Suche Login

Hunt Showdown 1896: Termin zum bisher "größten Event"enthüllt

In „Hunt: Showdown 1896“ nächstes Event macht ihr eine Zirkusmanege unsicher. Wie es soweit kommen konnte und was euch alles erwartet, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Hunt Showdown 1896: Termin zum bisher „größten Event“enthüllt
Mit "Post Malone’s Murder Circus" startet Hunt: Showdown 1896 ein neues Event.

„Hunt: Showdown 1896“ wird seit der Veröffentlichung 2019 regelmäßig weiterentwickelt. Nachdem die Unterstützung für die Playstation 5 implementiert wurde, startet Crytek ab dem 12. Dezember ein neues Event (in Zusammenarbeit mit Rapper Post Malone), das Gamern bis zum 10. Februar 2025 für die Playstation 5, Xbox Series S/X und PC (Steam) zum Download zur Verfügung steht.

Manege frei

Es ist Weihnachtszeit und für viele steht traditionell ein Besuch im Weihnachtszirkus an. Künftig kommen auch PC- und Konsolenspieler in den Genuss eines Zirkus – allerdings anders als erwartet. Im Event „Post Malone’s Murder Circus“ müssen sich Spieler allerlei Monster erwehren.

Doch wie kam es überhaupt dazu? Rapper Post Malone ist Fan des Spiels und Crytek fackelte nicht lange, den Künstler konstruktiv einzubinden. Entstanden ist „Post Malone’s Murder Circus“ – ein Wanderzirkus, der durch Louisiana tourt und in den Feuchtgebieten Mammon’s Gulch Halt gemacht hat.

Im Zuge seiner Touren stieß der Zirkusdirektor dort auf den HelioStone. Dieser verdarb den kompletten Zirkus und verwandelte Schausteller als auch Besucher zu Monstern.

Lediglich der Zirkusdirektor konnte sich retten und scharrt nun Desperados um sich. Mit diesen möchte er den Stein finden und zerstören, sodass er wieder der rechtmäßige Besitzer ist.

Post Malone’s Murder Circus wartet auf euch (Quelle: Youtube / Hunt: Showdown).

Interessante Waffen und eine verrückte Wahrsagermaschine

Spieler können sich über neue Feinde und Waffen freuen, wobei letztere kurios ausfallen. Unter anderem ist die chinesische Repetierarmbrust Chu Ko Nu zu finden.

Deutlich kurioser ist der Shredder. Bei dieser Waffe werden Sägeblätter abgefeuert und Monster fachgerecht zu Geschnetzeltem verarbeitet. Die Sägeblätter können allerdings abprallen, wodurch der Spieler selbst Schaden erleidet.

Mit diesen Waffen geht es gegen den Ursa Mortis. Dabei handelt es sich um einen furchterregenden Verteidiger. Die ehemaligen Schaustellen sind hingegen zu den Zirkus-Grunzern mutiert, die mit Waffen alles angreifen, was sich bewegt.

Weitere Meldungen des Tages:



Schaffen es Spieler in die Manege, wartet die Wahrsagermaschine auf sie. Diese kann auserwählten Spielern mächtige Eigenschaften verleihen, aber nur, wenn der Preis stimmt. Mit dem Event kommen zwei neue Soundtracks, die in Kooperation mit der Port Sulphur Band entstanden.

Quelle: Crytek

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare