Suche Login

Suicide Squad Kill the Justice League: Live-Service-Support wird gestoppt, neues Feature kommt

“Suicide Squad: Kill the Justice League" wird nach der vierten Staffel keinen weiteren Live-Support erhalten. Doch was passiert mit dem Spiel?

Suicide Squad Kill the Justice League: Live-Service-Support wird gestoppt, neues Feature kommt

Nach Monaten voller Spekulationen hat Rocksteady offiziell bestätigt, dass “Suicide Squad: Kill the Justice League” nach Staffel 4 keine neuen Inhalte mehr erhalten wird. Diese Entscheidung markiert das Ende des Live-Service-Supports.

Zunächst können sich Spieler allerdings in die neuen Inhalte stürzen: Die vierte Staffel startet am 10. Dezember 2024 mit Episode 7 und endet mit Episode 8, die am 14. Januar 2025 veröffentlicht wird.

Suicide Squad erhält Offline-Funktionen

Laut der offiziellen FAQ-Übersicht von Rocksteady werden die Online-Funktionen von “Suicide Squad: Kill the Justice League” auch nach Staffel 4 unterstützt. Spieler können also weiterhin kooperativ mit Freunden spielen und auf alle zuvor veröffentlichten saisonalen Inhalte zugreifen.

Zusätzlich wird als Teil des Updates zur vierten Staffel ein Offline-Modus eingeführt. Dieser erlaubt es den Spielern, die Hauptkampagne sowie die saisonalen Story-Missionen ohne Internetverbindung zu erleben. Um das Spiel im Online-Koop-Modus nutzen zu können, ist natürlich weiterhin eine Internetverbindung erforderlich.

Wie wird ein Offline-Profil eingerichtet?

  • Über das Hauptmenü kann mit der Option „Profil wechseln“ ein Offline-Profil erstellt werden.
  • Offline-Profile können als Kopie eines Online-Profils oder als neues Profil erstellt werden.
  • Wird das Spiel ohne Internet gestartet, startet es automatisch im Offline-Modus.
  • Fortschritt zwischen Offline- und Online-Profilen ist getrennt.

Welche Inhalte sind im Offline-Modus enthalten und welche Einschränkungen gibt es?

  • Enthalten sind Hauptstory und saisonale Inhalte.
  • Kein Zugriff auf den In-Game-Shop, Battle Pass oder LuthorCoin.
  • Errungenschaften/Trophäen sind offline auf Konsolen verfügbar, nicht jedoch auf PC (Steam/Epic).
  • Bereits erworbene kosmetische Gegenstände stehen zur Verfügung.
  • Neue Offline-Profile starten ohne zuvor freigeschaltete Inhalte.

Rocksteady weist darauf hin: Der Offline-Modus bleibt auch bei Einstellung der Serverunterstützung spielbar, sofern ein Update mit Offline-Modus installiert wurde. Deluxe-Edition-Inhalte können nur online freigeschaltet, danach aber offline genutzt werden. Weitere Informationen sind hier zusammengefasst.

“Suicide Squad: Kill the Justice League” bleibt nach dem Ende der vierten Staffel zum Kauf erhältlich. Entsprechend können auch gelöschte Versionen des Titels problemlos neu heruntergeladen werden. Der In-Game-Store sowie die virtuelle Währung LutherCoin werden ebenfalls wie gewohnt funktionieren.

Während die bestehenden Funktionen erhalten bleiben, wird Episode 8 der abschließende saisonale Inhalt für das Spiel sein. In der FAQ-Übersicht deuten die Macher ebenfalls an, dass es nach Staffel 4 keine neuen Balance-Updates, Fehlerbehebungen oder sonstige Änderungen mehr geben wird. Aussagen zur langfristigen Serververfügbarkeit wurden von Rocksteady nicht gemacht.

Weitere Meldungen rund um Suicide Squad: Kill the Justice League:



“Suicide Squad: Kill the Justice League” ist für PS5, Xbox Series X/S und PC erhältlich. Im PlayStation-Store werden weiterhin stolze 80 Euro verlangt. Auf Amazon kommen Spieler mit einem Bruchteil davon – beispielsweise als Deluxe Edition.

“Suicide Squad: Kill the Justice League” ist nicht der einzige Live-Service-Titel, der zuletzt unter den Erwartungen blieb. “Concord” etwa legte eine kolossale Buchlandung hin und wurde gänzlich vom Markt genommen. Bei “Foamstars” wiederum endet der Live-Service-Support.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

09. Dezember 2024 um 20:41 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

09. Dezember 2024 um 20:43 Uhr
SoulofLordran

SoulofLordran

09. Dezember 2024 um 21:10 Uhr
allzocker69

allzocker69

09. Dezember 2024 um 21:14 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

09. Dezember 2024 um 22:03 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

10. Dezember 2024 um 02:09 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

10. Dezember 2024 um 07:57 Uhr
Systemsüffisanz

Systemsüffisanz

10. Dezember 2024 um 08:07 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

10. Dezember 2024 um 09:13 Uhr
SoulofLordran

SoulofLordran

10. Dezember 2024 um 10:12 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

10. Dezember 2024 um 17:44 Uhr