Nach Monaten voller Spekulationen hat Rocksteady offiziell bestätigt, dass “Suicide Squad: Kill the Justice League” nach Staffel 4 keine neuen Inhalte mehr erhalten wird. Diese Entscheidung markiert das Ende des Live-Service-Supports.
Zunächst können sich Spieler allerdings in die neuen Inhalte stürzen: Die vierte Staffel startet am 10. Dezember 2024 mit Episode 7 und endet mit Episode 8, die am 14. Januar 2025 veröffentlicht wird.
Suicide Squad erhält Offline-Funktionen
Laut der offiziellen FAQ-Übersicht von Rocksteady werden die Online-Funktionen von “Suicide Squad: Kill the Justice League” auch nach Staffel 4 unterstützt. Spieler können also weiterhin kooperativ mit Freunden spielen und auf alle zuvor veröffentlichten saisonalen Inhalte zugreifen.
Zusätzlich wird als Teil des Updates zur vierten Staffel ein Offline-Modus eingeführt. Dieser erlaubt es den Spielern, die Hauptkampagne sowie die saisonalen Story-Missionen ohne Internetverbindung zu erleben. Um das Spiel im Online-Koop-Modus nutzen zu können, ist natürlich weiterhin eine Internetverbindung erforderlich.
Wie wird ein Offline-Profil eingerichtet?
- Über das Hauptmenü kann mit der Option „Profil wechseln“ ein Offline-Profil erstellt werden.
- Offline-Profile können als Kopie eines Online-Profils oder als neues Profil erstellt werden.
- Wird das Spiel ohne Internet gestartet, startet es automatisch im Offline-Modus.
- Fortschritt zwischen Offline- und Online-Profilen ist getrennt.
Welche Inhalte sind im Offline-Modus enthalten und welche Einschränkungen gibt es?
- Enthalten sind Hauptstory und saisonale Inhalte.
- Kein Zugriff auf den In-Game-Shop, Battle Pass oder LuthorCoin.
- Errungenschaften/Trophäen sind offline auf Konsolen verfügbar, nicht jedoch auf PC (Steam/Epic).
- Bereits erworbene kosmetische Gegenstände stehen zur Verfügung.
- Neue Offline-Profile starten ohne zuvor freigeschaltete Inhalte.
Rocksteady weist darauf hin: Der Offline-Modus bleibt auch bei Einstellung der Serverunterstützung spielbar, sofern ein Update mit Offline-Modus installiert wurde. Deluxe-Edition-Inhalte können nur online freigeschaltet, danach aber offline genutzt werden. Weitere Informationen sind hier zusammengefasst.
“Suicide Squad: Kill the Justice League” bleibt nach dem Ende der vierten Staffel zum Kauf erhältlich. Entsprechend können auch gelöschte Versionen des Titels problemlos neu heruntergeladen werden. Der In-Game-Store sowie die virtuelle Währung LutherCoin werden ebenfalls wie gewohnt funktionieren.
Während die bestehenden Funktionen erhalten bleiben, wird Episode 8 der abschließende saisonale Inhalt für das Spiel sein. In der FAQ-Übersicht deuten die Macher ebenfalls an, dass es nach Staffel 4 keine neuen Balance-Updates, Fehlerbehebungen oder sonstige Änderungen mehr geben wird. Aussagen zur langfristigen Serververfügbarkeit wurden von Rocksteady nicht gemacht.
Weitere Meldungen rund um Suicide Squad: Kill the Justice League:
“Suicide Squad: Kill the Justice League” ist für PS5, Xbox Series X/S und PC erhältlich. Im PlayStation-Store werden weiterhin stolze 80 Euro verlangt. Auf Amazon kommen Spieler mit einem Bruchteil davon – beispielsweise als Deluxe Edition.
“Suicide Squad: Kill the Justice League” ist nicht der einzige Live-Service-Titel, der zuletzt unter den Erwartungen blieb. “Concord” etwa legte eine kolossale Buchlandung hin und wurde gänzlich vom Markt genommen. Bei “Foamstars” wiederum endet der Live-Service-Support.
Weitere Meldungen zu Suicide Squad: Kill the Justice League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Red Hawk
09. Dezember 2024 um 20:13 UhrWas ein kolossaler Flop. Hab mir letztens die Steam Version für 2€ gekauft xD
Xartah
09. Dezember 2024 um 20:28 Uhr@Red Hawk Noch zu teuer für den Schund. Hab es nach knapp 3 Stunden abgebrochen.
OzeanSunny
09. Dezember 2024 um 20:29 UhrNa wer hätte damit rechnen können 😉
Wenigstens kommt noch ein Offline Modus.
Strohhut Yago
09. Dezember 2024 um 20:41 UhrHab es zum Release gespielt, Story, Charaktere und Dialoge waren sehr gut. Gameplay hat Spaß gemacht, hatte mit Harley Quinn gezockt.
Im Coop oder auch den Live Services Ansatz, hab ich nicht genutzt. Hätte auch nicht sein müssen aber ändern kann man es eh nichts mehr.
Mal schauen was ihr neues Projekt wird 🙂 , hätte gern ein Superman Spiel.❤️
Affenknutscher
09. Dezember 2024 um 20:43 UhrSelten sowas schlechtes gezockt Verdienter Flop
longlegend
09. Dezember 2024 um 20:46 Uhrimmer löblich wenn spiele auch offline erhalten werden, aber das hätte es hier jetzt nicht unbedingt gebraucht. da hätte es auch die müllpresse getan
SoulofLordran
09. Dezember 2024 um 21:10 UhrEine einzige Schande für den Namen „Rocksteady“.
@Strohhut Charaktere und Dialoge waren sehr gut? In welchem Paralleluniversum soll das gewesen sein?
allzocker69
09. Dezember 2024 um 21:14 Uhrhabs mir vor 2tagen in der deluxe fürn 5er gegönnt!da kann man nicht meckern!story modus macht bock!
Jordan82
09. Dezember 2024 um 21:17 Uhr@ Red Hawk
Hab es bei epic umsonst bekommen vor ner weile aber noch nicht gezockt
Strohhut Yago
09. Dezember 2024 um 22:03 Uhr@SoulofLordran
Hast du mal die die Vorlage gesehen, also die Filme? Also die Dialoge waren sehr gut und die Charaktere waren auch nicht schlecht geschrieben.
Das kann Rocksteady.
Ganz ehrlich, wenn es als Singleplayer Spiel so angekündigt worden wäre, dann wäre es nicht so abgestürzt.
Mit der Story hat man auf jeden Fall Spaß.
ADay2Silence
10. Dezember 2024 um 02:09 UhrWar nur eine Frage der Zeit ich hatte meinen Spaß 🙂
monthy19
10. Dezember 2024 um 06:18 UhrHabe mir die Deluxe Version für 4,99 im Epic Store geholt.
Spielen werde ich es auf jeden Fall. Offline? Ist doch noch besser.
Und für zwischendurch ist das Spiel allemal gut genug.
Praxmareg
10. Dezember 2024 um 06:32 UhrSchwach angefangen,stark nachgelassen.
GeaR
10. Dezember 2024 um 07:29 UhrIch frag mich wie die Story jetzt endet… Werden alle getöteten Helden jetzt aus anderen Dimensionen „zurück“ in die Dimension geholt? Naja zurück kann man ja nicht wirklich sagen. Hab halt nur bis zur Rettung von Flash gespielt und hab gedacht, dass man mit einem Flash in die Vergangenheit reisen kann und dann die Justice League retten kann. Irgendwie wollen die doch alles rückgängig machen… Zumindest ging ich davon aus.
GeaR
10. Dezember 2024 um 07:57 Uhr@Strohhut Yago
Mit der Story an sich hat man eben keinen Spaß. Das ist eines der größten Probleme am Spiel. Man wird einfach reingeworfen und von Green lantern durch die Welt geflogen und einem wird irgendwie grob was erzählt. Zwischenmenschliches gab es nahezu null. Einzig als Flash durch Wonderwoman für kurze Zeit sein Bewusstsein hatte aber auch Batman ganz kurz. Das Spiel ist storytechnisch eine Katastrophe, weil dem Spieler nichts erklärt wird und man vieles durch Logbücher lesen muss. Dinge wie „wieso ist Deadshot jetzt ein anderer“ wird im Spiel selbst immer nur kurz aufgegriffen aber nie erklärt. Erst durch Logbücher, die man durch grinden freischaltet, erklärt diesen Wechsel.
Die eigentlichen Stärken des Spiels ist das Gameplay, die Grafik, Gesichtsanimation und die Atmosphäre der Stadt selbst.
Die Schwächen: Story, Charakterentwicklung, monotones Endgame, monotone Grind Aufgaben, schlecht erklärte Situation, online Zwang, Recycling der Boss Fights, Immersionskiller politische Symbole,
Der Gaas Aufbau hat das ganze Spiel verdorben. Da man wegen dem Gaas kein echtes Ende bekommen hat, sondern ein offenes Ende, was erst durch beenden der Seasons zu einem echten Ende kommen würde. Aber wie man sieht, wird es kein echtes Ende geben, da Brainiac doch gewonnen hat, wenn es keine Seasons mehr gibt 😀 wahrscheinlich wird man mit der letzten Season irgendwie alle anderen Brainiacs verschwinden lassen und dann bin ich gespannt, wie man das Universum noch retten kann.
Ich hab eigentlich darauf gehofft, dass man mit dem geretteten Flash aus einer der Season in die Vergangenheit reist… Naja, dass ganze Game ist ein großes Fragezeichen und so lässt es den Spieler auch oft mit den Fragen stehen.
galadhrim05
10. Dezember 2024 um 07:57 UhrDie story ist der grund warum ich das spiel boykottiert habe ;
Soll was heissen als DC Fan ,
Man hätte einen eleganteren Weg finden können aber ein spiel vs the jla habe ich persönlich kein interesse daran , nicht mal geschenkt fasse ich das an ;
Zurück zu singleplayer ist ne gute sache
Und ja @strohhut auf ein gutes superman spiel warte ich schon sehr lange , das letzte war ja bekanntlich superman returns , das ist schon ne weile her
Systemsüffisanz
10. Dezember 2024 um 08:07 UhrSchon irgendwie traurig, dass ein Spiel erst den kommerziellen Tod sterben muss, bevor man Dinge implementiert, die selbstverständlich sein sollten. Wie hier der Offline Modus. Ich hoffe Ubisoft macht das bei The Crew Motorfest auch irgendwann mal.
Strohhut Yago
10. Dezember 2024 um 09:13 Uhr@GeaR
Alles Ansichtssache, die Story wird schon erklärt und macht schon Spaß. Finde auch gut das man mal Helden eine auf die Nuss gibt und ich bin sehr großer Batman Fan aber bin halt offen für sowas.
Es muss nicht immer tiefgründig sein oder die Charaktere müssen sich auch nicht immer groß entwickeln.
Man spielt die Suicide Squad und da war das völlig in Ordnung, so wie sie waren.
Abgedreht, dumme Sprüche, passt doch.
Ist ja nur meine Meinung, darfst es ja gern anders sehen 🙂
Argonar
10. Dezember 2024 um 09:53 UhrDas Spiel ist Müll. Gameplay langweilig, die Story schlecht, die Charaktäre oberflächlich, eindimensional und 0 konsistent zu den Arkham Games. Gut, dass es vorbei ist, das Spiel wird keiner vermissen.
Die Vorlage wären btw. die Comics und nicht die Filme und die sind auf einem komplett anderen Level. Die Arkham Spiele haben das verstanden und waren deswegen so gut. Suicide Flop dagegen nicht und daher ist es auch dieser Schandfleck geworden.
Katsuno221
10. Dezember 2024 um 09:58 UhrFür ein paar Stündchen war es gut, 10-30€ ist es alleine wegen der Technik , optik und den Animationen wert. Auf dem pc auf jedenfall ein ganz schönes Spiel.
Man muss sich hier nicht abschrecken lassen, wer Bock auf Action hat mit ein wenig Humor und durchgedrehten Charakteren , kann hier für paar Euro paar Stunden Spaß abholen.
SoulofLordran
10. Dezember 2024 um 10:12 UhrDie Story und Dialoge waren für mich noch bodenloser als das Gameplay. Batman wurde zur absoluten Witzfigur degradiert und auf seine Arkham Story gespuckt. „Sweet Baby Inc.“ eben.
An was Rocksteady da acht Jahre lang geschraubt haben soll, wird ein ewiges Geheimnis bleiben.
DBGHSKULL
10. Dezember 2024 um 12:48 UhrGab es letztens für 5€ im Xbox Store. War mir zu teuer.
SilkBot
10. Dezember 2024 um 13:07 UhrMan sollte das Spiel offline im LAN spielen können, aber soweit denken die heutzutage gar nicht mehr. Man darf wahrscheinlich schon überaus froh sein, dass das Spiel nicht komplett unspielbar wird.
StoneyWoney
10. Dezember 2024 um 17:44 Uhr@DBGHSKULL Ich habs in meiner Amazon Prime Mitgliedschaft hinterhergeschmissen bekommen. Dafür war mir der Festplattenspeicher aber zu schade.
bl0kk
11. Dezember 2024 um 05:37 UhrIch hoffe warner/rocksteady lernen daraus…der müll hat viel zu lange überlebt mmn..sie sollten sich auf games konzentrieren die sie können und nicht so nen schmutz produzieren. Und ja natürlich bleibt der Mikrotransaktionen shop verfügbar… Armutszeugnis