Zwar lässt der Startschuss für die Serie noch einige Jahre auf sich warten. Doch zumindest die Vorbereitungen für die eigentliche Produktion des ambitionierten Projekts geht langsam aber sicher in die heiße Phase über. Das betrifft vor allem das Casting für die Besetzung. Nach der groß angelegten Suche für die nächsten Darsteller von Harry Potter, Rupert Weasly und Hermine Granger gab es zuletzt Gerüchte um die Besetzung von Severus Snape. Das scheint jedoch wohl nur der Anfang gewesen zu sein, denn mittlerweile schießen die Spekulationen wie Pilze aus dem Boden.
Hollywood-Stars als neue Harry Potter-Charaktere
Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Deadline hervorgeht, brodelt die Gerüchteküche rund um die Besetzung der Reboot-Serie von „Harry Potter“ kräftiger als je zuvor. Besonders interessant ist dabei die Rolle von Hogwarts-Direktor Albus Dumbledore. In den Filmen wurde er noch von Michael Gambon und Richard Harris gespielt. Für die Neuauflage ist angeblich Schauspieler Mark Rylance im Gespräch. Der Brite hatte sich zuvor mit Filmen wie „Bridge of Spies“ und „The Trial of the Chicago 7“ einen Namen gemacht.
Für die Rolle von Minverva McGonagall wollen die Produzenten allem Anschein nach Schauspielerin Sharon Horgan ins Boot holen, die zuvor in den Serien „Catastrophe“ und „This Way Up“ zu sehen war. Sie verfügt demnach über reichlich Erfahrung mit diesem Format. Ebenfalls für Aufsehen sorgt das Gerücht, dass Brett Goldstein („Ted Lasso“) als Rubeus Hagrid im Gespräch sein soll. Den aktuellen Berichten zufolge gab es jedoch wohl in allen drei Fällen bisher kein offizielles Angebot an die jeweiligen Schauspieler, doch zumindest verdichten sich die Hinweise immer mehr.
Ob und wer tatsächlich in der Reboot-Serie von „Harry Potter“ zu sehen sein wird, dürfte im Verlauf der nächsten Monate feststehen. Derzeitigen Informationen zufolge fällt der Startschuss für die eigentlichen Dreharbeiten ohnehin erst im Jahr 2025. Somit bleibt noch ausreichend viel Zeit, um die richtigen Darsteller für die einzelnen Rollen zu finden.
Wann genau die Serie von Warner Bros. und HBO ihre Premiere feiern wird, ist leider auch weiterhin nicht bekannt. Inoffiziellen Angeben von HBO zufolge sollten die Fans nicht vor dem Ende 2026 nicht mit dem Debüt der ersten Episoden rechnen – wahrscheinlich sogar erst gegen Anfang 2027. Die Muggels müssen sich daher wohl oder übel noch eine ganze Weile in Geduld üben.
Weitere Meldungen zu Harry Potter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RegM1
08. Dezember 2024 um 15:42 UhrGroße Namen?
Also ich habe noch von keinem der Schauspieler gehört ;D
RegM1
08. Dezember 2024 um 15:42 UhrUnd ich habe sogar von Morfydd Clark gehört und mir den Namen gemerkt!
Konrad Zuse
08. Dezember 2024 um 15:47 UhrIch weiß nicht… Harry Potter ist für mich persönlich pure Magie. Kann mir nicht vorstellen, daß mich die Serie überzeugt. Zeigt euren Kindern lieber die Originale.
Björn23
08. Dezember 2024 um 15:57 UhrDie Dreharbeiten beginnen im Sommer 2025.
Der Starttermin ist für 2026 angesetzt.
Crnstionnr1
08. Dezember 2024 um 16:09 UhrVom Namen her sagen mir die Schauspieler nix.
GeaR
08. Dezember 2024 um 16:18 UhrIch hoffe so sehr, dass es gut wird. Ich liebe Harry Potter und schaue es jedes Jahr mit meinem Kind. Doch bitte soll die Gerüchteküche um Snape und den Darsteller nicht stimmen. Nichts gegen den Darsteller aber wer die Bücher kennt und auch die Filme gesehen hat, der wird extrem verwirrt sein. Ich hoffe so sehr, dass es nicht wie die Resident Evil Serie wird … Und dort war Lance Reddick das beste in der Serie, nur hat man ihm einfach die Rolle von Albert wesker gegeben… Der Schauspieler war mega gut. Aber hier in Resident Evil hat mich es auch extrem irritiert.
Bitte macht es hier nicht auch. Ich freue mich so sehr auf Neues aus der Welt von Harry Potter aber bitte, castet Leute, die auch zu den Beschreibungen der Figuren passen. Mit den genannten Figuren bin ich schonmal einverstanden. Die passen schonmal gut rein.
alphakevin
08. Dezember 2024 um 17:26 UhrDas nächste Franchise zum totmelken….
Die Liste wird noch lang werden.
ras
08. Dezember 2024 um 17:58 UhrNa immerhin haben se den Kommentarbereich diesmal nicht gesperrt.
longlegend
08. Dezember 2024 um 18:00 UhrDa Guck ich lieber 10 mal die 8 teile Reihe rauf und runter, als auch nur 1 mal diesem Aktivisten Mist
SebbiX
08. Dezember 2024 um 20:49 UhrKann nur schlechter werden, ist so wie wenn man Herr der Ringe neuauflegt. Zeitlos gealtert und perfekt
SoulofLordran
08. Dezember 2024 um 23:38 UhrDie Personen sind in den Büchern klar beschrieben. Denke jeder hat die Besetzung für Snape gesehen. Wenn es unbedingt divers sein soll, dann einfach mal eigene Geschichten ausdenken, anstatt alte Geschichten umzudichten. Herr der Ringe, Star Wars und jetzt Harry Potter…
MR.B
09. Dezember 2024 um 11:16 UhrHey Play3, was war an meinem Kommentar so schlimm? Hab nur geschrieben, dass es nicht woke sein soll und die Autorin hoffentlich ein Mitspracherecht hat. Warum wird hier zensiert?
RoyceRoyal
09. Dezember 2024 um 11:47 UhrNoch nie einen von den Schauspielern gehört.
Aber was mich beschäftigt…Remake/Reboot der Harry Potter Serie?
Geht’s hier um sowas wie das Remaster von Star Wars 1997…also Krieg der Sterne mit besserer Technik oder um ein Remake der Filme?
Das es eine Harry Potter Serie gibt ist mir bis heute nicht bekannt.
Ich habe nur durch meine damals jüngere Exfrau vom Zauberharald etwas mitbekommen, hab nie Zugriff gefunden. Aber meine Kolleginnen finden das toll und hätte gern diese Nachricht geteilt.
Also was nu…Kino? Serie? Reboot? Remake? Kartoffelsalat?
Bulllit
09. Dezember 2024 um 12:26 UhrWird nichts mit der Serie. Dafür ist die original Reihe einfach was besonderes. Das war genau wie Der Herr der Ringe Serie.
_YoungAvenger_
09. Dezember 2024 um 13:55 UhrIst schon Tradition geworden, alle Teile alle paar Jahre wieder zu gucken. Was war das für ein Event früher. Muss man dabei gewesen sein, um das nachvollziehen zu können. Remake finde ich unnötig, die Filme sind gut gealtert. Warum kann Hollywood nichts mehr stehen lassen?