Nach monatelangen Spekulationen haben die Entwickler von “Beat Saber” das “Metallica Music Pack” veröffentlicht. Die Erweiterung bietet Fans der Metal-Urgesteine die Möglichkeit, ihre Lieblingssongs in der virtuellen Realität zu erleben.
Mit 17 Metallica-Titeln im Gepäck ist das Musikpaket laut Entwickler das bislang „größte und anspruchsvollste“ Update des VR-Spiels.
Metallica Music Pack: One, Master of Puppets, Fuel und mehr
Das Metallica Music Pack umfasst eine ordentliche Auswahl von Songs, darunter Klassiker wie “Enter Sandman”, “Master of Puppets” und “Nothing Else Matters”.
Die vollständige Setlist:
- Atlas, Rise!
- Battery
- Blackened
- Creeping Death
- Enter Sandman
- Fade to Black
- For Whom the Bell Tolls
- Fuel
- Hit the Lights
- King Nothing
- Lux Æterna
- Master of Puppets
- Nothing Else Matters
- One
- Sad But True
- Seek & Destroy
- The Unforgiven
Die Gesamtspielzeit beträgt 41 Minuten, doch aufgrund der anspruchsvollen Beatmaps könnte es deutlich länger dauern, alle Songs zu meistern, heißt es.
Das “Metallica Music Pack” ist ab sofort für „Beat Saber“ verfügbar. Spieler können es einzeln für 19,99 Euro oder im Paket mit dem Hauptspiel erwerben. Bis zum 31. Januar 2025 wird das Bundle zum reduzierten Preis von 39,99 Euro angeboten. Ebenfalls dürfen einzelne Stücke für 1,99 Euro aus dem Store geladen werden.
Neue Gameplay-Funktionen und visuelle Effekte
Mit der Veröffentlichung des “Metallica Music Packs” führt “Beat Saber” auch eine neue Gameplay-Funktion ein: die variable Notengeschwindigkeit. Dabei passt sich die Geschwindigkeit der Würfel an die Intensität des jeweiligen Songs an. Diese Neuerung erhöht laut Entwickler die Komplexität des Spiels und wird auch in zukünftigen Beatmaps zum Einsatz kommen.
Zusätzlich gibt es eine neue Umgebung, die mit gebogenen Metallstrukturen, Feuer- und Lichteffekten sowie Lasern für eine immersive Spielerfahrung sorgen soll. Die Optik ist auf das Metal-Genre abgestimmt.
Spieler haben außerdem die Möglichkeit, die Farbe der Würfel individuell anzupassen – eine Funktion, die besonders für farbenblinde Nutzer hilfreich sein soll.
Nachfolgend ein Trailer zum neuen Metallica-Pack:
Weitere Meldungen zu Beat Saber.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
XiscoBerlin
10. Dezember 2024 um 20:03 UhrHabe vor wenigen Tagen das erste Mal BS gespielt, ist cool! Wollte nur 5 Minuten reinsehen, aber war dann doch fast ne Stunde beschäftigt. 🙂
OzeanSunny
10. Dezember 2024 um 20:16 UhrBeat Saber oder Sync Riders sind schon absolut tolle VR Games.
Nothing Else matters mit Laserschwertern hat definitiv etwas.
martgore
10. Dezember 2024 um 20:35 UhrBear saber ist geil, Aber eines der Spiele, bei denen mods ein komplett besseres Erlebnis machen. An mir haben sie trotzdem gut verdient.. erst auf psvr .. dann psvr2 dlc geholt. Bis ich es auf der PICO zum laufen gebracht habe und dazu mods. Braucht es kaum noch dlc. Eigentlich gar nicht.
FabiLaVida
10. Dezember 2024 um 22:43 UhrColdplay wär mal cool!
naughtydog
11. Dezember 2024 um 10:35 UhrGut, dass es eine hauptsächlich ältere Titelauswahl ist. Das neue Zeug ist so totkomprimiert, dass einem die Ohren über den Jordan gehen.