Die lang erwartete Gameplay-Enthüllung von „Borderlands 4“ hat einen Termin. Fans müssen nicht mehr lange warten, bis sie nach dem einstigen Enthüllungs-Teaser erfahren können, was die Fortsetzung des Looter-Shooters zu bieten hat.
Die Enthüllung wird offiziell auf den The Game Awards 2024 stattfinden. Dies bestätigte Gearbox-CEO Randy Pitchford in einem Beitrag in den sozialen Medien, in dem er auch betonte: „Ich bin aufgeregt!“. Das Event, das für zahlreiche Premieren und Überraschungen bekannt ist, bietet offenbar einen begehrten Rahmen für die Enthüllung.
Trailer zeigt Gameplay und neue Story-Elemente
Im angekündigten Trailer zu “Borderlands 4” wird erstmals Gameplay aus „Borderlands 4“ gezeigt. Laut Pitchford umfasst das Video zudem eine exklusive Filmsequenz, die eine Brücke zwischen den Ereignissen von „Borderlands 3“ und dem kommenden Spiel schlägt. Die gezeigte Szene sei zeitlich etwa in der Mitte zwischen dem Ende des Vorgängers und dem Start von „Borderlands 4“ angesiedelt.
Pitchford zeigte sich begeistert über die Fortschritte der Entwicklung und betonte, dass der Trailer die Wartezeit wert sei. Zuvor sorgte er bereits mit Aussagen auf der Plattform X (ehemals Twitter) für Spekulationen über den Präsentationstermin, ohne jedoch Details zu verraten:
Die offizielle Ankündigung von „Borderlands 4“ erfolgte im August 2024 im Rahmen der Gamescom Opening Night Live. Seitdem hielten sich 2K Games und Gearbox Software mit weiteren Details weitgehend zurück.
Bekannt ist jedoch, dass die Handlung direkt an die Geschehnisse von „Borderlands 3“ anknüpfen wird. Gleichzeitig soll eine neue Bedrohung eingeführt werden, die die bisherigen Gefahren übertrifft.
Die Game Awards 2024, die in der Nacht zum 13. Dezember um 1:30 Uhr deutscher Zeit starten, werden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Premieren und Preisverleihungen umfassen. Auf PLAY3.DE können Leser eine umfangreiche Berichterstattung über das Event erwarten, inklusive aller wichtigen Ankündigungen und Preisträger.
Weitere Meldungen rund um Borderlands 4 auf PLAY3.DE:
Die Veröffentlichung von „Borderlands 4“ ist für 2025 geplant, wie Entwickler und Publisher bestätigen. Dabei betonte Take-Two Interactive, dass die Veröffentlichung zeitlich nicht mit anderen großen Titeln wie „Grand Theft Auto 6“ kollidieren wird. Fans können sich somit auf einen ungestörten Release einstellen.
Weitere Meldungen zu Borderlands 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
09. Dezember 2024 um 18:48 UhrNun ja, jetzt ist es definitiv keine Überraschung mehr.
Schade das man sich diesen Pitch nicht zurückhalten konnte bis zu den Game Awards.
Mal schauen was da kommt.
Obwohl schlechter als Teil drei kann es eigentlich nicht werden.
Hoffe es wird wieder so eine tolle Erfahrung werden wie in Teil 1&2.
FURZTROCKEN
09. Dezember 2024 um 18:53 UhrBin kein grosser Fan der Mechanik und shader Grafik aber trotzdem gespannt was kommt. Vor allem allgemein gespannt auf die Game Awards.
AlgeraZF
09. Dezember 2024 um 18:55 UhrNice! Hoffentlich wird es gut.
ABWEHRBOLLWERK
09. Dezember 2024 um 20:56 Uhr@OzeanSunny
Was war an Teil 3 so schlecht? Erzähl mal 😉
OzeanSunny
09. Dezember 2024 um 21:10 Uhr@ ABWEHRBOLLWERK
Muss ich mich jetzt bei dir rechtfertigen weil er mir nicht gefallen hat oder was möchtest du von mir.
Er hat mir nicht gefallen und gut ist.
Rookee
10. Dezember 2024 um 00:29 UhrDie dlcs in BL3 waren mega genial. Handsome Jackpot spiele ich heute noch gerne. Es ist ein perfektes BL DLC
ABWEHRBOLLWERK
10. Dezember 2024 um 06:16 Uhr@sunny
Ganz normale Frage! Was ein sensibelchen!
OzeanSunny
10. Dezember 2024 um 07:39 Uhr@ ABWEHRBOLLWERK
Bei dir ist das definitiv keine normale Frage.
Du bist jemand der gerne gegen andere stänkert.
Deswegen beenden wir auch diese Diskussion hier jetzt.
sparkshark
10. Dezember 2024 um 08:34 UhrBin echt gespannt. Teil 3 war was das Gameplay anging wirklich sehr gut. Die Waffen fand ich auch sehr gelungen mit ihren sekundären Spielereien. Die Gebiete waren auch durchweg sehr hübsch und abwechslungsreich. Das hat sich auch durch alle DLCs gezogen. Aber die Hauptstory, einige Charaktere und ihre Dialoge waren echt mies und oft einfach zum fremdschämen. Ich hoffe, dass sie sich in der Hinsicht zusammenreißen und etwas besseres auf die Beine stellen. Gameplay- und Loottechnisch mache ich mir gar keine Sorgen.
ABWEHRBOLLWERK
10. Dezember 2024 um 12:21 Uhr@sparkshark
Sehe ich ähnlich, haste sehr gut auf dem Punkt gebracht. Die Story hatte seine komische Momente und war gewöhnungsbedürftig, oder auch nicht aber der Rest war wirklich gut gemacht.
@OzeanSunny
Ach du,
Fähnchen im Winde 🙂