Wie aus einem neuen Artikel bei PlayStation.Blog hervorgeht, sollen die dunkel gearteten Mehrspieler-Gefechte von „Midnight Murder Club“ auch die PlayStation 5 erobern. Dies äußerte der Direktor des Spiels, Eric Feuerstein (Velan Studios). Weitere Release-Systeme nannte der Vertreter des US-Studios nicht – der Frühzugang zum Spiel soll im Februar 2025 starten.
Dennoch ist es für Interessenten auch ab sofort möglich, sich eine Maske aufzusetzen, eine Taschenlampe zu schnappen und durch die Schatten von Wormwood Manor zu schleichen, wie Feuerstein es formulierte. Dazu hat Velan Studios eine Crossplay-Beta bereitgestellt, die auf der PlayStation-Store-Seite für „Midnight Murder Club“ heruntergeladen werden kann.
Im Zuge der Ankündigung ist außerdem ein etwa einminütiger Trailer erschienen, der die besagte Crossplay-Beta in den Fokus stellt (siehe unten). Besonders viel Gameplay ist in dem Video zwar nicht zu sehen, jedoch sind die Säulen, auf denen die horroristische Multiplayer-Hatz erbaut wurde, klar zu erkennen.
Ballern im (beinahe) stockfinsteren Herrenhaus
„Midnight Murder Club“ wird von offizieller Seite als „Sechs-Spieler-Shooter-in-der-Dunkelheit“ beschrieben. Licht kommt demnach allenfalls von der Taschenlampe oder Mündungsfeuern. Dementsprechend soll es in dem Hauptschauplatz – ein viktorianisch anmutendes Herrenhaus, das aus 30 aufwendig dekorierten Räumen besteht – vor allem darum gehen, die schlechte Sicht durch rege Nutzung des Positionsaudios zu kompensieren.
Feuerstein beschrieb dies in seinem Artikel wie folgt:
- Wenn ein Spieler im Hauptsaal mit einem Teamkollegen spricht, dann hallt seine Stimme realistisch durch den Saal und die umliegenden Räume. Dadurch lässt sich seine Position ausmachen.
- Wenn irgendwo im Herrenhaus ein Feuergefecht ausbricht, dienen nicht nur die Schussgeräusche der Orientierung, sondern auch ein gedämpftes Lachen, das mit dem Feuerwaffengefecht einhergeht.
Um die Kämpfe noch etwas abwechslungsreicher zu gestalten, schickt „Midnight Murder Club“ verschiedene Hilfsmittel ins Rennen. So erhalten Spieler an Verkaufsautomaten etwa Nachtsicht-Pillen, aufblasbare Spielerattrappen mit Taschenlampen und Maschinengewehre für noch intensivere Schusswechsel.
Auch „Turok“ will nun Mehrspieler-Modi liefern:
Die PlayStation-5-Version soll für ein erweitertes Taktikgefühl zudem den DualSense-Controller mit einbinden. Dieser gibt haptisches Feedback, sobald gegen eine Wand gestoßen oder ein Gegenstand berührt wird. Schenkt man Feuerstein Glauben, soll sich sogar jeder Klick der Taschenlampe und jeder Druck auf den Abzug dank der adaptiven Trigger realistisch und gewichtig anfühlen.
Weitere Meldungen zu Midnight Murder Club, Velan Studios.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
borchy
13. Dezember 2024 um 15:59 UhrIch hab nur „Midnight Club“ gelesen, was hab ich mich gefreut, dann nochmal gezwinkert… schade.
Tim3killer
13. Dezember 2024 um 16:41 Uhr@borchy same… Schade
Xtreme78
13. Dezember 2024 um 16:56 UhrEndlich wieder miidnight Club! …. Oh wait!