Suche Login

The Witcher 4: Doch ohne Geralt? Darsteller des Hexers rudert zurück

Im Sommer sorgte Geralts Darsteller Doug Cockle für reichlich Gesprächsstoff, als er angab, dass der Hexer seinen Informationen zufolge einen Auftritt in "The Witcher 4" haben wird. In einem aktuellen Interview ruderte Cockle nun jedoch zurück.

The Witcher 4: Doch ohne Geralt? Darsteller des Hexers rudert zurück

Während sich die Entwickler von CD Projekt mit handfesten Details zu „The Witcher 4“ weiterhin vornehm zurückhalten, sorgte Doug Cockle im Sommer für ein interessantes Gerücht.

Wie der Darsteller von Geralt im August anmerkte, soll der beliebte Hexer seinen Informationen im neuen „The Witcher“-Abenteuer einen Auftritt haben. Wenn auch nicht in einer Hauptrolle. Angaben, zu denen sich CD Projekt öffentlich bislang nicht äußerte. Hinter den Kulissen hat das polnische Studio laut Cockle allerdings auf die Aussagen des Geralt-Darstellers reagiert.

Dies räumte Cockle in einem Interview auf der MCM Comic Con Birmingham ein und ruderte bezüglich seiner Aussagen ein wenig zurück.

Cockle korrigiert seine Aussagen

„Ich bin online gegangen und habe etwas darüber gesagt. Dann wurde ich von CD Projekt gerügt, weil … ich weiß nicht, wie wahr das Ganze ist“, beginnt Cockle, als er nach seiner Meinung dazu gefragt wird, dass er nicht mehr die Hauptfigur spielt. „Ich bin einem Gerücht aufgesessen.“

„Ich dachte, ich hätte jemanden von CD Projekt sagen hören, dass Geralt in The Witcher 4 vorkommt. Auch wenn er nicht die Hauptfigur sein wird. Aber jetzt weiß ich eigentlich nicht mehr, ob das stimmt. Sie sind zurückgekommen und haben mir gesagt: ‚Wir haben nichts dergleichen veröffentlicht, sag nichts!‘“

Der Darsteller von Geralt ergänzte: „Ich weiß nicht, was es werden wird. Ich habe Ideen. Ich dachte, ich hätte eine Vorstellung davon, was es sein könnte. Dann wurde mir jedoch im Grunde gesagt: ‚Wir haben niemandem irgendetwas darüber erzählt. Also wissen wir nicht, woher du diese Information hast.‘“

Doch woher stammt das Gerücht rund um Geralts möglichen Auftritt in „The Witcher 4“? Cockle vermutet, dass diesem „eine wirklich, wirklich alte Aussage zugrunde liegen könnte, die jemand, der nicht mehr bei CD Projekt arbeitet, vor etwa drei Jahren getätigt hat.“

CD Projekt verfolgt große Ziele

In einem Ende November veröffentlichten Interview sprach Charles Tremblay, Vizepräsident für Technologie bei CD Projekt, über die Ziele, die sein Studio mit „The Witcher 4“ verfolgt. Wie Tremblay versprach, soll den Fans der Reihe und allen, die es noch werden wollen, eine Rollenspielerfahrung geboten werden, die die bisherigen Standards übertrifft.

Weiter hieß es, dass derzeit über 400 Angestellte am neuen „The Witcher“-Abenteuer arbeiten, um dieses ambitionierte Ziel zu realisieren.



Wann wir mit der offiziellen Enthüllung des Titels rechnen dürfen, ließ CD Projekt bisher offen. Allerdings wies das polnische Studio vor wenigen Tagen darauf hin, aus „Cyberpunk 2077“ wichtige Lehren gezogen zu haben. Diese führten dazu, dass sich CD Projekt dazu entschied, das neue „The Witcher“ nicht zu früh zu enthüllen.

Stattdessen soll zwischen der Präsentation des Rollenspiels und seinem Release im besten Fall nicht mehr als ein Jahr ins Land ziehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Affenknutscher

Affenknutscher

10. Dezember 2024 um 09:38 Uhr
kaintheblood

kaintheblood

10. Dezember 2024 um 09:49 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

10. Dezember 2024 um 09:52 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

10. Dezember 2024 um 09:53 Uhr
SoulofLordran

SoulofLordran

10. Dezember 2024 um 10:06 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

10. Dezember 2024 um 17:48 Uhr