Auch in diesem Jahr haben die Spieler im Rahmen der The Game Awards die Möglichkeit, für ihren Favoriten abzustimmen und so den beliebtesten Titel der Community zu küren.
Das Voting zum Players‘ Voice Award 2024 startete in der letzten Woche mit insgesamt 30 Nominierten. Nach mehreren Abstimmungen blieben noch fünf Spiele übrig, die im Fan-Voting für den Titel des besten Spiels des Jahres 2024 in Frage kommen. Wenig überraschend befindet sich unter den verbliebenen Titeln „Black Myth: Wukong“.
Das Action-Rollenspiel von Game Science entwickelte sich mit mehr als 20 Millionen verkauften Einheiten in wenigen Wochen zu einem der Überraschungshits des Jahres 2024. Auch der gefeierte „Shadow of the Erdtree“-DLC zu „Elden Ring“ schaffte es natürlich in die Endrunde des Votings.
Welche Titel sonst noch in der finalen Runde der Abstimmung um die Gunst der Community buhlen, verrät die folgende Übersicht.
Die finalen Nominierten des Players‘ Voice Award 2024:
- Black Myth: Wukong
- Elden Ring: Shadow of the Erdtree
- Genshin Impact
- Wuthering Waves
- Zenless Zone Zero
Wer seinem Favoriten zum Sieg verhelfen möchte, kann sich auf der offiziellen Website der The Game Awards an der Abstimmung zum „Players‘ Voice Award 2024“ beteiligen. Allzu viel Zeit solltet ihr euch mit der Stimmabgabe allerdings nicht lassen.
So läuft das finale Voting nur noch bis zum Donnerstag, den 12. Dezember 2024 um 3 Uhr unserer Zeit.
Der Sieger der Abstimmung wird auf den The Game Awards 2024 mit dem diesjährigen Players‘ Voice Award ausgezeichnet. In den letzten Jahren ging diese Auszeichnung an bekannte Titel wie „Baldur’s Gate 3“ (2023)“, „Genshin Impact“ (2022)“ oder „Halo Infinite“ (2021). Neben dem Players‘ Voice Award werden natürlich auch in diesem Jahr zahlreiche weitere Spiele ausgezeichnet.
Um den Titel des besten Spiels des Jahres kämpfen in diesem Jahr beispielsweise „Astro Bot“ oder „Final Fantasy 7: Rebirth“. Die komplette Übersicht über alle Nominierten der unterschiedlichen Kategorien findet ihr hier.
Die The Game Awards 2024 starten in der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember 2024. Los geht es um 1:30 Uhr unserer Zeit.
Weitere Meldungen zu The Game Awards, The Game Awards 2024.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
10. Dezember 2024 um 09:57 UhrBlack Myth: Wukong
Elden Ring: Shadow of the Erdtree
Genshin Impact
Wuthering Waves
Zenless Zone Zero
Wow! Von 2 Spielen hab ich noch nie was gehört. Genshin Impact ist nun auch nicht von diesem Jahr. Von Elden Ring gibt es nen DLC. Black Myth ist halt ein in China gehyptes Spiel, was praktisch an jeder Ecke unsichtbare Wände und nen unausgegorenen Schwierigkeitsgrad hat.
Aber gut, Geoff Shows sind eh nicht so meins.
WAR
10. Dezember 2024 um 09:57 UhrWuthering Waves kommt am 2 Januar auf die PS5.
AlgeraZF
10. Dezember 2024 um 09:58 UhrDann bin ich tatsächlich dafür das ein DLC gewinnt. So weit ist es schon gekommen.
StonedManatee
10. Dezember 2024 um 09:59 UhrDa soll jemand nochmal fordern, dass das Voting ausschließlich von Spielern ausgehen soll. Dann würde es nur noch darum gehen welches Gacha und/oder chinesische Spiel gewinnt.
4everGaming
10. Dezember 2024 um 10:09 UhrEs ist wirklich besser, wenn bei Awards und Auszeichnungen, die Gamer Community nichts zu entscheiden hat. Es ist aber auch schon ein Witz, gleich drei von diesen Gacha Games da in die Auswahl mit rein zu nehmen.
OzeanSunny
10. Dezember 2024 um 10:09 UhrElden Ring ist ein tolles großes Addon.
Hat richtig Spaß gemacht es zweimal durchzuspielen.
Black Myth war für mich die Überraschung des Jahres.
Da es neu ist würde ich dem eher einen Award geben.
Aber ich glaube das Elden Ring den bekommen wird.
Wenn schon mal Hidetaka Miyazaki anwesend ist obwohl er ziemlich scheu ist dann ist da definitiv was im Busch. 😉
matze0018
10. Dezember 2024 um 10:35 UhrWukong! 😉
Strohhut Yago
10. Dezember 2024 um 10:36 UhrElden Ring DLC hat leider da einfach nichts zu suchen….
Weitenrausch
10. Dezember 2024 um 10:39 Uhr4von5 spielen sind aus China… irgendwie SUS… Nennt mich Paranoid, aber irgendwie hab ich da das gefühl da hat China irgendwie mitgevoted…
Crnstionnr1
10. Dezember 2024 um 10:53 UhrIch will bitte das nächstes Jahr Spiel x, was schon Jahre draussen ist, wegen Update 1.2.6.9.6 zum goty nominiert wird. Wäre ja die gleiche Logik wie mit ein dlc.
marc1977
10. Dezember 2024 um 10:59 UhrGanz klar: Black Myth: Wukong, absolutes wahnsinns Game! Extremes Suchtpotential!
Freezy
10. Dezember 2024 um 11:00 UhrWas haben die Leute gegen ein Spiel aus China?
Für mich ist Black Myth Wukong das GotY, Shadow of the Erdtree mag zwar nur ein DLC sein, liegt aber direkt hinten dran („nur“ DLC klingt schon lustig so riesig wie das ist).
Das_Krokodil
10. Dezember 2024 um 11:05 Uhr@Crnstionnr1:
Das ist eben nicht die „gleiche Logik“, da mit dem DLC
– Content geliefert wird, der nur mit dem Hauptspiel nicht nutzbar ist (im Gegensatz zu Deinem Update),
– ein Kauf verbunden ist
– ein Umfang einher geht, der bei einem Update (schon gar nicht mit der vom Dir erdachten Nummer, aber selbst bei einer 1.1 o.ä.) nicht möglich wäre.
Persönlich habe ich zwar kein Problem mit der Nominierung des DLC, kann aber gut verstehen, dass man das kritisiert. Mich stören nur die falschen Vergleiche, die hier immer (nicht speziell jetzt von Dir oder auf den DLC bezogen) kommen
Weitenrausch
10. Dezember 2024 um 11:10 Uhr@Das_Krokodil
Dann neues Geschäfts Modell, Updates gegen Bezahlung… warum sind die den noch kostenlos?! kostet ja auch Geld. xD
heutzutage werden spiele auch durch Updates mit Content versorgt. Je nach spiel bringen manche Entwickler durch Updates viel Inhalte hinzu, schau zB Baldurs Gate 3
ras
10. Dezember 2024 um 11:15 UhrEin Award der extra dafür da ist das die Fans voten können und hier gehen die auf die Barrikaden weil genau das passiert :()
merjeta77
10. Dezember 2024 um 11:32 UhrWukong mit Abstand spiel des Jahres. Alles andere wäre Betrug.
Crunch3R
10. Dezember 2024 um 11:42 UhrUi, da bin ich ja mal gespannt! 🙂 die Disc für Wukong ist eben eingetroffen, heute Abend geht’s loooooos.
MisterPuma
10. Dezember 2024 um 11:45 UhrDas ist hoffentlich ein Weckruf für alle die die Game Awards kritisieren, weil die Gewinner nicht von Fans gevotet werden….
FURZTROCKEN
10. Dezember 2024 um 13:04 UhrZenless Zone Zero?! – C’mon!!
Übelst langweilig.
Crnstionnr1
10. Dezember 2024 um 13:37 Uhr@Das_Krokodil
Stimmt, sorry, ich habe vergessen das Updatenummern immer den selben Umfang, Inhalt und so haben müssen müssen, sonst darf die Nummer nicht genommen werden, da es gesetzlich verboten ist.
Auch wenn man das dlc natürlich kaufen muss, und einen gewissen Umfang hat (was jedes Update auch so haben kann), ist es nun mal kein neues Spiel. Dann könnte ja jedes noch so kleines dlc auch zum goty kommen. Jedes dlc bringt ja neuen content und man muss es kaufen. Wenn man einfach eine Kategorie, dlc of the year, machen würde, wäre ja alles super.
Tulpe
10. Dezember 2024 um 14:41 UhrBin mit Wu kong absolut nicht warm geworden,habs nach 8 stunden keinen bock mehr gehabt,nicht wegen dem schwierigkeitsgrad sondern fast nur Boss kämpfe,war nicht meins,schade ums Geld.
Argonar
10. Dezember 2024 um 17:38 UhrIch hoffe Black Myth Wukong gewinnt, DLC gehört in eigene Kategorien. Sonst sehen wir 2-3 Jahre immer die selben Spiele
vangus
10. Dezember 2024 um 17:44 UhrDass Fanvotings überhaupt noch von einigen ernst genommen werden. ^^
Ist halt so relevant wie das Zuschauervoting beim ESC… 😉
@MisterPuma
Hier geht es ja nur um die reine Fanvoting-Kategorie.
Das Dumme an den eigentlichen Game Awards ist, dass es auch da 10% Fanvoting-Anteile gibt, die das Ergebnis verfälschen bzw. verunreinigen und nichtig machen.
Die Game Awards sind in erster Linie ein Kritikerpreis, bei dem über 100 Gamingseiten/Zeitschriften weltweit ihre Stimmen abgeben.
So wäre es klar und deutlich die Stimme der Presse. Die Awards hätten eine gewisse Aussagekraft und Bedeutung.
Durch die 10% Votingstimmen der Fans wird das Ergebnis verwaschen. Kann man somit in die Tonne kloppen…
Wen Fanvotings interessieren, für denen gibt es eigentlich jährlich die Golden Joystick Awards. Die haben bereits stattgefunden. Da hat natürlich Wukong gewonnen, nachdem es dieses Jahr kurioserweise und urplötzlich 12 Millionen statt 5 Millionen Voter gab. xD
Aber gut, sei es Wukong gegönnt, ist ja eines der besseren Spiele des Jahres…
Diesen genannten Awards gegenüber stehen dann noch die bedeutendsten Awards der Branche, die DICE Awards, bei denen nur Spielentwickler abstimmen. Quasi die Gaming-Oscars. Die Stimme der Entwickler.
Diese Verleihung findet erst im Frühjahr statt, so wie es sich gehört, damit das gesamte Spieljahr berücksichtigt werden kann.
Keighleys Game Awards finden nur frühzeitig statt, damit noch schön Werbung zum Weihnachtsgeschäft gemacht werden kann, aber naja, es ist halt wie es ist…
ras
11. Dezember 2024 um 05:40 UhrDie einzigen die das ernst nehmen sind doch die die sich drüber aufregen :()
Und die DICE Awards sollte man auch nicht ernst nehmen.