Die Geheimniskrämerei hat offiziell ein Ende: Mit „Intergalactic: The Heretic Prophet“ wurde das neueste Werk von Naughty Dog endlich im Rahmen der Game Awards 2024 enthüllt. Die „Uncharted“- und „The Last of Us“-Macher entführen uns in ihrem nächsten Spiel unter anderem in die Weiten des Weltalls. Damit steht nun auch fest: Das Entwicklerstudio arbeitet tatsächlich an einer komplett neuen IP und nicht der Fortsetzung einer etablierten Marke.
Das rund viereinhalb Minuten lange Video könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst ansehen. Darin sehen wir nicht nur Szenen an Bord eines Raumschiffs, sondern auch den Kampf gegen einen ziemlich aggressiven Roboter.
Verhelft einer gestrandeten Kopfgeldjägerin zur Flucht
Auch erste Story-Details zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ haben uns bereits erreicht. Das kommende PlayStation-5-Exklusivspiel entführt uns mehrere Jahrtausende in die Zukunft. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die gefährliche Kopfgeldjägerin Jordan A. Mun, die auf dem entfernten Planeten Sempiria gestrandet ist. Das Problem: Der Kontakt zu dieser Welt ist bereits vor mehreren Jahrhunderten abgebrochen!
Um von diesem abgelegenen Ort zu entkommen, muss Jordan all ihre Fähigkeiten sowie ihren Verstand einsetzen. Sollte ihr die Flucht von Sempiria gelingen, wäre sie der erste Mensch in 600 Jahren, der dieses Kunststück vollbringen konnte. Weitere Handlungsinformationen bleiben zunächst noch unter Verschluss. Zumindest für jetzt, doch das renommierte Entwicklerstudio verspricht eine emotionale, epische und charaktergetriebene Story.
Weitere Informationen zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ liefert uns der offizielle PlayStation Blog, auf dem sich Naughty Dog-Boss Neil Druckmann zu Wort gemeldet hat. In einem kurzen Beitrag verrät er, dass Naughty Dog bereits seit 2020 am intergalaktischen Abenteuer arbeitet. Doch nicht nur das, denn dieses PS5-Exklusivspiel „entwickelt sich zu unserer bisher wildesten und kreativsten Geschichte.“ Doch auch abseits der Story strebt das Team Großes an!
Laut Neil Druckmann soll „Intergalactic“ nicht weniger als das bisher „tiefgründigste Gameplay in der Historie von Naughty Dog“ bieten. Das Entwicklerstudio möchte die mit den vorherigen Franchises gesammelte Wissen nutzen, um sich selbst zu übertreffen. Bei Protagonistin Jordan vertraut das Entwicklerstudio indes einem bekannten Gesicht: Hollywood-Schauspielerin Tati Gabrielle („Chilling Adventures of Sabrina“, „Uncharted“) verkörpert die Heldin.
Für den Soundtrack des kommenden PlayStation-5-Exklusivtitels zeichnen derweil Trent Reznor („Quake“) und Atticus Ross („Watchmen“) verantwortlich. „Die Jungs sind klasse, und der Trailer ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf ihre Arbeit für das Spiel“, schwärmt Druckmann in seinem kurzen PlayStation-Blog-Beitrag. Mit weiteren Infos sollten Fans allerdings erst einmal nicht rechnen, denn das Team möchte nun eifrig „weiter an Jordans Abenteuer“ werkeln.
„Intergalactic: The Heretic Prophet“ befindet sich exklusiv für die PlayStation 5 in Entwicklung.
Wie gefällt euch der erste Trailer zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ von Naughty Dog?
Weitere Meldungen zu Intergalactic: The Heretic Prophet, Naughty Dog.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
13. Dezember 2024 um 13:39 UhrDie Kommentare von den Hatern sind wieder wie Zucker.
Einige sollten mal an die frische Luft gehen und am leben teilnehmen.
Aber es sind auch komischerweise immer wieder die selben Leute die alles schlecht reden müssen.
Das ist keine Kritik von euch.
Ganz im Gegenteil.
Das ist teilweise krank was man hier liest.
Hier fühlen sich anscheinend einige wieder bedroht in ihrer Sexualität.
alphakevin
13. Dezember 2024 um 13:41 UhrHautporren, Narben oder Ethnie geschweige den Geschlecht….
Keine Anime rubbel Vorlagen mehr.
Erinnert an einen lesbischen hauptchar der viele feuchte Träume zerstört hat….
Waltero_PES
13. Dezember 2024 um 13:42 UhrIch muss sagen… Ich freue mich einfach auf das Spiel 🙂 Neue IP, Naughtydog. Was will man mehr?!
Bzgl. der politischen Komponente dieser Diskussion kann ich einfach mal den Böhmermann empfehlen (auch wenn ich wirklich kein Fan von ihm bin):
youtu.be/dySGPUsYan8?si=IUNqgopLQrYUJuJp
Er trifft den Nagel – leider – auf den Kopf und räumt mit der Mär der angeblich unpolitischen Gamer-Community auf. Ein Zitat:
„Wahre Gamer sind eigentlich ziemlich traurige und ein bisschen doofe Typen, die sich super leicht manipulieren lassen“ und
„Zerbrechliche Typen übers Netz manipulieren, dass ist eine Strategie, die Rechtsextreme auch in Deutschland heute erfolgreich nutzen.“
Mit ein bisschen Selbstironie kann man vielleicht auch als Betroffener über das Video lachen. Ansonsten muss sich niemand hier angesprochen fühlen 😉
alphakevin
13. Dezember 2024 um 13:42 UhrHautporren, Narben oder Ethnie geschweige den Geschlecht….
Keine Anime rubbel Vorlagen mehr.
Erinnert an einen les bischen hauptchar der viele feuchte Träume zerstört hat….
Romaninho81
13. Dezember 2024 um 13:51 UhrMan muss die äußere Erscheinung eines (Haupt)charakters (egal in welchem Game) immer im Kontext zu dem sehen, was dieser Charakter so tut. Für eine Kopfgeldjägerin ist dieses Aussehen doch total passend, oder nicht? Es muss einfach authentisch sein und das ist es hier. Das war es auch bei Star Wars Outlaws, TLOU, Horizon etc., finde ich zumindest. Deswegen finde ich es auch sehr gut, dass man Lara Croft optisch überarbeitet hat und sie von den Proportionen jetzt viel authentischer aussieht als noch zu PS1-Zeiten.
JRPGs sind dann wieder ein ganz anderes Thema 😉
akki_jayjo
13. Dezember 2024 um 13:53 UhrAlso ich möchte natürlich auch keine Werbung in Spielen, aber halt richtige Werbung. Das hier einfach richtige Marken zu sehen sind, finde ich super, vor allem für die Immersion. Holt mich direkt ein stück mehr rein. Wenn mir jetzt ständig irgendwas von Porsche oder Adidas im Spiel reingedrückt und erzwungen wird, würde mich das nerven, aber so wie in dem Trailer? Super. Bei FIFA gibt es doch auch die echten Adidas- und Nikeschuhe. In Rennspielen gibt es auch in der Regel nur echte Marken und Modelle. In GTA kann die Mod-Community es kaum abwarten, endlich die echte Automarken zu bringen. Wieso ist es jetzt gerade hier ein Problem? Für mich suchen da welche, aktiv nach Problemen. Wenn es einfach authentisch so integriert ist, das gewisse Produkte einen echten passenden Markennamen, gibt es daran bei bestem Willen doch nichts auszusetzen.
martgore
13. Dezember 2024 um 13:53 UhrWie gesagt, mir sagt das gesehen gut zu. Wenn es nicht gefällt, der darf das aber auch mitteilen.
Wenn eine Meinung nicht passt, wäre es noch schöner, dies auch normal zu sagen ohne irgendeine diskriminierende Aussage dem anderen gegenüber. Besser noch, jedem seine Meinung lassen.
Ist ja nichts falsch daran, wenn jemand mehr auf lara steht oder gerne einen kratos spielt. Jeder so wie er sich es wünscht.
Ich hoffe weiterhin auf gutes gameplay und damit kampfmechanik. Davon hat man ja nicht wirklich etwas gesehen.
DerKonsolenkenner
13. Dezember 2024 um 13:57 UhrWar richtig geil, heult mal nicht rum
PS Dragon
13. Dezember 2024 um 14:05 UhrImmer wider erstaunlich, wie schnell und einfach man einen Hype Train auf turne bringen kann 🙂 mal erlich .. was weiß man den bereits über das Spiel ? SiFi Setting und das war es eigentlich. ein Cinematic Trailer, ohne Gameplay, ohne zu zeigen was das Game ausmachten soll oder wie es abläuft aber dennoch tun manche so als hätte man den heiligen Gral gesehen 😀
Rustikel
13. Dezember 2024 um 14:12 Uhr@kimop64
Schaut euch mal diesen Menschen an?
Seit wann hat er diesen Account?
Vor allem machst du es nur noch schlimmer…Dadurch hat man doch den Beweis, dass es hier nicht um Meinungen geht. Wie…Wie kannst du dich selbst so ertragen?
Und dann wollen die einen noch belehren wie ein Mann zu sein hat und benehmen sich wie 10 Jährige. Und man stelle sich vor du bist um die 18 Jahre alt.
Erzähl mir doch mal jemand wie traurig ein Leben sein kann.
xjohndoex86
13. Dezember 2024 um 14:17 UhrGlaube niemand fühlt sich hier bedroht in seiner Sexualität. ^^ Wie sollte das überhaupt möglich sein? Ist ja nicht so, dass die Figur mit einem im Raum steht und bspw. Konkurrenz bildet. Aber gerade bei ND sieht man deutlich, was passiert, wenn sich „weltoffene“ Ideologien in den kreativen Prozess einmischen. Genauso wie bei jeder anderen w*ken Produktion in den letzen Jahren. Am Ende fragt man sich, wie die Figur wohl ausgesehen hätte, wenn man bestimmte-, auferlegte Themen nicht an erster Stelle auf die Tagesordnung legt? Und das gibt dem Ganzen immer einen komischen Beigeschmack. Erst recht wenn man es so hart und offensichtlich darauf anlegt wie Naughty Dog.
wimeyir
13. Dezember 2024 um 14:18 UhrEs gibt User die kritisieren das Game, bzw den Trailer.
Anschliessend kommen die Fanboys und kritisieren, teilweise weit unter der Gürtellinie, diese User. Warum? Fühlen sie sich in ihrer Sony-Sexualität bedroht? Man weiß es nicht, man weiß es nicht.
Jedenfalls ist es nicht in Ordnung wenn hier zwar richtigerweise Kommentare gesperrt werden die Usern zu kleine Penisse vorwerfen, gleichzeitig aber wie von @Furztrocken, @alphakevin oder @OceanSunny den Kritikern pauschal zu kleine Klötten angedichtet werden.
Das ist dann in Ordnung? Weil es gegen die vermeintlich Richtigen gerichtet ist?
Der Mensch hat ein Gerechtigkeitssinn. Er empfindet es als ungerecht wenn seine Meinung nur unterdrückt wird weil es eine Meinung ist die entweder der Mehrheit der User oder auch dem Betreiber missfällt.
Dann gehen diese User woanders hin und zurück bleiben ausschliesslich die User die zwar eine theoretische dreispurige Autobahn als Meinungskorridor haben, sich aber auf den links der dreispurigen Autobahn verlaufenden schmalen Fahrradweg beschränken. Aus Konformität. Das macht diese verbliebenden User dann unterbewusst mit der Zeit unzufrieden und aggressiv.
Also, solange solche User wie oben genannte weiterhin frei drehen dürfen ohne Sanktion werde ich diese Seite in Zukunft meiden.
Denn wenn, dann gilt gleiches Recht, bzw Richtlinien, für alle. Oder eben für keinen. Es kann nicht sein das ein OceanSunny hier wiederholt Kritikern eine gestörte Sexualität vorwerfen darf, andere, viel harmlosere Kommentare dagegen gesperrt werden.
Denkt mal darüber nach.
TiM3_4_P4iN
13. Dezember 2024 um 14:20 UhrSry aber warum muss das schon wieder ne maskuline, schwarze Frau sein?
Controllermampfer
13. Dezember 2024 um 14:20 UhrEinfach ein geiler Trailer. Athmosphäre, Licht, Stimmung, da passt alles. Naughty Dog wird da das nächste Brett bringen über das man in 10 Jahren noch sprechen wird und sicherlich verdient das ein oder andere Remake bekommt.
Die Sequenz mit Pet Shop Boys gegen Ende ist das Sahnehäubchen.
vandit
13. Dezember 2024 um 14:35 UhrDie Kommentare vor mir habe ich selbstverständlich nicht gelesen. Aber der Trailer hat mich kaum gepackt wenn ich das mit The Last of Us I oder II vergleiche, von Uncharted wollen wir gar nicht reden. Sehr vieles erinnert mich stark an Guardians of the Galaxy von Eidos Montreal, nur das man hier alleine unterwegs ist. Und wenn die 80iger Inspiration für dieses Spiel sind, wo sind dann bitte die Haare der Protagonistin? Also ich weiß nicht ob das hier was wird … der Trailer hinterlässt ein riesiges Fragezeichen bei mir, Vorfreude, ähm nein. Quali des Trailers ist ohne Frage gut.
Lessthan
13. Dezember 2024 um 14:39 Uhr@wimeyir: Du willst nach nur 30 min Mitgliedschaft die Seite meiden? Warum hast du dich dann erst angemeldet? Farbe verwechselt? Hier ist blau und nicht grün.
Name
13. Dezember 2024 um 14:44 UhrSind Haare auf dem Kopf denn so viel verlangt 😛
Lessthan
13. Dezember 2024 um 14:47 Uhr@TiM3_4_P4iN
13. Dezember 2024 um 14:20 Uhr
Sry aber warum muss das schon wieder ne maskuline, schwarze Frau sein?
Weil es mehr schwarze Personen auf dieser Welt gibt als weiße. Deiner Logik nach müsste es ein dunkelhäutiger Asiate sein, der den Hauptchar spielt. Ohh wait! Der Charakter wird ja von Tati Gabrielle gespielt, die koreanische Wurzeln hat. Hmm komisch. Dann wird ja die Mehrheit der Weltbevölkerung repräsentiert.
Lessthan
13. Dezember 2024 um 14:48 Uhr@Name
13. Dezember 2024 um 14:44 Uhr
Sind Haare auf dem Kopf denn so viel verlangt
Besser gucken hilft. Da sind Haare.
Nostrum
13. Dezember 2024 um 14:49 Uhr@vandit das Spiel spielt nicht in den 80er, sondern in einer dystopischen Zukunft und Harre stören nur Kampf und in der Rüstung, genauso wie es unglaubwürdig wäre, wenn eine zierliche Frau ala Eve ganz tough gegen harte Aliens kämpft. Aber Glückwunsch an ND, sie haben einen PR Clou geschaffen, alle reden darüber. Letztendlich wird dieses Game wahrscheinlich wieder eine Perle werden, die Charts anführen und GOTY werden. ND setzt einfach jedes Mal eine Referenz in dem Genre. Wer die Figur nicht mag, wer die Brands nicht mag, wer das Setting nicht mag, einfach weiterwischen, das Game nicht anrühren und aus tausenden anderen Games sein Lieblings Liebchen Charakter wählen. So einfach ist das. Ich freu mich sehr auf weiteres Material und bin gespannt wohin die Reise mit dem Game geht. Hype ist endlich wieder da und das seit vielen vielen Monaten.
OzeanSunny
13. Dezember 2024 um 14:56 UhrLessthan
13. Dezember 2024 um 14:39 Uhr
@wimeyir: Du willst nach nur 30 min Mitgliedschaft die Seite meiden? Warum hast du dich dann erst angemeldet? Farbe verwechselt? Hier ist blau und nicht grün.
Echt seit 30 Minuten?
Das ist echt zu geil. 😉
Game-art
13. Dezember 2024 um 14:59 UhrIch habe gehofft, das Naughty Dog ein Sci-Fi Game macht. Ich wurde erhöht.
Ich denke, da kann nichts schief gehen.
Plastik Gitarre
13. Dezember 2024 um 14:59 Uhrschon wieder diese debatte. die selbe geschichte wie mit ellie und ihrer polung. ohne diese entscheidung hätte es keinen charismatischen joel gegeben der als mentor und guter freund geglänzt hat.
ich hoffe auch das diese protagonistin einen richtig guten buddy an die seite bekommt. ob männlich/weiblich das wird auch wieder für zündstoff sorgen. ich liebe es wie ND alte konzepte über den haufen wirft.
_YoungAvenger_
13. Dezember 2024 um 15:09 UhrJetzt habe ich es auch endlich geschafft, nachdem ich den Tag über allen Spoilern aus dem Weg gegangen bin. Die Platzierung in der Show alleine zeigt: Naughty Dog bewegt wie kaum ein Zweiter. An den Gesichtsanimationen war sofort zu erkennen, wer dahinter steckt. Setting ist geil, auch wenn ich noch ein bisschen lieber Fantasy gesehen hätte, aber dafür gibt‘s Witcher 4. Bin mega gespannt, wie sie Gameplay und Story verbinden, wie offen die Welt wirklich sein wird, was sich im Vergleich zu ihren anderen Spiele ändert. Aber als der Trailer gerade so richtig interessant wurde, war‘s auch schon wieder vorbei. Schade. Jetzt heißt es warten und sich selbst schonmal eine Vorstellung machen! 🙂
keepitcool
13. Dezember 2024 um 15:10 Uhr@Falke90
„Habe bis jetzt noch nie ein Naughty Dog Game ungerührt und es wird wohl auch so bleiben“
Du hast noch eines der zahlreichen ND-Hits angerührt?. Von Crash über Jak&Daxter bis hin zu Uncharted oder TLoU?
Mein Beileid:-)
keepitcool
13. Dezember 2024 um 15:16 Uhr@SoulofLordran
Ist eben ND. Die haben bei ihren letzten Titeln nur 90er Hits erschaffen. Klar ist da bei Vielen die Vorfreude besonders gross.. wp ist da genau dein Problem?
Dunderklumpen
13. Dezember 2024 um 15:18 UhrDer Hauptcharakter ist im Trailer auch mit „haarige Frisur“ zu sehen, was einige anscheinend komplett ausblenden.
Vielleicht erzählt die Story ja, warum sie die Haare abrasiert…..
Name
13. Dezember 2024 um 15:25 UhrWie will ein Mensch eigentlich gegen solche riesigen und Tonnen schweren Roboter kämpfen ? Da kann sie auch einen Körper haben wie The Rock, nach einem Schlag wäre sie tot :p Ich meine, wenn wir schon auf dem Niveau angekommen sind den Charakteren den Kopf zu rasieren, weil die Haare stören würden, dann lässt sich das ganze auch noch weiterspinnen. Bei Ellie und Co. könnte man dann auch die Schere ansetzen. Ach, am besten auch gleich in der Serie allen den Kopf rasieren. Stört nur beim Überlebenskampf xD
Aber ernsthaft, dass das der Grundgedanke hinter dieser Designentscheidung gewesen ist, bezweifle ich dann doch. Das ist allerhöchstens ein Vorwand.
Game-art
13. Dezember 2024 um 15:25 UhrIch wünsche mir zu Weihnachten eine Editier-Funktion im Kommentarbereich
Name
13. Dezember 2024 um 15:28 UhrUnd ich mir eine Perücke für meine Videospiel Charaktere :p