Nachdem „Intergalactic: The Heretic Prophet“ auf den Game Awards 2024 offiziell angekündigt wurde, hat Creative Director und Naughty-Dog-Boss Neil Druckmann nun in einem Interview mit der New York Times weitere Details zum intergalaktischen Abenteuer verraten. Dabei kündigte er an, dass man mit „Intergalactic: The Heretic Prophet“ das bisher „tiefgründigste“ Gameplay aller bisherigen Naughty-Dog-Spiele abliefern wird.
Eine alternative Realität unseres Universums
Wie Druckmann im Gespräch mit der Times enthüllt hat, wird die Geschichte von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ in einer alternativen Version unseres Universums angesiedelt sein. Dort habe die Raumfahrt bereits ab dem Jahr 1986 bedeutsame und rasante Fortschritte gemacht.
Das würde auch erklären, weshalb „Intergalactic: The Heretic Prophet“ trotz seines SciFi-Settings einen gewissen Retro-Vibe verspüren lässt. Wie Druckmann verriet, sammelten die Entwickler ihre Inspiration dafür unter anderem auch durch bekannte Anime-Werke wie „Akira“ und „Cowboy Bepop“.
Ohnehin sei die Geschichte laut Druckmann auch „ziemlich ehrgeizig“. Im Mittelpunkt stehe auch eine fiktive Religion und „was passiert, wenn man sein Vertrauen in verschiedene Institutionen setzt.“ Daher versprechen die Entwickler auch „das tiefgründigste Gameplay in der Geschichte von Naughty Dog, bei dem wir unsere Erkenntnisse aus unseren vorherigen Franchises nutzen und sie über alles hinaustreiben, was wir je zuvor gemacht haben.“
Naughty Dog verspricht eine emotionale und epische Reise
Neben dem „tiefgründigen“ Gameplay soll aber auch die Geschichte von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ zu überzeugen wissen. So soll das intergalaktische Abenteuer Druckmann zufolge „eine emotionale, von den Charakteren getragene epische Reise“ bieten.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Kopfgeldjägerin Jordan A. Mun, die auf einem abgelegenem Planeten gestrandet ist. Dieser wurde vor Hunderten von Jahren in die Dunkelheit gerissen, sodass niemand, der jemals dorthin geflogen ist, zurückkehren konnte. Nun liegt es an Jordan, einen Weg zu finden, als erster Mensch aus der Umlaufbahn von Sempiria zu entkommen.
„Intergalactic: The Heretic Prophet“ befindet sich derzeit exklusiv für die PlayStation 5 in der Entwicklung. Dabei handelt es sich um die erste neue IP von Entwickler Naughty Dog seit über einem Jahrzehnt. Bis das ambitionierte Projekt allerdings erscheinen wird, müssen sich interessierte Spieler wohl noch etwas in Geduld üben. Einen Release-Termin haben die Entwickler bislang noch nicht bekannt gegeben.
Weitere Meldungen zu Intergalactic: The Heretic Prophet.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
14. Dezember 2024 um 12:07 UhrAuf das Game habe ich richtig Lust drauf bekommen.
Der Style und ne Bad Ass Kopfgeldjägerin.
Ich bin sowas von gespannt was Naughty Dog da raushaut
xSeVaLzZ
14. Dezember 2024 um 12:08 UhrIch versteh denn Hate gar nicht. Nur weil die Protagonistin nicht in ihr Chema passt ? Ich freu mich drauf ich denk es werden auch viele kaufen die haten.
Nörd
14. Dezember 2024 um 12:08 UhrHört sich gut an. ND hat mein vollstes Vertrauen das hier was gutes kommt.
raphurius
14. Dezember 2024 um 12:09 UhrDa bin ich mal echt gespannt, fand das Gameplay von TLoU P2 schon unheimlich stark!
WAR
14. Dezember 2024 um 12:09 UhrIst ND wir blind gekauft.
Clive95
14. Dezember 2024 um 12:10 UhrHab mir jetzt den Trailer ein paar mal angeschaut und ich bekomm immer mehr Lust 😀 Ich bin wirklich gespannt, was Naughty Dog hier gemacht hat und wie sich eine neue IP von ihnen anfühlen wird. Echt schade das wieder eine Diskussion entfacht ist über den MC statt einfach mal ein wenig abzuwarten. Ich hab da vollstes Vertrauen in das Studio, Dialoge und Charakterentwicklungen können die einfach wie kein zweiter. Auf das die ein oder anderen Zweifel im verlauf der Zeit ausgeräumt werden, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin. 🙂 ND ist stand jetzt unter meinen top drei der liebsten Studios und ich hab ein gutes Gefühl bei der Nummer.
4everGaming
14. Dezember 2024 um 12:11 UhrAkira und Cowboy Bebop als Inspiration, ist schon geil.
Clive95
14. Dezember 2024 um 12:12 Uhr@raphurius kann ich nur zustimmen! Wer TloU Part zwei auf höheren Schwierigkeitsgraden gespielt hat kann dem nur zustimmen. Das wird richtig intensiv noch mal.
Yóuxì jī -72
14. Dezember 2024 um 12:17 Uhr@xSeVaLzZ
Also ich finde Jordan A. Mun echt Hot mit ihrem Skinhead.
Affenknutscher
14. Dezember 2024 um 12:18 UhrDas Spiel soll erstmal erscheinen,hinterher kann man es immer noch zerreißen.
Ich würde mir da jetzt überhaupt noch keine Gedanken drüber machen kommt eh erst Ende 25/26 wenn überhaupt.
Bis dahin kommen zig andere geile Games raus.
AndromedaAnthem
14. Dezember 2024 um 12:21 UhrMuss immer an Jack aus Mass Effect Legendary denken, wenn ich mir diesen coolen Trailer vom nächsten Naughty Dog Hit, Intergalactic ~ The Heretic Prophet, anschaue. 🙂
Lessthan
14. Dezember 2024 um 12:23 UhrDas was man gesehen hat passt wie Arsch auf Eimer. Ich freu mich drauf.
AlgeraZF
14. Dezember 2024 um 12:28 UhrDas hört sich alles so unfassbar ambitioniert an. Denke mittlerweile das es wirklich erst 2027 kommt wie vermutet wird.
Wird eine sehr lange und harte Wartezeit.
Aber ist mir so trotzdem lieber als wenn man es erst 2026 vorgestellt hätte.
Sekiro29
14. Dezember 2024 um 12:43 UhrSpiele von ND werden von mir generell immer gekauft. Ich bin extrem gespannt auf das erste Gameplay.
Soniel
14. Dezember 2024 um 12:54 UhrIch liebe ND, aber so allzu besonders tiefgründig war keins ihrer Spiele im Gameplay, deswegen ist da die Messlatte nicht soo hoch. Außerdem definiert das ja jeder etwas anders, was das überhaupt heißt. Aber bin gespannt was sie vorhaben. Hab mega Bock drauf.
Khadgar1
14. Dezember 2024 um 12:55 UhrNaja tiefgründiges Gameplay hatten die ja bisher nicht wirklich. Da ist die Messlatte auch nicht hoch, ohne das negativ zu meinen.
m0uSe
14. Dezember 2024 um 12:58 UhrKlar war Uncharted und tlou nicht wirklich tiefgründig was die Story anging. Aber die Charakterentwicklung war immer stark. Ich freu mich wie ein Schneekönig
4everGaming
14. Dezember 2024 um 12:59 UhrMir geht’s ähnlich, je öfter ich den Trailer sehe, desto mehr bock bekomme ich auf das neue Game von Naughty Dog. Da es seit 2020 in Entwicklung ist, denke bzw hoffe ich auf einen Release, Sommer/Herbst 2026.
WAR
14. Dezember 2024 um 13:05 UhrIch bin guter Dinge ND ist sehr überzeugt von dem Game man sieht es am Trailer wie sie ihre alten Spiele aufzählen das wird der nächste Hit.
Fr3eZi
14. Dezember 2024 um 13:14 UhrIch würde mich sehr freuen wenn das Gameplay tiefgründiger wird als bei den letzten Spielen. Diese waren grandios aber der gameplay Aspekt war nur solide.
Leider werden wir jetzt ein Jahr nur PR Gelaber hören bis wir eventuell mal gameplay sehen. Bis da was handfestes kommt ist das Spiel dann doch leider uninteressant :/
Ähnlich geht es mir mit GTA 6. Nur PR kein gameplay
Sunwolf
14. Dezember 2024 um 13:20 UhrSoll das jetzt Open World sein oder linear verlaufen?
naughtydog
14. Dezember 2024 um 13:22 UhrDer Trailer war für mich irgendwie überhaupt kein Aufreger. Nur weil man eine Frau spielt, die ein Porscheraumschiff fliegt während die Pet Shop Boys laufen, muss das Spiel ja nicht automatisch ein Erziehungprogramm sein wie das mit dem Alter und den Drachen. Es ist noch so viel Zeit, das richtige zu tun, wobei der frühe Aufschrei zwar möglicherweise behilflich aber dennoch irgendwie übertrieben ist.
Konrad Zuse
14. Dezember 2024 um 13:25 UhrAlso, ich war total geflasht bei der Ankündigung. Hatte vor Jahren schon mit Freunden über das nächste Naughty Dog Game philosophiert und mir was Blade Runner ähnliches zusammen gereimt. Also Kopfgeldjäger, Retrofuturistik, 80er Cyperpunk style und Naughty Dog typisch story driven. Das tatsächlich sowas ähnliches angekündigt wird, hätte ich im Leben nicht erwartet. Die belauschen bestimmt unsere Party Chats. ^^
MisterPuma
14. Dezember 2024 um 13:30 UhrSciFi? YES
80er Style? YES YES
Naughty Dog? YES YES YES
Her damit! 😀
Strohhut Yago
14. Dezember 2024 um 13:30 Uhr@Fr3eZi @m0uSe
Das Gameplay bei ihren Spielen waren aber immer perfekt, in dem Sinne, das es einfach gepasst hat. Es war natürlich nichts besonderes aber es war realistisch. Besonders bei The Last of US 2, Bewegungen, kämpfen usw.
Gut das sie es so gemacht haben und bei Uncharted 4 war es auch Klasse. Man muss da nichts neu erfinden.
Aber jetzt bei dem neuen Spiel, bin ich auch gespannt, da in müssen sie ja weg von ihrem alten Schema.
Da es wohl auf Nahkampf ausgelegt ist.
AlgeraZF
14. Dezember 2024 um 13:31 Uhr@Sunwolf
Ist noch nicht bekannt. Ich hoffe auf einer Open World die mit der von Elden Ring mithalten kann. Die ganzen 08/15 Open Worlds kann ich nicht mehr sehen.
Black_Star_Nero
14. Dezember 2024 um 13:35 UhrSehr Geil, werde ich auf jeden fall im Auge behalten.
OptimusPS
14. Dezember 2024 um 13:37 UhrHört sich alles so gut an und ich bekomme immer mehr Bock drauf. Bin schon auf dem Hypetrain, das wird wieder grandios von ND.
Das ist ein sicherer Day1 Kauf!
AlgeraZF
14. Dezember 2024 um 13:37 UhrEs spielt ja in einer Alternativen Realität der 1980er Jahre. Darum sieht alles im Raumschiff so aus wie es eben aussieht.
Ich hoffe das Jordan durch ein Wurmloch tausende von Jahren in die Zukunft reist.
Das würde so einiges erklären.
Und sehr wahrscheinlich gibt es zu dem Zeitpunkt als sie den Planeten erreicht, die Menschheit auf der Erde nichtmal mehr.
Würde ich feiern wenn es so oder so ähnlich abläuft. ^^
longlegend
14. Dezember 2024 um 13:39 UhrIch find das nur etwas lächerlich, hier heißt es man soll nicht über das Aussehen der Protagonistin sprechen und das akzeptieren. Aber bei Stellar Blade wurde sich auch überall das M4ul zerrissen. Da war es dann doch okay anscheinend
proevoirer
14. Dezember 2024 um 13:40 UhrThe Last of Us Part 2 hatte definitiv das beste Gameplay in einem solchen Szenario.
Naughty Dog hat mit jedem Teil kontinuierlich verbessert, und ich bin mir sicher, dass es auch diesmal wieder so sein wird.
Ich freue mich darauf!
Fr3eZi
14. Dezember 2024 um 13:41 Uhr@Yago
Keine Frage. D bin ich außer bei tlou bei dir. Das hat gepasst und unglaublich viel Spaß gemacht.
Bei tlou hätte man das crafting tiefgründiger gestalten können.
Mir geht es aber hauptsächlich um die Aussage, dass dieses Spiel das tiefgründigste gameplay liefern wird.
FURZTROCKEN
14. Dezember 2024 um 13:47 UhrIch habe schon den ganzen Tag diesen Trailer Sound im Kopf.
p198.3z
14. Dezember 2024 um 14:03 UhrZum game. Ja ich finde es sehr schade das es ein sci fi game ist. Ist leider überhaubt nicht mein ding. Hoffe das wir dann wie the last of us auch menschliche gegner bekommen.
Nörd
14. Dezember 2024 um 14:12 Uhr@ longlegend
Wer hat sich den bitte über das Aussehen von Eve aufgeregt. Das war das linke politische Lager. Und hier regen sich nun das rechte Lager auf. Beide sind Heuchler. Man sollte die Vision der Entwickler akzeptieren. Und wenn es jemanden nicht passt, soll er was anderes spielen und die Klappe halten.
OptimusPS
14. Dezember 2024 um 14:13 Uhr@Furztrocken
Ist bei mir auch so. Das ist sehr geil.
OptimusPS
14. Dezember 2024 um 14:14 UhrWie man hier an den vielen Kommentaren sehen kann, gefällt das Game bisher doch sehr vielen! 🙂
Es wird richtig gut werden, da bin ich mir sicher.
Shelley
14. Dezember 2024 um 14:18 UhrWas darf man denn unter tiefgründiges Gameplay verstehen? Ich mochte uncharted und lou aber was war daran tiefgründig? Man kam in ein Areal, hat vorher schon gesehen gleich kommen Gegner oder musste schleichend Leute killen. Ich fand die Spiele eher wegen anderen Sachen unterhaltend, aber nicht wegen des wiederholenden Gameplays
Toxicity
14. Dezember 2024 um 14:19 UhrDas aussehen eines Charakters sollte nie zur Debatte stehen
AlgeraZF
14. Dezember 2024 um 14:20 UhrDie Musik ist echt fantastisch. Sie erzeugt schon im Trailer eine sehr starke Atmosphäre. Ähnlich wie bei Everybody’s Gone to the Rapture oder Death Stranding.