Obwohl der Release von „Marvel Rivals“ erst vor drei Tagen erfolgte, befindet sich der teambasierte Helden-Shooter offenbar schon jetzt auf der Erfolgsspur. So hat Publisher NetEase Games in einer Mitteilung via X verlauten lassen, dass der Start von „Marvel Rivals“ überaus erfolgreich verlief.
Nur 72 Stunden nach der Veröffentlichung konnte bereits die magische Marke von mehr als zehn Millionen Spielern geknackt werden. Damit befindet sich der Free2Play-Titel bereits auf der Spur seines großen Konkurrenten „Overwatch 2“.
Zum Vergleich: „Overwatch 2“ konnte innerhalb der ersten zehn Tage eine Spielerschaft von 25 Millionen Menschen aufbauen. Somit steht „Marvel Rivals“ mit bereits zehn Millionen Spielern nach nur drei Tagen nicht sonderlich schlecht da. Ob sich der kompetitive Mehrspieler-Shooter auch auf dem Weg des Erfolgs halten kann, bleibt allerdings noch abzuwarten. Von einem weiteren Live-Service-Desaster scheint „Marvel Rivals“ jedoch weit entfernt zu sein.
Marvel Rivals mit positiven Bewertungen
Während die ersten Spielerzahlen von „Marvel Rivals“ also überzeugen können, fallen auch die bisher vorliegenden Bewertungen durchaus positiv aus. So steht im PlayStation Store aktuell eine Wertung von 4,68 bei 25.000 abgegebenen Meinungen zu Buche. Und auch auf Valves Vertriebsplattform Steam wird der kostenlose Shooter von den Spielern derzeit als „größtenteils positiv“ bewertet.
Vor allem die Tatsache, dass in „Marvel Rivals“ alle Charaktere bereits zum Start verfügbar sind und die Inhalte des BattlePass-Systems mit der Zeit nicht verfallen werden, kommt bei den Spielern gut an. Lob finden zudem die Designs der Helden, während das Gameplay flüssig vonstattengehe. Kritisiert werden hingegen die fehlenden Optimierungen und die Ähnlichkeiten zu Blizzards „Overwatch 2“.
Season 1 von Marvel Rivals startet im Januar
Aktuell befindet sich „Marvel Rivals“ noch in der Pre-Season, sodass die Geschichte des Spiels erst einmal ins Rollen gebracht wird: Durch einen Kampf zwischen Doctor Doom und seinem Zukunfts-Ich aus dem Jahr 2099 sind unzählige Universen kollidiert, sodass nun Superhelden und Superschurken aus dem gesamten Multiversum gegen die Bedrohung ankämpfen müssen.
Im Januar nächsten Jahres soll schließlich der Startschuss für die erste Saison von „Marvel Rivals“ fallen. Einen genauen Termin haben die Entwickler allerdings noch nicht bekannt gegeben. In jedem Fall dürfen sich die Spieler über neue Inhalte in Form von weiteren Helden, zusätzlichen Fähigkeiten und frischen Maps freuen.
Weitere Meldungen zu Marvel Rivals.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yeezus123
09. Dezember 2024 um 14:56 UhrMir macht es unerwartet sogar sehr viel spass! Mal schauen wie lange das Game mich motiviert. Der erste Eindruck nach dem WE ist auf jeden Fall sehr positiv.
Arantheal
09. Dezember 2024 um 14:59 UhrIch finde es echt gut, das Blizzard mit Marvel Rivals und Path of Exile 2 mal etwas Konkurrenz bekommt.
Hoffentlich nehmen sie es sich zu Herzen und geben sich bei ihren zukünftigen Spielen wieder mehr Mühe. Den Marvel Rivals und PoE 2 haben deutlich gezeigt, wie niedrig die Quallität bei Overwatch und DIablo 4 doch sind. ^^;
longlegend
09. Dezember 2024 um 15:46 Uhres ist auch so simpel um schnell einzusteigen, und komplex genug für langzeitmotivation.
und wenn man mal nicht weiter weiß: zu jedem modus, helden und den grundlagen gibt es ein eigenes tutorial, das nicht aus ewig text besteht, sondern schön kurz und verständlich ist.
Toxicity
09. Dezember 2024 um 17:59 UhrKann nicht sein…play3 Experten sagten doch der Markt will keine live Service Helden shooter…schockierend
Khadgar1
10. Dezember 2024 um 08:26 UhrZum Glück kam der Titel jetzt. Ein paar Monate früher und der Titel wäre Opfer des gesättigten Marktes geworden.
SoulofLordran
12. Dezember 2024 um 08:50 Uhr@Toxicity
Play3 Experten sagen der Markt will keine 5793 Live-Service Shooter, von denen am Ende 95% floppen.