Nachdem „Intergalactic: The Heretic Prophet“ auf den Game Awards 2024 offiziell angekündigt wurde, hat Creative Director und Naughty-Dog-Boss Neil Druckmann nun in einem Interview mit der New York Times weitere Details zum intergalaktischen Abenteuer verraten. Dabei kündigte er an, dass man mit „Intergalactic: The Heretic Prophet“ das bisher „tiefgründigste“ Gameplay aller bisherigen Naughty-Dog-Spiele abliefern wird.
Eine alternative Realität unseres Universums
Wie Druckmann im Gespräch mit der Times enthüllt hat, wird die Geschichte von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ in einer alternativen Version unseres Universums angesiedelt sein. Dort habe die Raumfahrt bereits ab dem Jahr 1986 bedeutsame und rasante Fortschritte gemacht.
Das würde auch erklären, weshalb „Intergalactic: The Heretic Prophet“ trotz seines SciFi-Settings einen gewissen Retro-Vibe verspüren lässt. Wie Druckmann verriet, sammelten die Entwickler ihre Inspiration dafür unter anderem auch durch bekannte Anime-Werke wie „Akira“ und „Cowboy Bepop“.
Ohnehin sei die Geschichte laut Druckmann auch „ziemlich ehrgeizig“. Im Mittelpunkt stehe auch eine fiktive Religion und „was passiert, wenn man sein Vertrauen in verschiedene Institutionen setzt.“ Daher versprechen die Entwickler auch „das tiefgründigste Gameplay in der Geschichte von Naughty Dog, bei dem wir unsere Erkenntnisse aus unseren vorherigen Franchises nutzen und sie über alles hinaustreiben, was wir je zuvor gemacht haben.“
Naughty Dog verspricht eine emotionale und epische Reise
Neben dem „tiefgründigen“ Gameplay soll aber auch die Geschichte von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ zu überzeugen wissen. So soll das intergalaktische Abenteuer Druckmann zufolge „eine emotionale, von den Charakteren getragene epische Reise“ bieten.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Kopfgeldjägerin Jordan A. Mun, die auf einem abgelegenem Planeten gestrandet ist. Dieser wurde vor Hunderten von Jahren in die Dunkelheit gerissen, sodass niemand, der jemals dorthin geflogen ist, zurückkehren konnte. Nun liegt es an Jordan, einen Weg zu finden, als erster Mensch aus der Umlaufbahn von Sempiria zu entkommen.
„Intergalactic: The Heretic Prophet“ befindet sich derzeit exklusiv für die PlayStation 5 in der Entwicklung. Dabei handelt es sich um die erste neue IP von Entwickler Naughty Dog seit über einem Jahrzehnt. Bis das ambitionierte Projekt allerdings erscheinen wird, müssen sich interessierte Spieler wohl noch etwas in Geduld üben. Einen Release-Termin haben die Entwickler bislang noch nicht bekannt gegeben.
Weitere Meldungen zu Intergalactic: The Heretic Prophet.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Liegestütz-Maschine
15. Dezember 2024 um 08:43 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
alphakevin
15. Dezember 2024 um 08:52 UhrDie PR bei naughty Dog ist grandios….
Das ganze Internet diskutiert über den Trailer.
Gleich wie bei tlou II. Und jeder der ihre Games gezockt hat weiß jetzt schon für sich ob es geil wird oder nicht
Das Teil wird sich verkaufen wie geschnitten Brot das ist Mal klar.
Keiner hat nur irgend wie eine Ahnung worum es geht die einen lieben es jetzt schon andere hassen es…. Ist gut so und alle müssen es ja nicht kaufen nur 10 bis 15% und es ist ein Millionen seller.
Egal was ihr denkt oder zu wissen glaubt. Links Rechts Mann Frau oder was dazwischen….. Egal.
Find ich gut…. Ich werde es auch kaufen.
BigChonkus
15. Dezember 2024 um 08:56 Uhr@alphakevin
Da bin ich skeptisch. Tlou II hat viele sehr enttäuscht und ein großer Teil dieser Kundschaft hat im blinden Vertrauen gekauft. Ich denke diesmal wird das nicht mehr so einfach für ND.
alphakevin
15. Dezember 2024 um 09:01 UhrDeshalb bekommt das Game gerade eine eigene Serie oder….
Aus Mangel an Erfolg bekommen sie von Sony freie Hand….
Das Spiel hat polarisiert nicht enttäuscht da ist ein Unterschied.
Die Remakes haben sich nochmal in Millionen verkauft.
Eine Fluktuation in der Kundschaft ist normal wie du schreibst die entäuschten.
Es sind jedoch auch Millionen dazugekommen.
alphakevin
15. Dezember 2024 um 09:06 UhrDie vermeintlich entäuschten schreien im medium Internet am lautesten und sind meist der kleinste Anteil. Sind halt nur laut schon fast weinerlich entäuscht da ihre Vorstellungen nicht erfüllt wurden. Siehe le sb en in tlou II eigendlich peinlich was da abging….
Liegestütz-Maschine
15. Dezember 2024 um 09:54 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
alphakevin
15. Dezember 2024 um 10:13 UhrEs hat sich Millionen Fach verkauft sorry.
Der Internet aufschrei bei tlou II war peinlich und weinerlich da sich viele über die Ausrichtung der Partnerwahl beschwerten.
Wir befinden uns in einer Zeit wo nicht alles für jeden sein muss da genug alternativen vorhanden sind. Ganz einfach nicht kaufen ganz ohne beschweren oder aufregen.
Tlou war ein Millionen seller ob es einigen passt oder nicht. Auch die anderen Spiele von naughty.
Lächerliches mimimi interessiert halt keinen mehr.
Es nützt sich in alle Richtungen ab.
Ich Kauf es anhand eines Trailers…. Meine Entscheidung.
Du kannst weiter enttäuscht sein deine Entscheidung.
Ich an deiner Stelle würde mich auf Dinge konzentrieren die Freude bereiten.
Meinung angekommen.
Liegestütz-Maschine
15. Dezember 2024 um 10:32 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
alphakevin
15. Dezember 2024 um 10:38 UhrMan kann sich freuen über etwas oder nicht.
Die Entscheidung ist dabei ob ich jedem meine Enttäuschung darbringen muss….
Das kann man nicht ändern nur den Zugang.
Es kann entäuschen und weitergehen und sich auf erfreulichere Dinge konzentrieren.
Man kann aber auch auf Teufel komm raus es allen solange madig reden bis auch der letzte verstanden hat wie entäuscht man ist….
Letzteres kommt öfter vor kann jeder für sich entscheiden was gut ist.
alphakevin
15. Dezember 2024 um 10:40 UhrSorry ich glaube du bist alt genug um zu wissen was dir gut tut….
alphakevin
15. Dezember 2024 um 10:43 UhrUnd sorry es geht nicht um dich sondern um ein allgemeines Problem im Umgang mit enttäuschten Erwartungen.
Liegestütz-Maschine
15. Dezember 2024 um 10:56 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
alphakevin
15. Dezember 2024 um 12:15 UhrIch gehe davon aus das sie nur von ihren Games ausgehen und es nicht so allgemein nehmen.
Und wenn sie die besten Elemente aus ihren Games in einem vereinen warum sollte es nicht ihrer Meinung nach ihr bestes Game werden.
Verstehe den Zugang nicht alles gezeigte und geschriebene auf eine Waage zu geben und auf möglichen Wahrheitsgehalt zu zerpfücken.
Das macht ja keinen Spaß im Vorhinein davon auszugehen belogen zu werden.
Versteh im Rückschluss dann aber auch nicht warum andere für ihre angeblichen lügen gestrafft werden…. Ubi cdpr Microsoft ea usw.
Hier wird lediglich auf einen Entwickler losgegangen der nicht Mal blödsinn erzählt….
Hier wird gezeigt was es wird jeder kann sich ein Bild machen.
Der Gräuel liegt an der Tatsache das es im Vorfeld nicht jedem gefallen wird und daran stößt sich der aufgebrachte Gamer.
CirasdeNarm
15. Dezember 2024 um 12:28 UhrIch verstehe nicht, wie man auf den Gedanken kommen kann, dass es keine unterschiedlichen Meinungen geben darf.
Das Problem ist doch nicht, dass wir alle hier unterschiedliche Meinungen an den Tag legen, sondern einfach der Umstand, dass nicht alle Teilnehmer in der Lage sind, eine vernünftige Diskussion zu führen oder dies schlicht nicht wollen, aber sich dennoch äußern, was dann eben die Grundlage für die meisten Reibereien darstellt. Teilweise wird aber eben auch bewusst provokativ geschrieben und das ruft dann die Leute auf den Plan, die sich davon beeinflussen lassen und nicht minder provokativ reagieren.
Da werden dann einfachste Regeln der Kommunikation einfach außer Acht gelassen und auch die Anonymität spielt hierbei eine große Rolle. Da spielt man sich dann auch mal gerne auf und wundert sich, dass entsprechend reagiert wird, obwohl man in den meisten Fällen sogar selbst der Auslöser ist.
Es kommt noch hinzu, dass dieser Bereich hier jederzeit öffentlich einsehbar ist und jeder, auch unangemeldete Personen, können stets mitlesen. Das macht die ganze Sache zumindest aus meiner Sicht noch schlimmer, da darüber offenbar nicht einmal im Ansatz nachgedacht wird und dennoch gibt es hier Texte, die teilweise weit unter die Gürtellinie gehen, egal aus welcher Richtung…
Man kann durchaus mal Dampf ablassen und gerne kann man auch sagen, vielleicht auch leicht überspitzt, dass einem gewisse Dinge nicht in den Kram passen, aber es muss einfach aufhören, dass man dabei keinerlei Rücksicht auf andere User mehr nimmt und wenn man doch mal etwas aus den unteren Schubladen des persönlichen Wortschatzes verwenden möchte, dann macht man es eben nicht in aller Öffentlichkeit.
Wenn man sich zudem eine Meinung bilden möchte, dann wäre es auch angebracht, sich nicht auf einseitige Berichterstattung oder Inhalte zu stützen, welche bewusst und offensichtlich dazu dienen, die öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken. „Ja, aber der Youtuber und viele andere sind der selben Meinung wie ich!“, das sind so Aussagen, da würde ich grundsätzlich an der persönlichen Haltung meines Gegenübers zweifeln (nur ein überspitztes Beispiel, also bitte nicht wieder als Grundlage für irgendwelche unbedachte Äußerungen verwenden).
Ja, die Sache ist einfach komplexer, als so mancher denkt und auch ich kratze hier immer noch an der Oberfläche, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, sich in der Zukunft mehr Gedanken zu machen, bevor es mit dem Austausch losgeht.
Miteinander heißt hier die Devise, nicht gegeneinander.
Gam3r
15. Dezember 2024 um 14:56 UhrUm hier wieder auf den Trailer einzugehen, ich finde den eher nicht gut. Das Produktplacing finde ich unangebracht und die Anlehnung an Aliens 3 mit dem Kopf rasieren ist halt da, aber nicht mein Fall. Nicht jeder hat den Vergleich parat und das sieht nach Absicht aus um einige auf die Palme zu bringen.
Jordan ist zumindest mir mit ihrer Art und Gestig instant unsymphatisch. Wenn das Game so lange in Entwicklung ist, hätte ich gern ein paar Gameplayszenen gehabt. So ist das nur wieder heiße Luft und ich muss erstmal mehr vom Game sehen.
Zumindest lustig, was im Internet abgeht. Bei 1,5 millionen aufrufen ist der Trailer krass ratioed. 76k gut 165k schlecht. So war das bei Concord auch.
Ich hoffe auf ein richtig gutes Game und dass sich ND und Sony auf das Gameplay konzentrieren.
Natchios
15. Dezember 2024 um 17:38 Uhr@AndromedaAnthem
„Muss immer an Jack aus Mass Effect denken, wenn ich mir diesen coolen Trailer vom nächsten Naughty Dog Hit…“
echt jetzt? nur wegen der frisur?
denn ich sehe da (frisur mal weggelassen) garkeine ähnlichkeiten.
@topic
ich hoffe naughty dog zeigt uns mal das tiefgründige gameplay.
ich kann mit solchen aussagen wenig anfangen, egal von welchen entwickler das kommt.
Yaku
15. Dezember 2024 um 21:49 UhrJetzt müsste man wissen, was sie mit „Tiefgründig“ meinen? Bitte nicht zu taktisch. Hoffe auf ein spassiges Action Gameplay, bei dem man richtig in einen Flow kommt.
KingDingeIing
16. Dezember 2024 um 10:29 UhrDie größte Überraschung wäre für mich wenn Jordan (so hiess die doch ? Augenklappe spricht n bissl undeutlich) die einzige spielbare Figur in nem ND Spiel wäre. Die wechseln eigentlich immer gerne ^^ Es ist SciFi und das bockt mich leider nur seeehr selten. Wird aber bestimmt n‘ tolles Spiel. Abwarten was passiert
XenoX
16. Dezember 2024 um 15:21 Uhr@No_Saint
„Keiner zwingt euch das Spiel zu kaufen, wenn’s euch nicht gefällt auch ok…wir haben es verstanden.
Ihr wollt es nicht, mögt es nicht…haben wir zu genüge gelesen, aber dafür das einige sich hier stramm in den Comments aufhalten , wird versucht zwanghaft eine Meinung hier durchsetzen.“
Keiner zwingt euch der gleichen Meinung zu sein!
Es sieht eher so aus als würden hier die Aktivisten únd Keyboard Justice Warrior versuchen ihre Meinung durchzusetzen und die andere schlecht reden und gar verbieten nur weil sie einen Fiktiven Charakter in einem Spiel kritisieren.
„Die Welt ändert sich und dreht sich weiter und man muß auch nicht alles mögen, aber jeder Mensch verdient Achtung. „
Nicht jede Änderung ist automatisch gut. Und was sich wirklich ändert ist die Technology aber die Menschen selber, ändern sich mehr oder weniger nicht wirklich. Die Menschen bewegen sich sowieso immer mehr weg von Gott und das sieht man in der kaputten Gesellschaft eindeutig.
„Apropos: fundierte Meinungen , sind hier rar gesät, weil man wieder in allem eine Agenda sieht und das Spiel wieder nicht in eure bekl#ppte Weltanschauung passt. „
Von welcher Weltanschaung sprichst du ?
Man sieht sicher nicht in alles eine Agenda aber in diesem Fall mit Neil Druckmann gibt genügend Red Flags und Anzeichen einer Agenda. In TLOU2 mit seiner Regenbogen+ Message konnte man auch Red Flags erkennen. Ich meine er gibt selber zu das er von der Fem.ini.$ti .n Anita Sarkeesian inspiriert ist. Man gucke sich doch nur ihre Website an wo dinge wie „Transforming culture now.I’m a creator on a mission “ stehen. Sorry aber als Insperation Anita Sarkeesian mehr muss man eigentlich dazu nicht sagen…Druckmann gibt doch selber zu das er eine Agenda verfolgt.