Auf den The Game Awards 2024 in der heutigen Nacht wurden nicht nur zahlreiche Spiele mit einem Award für besondere Leistungen ausgezeichnet. Gleichzeitig nutzten diverse Publisher das Event für Ankündigungen und Enthüllungen.
Wie wenige Tage vor dem Start der Veranstaltung bestätigt, waren unter anderem 2K Games und die Entwickler von Hangar 13 zugegen. Diese nutzten die The Game Awards, um das im Sommer für den PC und die Konsolen angekündigte „Mafia: The Old Country“ offiziell in Form eines ersten Trailers zu enthüllen.
Der Trailer zu „Mafia: The Old Country“ geht auf die Geschichte ein und liefert uns zudem erste Eindrücke zu den Charakteren und der Spielwelt des kommenden „Mafia“-Abenteuers.
Ein Prequel zur originalen Trilogie
Bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung im Sommer bestätigte Hangar 13 die Gerüchte um ein Prequel zur ursprünglichen „Mafia“-Trilogie. Die Geschichte von „The Old Country“ setzt in den 1900er Jahren ein und beleuchtet laut offiziellen Angaben die Entstehungsgeschichte der sizilianischen Mafia.
„Entdecke die Ursprünge des organisierten Verbrechens in Mafia: The Old Country, einer düsteren Mafia-Geschichte, die in der brutalen Unterwelt Siziliens zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielt“, so die Entwickler weiter. „Kämpfe, um in dieser gefährlichen und gnadenlosen Ära zu überleben: Realistische Grafiken und spannendes Storytelling bieten dir die Action, für welche die Mafia-Reihe berühmt ist.“
In der brutalen Ära, in die es uns in „Mafia: The Old Country“ verschlägt, hängt unser Überleben laut Hangar 13 sowohl von strategisch klugen Entscheidungen als auch unserer Durchsetzungsfähigkeit in Konflikten ab.
Authentizität ist laut den Entwicklern alles
Besonders großen Wert legen die Entwickler von Hangar 13 nicht nur auf eine spannende und glaubwürdige Geschichte. Wie das Studio kurz nach der Ankündigung von „Mafia: The Old Country“ im August versprach, soll uns das Prequel eine authentische Spielerfahrung bescheren, die sich auch in der Sprachausgabe niederschlägt.
Da die Geschichte im Sizilien der 1900er Jahre einsetzt, wird das Sizilianisch in der Sprachausgabe eine wichtige Rolle spielen. Die sizilianische Sprache hebt sich in verschiedenen Bereichen vom Italienischen ab. Beispielsweise durch andere Wortendungen oder den Wegfall von Lauten am Wortanfang.
„Mafia: The Old Country“ erscheint im Sommer 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Mafia: The Old Country.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerMongole
13. Dezember 2024 um 04:52 UhrEin Spiel vorauf ich mich wirklich freue. Ich mag diese kunterbunten rosarote Brille Welt Spiele nicht. Es muss dreckig, düster und brutal sein ! Hangar wird nach dem Mafia 3 Desaster endlich wieder eine authentische Mafia Geschichte erzählen! Sehr gut ! Hätten die Vögel von Bioware auch mal aus den Fehlern lernen sollen aber wir wissen ja was aus Failguard wurde…
OzeanSunny
13. Dezember 2024 um 05:07 UhrDarauf freue ich mich schon sehr drauf.
Das gezeigte macht definitiv Lust auf mehr
Mr_Aufziehvogel
13. Dezember 2024 um 05:53 UhrDas Setting ist super interessant. Teil 1+2 gehören zu den besten Spielen ihrer Art. Teil 3 konnte mich nie abholen. I
Ich hoffe, the old world macht vieles besser als Teil 3 und erzählt eine gut dosierte Geschichte anstatt sie, wie in Teil 3 mit uninteressanten Missionen künstlich in die Länge zu ziehen.
Teilzeitzocker83
13. Dezember 2024 um 06:42 Uhr@ DerMongole
Ja, aus Failguard wurde ein erfolgreiches Spiel.
DUALSHOCK93
13. Dezember 2024 um 07:20 UhrMein persönliches Highlight
No_Saint
13. Dezember 2024 um 07:31 UhrCool der Pate II lässt grüßen und das Setting in Sizilien ist unverbraucht .
Wird bestimmt ein starkes Stück.
Komodo3000
13. Dezember 2024 um 08:59 UhrWeiß jemand was das für ein Lied im Trailer ist?
Johnny666
13. Dezember 2024 um 09:04 UhrOnimusha und Mafia es wurde aller höchste Zeit. Und Mafia kehrt endlich zu den Wurzeln zurück und spielt im Sizilien ich könnte heulen vor Freude.
xjohndoex86
13. Dezember 2024 um 09:11 UhrDas macht was her! Tolles Setting, starke Atmo und hoffentlich sieht es auch so gut aus am Ende.
P.S. Mafia 3 hatte sehr viel starke Seiten. Lincoln und generell die Charkterzeichung, griffige Action, schöne Sprücheklopferei, geiler Soundtrack und toll inszenierte Capo-Missionen. Aber ist halt wie immer. Machen die Devs nicht viel anders kriegen sie Schelte(siehe Ubisoft), versuchen sie mal einen neuen Ansatz ist das natürlich auch ein „Vergehen“. Aber ich vermute mal, dass sich Hangar 13 dieses mal sowieso an ihrem tadellosen Remake des ersten Teils orientieren wird. Sprich: Sehr storylastig und auf’s Wesentliche bezogen. Sollten also die Meisten mit glücklich werden.
matze0018
13. Dezember 2024 um 09:19 UhrSieht nice aus, habe bisher keinen Teil wirklich gespielt. Mal gucken ob ich hier rein starte. 😉
Johnny666
13. Dezember 2024 um 09:20 Uhr@matze0018 ich empfehle dir mindestens die beiden ersten Teile noch zuholen.
Crunch3R
13. Dezember 2024 um 09:33 UhrDas kommt auf meine Liste! Sehr stark.
Horst
13. Dezember 2024 um 11:08 UhrBin sehr sehr gespannt auf dieses Spiel 🙂
p198.3z
13. Dezember 2024 um 11:29 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Van_Ray
13. Dezember 2024 um 12:46 UhrDa muss ich mich leider gegen die Mehrheitsmeinung hier stellen.
Das Mafia-Setting spielt für mich in den USA in den 30ern, also in der Großstadt. Prohibition, Konflikte zwischen verschiedenen Immigranten (Italiener vs. Iren), die um ihren Platz in der Unterwelt kämpfen. Und nicht irgendwo in Sizilien auf dem Dorf. Das Setting holt mich genau null ab. Ich fand diesen Storybogen auf Sizilien beim Paten auch furchtbar schlecht. Lernt da innerhalb von 10 Minuten sein Mädel kennen und dann kommt sie um. Jau, klischeehaft hoch fünf und gibt dem Charakter exakt gar nichts.
DerMongole
13. Dezember 2024 um 12:52 Uhr@Teilzeitzocker ja so erfolgreich, das sie die Verkaufzahlen öffentlich rumposaunen… Wenn dir das Spiel gefällt hab Spaß damit, mich als alten Fan hat es null abgeholt und ich bin mit meiner Meinung nicht allein !
Van_Ray
13. Dezember 2024 um 12:54 UhrUm das nochmal zu präzisieren, bei Mafia-Filmen und Serien geht es immer darum, wie sich Immigranten in ihrer neuen (fremden) Einwanderungsgesellschaft behaupten, die nicht arbeiten können / wollen / dürfen, die von der Mehrheitsgesellschaft diskriminiert werden und sich daher abschotten und Clanstrukturen bilden und kriminell werden. Ob bei Italienern wie beim Paten oder bei Iren wie in City on a Hill, Departed oder Boardwalk Empire. Es geht nie darum warum irgendjemand aus Italien oder Irland emmigiriert. Von daher ist das für mich der vollkommen falsche Fokus, der mich per se erst mal nicht interessiert. Kann natürlich trotzdem ein gutes Spiel werden. Aber da frage ich mich echt, wer die Idee dafür geschrieben hat.