Nach satten 4 Staffeln hat Streaming-Anbieter Netflix letztes Jahr mit „Castlevania: Nocturne“ seine gefeierte Dark-Fantasy-Saga fortgesetzt. Diesmal steht jedoch nicht mehr Trevor im Mittelpunkt, sondern sein Nachfahre Richter Belmont, der als Monsterjäger genau dort weitermacht, wo sein Urahne einst aufgehört hatte. Noch immer bedrohen gefährliche Vampire sowie andere Monster die Welt, weshalb Richter zur Tat schreiten muss.
Bereits kurz nach der Premiere von „Nocturne“ hatte Netflix bestätigt, dass sich Fans der Serien-Adaption des legendären Videospiel-Franchise aus dem Hause Konami auf eine 2. Staffel freuen dürfen. Abgesehen von einem kurzen Teaser hielt sich der VoD-Service jedoch mit genaueren Infos zurück. Zumindest bis jetzt. Inzwischen hat das Unternehmen einen neuen blutigen Trailer veröffentlicht, der den baldigen Starttermin verkündet: den 16. Januar 2025!
Der ewige Kampf gegen die Mächte des Bösen geht weiter
Season 2 von „Castlevania: Nocturne“ setzt nach den Ereignissen der Vorgängerstaffel an und zeigt uns, wie Richter und seine Freunde ihren verzweifelten Kampf fortführen. Erzsebet Bathory, der Messias der Vampire, scheint mittlerweile unaufhaltsam zu sein. Nun greift die Schurkin auch noch nach der Macht der Göttin Sekhmet, um die Welt in endlose Dunkelheit zu stürzen. All das inmitten der Wirren der noch immer tobenden Französischen Revolution (1789-1799).
Alle Hoffnung scheint jedoch noch nicht verloren zu sein. Wie einst sein Vorfahre Trevor erhält nun auch Richter Belmont Unterstützung von Alucard! Draculas Sohn ist zurückgekehrt, um die Menschheit erneut zu beschützen. Ob unsere jungen Helden mit seiner Hilfe diesen aussichtslos erscheinenden Krieg letztendlich doch noch gewinnen könnten?
Wie bereits die „Castlevania“-Vorgängerserie entsteht auch „Nocturne“ im Studio Powerhouse Animation („Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“). Adam Deats und Sam Deats, die beide bereits an der ersten „Castlevania“-Show beteiligt waren, führen Regie. Clive Bradley („The Vice“) und Kevin Kolde („Samurai Jack“) fungieren als Showrunner. Bradley, der Schöpfer der blutigen Animationsserie, ist darüber hinaus noch als Drehbuchautor beteiligt.
Staffel 2 von „Castlevania: Nocturne“ startet am 16. Januar 2025 exklusiv bei Netflix.
Castlevania: Nocturne Staffel 2 Offizieller Trailer (Deutsch):
Castlevania: Nocturne Season 2 Official Trailer (Englisch):
Freut ihr euch schon auf Staffel 2 von „Castlevania: Nocturne“?
Weitere Meldungen zu Castlevania, Castlevania: Nocturne.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
President Evil
11. Dezember 2024 um 13:39 UhrIch fand die erste Netflix-Castlevania Serie der Hammer (2x gesehen)
Nocturne hat mich irgendwie aber gar nicht abgeholt. Weiss gar nicht genau warum…
inari
11. Dezember 2024 um 13:45 UhrDie erste Seire fand ich auch super, die zweite bisher so lala. Aber freu mich dennoch auf Season 2.
Argonar
11. Dezember 2024 um 23:24 UhrNocturne wurde damals viel wokeness unterstellt. Ich sehs ehrlich gesagt nicht. Was da mit den Nebencharaktären gemacht wurde ist nicht so weit weg von der ersten Castlevania Serie und ist auch nicht im Vordergrund.
Bei den Main Chars handelt es sich einfach um 2 sehr unterschiedliche Stories.
Trevor Belmont ist ein vom Weg abgekommener Held auf seinem Low Point. Aber nicht was Fähigkeiten oder Erfahrung angeht, denn da hat er seinen Höhepunkt bereits erreicht und nur sein Equipment wird besser. Sondern in Sachen Ziel und Bestimmung.
Richter hingegen ist noch kein echter Belmont. Er hat sein Kindheitstrauma nicht überwunden und bislang hauptsächlich gegen kleine Fische gekämpft. Aber im Zug der ersten Staffel ändert sich Beides und er hat ein paar richtige Badass Momente.
Es wär ja auch langweilig, wenns immer der gleiche Plot wär. Schade nur dass Simon komplett ausgelassen wurde. Ich weiß das wär etwas schwierig geworden, weils quasi keine Support Chars gibt, aber vielleicht reichts ja wenigstens mal für einen Flashback.