Die Geheimniskrämerei hat offiziell ein Ende: Mit „Intergalactic: The Heretic Prophet“ wurde das neueste Werk von Naughty Dog endlich im Rahmen der Game Awards 2024 enthüllt. Die „Uncharted“- und „The Last of Us“-Macher entführen uns in ihrem nächsten Spiel unter anderem in die Weiten des Weltalls. Damit steht nun auch fest: Das Entwicklerstudio arbeitet tatsächlich an einer komplett neuen IP und nicht der Fortsetzung einer etablierten Marke.
Das rund viereinhalb Minuten lange Video könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst ansehen. Darin sehen wir nicht nur Szenen an Bord eines Raumschiffs, sondern auch den Kampf gegen einen ziemlich aggressiven Roboter.
Verhelft einer gestrandeten Kopfgeldjägerin zur Flucht
Auch erste Story-Details zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ haben uns bereits erreicht. Das kommende PlayStation-5-Exklusivspiel entführt uns mehrere Jahrtausende in die Zukunft. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die gefährliche Kopfgeldjägerin Jordan A. Mun, die auf dem entfernten Planeten Sempiria gestrandet ist. Das Problem: Der Kontakt zu dieser Welt ist bereits vor mehreren Jahrhunderten abgebrochen!
Um von diesem abgelegenen Ort zu entkommen, muss Jordan all ihre Fähigkeiten sowie ihren Verstand einsetzen. Sollte ihr die Flucht von Sempiria gelingen, wäre sie der erste Mensch in 600 Jahren, der dieses Kunststück vollbringen konnte. Weitere Handlungsinformationen bleiben zunächst noch unter Verschluss. Zumindest für jetzt, doch das renommierte Entwicklerstudio verspricht eine emotionale, epische und charaktergetriebene Story.
Weitere Informationen zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ liefert uns der offizielle PlayStation Blog, auf dem sich Naughty Dog-Boss Neil Druckmann zu Wort gemeldet hat. In einem kurzen Beitrag verrät er, dass Naughty Dog bereits seit 2020 am intergalaktischen Abenteuer arbeitet. Doch nicht nur das, denn dieses PS5-Exklusivspiel „entwickelt sich zu unserer bisher wildesten und kreativsten Geschichte.“ Doch auch abseits der Story strebt das Team Großes an!
Laut Neil Druckmann soll „Intergalactic“ nicht weniger als das bisher „tiefgründigste Gameplay in der Historie von Naughty Dog“ bieten. Das Entwicklerstudio möchte die mit den vorherigen Franchises gesammelte Wissen nutzen, um sich selbst zu übertreffen. Bei Protagonistin Jordan vertraut das Entwicklerstudio indes einem bekannten Gesicht: Hollywood-Schauspielerin Tati Gabrielle („Chilling Adventures of Sabrina“, „Uncharted“) verkörpert die Heldin.
Für den Soundtrack des kommenden PlayStation-5-Exklusivtitels zeichnen derweil Trent Reznor („Quake“) und Atticus Ross („Watchmen“) verantwortlich. „Die Jungs sind klasse, und der Trailer ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf ihre Arbeit für das Spiel“, schwärmt Druckmann in seinem kurzen PlayStation-Blog-Beitrag. Mit weiteren Infos sollten Fans allerdings erst einmal nicht rechnen, denn das Team möchte nun eifrig „weiter an Jordans Abenteuer“ werkeln.
„Intergalactic: The Heretic Prophet“ befindet sich exklusiv für die PlayStation 5 in Entwicklung.
Wie gefällt euch der erste Trailer zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ von Naughty Dog?
Weitere Meldungen zu Intergalactic: The Heretic Prophet, Naughty Dog.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rustikel
13. Dezember 2024 um 21:25 Uhr@Gear
Hoffe du hast nicht vergessen, mir die Antworten zu geben. Wäre echt voll nett.
Falke90
13. Dezember 2024 um 21:38 Uhr@Rustikal
Ich frage mich was dein Problem ist?
Du bist genau die Art von Person die ich meine.
Und ich habe ein Sonybild???
Keine Ahnung was du mir sagen willst.
Weil ich Eve mag und ein Bild von ihr benutzen schließen alle daraus das ich nur solche Chars mag.
Wie mir schon vorgeworfen wurde.
Und da frage ich wie man nur so dumm sein kann?
Man merkt richtig wie du den Konflikt suchst und nur Stunk anfangen willst.
Und solche Leute wie du einer bist tut mir einfach nur Leid!
ericerule
13. Dezember 2024 um 21:46 UhrIch finde die ganzen Incels und Low Life’s hier halt extrem süß. Die meisten Typen, die Spiele wegen solchen Frauen schlecht machen, sind halt tatsächlich äußerlich & innerlich sowieso hässlich. Man sieht die ja auch in den YouTube Videos. Die erhoffen sich halt, wenigstens in Games, mal eine aus ihrer Oberflächlichkeit „hübsche“ Frau spielen zu können, weil man sonst keine Chance hat.
BigChonkus
13. Dezember 2024 um 21:49 UhrKritik muss erlaubt sein und das sollte man auch nicht gleich als Hass abstempeln. Viel zu empfindlich sind die Leute geworden. Wenn Spieler die Hauptprotagonistin nicht gut finden, muss man das auch mal akzeptieren können. Meinungen sollten toleriert werden.
PARALAX
13. Dezember 2024 um 21:52 UhrEndlich mal wieder was Neues von Naughty Dog. Und endlich mal kein Remake, sondern die erste richtige Neuentwicklung auf der Konsole. Allerdings bin ich noch sehr verunsichert, ob es das richtige Spiel für mich ist und es nicht zu sehr in Richtung „Strategisches Adventure“ abdriftet. Von Naughty Dog war ich bisher immer unkomplizierte Actionspiele mit geringer Einarbeitungszeit gewohnt und ich hoffe, das bleibt auch so. Beim der „God of War“-Neuauflage auf der PS4 wurde ich, nachdem was ich bisher auf der PS2 & PS3 gewohnt war, jedenfalls ziemlich enttäuscht.
Die Grafik macht schonmal einen sehr guten und für die Entwickler typischen Eindruck, auch wenn sie nach jetzigen Stand nicht mit Engines aus „Alan Wake 2“ oder „Indiana Jones und der Große Kreis“ mithalten kann (Global Illumination, fehlende Schatten und Reflektionen). Aber mal sehen, was sich da bis zum Release noch tut.
Am besten hat mir jedoch der Soundtrack am Ende gefallen (Pet Shop Boys – Suburbia). Die Jungs scheinen einen guten Musikgeschmack für Hits aus den 80ern und meiner Lieblingsband zu haben.
ericerule
13. Dezember 2024 um 22:01 Uhr@OldGamer so Leute wie Oldtimer tun mir auch Leid. Der hat mal von nix eine Ahnung und sagt Naughty Dog sollte sich Hilfe bei Cdpr für Trailer holen? Der CGI Trailer von Witcher etwa, um notgedrungen überhaupt etwas zu haben :D. Gucken mit wieviel Lügen, cdpr sich in der ersten spielbaren Version durchmogeln muss.
Ein CGI Trailer, ist ein absolutes Armutszeugniss.
Rustikel
13. Dezember 2024 um 22:13 Uhr@Falke90
„Ich frage mich was dein Problem ist?“
Ehm…habe ich doch mehrfach erklärt.
Aber dann von dumm reden…
„Du bist genau die Art von Person die ich meine.“
Awwwww ist das süß. Und du einer der Personen die ich meinte. Ist das nicht cool?
„Und ich habe ein Sonybild???
Keine Ahnung was du mir sagen willst.“
Ahhh. Die „ich weiß nicht was du meinst“ Nummer. Du weißt ganz genau was ich meine.
„Man merkt richtig wie du den Konflikt suchst und nur Stunk anfangen willst.“
Nope. Ich bin jemand der reagiert. Kannst mir aber gerne ein Beispiel geben, bei dem ich grundlos auf jemanden drauf gehe. Vor allem wirst du mich auch nicht bei irgendwelchen Xbox, PC oder ähnlichen Foren sehen. Es gibt hier Beispiele von Usern, die völlig neutrale Kritiken äußern. Da wirst du mich nicht sehen.
„Und solche Leute wie du einer bist tut mir einfach nur Leid!“
Kein Thema. Mir tuuuuuuuuuut tuuut Leute leid, die sich auf Plattformen anmelden, um etwas madig zu reden, weil ihr Kinder…ich meine Konsolenkrieg noch nicht zu Ende gekratzt..ich meine gekämpft wurde.
Arek1988
13. Dezember 2024 um 22:17 UhrKeep my wife’s name out your mouth…. reminder
Rustikel
13. Dezember 2024 um 22:29 UhrDa ist die nächste Eve!!! Hahahbahahahahaha.
Immerhin seit Sonntag. Ich kann nicht mehr. Wie passend ist das gerade bitte.
Mr_Aufziehvogel
13. Dezember 2024 um 22:33 UhrEs zeigt sich mal wieder, dass die Gaming-Community halt ein ernsthaftes Problem mit Sexismus hat und voller Incels und Rassisten ist.
Da wird ein Teaser Trailer angekündigt, der sofort zerrissen wird, weil der Hauptcharakter weiblich ist und nicht so aussieht als könne man sich auf ihr instant einen runterholen. Um das eigentliche Spiel geht es dann schon gar nicht mehr.
Bei Witcher 4 und Ghost of Yotai sind die Reaktionen ganz ähnlich.
Das sind solche Momente, in denen ich mich jedenfalls für andere Männer schäme und mich frage, was eigentlich in deren Elternhäusern falsch gelaufen ist, dass man so verachtungsvoll auf Frauen herabschaut, als wäre deren wichtigstes Gimmick, dass sie fickbar aussehen.
Baluschke
13. Dezember 2024 um 22:36 UhrMir egal ob Mann oder Frau. Ich spiele wenn möglich immer gerne eine Frau.
Porsche Werbung? Really? Naughty Dog und Porsche? Cmon, das passt null zusammen.
Ansich kann Science Fiction gut sein, allerdings bin ich raus, da ich Stahlroboter als Gegner nicht mag. Man hätte sie auf einem Planeten landen lassen können, wo seltsame Kreaturen leben und sie muss dort entkommen.
Bei dem Laserschwert bin ich aber raus. Schade, nicht meins.
St1nE
13. Dezember 2024 um 22:39 UhrAlso ich finde es geil. Endlich mal was neues von Naugty dog. Eine geile Mischung aus Cyberpunk und die Klapperschlange. Finde es aber schon fast peinlich wie viele hier ausflippen nur weil die weibliche Protagonistin nicht dem Klischee einer Barbie entspricht, ja dann spielt mal wieder Stelar Blade….. Ich freue mich sehr auf mehr Infos und neue Eindrücke.
PARALAX
13. Dezember 2024 um 22:57 UhrUnd da sagt man doch, wir leben in einem „toleranten“ Land. Wenn ich mir die letzten Kommentare so anschaue, habe ich da allerdings berechtigte Zweifel…oder es handelt sich wirklich noch um pubertierende Kinder und Jugendliche.
Mir ist es egal, ob Mann oder Frau, schwul (bevorzugt) oder lesbisch, solange die Story stimmt. Ein gutes Spiel wird nicht vom Protagonist/in, sondern vom hauptsächlich vom Gameplay und Gesamteindruck ausgezeichnet.
Stefan-SRB
13. Dezember 2024 um 23:36 Uhr@Rustikel
Solltest dich lieber Furunkel nennen, bei dem Mist der aus deinem Mund kommt… du warst noch flüssig da habe ich schon Playstation gespielt. Wäre dein IQ höher als 40, hättest du auf mein Profil klicken können und dann meine PSN ID herausfinden können. Dann hättest du gesehen wie alt mein PSN Account ist und wie viele Spiele und Trophäen ich habe. Aber ja ihr ND-Fanboys seid halt wahrlich nicht die hellsten :/
Barlow
14. Dezember 2024 um 00:47 UhrKönnte mir mehr gefallen als UC/TLoU zuletzt.
Mal sehen wie’s mit Gameplay aussieht.
L3xx
14. Dezember 2024 um 00:59 UhrDas Setting sieht ja recht cool aus vom Style her. Aber wenn das der Hauptcharakter ist…und ich hab jetzt noch nicht mal der ihre Stimme gehört oder wie die sich gibt. Aber der Charakter kommt schon übelst unsympathisch rüber. Einfach vom „look“ her. Ich weiß das ist Absicht und wems gefällt …bitte aber so ne Mischung aus Frau/Mann geht für mich halt gar nicht. Hätte sie wenigstens Haar aufm Kopp. Dann würde die Muskulatur weniger auffallen. Aber mit den geschorenen Haaren sieht sie halt aus wie nen Typ.
Naja…Ist ja nicht so als hätte ich nicht genügend Spiele auf Halde liegen, die noch gespielt werden müssen.
Von daher kann ich den Kelch an mir vorbeigehen lassen ohne traurig zu sein. Da die mit ihrem „Woke“-Kram keine Gewinne einfahren, wird das ja sicherlich bald wieder aufhören. Und ansonsten bleib ich halt bei älteren Spielen und hier und da gibts ja dann doch noch Spiele die Top sind. Meistens von unbekannteren Studios dann. Komischerweise schießen die dann auch durch die Decke und sind ein voller Erfolg. Aber die großen Unternehmen wollen aktuell wohl eher kein Geld verdienen.
Rustikel
14. Dezember 2024 um 01:02 Uhr@Stefan-SRB
„du warst noch flüssig da habe ich schon Playstation gespielt.“
Du bist so alt und schreibst wie ein 12 Jähriger?
„Furunkel nennen, bei dem Mist aus deinem Mund kommt“
Weil Furunkel aus dem Mund kommen oder Mist sind? Was???
Was hat Furunkel mit „aus dem Mund kommen“ zu tun?
„Wäre dein IQ höher als 40“
Dein Wert müsste sich deinem genialen Konter zu urteilen, im Minusbereich befinden.
„hättest du auf mein Profil klicken können und dann meine PSN ID herausfinden können.“
Ja ne ist klar. Was denn noch?
Überprüfen ob du auch bei Facebook zu finden bist? Viel Schrott labern ist kein Talent. Also halt dich mal nicht für wichtig.
Und wenn du meine an dich gerichtete Nachricht checken würdest, hättest du dir das gleich sparen können. Oder hast du auch nach deinem letzten Brief an den Weihnachtsmann gesucht um mir zu zeigen zu können, dass dort keine Playstation drauf steht?
Mensch, da erwähnst du schon wie alt du sein musst und zeigst gleichzeitig was du an Erfahrungswert liegen lassen hast. Das älter werden sollte sich doch auch lohnen müssen, findest du nicht?
Tja. Schade… Die ganzen Jahre waren in der hinsicht wohl umsonst. Naja, kannst die restlichen Jahre hier weiter herumstänkern. Macht sich auf dem Grabstein super.
XiscoBerlin
14. Dezember 2024 um 01:06 UhrBisher ist der Trailer relativ nix sagend und zeigt mir leider keine eigene Innovation. Das ist alles nur geklaut, dass ist alles gar nicht meines: Guardians of the Galaxy mit PET Shop Boys – ist ja okay, Porsche auf nem Raumschiff eher voll daneben und Adidas habe ich „zum Glück“ nicht wahrgenommen. Wäre die Frau eine Weiße, würde ich direkt an Sigourney Weaver und Alien denken – so halt an eine politisch korrektere Version von ihr. Bei dem Roboter muss ich direkt an Star Wars und General Grievous denken. Auf in den Kampf Jedi Ripley! 😉 Das Schwert hingegen erinnert mich an das Kettenschwert von Warhammer 40k. Das Raumschiff an weiß nicht genau, aber sieht auch nicht anders aus wie andere. Und die Frau mit der Augenklappe – Command & Conquer? Oder war die von wo anders, einer Serie? Agentfilm? Die kommt mir halt auch mega bekannt vor, kann sie nur gerade nicht zuordnen woher.
Also einfach ohne gehypt zu sein abwarten. Ich bin zuversichtlich, dass es sicherlich ein gutes bis sehr gutes Spiel wird. Gewohntes gutes Gameplay mit toller Grafik und sicherlich auch spannender Story. Klar wenn man jede Minute aus nem anderen Blockbuster etwas klaut, kann eigentlich nix anderes, als was gutes rauskommen. Aber ein Meisterwerk halt leider auch nicht, dafür bedarf es eigener – neuer, kreativer Ideen. Jetzt nach TLOU2 und dem eingestellten MP erwarte ich daher kein neues Meisterwerk.
Und wenn man die Aussagen so hört von Neil, ist die kreative Luft wohl auch raus bei dem. Einfach zu viel „Druck Mann!“ 😉
Also ich gebe dem ganzen einen neutralen Daumen, weil ich ND an für sich geliebt habe mit ihren Spielen. Wäre ich kein Fan von denen gewesen früher, wäre es aber eher einer nach unten.
Criore
14. Dezember 2024 um 01:12 UhrHoffe da kommt noch mehr.. schade um die zeit sonst.
TrexXa
14. Dezember 2024 um 01:39 UhrWar eine schöne Zeit als Naughty Dog noch Games gemacht hat, die einfach nur Spaß machten. Ohne politische Agenda, ohne queren Charakter, ohne Selbsthass. Ohne Druckmanns Fetisch.
Alle guten Entwickler von damals sind eh nicht mehr bei ND.
Von mir aus kann ND gerne in Abgrund rutschen zusammen mit Ubisoft.
Ratchet123
14. Dezember 2024 um 01:49 UhrMeine güte. Wie auf Youtube. Ein Haufen Leute mit Mikropenis Syndrom. Verlasst doch das Land oder gleich den Planeten. Dann könnt ihr auch keine angebliche „Agenda“ mehr riechen. Die erfolgreichsten Spiele 2023 waren laut Euresgleichen alle WOOOOOKE. Und trotzdem super spiele. Ein WOOOOKES Spiel wurde 2023 Game of the Year. Kommt mal klar. Sonst meldet euch bei Elon Musk für Space X. Der schiesst euch bestimmt gerne auf den Mars und die Erde kann auf euch WOOOOKE schreier gerne verzichten
No_Saint
14. Dezember 2024 um 02:00 Uhr@son-Gohan
Hast du super treffend formuliert.
Vernünftig argumentieren und nachvollziehbar seine Meinung kundtun, fällt es leider einen nicht zu unterschätzenden Teil schwer anständig zu kommunizieren…
Nein es wird gleich eine Hexenjagd auf alle Beteiligten veranstaltet und spätestens wenn man sachlich Gegen argumentiert , heißt es dann Fanboys.
Auch wieder so ein Inflationär eingesetztes Wort wie „woke“ zeigt nur wie manche ihre eigene Inkompetenz offenbaren wenn sie nicht weiter kommen.(-:
No_Saint
14. Dezember 2024 um 02:01 Uhr@son-Gohan
Hast du super treffend formuliert.
Vernünftig argumentieren und nachvollziehbar seine Meinung kundtun, fällt es leider einen nicht zu unterschätzenden Teil schwer anständig zu kommunizieren…
Nein es wird gleich eine He#enjagd auf alle Beteiligten veranstaltet und spätestens wenn man sachlich Gegen argumentiert , heißt es dann Fanboys.
Auch wieder so ein Inflationär eingesetztes Wort wie „woke“ zeigt nur wie manche ihre eigene Ink#mpetenz offenbaren wenn sie nicht weiter kommen.(-:
No_Saint
14. Dezember 2024 um 02:02 UhrSon-Gohan
Hast du super treffend formuliert.
Vernünftig argumentieren und nachvollziehbar seine Meinung kundtun, fällt es leider einen nicht zu unterschätzenden Teil schwer anständig zu kommunizieren…
Nein es wird gleich eine He#enjagd auf alle Beteiligten veranstaltet und spätestens wenn man sachlich Gegen argumentiert , heißt es dann Fanboys.
Auch wieder so ein Inflationär eingesetztes Wort wie „woke“ zeigt nur wie manche ihre eigene Ink#mpetenz offenbaren wenn sie nicht weiter kommen
Stefan-SRB
14. Dezember 2024 um 02:02 Uhr@Rustikel
Boah meine Augen bluten nach diesem Text von dir. So wie du schreibst, ging es bei dir bestimmt nicht über die Realschule hinaus, damn. Da du zudem noch die Zeit findest neben mir noch mit anderen hier zu streiten und ellenlange Texte zu verfassen, lässt sich annehmen, dass sich deine sozialen Kontakte außerhalb des Internets auf ein Minimum beschränken. Das tut mir wirklich leid für dich, ungebildet und einsam :/ Ich lasse dich dann mal in Ruhe, liebes einsames Furunkelchen…
No_Saint
14. Dezember 2024 um 02:02 UhrSon-Gohan
Hast du super treffend formuliert.
Vernünftig argumentieren und nachvollziehbar seine Meinung kundtun, fällt es leider einen nicht zu unterschätzenden Teil schwer anständig zu kommunizieren…
Nein es wird gleich eine He#enjagd auf alle Beteiligten veranstaltet und spätestens wenn man sachlich Gegen argumentiert , heißt es dann Fanboys.
vangus
14. Dezember 2024 um 02:05 UhrIch habe die Show vor Kurzem erst nachgeholt und ehrlich gesagt war ich beim ersten Anschauen nicht sonderlich beeindruckt von Naughty Dogs Trailer, auch wenn es mein eindeutig meisterwartetes Projekt war…
Es war halt eh nur ein Cinematic Trailer. Die Animationen waren natürlich wieder überrragend, aber grafisch wirkte es jetzt nicht viel besser als Cyberpunk 2077. Auch hatte zunächst garnichts auf jeglichen Fortschritt hingedeutet. Ich hatte da jetzt auch keinen Generations-Sprung gesehen, es hat mich alles interessiert, aber nicht begeistert.
Ding ist aber, dass die ersten Cinematic-Trailer von TLoU 1 & 2 auch noch nicht wirklich beeindruckend waren. Sie vermitteln wie viele erste Teaser einfach nur den Stil eines Spiels, den Ton, die Atmosphäre, man erhällt einen ersten Eindruck von den Charakteren. Der nächste Trailer wird zusammen mit Gameplay erscheinen und erst dann wird man sehen, was das Spiel wirklich zu bieten hat. Dann geht es um Mechaniken, um Grafik, um die Gestaltung der Spielwelt, um erzählerische Qualitäten, um all die Dinge, die Naughty Dog auszeichnen…
Ich habe mittlerweile eine riesen Vorfreude entwickelt, weil der veröffentlichte Text von Neil Druckmann viel mehr Kontext gegeben hat. Ich konnte mir danach eine Vorstellung vom Spiel machen und das Potenzial ist unglaublich hoch.
Die Protagonistin wird auf diesem fremden Planeten stranden, der meines erachtens offensichtlich von einer KI übernommen wurde.
Das Spiel dreht sich um die Flucht von diesem Planeten, etwas, was dort schon 600 Jahre lang nicht mehr gelungen ist.
Ich finde das Storykonzept schon jetzt verdammt vielversprechend. Dieses ausgesetzt sein in einer bedrohlichen Umgebung, wie in einer von Skynet regierten Welt. Da ist quasi absolute Höchstspannung möglich. Das alles ist vor allem deshalb so aufregend, weil es von den Meistern des Story-Tellings kommt. Diesmal wird es laut Trailer auch nicht so toternst wie TLoU2, sondern es geht schon Richtung Sci-Fi-Abenteuer/Blockbuster und jeder sollte sich jetzt schon auf unglaubliche Actionsetpieces freuen… Einfach mal an Uncharted 4 denken und auf Intergalactic übertragen. Ich erhoffe mir, dass Naughty Dog vielleicht auch KI-technisch paar neue Wege beschreiten, vor allem weil es ein Grundthema in der Story zu sein scheint.
Die Protagonistin hat vom ersten Shot an mein Interesse geweckt und sie wirkt auch einfach nur bad-a’ss auf mich. NaughtyDog-typisch wird sie weltklasse geschrieben sein. Darauf kommt es an. Es geht um den Charakter an sich, welche Facetten sie aufweist, ihre Eigenheiten, ihre Schwächen und Probleme, wie greifbar sie ist. Wir werden Jordan noch sehr genau kennenlernen… Niemand sollte sich nur mit Oberflächlichkeiten befassen, denn das zeugt nur von eigener Oberflächlichkeit…
m0uSe
14. Dezember 2024 um 02:15 UhrIch freu mich mehr zu sehen. Ansonsten an alle woke Schreier: es zwingt euch niemand das Spiel zu spielen. Fertig. Ich bin dieses rumgehate so leid. Wenn das Spiel euch nicht zusagt, zieht weiter zum nächsten, bis ihr was findet was euch taugt. Niemand zwingt euch. Ende.
m0uSe
14. Dezember 2024 um 02:17 UhrDas einzige was ich mir erhoffe ist, dass es kein souls Like wird. Das gab es zumindest in meinen Augen in den letzten Jahren etwas zu häufig. Ansonsten: Lets go Naughty Dog!
No_Saint
14. Dezember 2024 um 02:17 Uhr„Die Protagonistin hat vom ersten Shot an mein Interesse geweckt und sie wirkt auch einfach nur bad-a’ss auf mich. NaughtyDog-typisch wird sie weltklasse geschrieben sein. Darauf kommt es an. Es geht um den Charakter an sich, welche Facetten sie aufweist, ihre Eigenheiten, ihre Schwächen und Probleme, wie greifbar sie ist. Wir werden Jordan noch sehr genau kennenlernen… Niemand sollte sich nur mit Oberflächlichkeiten befassen, denn das zeugt nur von eigener Oberflächlichkeit…“
Volle Zustimmung in allen Punkten. (-:
Es ist wie so oft ziemlich lächerlich von einem kurzen cinematic Ausschnitt auf das ganze Spiel und den Charakter zu schließen …oder anders gesagt fehlt es manchen hier an „Charakter“. (-:
vangus
14. Dezember 2024 um 02:27 Uhr@m0uSe
Druckmann hat geschrieben:
—-„Was wir euch sagen können, ist, dass dieses Spiel der Tradition von Naughty Dog gerecht wird, eine emotionale, charakterbasierte epische Reise zu erschaffen.“—-
Das wird garantiert kein Soulslike. ^^
generalTT
14. Dezember 2024 um 02:47 UhrNur für euch ein erneutes Update zur Bewertung auf Youtube ♥
Auf dem Playstation Channel: 52.000 likes zu 91.100 dislikes
Auf dem Naughty Dog Channel: 40.400 zu 72.700
vangus
14. Dezember 2024 um 03:23 Uhr@generalTT
Nee, ist völlig uninteressant, weil es schließlich offensichtlich ist, wie diese Zahlen zu Stande kommen… xD
Wer derartige Wertungen noch ernst nimmt, hat definitv einen schwerwiegenden Mangel an Medienkompetenz. 😉
PARALAX
14. Dezember 2024 um 07:16 UhrUnd da sagt man doch, wir leben in einem „toleranten“ Land. Wenn man sich hier so manches Kommentar anschaut, habe ich da allerdings berechtigte Zweifel…oder es handelt sich wirklich noch um heranwachsende Kids und Jugendliche.
Mir ist es egal, ob Mann oder Frau, schw.. (bevorzugt) oder lesb…., solange die Story stimmt. Ein gutes Spiel wird nicht vom Protagonist/in, sondern vom hauptsächlich vom Gameplay und Gesamteindruck ausgezeichnet.
kitetsufighter
14. Dezember 2024 um 07:37 Uhr@vangus
Das gerade du der bist, der jemanden einen mangel an kompetenz vorwirft ist äußerst amüsant xD
Dann klär uns doch bitte auf wie diese zahlen zustande kommen, ich bin gespannt 🙂
Dein take wird wie üblich ein ausmaß von int oleranz an den tag legen der seines gleichen sucht 😉
Natchios
14. Dezember 2024 um 07:50 Uhr@vangus
möglich ist alles. nur hält sich meine vorfreude deutlich zurück.
charakter design finde ich dezent unpassend, aber darüber wurde genug geredet.
das raumschiff und der allgemeine look des trailers war sehr clean.
wenn ich mir da die vollgemüllte bude der guardians of the galaxy angucke hatte das deutlich mehr charme, wirkte belebter, einfach echter.
das roboter design war sehr generisch oder es lag am look des trailers, jedenfalls hatte ich da so leichte mobile game vibes.
bin neugierig auf mehr material und infos, nur die story wo man von einem planeten fliehen muss hört sich für mich erstmal nicht spannend an.
WTF
14. Dezember 2024 um 08:36 Uhr@Rustikel Mach dir nichts draus. Der Typ hat es in seinem Leben nicht weiter als bis zur Play3 Kommentarsektion geschafft. Ich überspringe seine Lügen mittlerweile. Im echten Leben ist er ein frustrierter Versager ohne Chance auf weiblich Zuneigung.
Und jetzt werde ich das Wochenende mit meiner wundervollen Frau und Tochter verbringen, von der ich inständig hoffe, dass sie solchen widerlichen Sexisten und Denunzianten wie Stefan-SRB niemals begegnen wird.
moody_hank
14. Dezember 2024 um 09:14 UhrOk Leute, ich überblicks nicht mehr. Wer hat wem nu die Schippe weggenommen?
Vertragt euch, gibt gleich Frühstück.
Björn23
14. Dezember 2024 um 09:14 UhrIch verstehe echt nicht wo das Problem ist? Es war ein CGI Trailer mehr nicht man keine einzige Minute richtiges Gameplay gesehen.
Aber die typischen oberflächlichen Kommentare die gibt es zuhauf.
Ich meine ihr wollt doch mal was neues sehen von Naughty dog. Das sie sogar die Kommentare deaktiviert haben, weil dort größtenteils nur Müll geschrieben wird. Sollte wohl endlich ein Zeichen sein. Das man klar kommen sollte.
Es ist immer noch ein Spiel nicht mehr gaming ist eine Hobby, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Das hier nicht mal knallhart durchgegrieffen wird ist schon traurig. Wo ich mich hier angemeldet hat ist glaub ich jetzt etwas über 2 Jahre her. Da gingen wenigstens noch eine solide Diskussion, aber was hier teilweise geschrieben wird das geht auf keine Kuh-haut.
Nathan_90
14. Dezember 2024 um 09:17 UhrSolange es 3rd Person bleibt ist alles gut. Bitte bloß kein 1st Person ala Indiana Jones…