Nach vier Jahren „Cyberpunk 2077“ ist längst nicht Schluss. Mit dem Update 2.2 hat CD Projekt eine neue Aktualisierung veröffentlicht, die es in sich hat. Unter dem Motto „Express Yourself“ legt der Download den Fokus auf mehr kreative Freiheiten für die Spieler in Night City.
Neue Möglichkeiten der Fahrzeuganpassung
Einer der Bestandteile von „Cyberpunk 2077“ in der Version 2.2 ist die überarbeitete Fahrzeugindividualisierung. Mit der neuen TwinTone-Technologie können Spieler Farben und Lackierungen anderer Fahrzeuge in der Spielwelt scannen und auf die eigenen Autos anwenden.
Diese Funktion erweitert nicht nur die gestalterischen Möglichkeiten, zudem gibt es eine praktische Funktion: Das Ändern der Fahrzeugfarbe senkt den Verfolgungslevel durch die Polizei, was für taktische Vorteile sorgt.
Darüber hinaus wurden zehn Fahrzeuge für den Kauf zugänglich gemacht. Acht Modelle stammen aus dem Hauptspiel, zwei weitere aus der Erweiterung „Phantom Liberty“. Diese sind über die Auto-Fixer-Website verfügbar und bieten Spielern mehr Auswahl für ihren Fuhrpark.
- Mizutani Shion MZ1
- Mizutani Shion Targa MZT
- Thorton Galena GA32t
- Thorton Colby CST40
- Archer Quartz EC-L r275
- Quadra Type-66 640 TS
- Quadra Type-66 680 TS
- Mizutani Hozuki MH2
- Villefort Deleon V410-S Coupe (nur Phantom Liberty
- Mahir Supron FS3-T (nur Phantom Liberty)
Verbesserter Fotomodus
Mit Update 2.2 erhält der Fotomodus von “Cyberpunk 2077” neue Features. Ein Drohnenmodus ermöglicht flexiblere Kameraperspektiven, während zusätzliche Beleuchtungsoptionen und ein überarbeitetes Interface das Fotografieren erleichtern.
Spieler können bis zu drei NPCs aus einer Charakterliste spawnen und in individuelle Posen versetzen. Eine neue Galerie in Vs Wohnung ermöglicht es, die eigenen Schnappschüsse auszustellen.
Neue Features des Fotomodus in der Übersicht:
- Mit dem Drohnenmodus können Spieler die Kamera viel mehr in der Szene bewegen.
- Beleuchtungsspots für verschiedene Beleuchtungswinkel und mehr.
- Spieler dürfen andere Charaktere und verschiedene NPCs aus dem Spiel erscheinen lassen, damit sie auf den Fotos zu sehen sind.
- NPCs können im Fotomodus posiert werden.
- Verbesserte Benutzeroberfläche für den Fotomodus.
- Über das Galeriemenü sind Fotos speicherbar.
- Mit neuen Bilderrahmen ist es möglich, Fotos in Vs Wohnungen zu präsentieren.
Die Funktionalität wurde laut CD Projekt vor allem durch das Feedback der Community weiterentwickelt. Ziel sei es, externe Mods überflüssig zu machen und den Spielern eine umfassende In-Game-Fotografie-Erfahrung zu bieten.
Erweiterte Charaktergestaltung
Für die Charakteranpassung stehen in Version 2.2 von “Cyberpunk 2077” über 100 neue Optionen zur Verfügung. Spieler können aus neuen Gesichts-, Augen-, Nagel- und Lippen-Designs wählen, die von verschiedenen In-Game-Marken inspiriert sind. Ein Zufallsgenerator erlaubt die Erstellung von Charakteren nach vorgegebenen Stilrichtungen.
Ebenfalls nicht zu unterschätzen: Johnny hat Gefallen an Autofahrten gefunden. Sobald er und V sich kennengelernt haben, können Spieler davon ausgehen, dass er häufiger auf dem Beifahrersitz abhängt.
Neben den Hauptfeatures enthält Patch 2.2 zusätzliche Gameplay-Verbesserungen und geheime Inhalte, die Spieler selbst entdecken sollen. Laut Game Director Paweł Sasko gibt es auch weiterhin Geheimnisse in Night City, die noch nicht gelüftet wurden.
Das war längst nicht alles: Weitere Einzelheiten zum Update 2.2 von “Cyberpunk 2077” hält der Changelog bereit.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:
Das Update ist für “Cyberpunk 2077” auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S verfügbar. Versionen für PlayStation 4 und Xbox One erhalten den Patch nicht.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
XiscoBerlin
10. Dezember 2024 um 19:32 UhrDen geheimen Pro Support müssen wie selbst rausfinden. 😉
Piasek89
10. Dezember 2024 um 19:35 UhrWie meinst du das?
Natchios
10. Dezember 2024 um 19:37 Uhrdafür das sie garnichts mehr bringen wollten ist das schon ordentlich.
charakter anpassungen sind immer gut.
fotomodus hab ich bei dem spiel oft benutzt, da kommen die neuen features gut.
jetzt noch ein fettes pro upgrade und ich leg einen fünften run hin. ^^
XiscoBerlin
10. Dezember 2024 um 20:09 UhrJa Pro Update muss kommen für so ein Spiel, kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie darauf verzichten wollen.
generalTT
10. Dezember 2024 um 20:16 UhrObwohl ich ein großer Cyberpunk 2077 Fan bin finde ich das Update für mich persönlich eher unnötig^^
fhxksjxidi
10. Dezember 2024 um 20:30 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
pauk2
10. Dezember 2024 um 21:01 UhrYeah Foto Modus…
Bolshack
10. Dezember 2024 um 21:02 UhrEndlich! Das ist alles was ich nie wollte!
-Satus-
10. Dezember 2024 um 21:50 UhrDanke für Nichts.
CLARI7Y
10. Dezember 2024 um 22:59 UhrFür den ein oder anderen, speziell für kreative Köpfe, sind diese Updates mit Fotomodi XY bestimmt super. Ich sehe da 0 sinn drin. Ich will da lieber andere Sachen, wie den Pro Support
longlegend
10. Dezember 2024 um 23:02 Uhr800 Euro ausgeben und kein pro modus.
Nur in Night City wird man mehr abgezogen
Timo749
11. Dezember 2024 um 01:52 Uhr@longlegend – Niemand hat sich eine Konsole für 800 € gekauft für ein mögliches Update von einem 4 Jahre altem Spiel. Die Entwickler haben vor paar Monaten gesagt, dass sie nicht mehr an dem Spiel arbeiten. Dass jetzt trotzdem noch ein Update gekommen ist, mit verschiedenen Verbesserungen & Änderungen ist doch absolut positiv. Verstehe nicht, wie man das auf irgendeiner Art und Weise kritisieren kann, auch wenn man nichts damit anfangen kann.
bastardo
11. Dezember 2024 um 11:04 UhrWie die kinder hier flennen nur weil sie nicht bekommen was nicht nur nicht angekündigt sondern auch vorab dementiert wurde
Und wer sich die pro holt und sich dann beschwert das kein Support kommt kann nicht den Games die schuld geben!
Ihr wolltet sie day 1 es war Eure Entscheidung
Waltero_PES
11. Dezember 2024 um 13:12 UhrAbwarten, der Pro-Support kommt sicherlich noch.