Die Geheimniskrämerei hat offiziell ein Ende: Mit „Intergalactic: The Heretic Prophet“ wurde das neueste Werk von Naughty Dog endlich im Rahmen der Game Awards 2024 enthüllt. Die „Uncharted“- und „The Last of Us“-Macher entführen uns in ihrem nächsten Spiel unter anderem in die Weiten des Weltalls. Damit steht nun auch fest: Das Entwicklerstudio arbeitet tatsächlich an einer komplett neuen IP und nicht der Fortsetzung einer etablierten Marke.
Das rund viereinhalb Minuten lange Video könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst ansehen. Darin sehen wir nicht nur Szenen an Bord eines Raumschiffs, sondern auch den Kampf gegen einen ziemlich aggressiven Roboter.
Verhelft einer gestrandeten Kopfgeldjägerin zur Flucht
Auch erste Story-Details zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ haben uns bereits erreicht. Das kommende PlayStation-5-Exklusivspiel entführt uns mehrere Jahrtausende in die Zukunft. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die gefährliche Kopfgeldjägerin Jordan A. Mun, die auf dem entfernten Planeten Sempiria gestrandet ist. Das Problem: Der Kontakt zu dieser Welt ist bereits vor mehreren Jahrhunderten abgebrochen!
Um von diesem abgelegenen Ort zu entkommen, muss Jordan all ihre Fähigkeiten sowie ihren Verstand einsetzen. Sollte ihr die Flucht von Sempiria gelingen, wäre sie der erste Mensch in 600 Jahren, der dieses Kunststück vollbringen konnte. Weitere Handlungsinformationen bleiben zunächst noch unter Verschluss. Zumindest für jetzt, doch das renommierte Entwicklerstudio verspricht eine emotionale, epische und charaktergetriebene Story.
Weitere Informationen zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ liefert uns der offizielle PlayStation Blog, auf dem sich Naughty Dog-Boss Neil Druckmann zu Wort gemeldet hat. In einem kurzen Beitrag verrät er, dass Naughty Dog bereits seit 2020 am intergalaktischen Abenteuer arbeitet. Doch nicht nur das, denn dieses PS5-Exklusivspiel „entwickelt sich zu unserer bisher wildesten und kreativsten Geschichte.“ Doch auch abseits der Story strebt das Team Großes an!
Laut Neil Druckmann soll „Intergalactic“ nicht weniger als das bisher „tiefgründigste Gameplay in der Historie von Naughty Dog“ bieten. Das Entwicklerstudio möchte die mit den vorherigen Franchises gesammelte Wissen nutzen, um sich selbst zu übertreffen. Bei Protagonistin Jordan vertraut das Entwicklerstudio indes einem bekannten Gesicht: Hollywood-Schauspielerin Tati Gabrielle („Chilling Adventures of Sabrina“, „Uncharted“) verkörpert die Heldin.
Für den Soundtrack des kommenden PlayStation-5-Exklusivtitels zeichnen derweil Trent Reznor („Quake“) und Atticus Ross („Watchmen“) verantwortlich. „Die Jungs sind klasse, und der Trailer ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf ihre Arbeit für das Spiel“, schwärmt Druckmann in seinem kurzen PlayStation-Blog-Beitrag. Mit weiteren Infos sollten Fans allerdings erst einmal nicht rechnen, denn das Team möchte nun eifrig „weiter an Jordans Abenteuer“ werkeln.
„Intergalactic: The Heretic Prophet“ befindet sich exklusiv für die PlayStation 5 in Entwicklung.
Wie gefällt euch der erste Trailer zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ von Naughty Dog?
Weitere Meldungen zu Intergalactic: The Heretic Prophet, Naughty Dog.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Illumia
14. Dezember 2024 um 09:21 Uhrdas problem björn ist das leute hier nicht die meinung anderer einfach stehen lassen können und sich gegenseitig an die gurgel gehn wenn es nicht passt für andere yo erstmal einkaufen dann frühstück
Fuwa
14. Dezember 2024 um 09:23 Uhr@Björn23
War nicht CGI sondern schon In-Engine Cinematic.
StillerLeser34
14. Dezember 2024 um 09:36 Uhr@Evilution2077
„Man kann kommentieren oder diskutieren wie man will,Es schlecht finden und als Hater beschimpft werden usw. Aber aus der geschichte von Concord sieht man das man immer noch das Geld von den „Hater“ braucht um mit einen Game umsatz zumachen. Aber mit Politische ideologie wird das nichts ,Damit vergrault man nur konsumenten, Die jetzt schon ihre meinung gebilden haben. Mal sehen was drauß wird.Popcorn ist schon ready. “
Stimmt. The Last Of Us 2 ist ja auch eins der erfolglosesten Spiele aller Zeiten, nachdem vor dem Spiel, genau wie jetzt, die ganzen – naja man kann es nicht anders sagen, wenn man gegen alles ist, was nicht „normal“ ist – Versager losbrüllten und Schaum vor dem Mund hatten. Im Endeffekt haben sie es doch gespielt und insgeheim gefeiert. Aber das darf ein maskuliner Typ ja nie zugeben.
Aber erklär mal. Wieso ist Homosexualität oder eine maskuline Frau eine politische Ideologie? Oder machen es Leute wie du nur zu einer politischen Ideologie? Weil die Mehrheit der Leute stört es nicht, wie der Charakter aussieht. Es stört nur so Leute wie dich. Das ist schon komisch oder nicht?
Irdorath
14. Dezember 2024 um 09:36 UhrScience Fiction spricht mich gar nicht an und auf eine Abby 2.0 habe ich auch keine Lust.
Rustikel
14. Dezember 2024 um 09:43 Uhr@Stefan-SRB
Und wo gehst du jetzt auf meinen Text ein?
Wenn man noch nicht mal in der Lage ist eine Diskussion zu führen. Machst du das im realen Leben auch so? Einfach das Wort „Banane“ in die Runde schmeißen, wenn du nicht weißt was du sagen musst?
„Da du zudem noch die Zeit findest neben mir noch mit anderen hier zu streiten und ellenlange Texte zu verfassen, lässt sich annehmen, dass sich deine sozialen Kontakte außerhalb des Internets auf ein Minimum beschränken“
Bist du nicht unter fast jedem Beitrag zu finden? Ehm ja…zeig du mir doch meinen letzten Kommentar vor Intergalactic. Vor allem ist das ein ein Eigentor. Was sagt es über deine Zeit aus, sich mit etwas zu beschäftigen was dir nicht gefällt?
Du nutzt deine private Zeit für etwas was dir missfällt und du redest von Zeit und einsam?
Welche Frau interessiert sich für sowas? Welcher Freund möchte tagtäglich ein herumstänkern eines alten Mannes hören? Alte Xbox Fanboys?
Ist es das? Ich meine…das Alter passt ja. Aus dem Fenster nach Falschparkern suchen und wenn da nichts los ist, bist du hier? Ohne Frau? Bei dem Alter? Willst du es nicht noch versuchen, dich in der realen Welt umzusehen? Sich mal von deiner Depri Stimmung zu entziehen.
_YoungAvenger_
14. Dezember 2024 um 09:47 UhrDas, was Neil in der New York Times erzählt hat, klingt richtig interessant. Dass sie zu ihren Adventure-Wurzeln zurückkehren. Bei IGN steht, dass es die mit Abstand tiefste Gameplay-Erfahrung wird, die sie bisher geboten haben. Ich hoffe auf Zelda-Einflüsse. Riesige Tempelanlagen, verwitterte Ruinen, besondere Fundstücke und alte Relikte, fremde Kulturen, zahlreiche Geheimnisse. Ich bin froh, dass es für ND mal wieder in eine fantastische Richtung geht. Ich wünsche mir, dass sie richtig viele Bewegungsmöglichkeiten und damit Dynamik einbauen, aber der Sprung mit dem Stein sah schonmal verheißungsvoll aus.
Rustikel
14. Dezember 2024 um 09:51 Uhr@WTF
Aber man muss ihm doch klar machen wie erbärmlich sowas ist. Wie auch immer…
Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.
Rustikel
14. Dezember 2024 um 10:14 Uhr@kitetsufighter
„Dann klär uns doch bitte auf wie diese zahlen zustande kommen, ich bin gespannt“
Siehst du eigentlich was hier abgeht?
Vor allem in der Zeit, in der sich Menschen die Mühe machen auf Metacritic eine negative Bewertung abzugeben ohne das Game gespielt zu haben. Deswegen achtet man erst gar nicht auf den Userscore. Gerade bei so einem Game.
Björn23
14. Dezember 2024 um 10:51 UhrIngame cinamatic aber trotzdem. Wartet doch erstmal ab.
DarkXanh
14. Dezember 2024 um 10:56 UhrEchte Toleranz braucht die Bereitschaft zur Intoleranz..
Oder sollen Intolerante aka Trump auf Toleranz hoffen dürfen?
Btw. ich freue mich auf das Spiel. Was ich gesehen habe, weckt meine Neugierde.
KoA
14. Dezember 2024 um 11:44 Uhr@ drunkensnow:
„Aber wenn heute eine kahlgescherrte Frau mit einem muskulöseren Körper vorgestellt wird und man kritisiert dieses Charakterdesign, ist man plötzlich nicht weltoffen, intolerant und was weiß ich noch alles.
Warum?“
Möglicherweise ja, weil sich ein Charakter und dessen Ausgestaltung (Design) nun mal nicht allein nur anhand von visuellen Äußerlichkeiten festmachen lässt. Eine derart oberflächliche Betrachtungsweise, wie sie hier stellenweise ganz offenkundig praktiziert wird, ohne jedoch tatsächlich über tiefere Einblicke hinsichtlich des betreffenden Charakters zu verfügen, kann so nie und nimmer zu einer wirklich passenden und korrekten Charakter-Einschätzung führen. Schließlich wird in der sprachlichen Bedeutung nicht ohne Grund zwischen „Figur“ und „Charakter“ unterschieden. Wer an dieser Stelle also Aussagen zum tatsächlichen Charakterdesign treffen möchte, wird nicht umhinkommen, sich deutlich tiefgreifender mit dem jeweils betreffendem Protagonisten auseinanderzusetzen und dementsprechend in Naughty Dogs Geschichtenerzählung einzutauchen, bevor er hierzu eine wirklich zutreffende Beurteilung vornehmen kann und auf dieser Basis dann auch in der Lage ist, wirklich faktisch zu argumentieren. 🙂
Stefan-SRB
14. Dezember 2024 um 11:49 Uhr@WTF
So viel Zeit wie du hier verbringst, kann dein Familienleben nicht so klasse sein 😉 und dann auch noch das… ein Typ der wie ein Kassettenspieler das Wort „Denunziant“ nutzt, welches du wahrscheinlich vor 5 Tagen in einer Doku gelernt hast, hat sich vermehrt… puh hättest verhüten sollen :/
@Rustikel
Ich habe ein Kommentar verfasst unter dem Beitrag und meine Meinung geäußert. Wie viele Kommentare hast du seitdem verfasst? Habe zufällig gestern wieder reingeschaut und gesehen, dass dir Druckmann offensichtlich wichtiger als dein Vater ist, so wie du ausgerastest bist 😀 Der Rest den du geschrieben hast, macht eh keinen Sinn, das dein 40er IQ zeigt mal wieder wie unkreativ du bist. Der Einsamkeits-Kommentar hat dich wohl getroffen, sodass du versuchst mich jetzt selbst damit zu triggern? LOL … und von Xbox bist du scheinbar immer noch besessen? Hast es wohl immer noch nicht auf mein Profil geschafft. Du und WTF passt zusammen wie Bill und Frank aus der TLOU TV Serie, Druckmann approves 😉 Und jetzt los, streite weiter mit anderen Usern und verbring deinen ganzen Samstag hier Furunkelchen, hast ja sonst eh nichts zu tun 🙁
alphakevin
14. Dezember 2024 um 12:15 UhrIch freu mich erst Mal auf das Game….
Jup und gleichzeitig bin ich froh darüber das eure Ansichten egal in welche Richtung auch immer keinen Einfluss haben werden.
So wie meine Meinung kein Gewicht hat so auch eure…..
Und ja kauft es oder nicht ist egal ändert nichts daran das dieses Game wieder in Millionen verkauft wird.
In diesem Sinne schönes 3 adventwochenende.
Abyss
14. Dezember 2024 um 12:39 UhrWirkt wie eine Disney-Produktion…
Rustikel
14. Dezember 2024 um 13:24 Uhr@Stefan-SRB
„Der Rest den du geschrieben hast, macht eh keinen Sinn, das dein 40er IQ zeigt mal wieder wie unkreativ du bist.“
ERGIBT keinen Sinn. Du redest von einem 40er IQ und bist als alter Mann noch immer nicht der deutschen Sprache mächtig? Na mal wieder ein klassisches Eigentor.
„Habe zufällig gestern wieder reingeschaut und gesehen, dass dir Druckmann offensichtlich wichtiger als dein Vater ist, so wie du ausgerastest bist “
Was hat Druckmann jetzt damit zu tun?
Wann ging es bei mir einmal um Druckmann?
Jetzt hast du die Chance zu beweisen, dass du es nicht nötig hast zu lügen. Bin mal gespannt…
„Hast es wohl immer noch nicht auf mein Profil geschafft.“
Und das widerlegt was genau? Nur weil du diesen Account hast, kannst du nicht andere Absichten haben? Damit könnten auch andere argumentieren, die sich auf dieser Seite befinden oder nicht? Wieso sollte man sich sonst hier befinden? Wir reden hier von Menschen die sich extrem viel Mühe geben, um irgendwie Neutral zu wirken.
„Du und WTF passt zusammen wie Bill und Frank aus der TLOU TV Serie“
Wer?
Ich verstehe… Für dich ist Druckmann wie ein Vater. Bloß ist dein Vater vom Kippen holen nie wieder zurück gekommen. Und deswegen hast du so einen Hass… Jetzt check ich es erst. Mein Beileid Mate.