Zum 30-jährigen Jubiläum der PlayStation-Marke präsentiert Sony im Adventskalender 2024 täglich Gewinne und Rückblicke auf drei Jahrzehnte Gaming-Geschichte. Mit insgesamt 30 Türchen, statt der üblichen 24, steht die Aktion kurz vor der Halbzeit.
Tag 14 bringt Pro-Controller und Action-RPG
Am 14. Tag des PlayStation-Adventskalenders packt Sony wieder einen Hardware-Gewinn in den Pool. Als Hauptpreis wird der DualSense Edge, ein hochwertiger Controller für die PlayStation 5, zusammen mit der Collector’s Edition von „Diablo 4“ verlost. „Vessel of Hatred“ ist ebenfalls dabei.
Der Nebenpreis umfasst das Spiel „Diablo 4“ ohne weitere Beigaben. Zudem gibt es für alle Teilnehmer einen digitalen Sofortpreis: den „Treasure“-Avatar für das PlayStation Network.
Die Gewinne von Tag 14 in der Übersicht:
- Hauptpreis: DualSense Edge und Colector’s Edition von Diablo 4 plus Vessel of Hatred
- Nebenpreis: Diablo 4
- Sofortpreis: Treasure als PSN-Avatar
Wie bei den anderen Türchen des Kalenders erfolgt die Teilnahme über Credits, die durch unter anderem tägliches Einloggen, das Absolvieren von Quizfragen oder das Spielen von Minispielen gesammelt werden können. Ein Gewinnspielticket kostet 750 Credits.
Nachfolgend gelangt ihr direkt zur Aktionsseite:
Die Gewinner der jeweiligen Tagespreise werden täglich um 20:15 Uhr auf den offiziellen PlayStation-Kanälen auf Instagram und Twitch bekannt gegeben. Zudem erhalten die Gewinner eine Benachrichtigung per E-Mail.
Weitere Informationen zum Kalender sind in der nachfolgenden Meldung beschrieben:
Rückblick: Neuigkeiten im Jahr 2007
2007 war ein neues Hardwarejahr für PlayStation. Mit der Einführung der PlayStation Eye setzte Sony auf Bewegungssteuerung. Die Kamera ermöglichte interaktive Gestensteuerung und Objektinteraktionen, was zu einem immersiven Spielerlebnis führen sollte.
Auch die Hardwareentwicklung machte 2007 Fortschritte. Die Veröffentlichung der PS2 Super Slim (SCPH-7700x) bot Spielern eine kompakte und leistungsfähige Alternative zur ursprünglichen PlayStation 2. Mit einem kleineren Design und einem vereinheitlichten EE+GS-Chip endete damit die PS2-Ära.
2007 war auch das Jahr von „God of War 2“, das damals für die PS2 auf den Markt kam und selbst die Leute hinter der PS3 ins Schwitzen brachten:
Der PlayStation-Adventskalender 2024 ist Teil einer großangelegten Jubiläumsaktion, die das 30-jährige Bestehen von PlayStation zelebriert.
Weitere Meldungen zu PlayStation-Adventskalender 2024.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
allzocker69
08. Dezember 2024 um 13:24 Uhrpreise sind eigentlich ganz cool,aber die chance ist ja wie beim lotto!gestern sind leute wohl teilweise all in gegangen!haben 200 bis 800 tickets reingeballert,wegen der pro,und nichtmal nen nebenpreis gewonnen!heftig!weiss gar nicht wie das möglich ist soviel punkte zu haben,oder zu bekommen!ich kann täglich so 10-50maximal einsetzten das wars dann aber auch!
XiscoBerlin
08. Dezember 2024 um 14:13 UhrDurch die Trophäen bekommt man eine Menge geschenkt direkt am Start. Bei mir sind das für knapp 33000 Trophäen gute 1,6 Mio Lose, also ca. 2100 Teilnahme-Tickets, direkt zu Beginn. Aber die Chance ist ähnlich gering wie beim Lotto. Würden die wenigstens den Preis 1000x verlosen, dann hätte man nen Chance. Aber so ist es eher nur belanglos, weil irgendwie eh niemand gewinnt. Einfach Werbung und Unterhaltung mit den History Infos und Mini-Games. Wenn man wenigstens Rabattcoupons auf den PSN Store gewinnen würde oder Guthaben, so als Massenpreise. Aber ne, das hat Sony nicht nötig.
Ich hole mir wenigstens jeden Tag den Avatar und bei Portal und Dualsense setze ich auch mal mehr, weil die habe ich bisher nicht. Die Portal ziehe ich tatsächlich in Erwägung mir vor meinem nächsten längeren Urlaub zu kaufen. Aber ob es einen solchen überhaupt gibt nächstes Jahr, ist eine andere Frage. Daher die würde ich gerne gewinnen. 😉