenten den Ego-Shooter spielen, ohne dafür auch nur einen zusätzlichen Cent zusätzlich bezahlen zu müssen.
Doch auch für zwei Euro lohnt sich der Kauf von „Battlefield 4“ auf jeden Fall. Der Ego-Shooter aus dem Jahre 2013 hat erfreulich wenig von seiner ursprünglichen Faszination verloren und kann noch immer mit seinen ebenso actionreich wie dynamisch inszenierten Gefechten begeistern. Neben den packenden Multiplayer-Kämpfen hat das Spiel auch eine umfangreiche Kampagne zu bieten, bei der es euch im Rahmen einer brisanten Evakuierungsmission unter anderem in das Herz von Shanghai verschlägt.
Spätestens ein Blick auf das Feedback von Fachpresse und Fans zeigt deutlich, dass „Battlefield 4“ alles andere als ein Rohrkrepierer ist. Mit einer Metacritic-Wertung in Höhe von 81 Prozent und einigen Awards konnte sich der Ego-Shooter von einem Großteil der Konkurrenz abheben. Auch die 4,58 bei maximal fünf Sternen im PlayStation Store unterstreichen die Qualität des Actionspiels von Electronic Arts und Entwickler DICE.
Weitere Meldungen zu Battlefield 4, Playstation Store.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
07. Dezember 2024 um 06:41 UhrWar damals wirklich ein toller Shooter.
Die Kampagne habe ich wirklich gerne gespielt.
Auch wenn es zum Launch damals keine Fortschritts-Speicherung gab und den immer wieder spielen musste.
Das war wirklich nervig
Buzz1991
07. Dezember 2024 um 09:02 UhrDen Multiplayer kann man heute noch ohne Probleme zocken. Ich hatte dieses Jahr nochmal einige Stunden Spaß.
black_haze_24
07. Dezember 2024 um 13:58 UhrBattlefield 4 war einfach das letzte echte Battlefield. Vorallem im Hardcore modus. Geile zeit gewesenen
MiamiNights_1984
07. Dezember 2024 um 15:12 Uhr11 Jahre alt und immer noch geiler als 90% der Sachen die heutzutage erscheinen.
naughtydog
07. Dezember 2024 um 21:42 Uhr@black_haze_24
Der Hardcore-Modus wird einfach viel zu wenig geliebt. 🙁
Zero, Sub
08. Dezember 2024 um 08:11 UhrEin paar Runden „Locker“ gehen immer ^^
Radium
19. Dezember 2024 um 08:57 UhrAlso… vielleicht sollte man den Titel jetzt auch nicht so hoch hypen. Immerhin ist der schon sehr alt und hier muss so ein niedriger Preis angesetzt um überhaupt noch Käufer zu finden. Der Artikel spiegelt aber die umgekehrte Situation wieder. Als ob man dankbar für den niedrigen Preis sein muss.
Sorry, aber der Autor sollte seriös und neutral berichten. Das hier war wohl nix!