Die Geheimniskrämerei hat offiziell ein Ende: Mit „Intergalactic: The Heretic Prophet“ wurde das neueste Werk von Naughty Dog endlich im Rahmen der Game Awards 2024 enthüllt. Die „Uncharted“- und „The Last of Us“-Macher entführen uns in ihrem nächsten Spiel unter anderem in die Weiten des Weltalls. Damit steht nun auch fest: Das Entwicklerstudio arbeitet tatsächlich an einer komplett neuen IP und nicht der Fortsetzung einer etablierten Marke.
Das rund viereinhalb Minuten lange Video könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst ansehen. Darin sehen wir nicht nur Szenen an Bord eines Raumschiffs, sondern auch den Kampf gegen einen ziemlich aggressiven Roboter.
Verhelft einer gestrandeten Kopfgeldjägerin zur Flucht
Auch erste Story-Details zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ haben uns bereits erreicht. Das kommende PlayStation-5-Exklusivspiel entführt uns mehrere Jahrtausende in die Zukunft. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die gefährliche Kopfgeldjägerin Jordan A. Mun, die auf dem entfernten Planeten Sempiria gestrandet ist. Das Problem: Der Kontakt zu dieser Welt ist bereits vor mehreren Jahrhunderten abgebrochen!
Um von diesem abgelegenen Ort zu entkommen, muss Jordan all ihre Fähigkeiten sowie ihren Verstand einsetzen. Sollte ihr die Flucht von Sempiria gelingen, wäre sie der erste Mensch in 600 Jahren, der dieses Kunststück vollbringen konnte. Weitere Handlungsinformationen bleiben zunächst noch unter Verschluss. Zumindest für jetzt, doch das renommierte Entwicklerstudio verspricht eine emotionale, epische und charaktergetriebene Story.
Weitere Informationen zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ liefert uns der offizielle PlayStation Blog, auf dem sich Naughty Dog-Boss Neil Druckmann zu Wort gemeldet hat. In einem kurzen Beitrag verrät er, dass Naughty Dog bereits seit 2020 am intergalaktischen Abenteuer arbeitet. Doch nicht nur das, denn dieses PS5-Exklusivspiel „entwickelt sich zu unserer bisher wildesten und kreativsten Geschichte.“ Doch auch abseits der Story strebt das Team Großes an!
Laut Neil Druckmann soll „Intergalactic“ nicht weniger als das bisher „tiefgründigste Gameplay in der Historie von Naughty Dog“ bieten. Das Entwicklerstudio möchte die mit den vorherigen Franchises gesammelte Wissen nutzen, um sich selbst zu übertreffen. Bei Protagonistin Jordan vertraut das Entwicklerstudio indes einem bekannten Gesicht: Hollywood-Schauspielerin Tati Gabrielle („Chilling Adventures of Sabrina“, „Uncharted“) verkörpert die Heldin.
Für den Soundtrack des kommenden PlayStation-5-Exklusivtitels zeichnen derweil Trent Reznor („Quake“) und Atticus Ross („Watchmen“) verantwortlich. „Die Jungs sind klasse, und der Trailer ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf ihre Arbeit für das Spiel“, schwärmt Druckmann in seinem kurzen PlayStation-Blog-Beitrag. Mit weiteren Infos sollten Fans allerdings erst einmal nicht rechnen, denn das Team möchte nun eifrig „weiter an Jordans Abenteuer“ werkeln.
„Intergalactic: The Heretic Prophet“ befindet sich exklusiv für die PlayStation 5 in Entwicklung.
Wie gefällt euch der erste Trailer zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ von Naughty Dog?
Weitere Meldungen zu Intergalactic: The Heretic Prophet, Naughty Dog.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Clive95
13. Dezember 2024 um 11:45 Uhr@WAR in the last of Us sind ja auch Marken aus der echten Welt zu finden. Die ND spiele hatten ja immer einen Bezug zur echten Welt, den sie damit gezeigt haben. Ich finde das echt nicht schlimm, wer weiß ob das nur für den Trailer in der Form verwendet wurde, wenn es anpassungsmöglichkeiten geben wird, wird das wahrscheinlich in der Form nicht im Spiel landen. Und wenn doch ist es auch halb so wild.
supreme-ikari7
13. Dezember 2024 um 11:49 UhrReißt euch mal zusammen. Erst immer meckern das nichts gezeigt wird und dann trotzdem weiter meckern… so negativ eingestellt wie hier manche sind kann man doch gar nicht sein.
Ich hab jedenfalls Bock auf eine neue IP mit Sci-Fi setting.
Clive95
13. Dezember 2024 um 11:53 Uhr@SoulofLordran bei dem zweiten Punkt sehe ich auch echt keine Bedenken, dass sieht insgesamt einfach klasse aus. Was den neuen MC betrifft ist ein Urteil so oder so zu früh, selbst wenn Leute aus irgendwelchen Gründen von ihr begeistert sind. Wir wissen ja sogar wie nichts über sie, wir haben keine emotionale Verbindung durch vorherige Spiele, aber genau das macht es so spannend aktuell. Wir haben mal wieder eine wirklich neue IP von Sony und Naugthy Dog scheint sich in mehreren Punkten was neues zu trauen (eventuell echt Action kampfsystem). Das ist erst mal wirklich großartig!
Strohhut Yago
13. Dezember 2024 um 11:56 Uhr@SoulofLordran
Erst mich doof anmachen und das Spiel schlecht reden und so und dann kommt so ein Kommentar…
„Und bevor das hier zu kurz kommt. Mir sagt die Hauptfigur nicht zu, ich glaube aber auch, dass das Spiel trotzdem absolut großartig werden kann. Naughty Dog haben meinen heutigen Geschmack bei Spielen massiv mitgeprägt. Das muss ich natürlich auch sagen.“
Liest du eigentlich selbst was du vorher schreibst?
Langsam wird es lächerlich.
4ThePlayerz
13. Dezember 2024 um 11:57 UhrDie nächste Grafische Referenz, only on Ps5.
Rustikel
13. Dezember 2024 um 12:01 Uhr@Samson86
Jeder kann nach Fehlern suchen. Wir haben hier Accounts die erst vor kurzem gemacht wurden, um hier alles schlecht zu reden. Wie nennst du sowas? Zu dem ist deine Rolle hier auch fraglich, wenn ich das offensichtliche erst ansprechen muss.
Name
13. Dezember 2024 um 12:03 UhrHier wird das Charakterdesign eines fiktiven Videospiel Charakter kritisiert und die Leute gehen darauf ab, als würde ihr Leben davon abhängen. Finde ich ja schon bedenklich und besagte Personen sollten vielleicht mal an die frische Luft und sich Gedanken um ihr Verhalten machen und ob das wirklich in einem angemessenen Verhältnis steht. Ebenso bedenklich finde ich aber auch, das hier zwar fleißig Kommentare, die gegen die hiesigen Richtlinien verstoßen haben, gelöscht wurden, aber gleichzeitig Kommentare stehengelassen werden, die Kritiker und ganze Personengruppen diffamieren. Echte Menschen, keine Videospiel-Charaktere.
Einfach nur erbärmlich aus meiner Sicht.
Alfonthun
13. Dezember 2024 um 12:05 Uhr@Clive95
Gedanken über die eigene Weltanschauung machen. Darfst damit gerne beginnen. 😀
Ich hinterfrage alles und genau deswegen bin ich kritisch, weil ich Entwicklungen sehe. Ist jeder Trend gut? Aber ich will hier nicht über Moral sprechen.
Der Rest steht im letzten Beitrag.
Und ne, ich fühle mich sicher nicht durch virtuelle, weibliche Figuren angegriffen, noch durch Bodybuilderinnen in der echten Welt.
The-Last-Of-Me-X
13. Dezember 2024 um 12:09 UhrSony und MS haben stets mit dem Gedanken gespielt, Werbung in Spielen einfließen zu lassen. Nun darf ND, als das Sony-Zugpferd, vorangehen. Ich persönlich war doch stark irritiert und mag es ehrlich gesagt NICHT!
Zum Spiel selbst: Ich liebe The Last of Us, ist für mich das beste Spiel bislang. Intergalactic hinterließ bei mir keine großen Gefühle. Wieder eine Frau, Sci Fi, scheinbar ein Gameplay, welches wir tausend Mal erlebt haben (Wukong, Souls, Elden Ring und viele, viele andere). Klar man weiß noch nicht, was genau auf uns zukommen wird aber bislang kam keine Begeisterung auf. Vielleicht sind auch die Erwartungshaltungen gegenüber ND zu hoch… wer weiß…
FURZTROCKEN
13. Dezember 2024 um 12:10 UhrCyberpunk oder Galaxy setting habe ich mir gewünscht und eines davon bekommen. Zum Glück kein Steampunk Spiel. Dieser Hauch Retro in dieser modernen Zukunft, genial. Ich will es jetzt jetzt jetzt sofort jetzt!
Rustikel
13. Dezember 2024 um 12:10 Uhr@Kamazutra Yakuza
„Warum ist man sofort ein Troll, wenn man nicht blind etwas feiert oder eventuell etwas zu kritisieren hat? “
Auch für dich nochmal. Es werden hier Accounts erstellt, nur um Hate über Playstation öffentlich zu machen. Um sowas zu erkennen, muss man einfach auf einen Account gehen und…Muss ich jetzt nicht wirklich erklären oder? Du kannst hier von Meinungen reden, aber die Menschen die hier auf Neutralität achten, sehen es doch. Wem willst du was vormachen?
„1.Kommentar gelesen, wo jemand geschrieben hat: “Das Spiel sieht schlecht aus, weil es von Sony ist“.
Hier wird einfach alles dramatisiert und zu viel hineininterpretiert nur weil das “heilige Spielzeug“ von einigen hier kritisiert wird.“
Weil es ja auch einer so schreiben würde????
Ist das gerade dein ernst?
Soll ich auch noch das Verhalten von Fanboys beschreiben?
Wieso zum Teufel sollte es jemand auch so offensichtlich machen, wenn er damit vorgeben will, er sieht es an angeblich neutral und findet zufälligerweise alles schlecht von Sony. Leute… Das ist gerade richtig lächerlich. Geht mal an die frische Luft, falls ihr sowas nicht peilt.
Rustikel
13. Dezember 2024 um 12:19 Uhr@WTF
Genau das ist es.
Björn23
13. Dezember 2024 um 12:19 UhrEines hat Naughty dog mit diesem Trailer geschafft es wird wohl noch stärker polarisieren als The Last of US part 2 und dabei hat man noch nicht mal ein richtig Eindruck bekommen.
Das kann alles werden. Und da es sowieso nicht vor 2026 erscheinen wird. Und Naughty dog erstmal keine weiteren Infos bekannt geben wird. Heißt es spekulieren.
Name
13. Dezember 2024 um 12:20 UhrPersönlich finde ich das Charakterdesign auch absolut furchtbar und verstehe jeden, der sich daran stört. Wenn man etliche Stunden mit dem Spiel und dem Charakter interagieren soll, ist das nun mal etwas, das durchaus einen negativen Einfluss auf das Spielvergnügen haben kann. Das ist individuell, aber dadurch nicht weniger legitim.
Aber davon abgesehen, hat der Trailer bei mir einen guten ersten Eindruck erweckt. Weltraum Sci-Fi Setting mit einem gewissen Retro Flair und einem mega Soundtrack. Feier ich. Die Marken Werbung hat mich auch nicht gestört. Ich finde Adidas passt eigentlich sogar ziemlich gut in das Setting. Außerdem ist Tony Dalton (Lalo Salamanca aus Better Call Saul!) auf Fotos zu sehen!
Nur das Charakterdesign ist halt leider ein Kritikpunkt, den sich das Spiel gefallen lassen muss, weil es absehbar war.
Stefan-SRB
13. Dezember 2024 um 12:22 UhrWundert mich überhaupt nicht wie das Spiel aussieht, folgt dem Trend vom TLOU 2. Neil will uns unbedingt klar und deutlich machen auf was er steht 😀
Rustikel
13. Dezember 2024 um 12:22 Uhr@StillerLeser34
Danke dir. Genialer Typ.
OptimusPS
13. Dezember 2024 um 12:25 Uhr😀 ich weiß jetzt schon, dass es für Naughty Dog und Sony ein großer Erfolg werden wird!!!
Dazwischen noch die TLOU Staffel 2, steigert die Bekanntheit von ND und Sony noch mehr und trägt auch noch dazu bei.
Die Schauspielerin ist übrigens auch bei TLOU Staffel 2 dabei.
Ratchet123
13. Dezember 2024 um 12:26 UhrIch wette das wird wieder wie bei Last of us 2. Top Verkäufe, die Masse liebt es am ende eben doch. Aber die ganzen Incels auf Metakritik heulen wieder nur rum und vergeben schlechte wertungen
Khadgar1
13. Dezember 2024 um 12:28 UhrWarum zofft man sich überhaupt wegen einem Game, von dem man bisher buchstäblich nichts gesehen hat und wohl auch noch in weiter Ferne liegt. Es gab doch nicht mal einen Termin. Und dafür über 200 Kommentare xD
FURZTROCKEN
13. Dezember 2024 um 12:29 UhrDie Leute hier mit ihren mikroskopisch kleinen Nüssen und einer Weltanschauung wie vor 20 Jahren. Fühlen sich bedroht von der modernen Frau, die halt auch mal mehr Muskeln hat als sie selbst. Unzählige gehen heutzutage ins Gym. Ich selbst finde den zierlichen Frauentyp auch schöner. Aber die Zeit dreht sich weiter und das ist gut so. Das ein Spiel vorverurteilt wird nur weil eine Frau Glatze trägt und einen stabilen Körperbau hat zeigt leider auch, dass ihnen nebst Eiern auch noch das Hirn fehlt.
FURZTROCKEN
13. Dezember 2024 um 12:30 Uhr@Stefan-SRB
Da haben wir schon so einen Kandidaten.
StillerLeser34
13. Dezember 2024 um 12:31 Uhr@Stefan-SRB
Wie alt bist du? Was für ein Schwachsinn du von dir gibst. Vielleicht sollen dadurch auch mehr weibliche Spieler gewonnen werden? Wenn dir das nicht gefällt, spiel das Spiel doch nicht. Mittlerweile ist diese ganze gaming Branche inklusive community einfach nur erbärmlich! Die Branche bringt nur remaster raus und spiele die alle demselben Schema folgen (mikrotransaktionen) und anstatt sich darüber aufzuregen, macht ihr euch über einen fiktiven Charakter lustig und heult los? Nur weil der Char Brüste hat, aber keine Haare ist das ein Unding? Sorry, aber hier springen schon viele S3xisten rum, die sich unter dem Deckmantel der „Meinungsfreiheit“ verstecken wollen. Austeilen, kontra bekommen und dann die Opferrole, weil war ja nur die Meinung. Irgendwo her kennt man das doch? Hust, AfD, Trump, Elon, Söder, Hust.
Kümmert euch Mal um echt Probleme und nicht über so einen Käse. Ihr habt euch bei Last oft Us 2 schon im Voraus aufgeregt und vermutet dass es floppen wird und was wurde daraus? So ein großer Flop, dass ND nichts gelernt haben und wieder diese „woke“ Schiene gehen? Ja genau, ist klar…
WTF
13. Dezember 2024 um 12:36 UhrDumme Kommentare haben einen neuen Namen – Stefan-SRB
svenny81
13. Dezember 2024 um 12:37 UhrAlso Trailer top, genau meine Welt.
Liebe science fiction.
Werbung stört mich gar nicht, denke auch eher das es passt. Solange nicht zwischendrin kommt.. dieser Fight wird präsentiert von…usw.. ist doch alles klar…
Im Gegenteil, ich weiß jetzt wenn ich meine 100ste Midlife-Crisis habe in 1000 und mehr Jahren, kann ich mir den Porsche kaufen den ich mir auch erst dann bei meinem Gehalt leisten kann. 😀
Ich finde es auch ziemlich heftig wie ein Trailer polarisieren kann, und zwar nur durch den Hauptcharakter und der Produkt platzierung.
Aber wir gesagt mir gefällt es. Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gut da ND.
Also um es kurz zu sagen..
Shut up and take my money:)
Ryuga
13. Dezember 2024 um 12:43 UhrIch habe eher das Gefühl, dass die ganzen grünen Trolle nun ihren Frust hier ablassen weil sie wieder einmal enttäuscht wurden.
Systemsüffisanz
13. Dezember 2024 um 12:48 UhrIch habe den Trailer heute morgen gesehen und mich dann auf den Play3 Kommentarberech gefreut. Und hier wird wieder voll abgeliefert. Großartig unterhaltsam.
kimop64
13. Dezember 2024 um 12:55 UhrNa endlich mal wieder ein Game mit einem muskulösen männlichen Hauptcharakter.
Pet Shop Boys?
Was haben wir noch? Porsche? Adidas? MC Donalds Softdrink? Sony ist ja noch verständlich, aber genauso überflüssig.
Keine Ahnung was das soll.
Bin angewidert. Ernsthaft!
bastardo
13. Dezember 2024 um 12:56 UhrWas hab ich wieder verpasst.
Hab heute schon gehört das witcher 4 w0k3 ist weil ciri nicht mehr so jung aussieht.
Und was haben die narren jetzt an einer weiblich gelesenen person mit sehr kurzen Haaren auszusetzen?
generalTT
13. Dezember 2024 um 12:57 UhrUpdate zur Bewertung des Trailers auf Youtube: 27.000 likes zu 30.800 dislikes 🙂
EGleichMCQuadrat
13. Dezember 2024 um 13:03 UhrEinfach nur episch, lange nicht mehr so eine Gänsehaut bekommen.
PlaySeven
13. Dezember 2024 um 13:03 UhrIch hab kein Problem wenn es PP im spiel vorhanden ist. Microtrabsaktionen oder Battlepässe, das sollte schlimm sein für uns Kunden ( im Singleplayer bereich ).
Ich hab mir das Video jetzt 3-4 mal angesehen und feier es jetzt noch härter. Endlich eine neue IP mit einem neuen Setting. Finde der Main Char sieht richtig Badass aus und das Lied war echt passend zum Trailer. Ich freue mich drauf.
Trotzdem würde ich nach diesem Teil koch ein Tlou 3 haben, denn für mich ist die Heschichte nicht abgeschlossen
Chadder88
13. Dezember 2024 um 13:12 UhrViel Produktplazierung
Icebreaker38
13. Dezember 2024 um 13:12 UhrDas wird richtig episch werden. Science fiction. Ja man….
Plastik Gitarre
13. Dezember 2024 um 13:15 Uhrwenn sie noch einen 80er sony walkman aus der tasche zieht bin ich restlos gehypt!
ääh das gabs doch schonmal?
MusaD85
13. Dezember 2024 um 13:24 Uhr@darkbeater
Ich hab gar nichts gehyped. Finde es nur schwach dass man sich auf das Aussehen der Protagonistin so negativ äußert. Ich find die Schauspielerin ganz und gar nicht hässlich. Also wo ist das Problem? Vorallem hat das ja gar nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, davon sieht man nämlich noch nichts
alphakevin
13. Dezember 2024 um 13:37 UhrNaja vielleicht sollten wir von 4k wieder zurück auf 640×480 den aufgrund der hochauflösenden Bilder können viele mit den Details die dargestellt werden können nicht mehr umgehen anscheinend.
OzeanSunny
13. Dezember 2024 um 13:39 UhrDie Kommentare von den Hatern sind wieder wie Zucker.
Einige sollten mal an die frische Luft gehen und am leben teilnehmen.
Aber es sind auch komischerweise immer wieder die selben Leute die alles schlecht reden müssen.
Das ist keine Kritik von euch.
Ganz im Gegenteil.
Das ist teilweise krank was man hier liest.
Hier fühlen sich anscheinend einige wieder bedroht in ihrer Sexualität.
alphakevin
13. Dezember 2024 um 13:41 UhrHautporren, Narben oder Ethnie geschweige den Geschlecht….
Keine Anime rubbel Vorlagen mehr.
Erinnert an einen lesbischen hauptchar der viele feuchte Träume zerstört hat….
Waltero_PES
13. Dezember 2024 um 13:42 UhrIch muss sagen… Ich freue mich einfach auf das Spiel 🙂 Neue IP, Naughtydog. Was will man mehr?!
Bzgl. der politischen Komponente dieser Diskussion kann ich einfach mal den Böhmermann empfehlen (auch wenn ich wirklich kein Fan von ihm bin):
youtu.be/dySGPUsYan8?si=IUNqgopLQrYUJuJp
Er trifft den Nagel – leider – auf den Kopf und räumt mit der Mär der angeblich unpolitischen Gamer-Community auf. Ein Zitat:
„Wahre Gamer sind eigentlich ziemlich traurige und ein bisschen doofe Typen, die sich super leicht manipulieren lassen“ und
„Zerbrechliche Typen übers Netz manipulieren, dass ist eine Strategie, die Rechtsextreme auch in Deutschland heute erfolgreich nutzen.“
Mit ein bisschen Selbstironie kann man vielleicht auch als Betroffener über das Video lachen. Ansonsten muss sich niemand hier angesprochen fühlen 😉
alphakevin
13. Dezember 2024 um 13:42 UhrHautporren, Narben oder Ethnie geschweige den Geschlecht….
Keine Anime rubbel Vorlagen mehr.
Erinnert an einen les bischen hauptchar der viele feuchte Träume zerstört hat….