Suche Login

Indiana Jones und der große Kreis: Weitere Spiele geplant? Das sagt Lucasfilm Games

Vor wenigen Tagen veröffentlichten Bethesda Softworks und die Entwickler von MachineGames den Action-Titel "Indiana Jones und der große Kreis" für den PC und die Xbox Series X/S. Doch wie stehen die Chancen, dass aus dem dem Titel eine neue Serie entsteht?

Indiana Jones und der große Kreis: Weitere Spiele geplant? Das sagt Lucasfilm Games

Mit dem vor wenigen Tagen veröffentlichten „Indiana Jones und der große Kreis“ feierte der ikonische Archäologe kürzlich sein Comeback in der Welt der Videospiele.

Der Action-Titel entstand bei den „Wolfenstein“-Machern von MachineGames, die den internationalen Testwertungen zufolge einen überzeugendes und unterhaltsames Abenteuer ablieferten. Auf Metacritic bringt es „Indiana Jones und der große Kreis“ auf eine Durchschnittswertung von 87 Punkten und einen Userscore von 8.9.

Aktuell arbeitet MachineGames an einem DLC, der sich nahtlos in die Kampagne einfügen und laut den Entwicklern den Fokus auf die narrative Erfahrung verlagern wird. Zudem entsteht bei dem Studio eine PS5-Version des Action-Titels, die 2025 folgt. Doch wie geht es danach weiter?

Potenzial für eine Serie vorhanden?

Dieser Frage stellte sich im Interview mit Variety Douglas Reilly, der Vizepräsident und General Manager von Lucasfilm Games. Reilly attestierte „Indiana Jones und der große Kreis“ das Potenzial für eine neue Franchise beziehungsweise Serie.

Laut Reilly müsse jedoch erst einmal abgewartet werden, wie gut sich der Action-Titel unter dem Strich verkauft.



„Im Moment konzentrieren wir uns darauf, das Spiel an die Öffentlichkeit zu bringen, den DLC zu entwickeln und es so erfolgreich wie möglich zu machen“, führte Reilly aus. „Ich denke, wir sind immer auf der Suche nach tollen Geschichten.“

„Und die gute Nachricht ist, dass es zwischen den Filmen viel Platz gibt, in dem wir immer mehr Indiana Jones-Geschichten erzählen könnten, die meiner Meinung nach super interessant wären.“

Gehört der Action-Titel zum Kanon?

Ein weiteres Thema, über das Reilly im Interview mit Variety sprach, ist der Kanon der Reihe und die Frage, wie sich „Indiana Jones und der große Kreis“ in den Kanon einfügt.

Diesbezüglich ergänzte der Vizepräsident von LucasFilm Games: „Der Kanon ist ein so kompliziertes Konzept. Es ist eine authentische Geschichte, die zwischen den beiden Filmen ‚Jäger des verlorenen Schatzes‘ und ‚Der letzte Kreuzzug‘ spielt“, so Reilly.



Und weiter: „Wir arbeiten eng mit dem Studio und dem Franchise-Management zusammen. Also ja, in diesem Sinne soll es ein authentisches Indiana-Jones-Erlebnis sein.“

„Indiana Jones und der große Kreis“ ist für den PC und die Xbox Series X/S erhältlich. Die PS5-Fassung folgt im nächsten Jahr. Unbestätigten Berichten zufolge könnte es im April 2025 so weit sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

11. Dezember 2024 um 09:12 Uhr
Fluessigmetall

Fluessigmetall

11. Dezember 2024 um 09:33 Uhr
Fluessigmetall

Fluessigmetall

11. Dezember 2024 um 09:42 Uhr
Fluessigmetall

Fluessigmetall

11. Dezember 2024 um 09:50 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

11. Dezember 2024 um 09:53 Uhr
Fluessigmetall

Fluessigmetall

11. Dezember 2024 um 09:57 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

11. Dezember 2024 um 10:02 Uhr
DennyExperience

DennyExperience

11. Dezember 2024 um 10:27 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

11. Dezember 2024 um 11:23 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

11. Dezember 2024 um 12:51 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

11. Dezember 2024 um 13:43 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

11. Dezember 2024 um 14:04 Uhr