Nachdem „Intergalactic: The Heretic Prophet“ auf den Game Awards 2024 offiziell angekündigt wurde, hat Creative Director und Naughty-Dog-Boss Neil Druckmann nun in einem Interview mit der New York Times weitere Details zum intergalaktischen Abenteuer verraten. Dabei kündigte er an, dass man mit „Intergalactic: The Heretic Prophet“ das bisher „tiefgründigste“ Gameplay aller bisherigen Naughty-Dog-Spiele abliefern wird.
Eine alternative Realität unseres Universums
Wie Druckmann im Gespräch mit der Times enthüllt hat, wird die Geschichte von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ in einer alternativen Version unseres Universums angesiedelt sein. Dort habe die Raumfahrt bereits ab dem Jahr 1986 bedeutsame und rasante Fortschritte gemacht.
Das würde auch erklären, weshalb „Intergalactic: The Heretic Prophet“ trotz seines SciFi-Settings einen gewissen Retro-Vibe verspüren lässt. Wie Druckmann verriet, sammelten die Entwickler ihre Inspiration dafür unter anderem auch durch bekannte Anime-Werke wie „Akira“ und „Cowboy Bepop“.
Ohnehin sei die Geschichte laut Druckmann auch „ziemlich ehrgeizig“. Im Mittelpunkt stehe auch eine fiktive Religion und „was passiert, wenn man sein Vertrauen in verschiedene Institutionen setzt.“ Daher versprechen die Entwickler auch „das tiefgründigste Gameplay in der Geschichte von Naughty Dog, bei dem wir unsere Erkenntnisse aus unseren vorherigen Franchises nutzen und sie über alles hinaustreiben, was wir je zuvor gemacht haben.“
Naughty Dog verspricht eine emotionale und epische Reise
Neben dem „tiefgründigen“ Gameplay soll aber auch die Geschichte von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ zu überzeugen wissen. So soll das intergalaktische Abenteuer Druckmann zufolge „eine emotionale, von den Charakteren getragene epische Reise“ bieten.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Kopfgeldjägerin Jordan A. Mun, die auf einem abgelegenem Planeten gestrandet ist. Dieser wurde vor Hunderten von Jahren in die Dunkelheit gerissen, sodass niemand, der jemals dorthin geflogen ist, zurückkehren konnte. Nun liegt es an Jordan, einen Weg zu finden, als erster Mensch aus der Umlaufbahn von Sempiria zu entkommen.
„Intergalactic: The Heretic Prophet“ befindet sich derzeit exklusiv für die PlayStation 5 in der Entwicklung. Dabei handelt es sich um die erste neue IP von Entwickler Naughty Dog seit über einem Jahrzehnt. Bis das ambitionierte Projekt allerdings erscheinen wird, müssen sich interessierte Spieler wohl noch etwas in Geduld üben. Einen Release-Termin haben die Entwickler bislang noch nicht bekannt gegeben.
Weitere Meldungen zu Intergalactic: The Heretic Prophet.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
eraGuar
14. Dezember 2024 um 14:23 UhrAlso ich hab mir den Trailer jetzt auch ein paar Mal angeschaut und ich richtig Bock drauf mit der Inspiration Quelle on top bin ich so gar ziemlich gehyped.
Johannes89
14. Dezember 2024 um 14:32 UhrBin so gehypt ey… Das ich den Trailer schon einige Male angeschaut habe 😀
Illumia
14. Dezember 2024 um 14:38 UhrIch möchte noch mehr drum herum sehn bevor ich ja oder nein zu dem Game sage da sind zu wenige Infos für mich da
Spykules
14. Dezember 2024 um 14:42 UhrHab ich auf jeden Fall echt Bock drauf. Werde ich mir schön auf meine überteuerte PS5 Pro gönnen. Bei Naughty Dog mache ich mir keine Gedanken, ob es gut wird. Die wissen schon, was sie tun.
Murs1k
14. Dezember 2024 um 15:06 UhrCowboy Bebop als Inspiration ? Größter Unterschied: Cowboy Bebop hat coole Charaktere. Ich werden diesen Schmutz hier überspringen. Das wird das nächste Concord.
Arek1988
14. Dezember 2024 um 15:08 UhrIch lobe mir immer wieder Cyberpunk. Das ist für mich das perfekte Spiel . V als Mann oder als Frau oder als di#ers, man konnte es selbst entscheiden oder Baldurs Gate. Aber ja diesen Zwang den man aufgedrückt bekommt finde ich nicht gut. Di#ers sollt jeder selbst entscheiden können und nicht anders . Ich kann nur Cyberpunk und Baldurs Gate und sogar Hogwarts Legacy als beispiel nennen. Selbst entscheiden und nicht aufzuzwingen.
xjohndoex86
14. Dezember 2024 um 15:09 UhrMal abgesehen von der bärenstarken Technik, weiß ich nicht warum euch dabei so einer abgeht. Die Thematik wurde schon hundertmal durchgekaut, mitsamt Retro-Nostalgie. Für mich sieht das derzeit nach ’nem Outlaws-Returnal-Guardians-Interstellar Mix aus mit viel schlecht gesetzter Schleichwerbung und einer Protagonist*in mit Haaren auf den Zähnen(zumindest ja da ^^).
Und wenn man sich den Trailer erst beim Zehnten mal schön guckt, spricht das ja auch nicht für sich.
DbzKing
14. Dezember 2024 um 15:09 UhrWird sicherlich großartig werden,aber mit der heutigen g e n d e r Show brauche ich es nicht
PS Dragon
14. Dezember 2024 um 15:29 UhrAnstatt inhaltsloses PR Gelaber „bla bla bla wir machen das beste spiel aller Zeiten“ .. wie wäre es mal mit nem Rel. Termin ?
vangus
14. Dezember 2024 um 15:33 UhrThe heretic Prophet, der „ketzerische“ Prophet, da kommt ja schon das Religionsthema durch…
Das bietet alles viel Raum für dramatische Konflikte. Mit jedem neuen Infohappen wird das Spiel vielversprechender.
Das Gameplay wird einfach nur komplexer ausfallen. Am Schwert-Sprung sieht man ja theoretisch schon, dass es diesmal paar mehr Mechaniken geben wird, verschiedene Moves/Kampftechniken, Auflevelmöglichkeiten, nur stelle ich mir eine noch viel rasantere Bewegung durch die Spielwelt vor als in TLoU2, vielleicht gar parkourmäßig, alles fortschrittlich und fließend animiert. Kommt auch darauf an, was es noch alles für Waffen geben wird, oder Fortbewegungsmittel, Gegnertypen, da ist viel möglich… Auch Begleiter kann man nicht ausschließen.
Da Naughty Dogs Spiele zuletzt immer „state of the art“ Gameplay geboten haben, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.
Zentrakonn
14. Dezember 2024 um 15:53 UhrIst mir alles egal … Wo kann ich bestellen!?
vangus
14. Dezember 2024 um 16:25 Uhr@xjohndoex86
Es ist nunmal ein Unterschied, ob so ein Spiel von Ubisoft oder von Naughty Dog angekündigt wird.
Man kann sich jetzt schon wunderbar ausmalen, wie unglaublich stark es alleine erzählerisch sein wird… Einfach mal den Teaser weiterdenken! Die Fantasie anstrengen…
TLoU2 war ein enormes Meisterwerk und für viele das beste Spiel der Generation. Es ist immernoch den meisten vergleichbaren Spielen in vielerlei Hinsicht weit überlegen. Diese Brillianz in Verbindung mit diesem Sci-Fi-Setting, PS5 exklusiv, da ist die Vorfreude nunmal immens, ja, da geht einen einer ab. 😉
Genauso wie sich viele andere über ein neues Soulslike von FromSoftware extrem freuen würden, auch wenn man nur einen Teaser mit einem Ritter und einen Drachen sehen würde. Man weiß dann einfach, dass es ein überragendes Souls-Erlebnis sein wird, das ist ein ganz anderer Hype… Man kennt ja das Studio dahinter und dessen Qualitäten. Man kann sich ausmalen, wie großartig das Erlebnis sein wird… Dasselbe gilt für GTA6… Nach dem überragenden RDR2 weiß man, welch ein unglaubliches Niveau einen da mindestens erwartet, und das erstmals in der neuen Generation. Bei Intergalactic verhält es sich genauso. Es ist jedes Mal ein Highlight, wenn die besten Studios der Welt ihr neues Spiel ankündigen.
No_Saint
14. Dezember 2024 um 16:48 UhrKeiner zwingt euch das Spiel zu kaufen, wenn’s euch nicht gefällt auch ok…wir haben es verstanden.
Ihr wollt es nicht, mögt es nicht…haben wir zu genüge gelesen, aber dafür das einige sich hier stramm in den Comments aufhalten , wird versucht zwanghaft eine Meinung hier durchsetzen.
Und wieder einmal erkennen einige nicht, das es bei Charakter-getriebenen Games wenig Sinn macht sich einen Avatar nach eigenem Gusto zusammen zu stellen.
Cyberpunk hat ne coole Science-Fiction Athmosphäre und eine wirklich gelungene Story aber, wenn es um einen unvergesslichen einzigartigen Main-Charakter geht ist auch ein Cyberpunk 2077 ziemlich platt.
Und wer wirklich Ahnung hat weiss das der Fokus bei Spielen mit Charaktereditor nie wirklich „Charakter“getrieben erzählt wird.
Von daher hinkt der Vergleich, vorallem weil jeder weiß wie wichtig ND die Figurenzeichnung ist , selbst ein Stereotyp wie Nathan Drake hat genug Profil und Charme das man sich gerne an seine Abenteuer erinnert und was Joel,Ellie und Abbie angeht hat es bisher kein Entwickler geschafft so eine tiefe in Videospiel-Charakteren zu erschaffen.
Ob einem die Protagonisten-/innen gefallen oder nicht,sollte keine Rolle spielen bei einer fundierten Meinung. ND verfolgt eben ein cineastisches Erlebnis was bei anderen Spielen eben nicht so gewichtet ist .
Apropos: fundierte Meinungen , sind hier rar gesät, weil man wieder in allem eine Agenda sieht und das Spiel wieder nicht in eure bekl#ppte Weltanschauung passt.
Die Welt ändert sich und dreht sich weiter und man muß auch nicht alles mögen, aber jeder Mensch verdient Achtung.
Oder seid ihr so pr#mitiv und r#ckständisch?
Na dann weiter so …(-:
No_Saint
14. Dezember 2024 um 17:05 Uhr@vangus
Genauso sieht es aus.
Doch es gibt Menschen die suchen das Salz in der Suppe… dafür sind sie Spezialisten alles zu versalzen, sobald sie den Mund aufmachen.(-:
xjohndoex86
14. Dezember 2024 um 17:09 UhrErzählerisch und inszenatorisch wird es bestimmt wieder ein Hochkaräter. Das habe ich ja schon an anderer Stelle gesagt, die merkwürdigerweise als Off-Topic gekennzeichnet wurde. Aber rein von dem Teaser und dem grundlegenden Konzept finde ich es (bis jetzt) nicht herausragend. Gab es halt schon viel zu oft. Kopfgeldjäger, Zeitsprünge, Monsterkloppe auf unwirtlichen Planeten, Retronostalgie… na, mal gucken, ob dem Ganzen doch noch etwas Frisches hinzugefügt wird.
Mauga
14. Dezember 2024 um 17:16 UhrHoffentlich kann man auch eine Frau spielen. Der Typ sagt mir nicht wirklich zu.
No_Saint
14. Dezember 2024 um 17:26 UhrHoffentlich kann man sich hier mal wie Erwachsene unterhalten, denn die Kleingeister sagen mir nicht wirklich zu. (-:
Ridgewalker
14. Dezember 2024 um 18:15 UhrDiese Produktplatzierungen sind ekelhaft. Wenn man das unterstützt, wird es in Zukunft noch mehr davon geben. Nein danke.
fhxksjxidi
14. Dezember 2024 um 18:18 UhrDenke Metroid Prime 4 wird besser.
nico2409
14. Dezember 2024 um 18:24 UhrDie Sprecherin der Hauptrolle gab mir den Rest. Nein danke, politischen Aktionismus unterstützte ich nicht.
Strohhut Yago
14. Dezember 2024 um 18:31 Uhr@Mauga
Witzig, aber wo sieht bitte Jordan aus wie ein Mann?
@xjohndoex86
Protagonist*in? Warum, es ist doch eindeutig eine Frau.
@Arek1988
Es wird nichts aufgezwungen 😀 , es gibt Jordan und das ist die Hauptdarstellerin.
Was stört dich daran? Dann sind also fast alle Spiele doof…weil die Entwickler uns Zwingen in Witcher 3, Silent Hill 2, Resident Evil 4, Space Marine 2, Like a Dragon use Männer zu Spielen und dann gibt es ja noch Tomb Raider, tlou 2, Resi 3, Ghost of Yotai, Alan Wake 2 (Saga) usw, da sind es Frauen…alles aufgezwungen.
Werde nie wieder zocken 🙁
@Murs1k
Ehrlich, Schmutz? Oh man 😀
Strohhut Yago
14. Dezember 2024 um 18:32 Uhr@nico2409
Zum Glück sind sie nicht auf dich angewiesen 😀
Mauga
14. Dezember 2024 um 19:19 Uhr@Strohhut Yago
Achso das soll eine Frau sein. Danke für die Aufklärung 🙂
4ThePlayerz
14. Dezember 2024 um 19:59 UhrWas für eine Optik! Hab mir den Trailer mal am OLED TV angeschaut und diese Details, generell einfach nur Hammer Grafik und das alles In Ingame Optik. Dazu läuft der Trailer in flüssigen 60 Fps. Also wird es sich hierbei wohl um die Pro Variante handeln. 😀
StoneyWoney
14. Dezember 2024 um 20:19 UhrHoffentlich ist das Spiel nicht so von Schleichwerbung geflutet wie der Trailer.
BigChonkus
14. Dezember 2024 um 21:43 UhrDer Artstyle der Spielwelt ist fantastisch, angelehnt an Akira. Aber die Hauptprotagonistin wird alles ruinieren 🙁 die missachten und man könnte schon sagen, verachten ihre Kernzielgruppe und das sind nun mal zu 90 % Hetero-Männer.
Fluessigmetall
14. Dezember 2024 um 21:58 UhrIch denke das wird richtig gut. Die Synthesizer Musik ist hammer und der Retro Style und irgendwie bin ich froh das es kein weiteres Uncharted und Co. ist.
xjohndoex86
14. Dezember 2024 um 23:55 Uhr@Yago
Eindeutig? Also, als ich das erste Bild gesehen habe und das Thumbnail oben war ich nicht so sicher was oder wen Naughty Dog nun wieder vorsetzen möchte. Dagegen war ich mir sehr sicher, dass sie es wieder voll und ganz drauf anlegen, damit Gesprächsthema zu sein. Und das haben sie ja geschafft. Auch schlechte Publicity ist halt Publicity.
No_Saint
15. Dezember 2024 um 01:04 Uhr@bigchonkus
Sehr schlechtes Argument, das würde ja im Umkehrschluss heißen das die Spiele mit Männercharakteren ablehnen würdest. Schließlich ist die Zielgruppe Hetero.
Also sind nur hübsche Hüllen gefragt?!
Kauft euch ne G#mmipuppe wenn ihr keine Freundin findet bzw auch eure zu h#sslich ist .
Schönheit liegt nämlich im Auge des Betrachters und was einige behaupten spricht für den einzelnen und wird weder bei ND Gehör verschaffen oder gar interessieren , noch interessierte Käufer dazu bewegen eure schablonenhaften Ansichten zu teilen.(-:
Was gedenkt ihr damit zu erreichen? Wer soviel negative Energie in etwas steckt was Ihn oder Sie nicht interessiert oder gefällt hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren und sollte sich dringend Hilfe holen.
Ein gut gemeinter Rat.(-;
drunkensnow
15. Dezember 2024 um 02:21 UhrMann, Frau?
Also bitte es gibt doch so viel mehr, ich tippe auf nicht binär!!!
Strohhut Yago
15. Dezember 2024 um 02:44 Uhr@BigChonkus
Ich bin auch Hetero und hab kein Problem mit der Hauptdarstellerin, warum auch? Hässlich ist sie nicht und nur weil sie ne Glatze hat. Ist doch nicht schlimm.
Du bist bestimmt so ein richtiger Macho oder? Mann arbeiten und Frau an den Herd 😀
p198.3z
15. Dezember 2024 um 02:59 Uhr@4ThePlayerz
Genau es läuft nur der pro und nur mit dein geilen 5000 euro oled tv sieht das game gut aus. Herr lass hirn vom himmel regnen
p198.3z
15. Dezember 2024 um 03:00 Uhr@4ThePlayerz
Genau es läuft nur auf der pro und nur mit dein geilen 5000 euro oled tv sieht das game gut aus. Herr lass hirn vom himmel regnen
BigChonkus
15. Dezember 2024 um 03:31 Uhr@Strohhut Yago
Du liegst vollkommen falsch. Es ist mehr die Darstellung von Frauen, die viele stört in unseren modernen Zeiten. Andere würden dazu „w(0)ke“ sagen. Das ist super unangenehm und ein Großteil der Gamer hat davon echt die Schnauze voll.
Und nein, ich bin überhaupt kein Mascho, da bist total falsch.
Joyce
15. Dezember 2024 um 04:20 UhrDie Frau in Games. Sie muss hübsch sein; idealerweise eine Bikinifigur haben und zugleich die Fähigkeit besitzen, ein ganzes Schusswaffenarsenal bei sich zu tragen. Man muss sie natürlich mit drei richtigen Antworten direkt daten können und sie muss dem Helden gleich um den Hals fallen, sobald sie aus den Fängen von Bowser, Aliens und Banditen befreit worden ist. Eine Option unterm Rock zu schauen muss natürlich auch drin sein; gern für Aufpreis. Man nimmt ja mit, was man so kriegen kann.
…
Die sich wiederholenden Agenda-BlaBlas werden nicht wahrer, wenn man sie immerzu hier niederschreibt. Nichts von dem da oben wird hier so offen erwünscht. Es genügt, die sich wiederholende Leier von Agendazwängen zu lesen.
Für die, die sich nun angesprochen fühlen: Seid bitte nicht so respektlos. Die Welt besteht nicht nur aus Männern und ihren Wünschen.
Außerdem schreiben wir schon bald das Jahr 2025. Das ist ein wenig weiter als das Mittelalter.
Lasst doch mal über Games quasseln, statt über Einsamkeit in den eigenen vier Wänden.
BigChonkus
15. Dezember 2024 um 04:47 Uhr@Joyce
das doch quatsch, darum gehts nicht. In solchen Games, mit solchen Mindset, werden Frauen oft als Arschlöcher dargestellt. Mich schreckt das ab, wenn Frauen sich verhalten wie mega Machos und durch und durch ehr männlich wirken.
Ich möchte einen Char, den ich gern spiele. Fertig aus, das ist kein Verbrechen und legitim.
Liegestütz-Maschine
15. Dezember 2024 um 04:48 Uhr@ Joyce
ich weiß nicht wie aus „glatze mag ich nicht“ dann „jede frau muss man untern rock schaun können“ wurde
ständig die agenda zu wiederholen dass jeder der ne eigene meinung und präferenzen hat das problem ist wird auch nicht wahrer wenn man es hier niederschreibt
von daher kann ich das nur unterstreichen: seid nicht so respektlos die welt besteht nicht nur aus eurer meinung und euren wünschen was andere gut zu finden haben
lasst doch lieber mal tatsächlich über spiele reden anstatt andere anzugehen und behauptungen über die aufzustellen
BigChonkus
15. Dezember 2024 um 04:48 Uhr@Joyce
Außerdem bestimmt der Markt und die Wünsche der Fans. Da kann man nicht einfach mal seine männliche Zielgruppe die Zunge rausstecken. Das ist verantwortungslos und kann sogar den Ruin einer ganzen Firma bedeuten.
TM78
15. Dezember 2024 um 07:42 UhrIch kann den Hate auf den Trailer nicht nachvollziehen.
Erstens den Hate auf die Grafik, die manche als nicht mehr Zeitgemäß empfinden. Wohin wollt Ihr denn noch ? Mittlerweile ist man einen Punkt angelangt, wo es kaum noch viel besser geht und das Gezeigte spricht mich zumindest optisch voll an und betrachte es als vollkommen ausreichend. Ob Ingame, In Engine oder sonst was, das spielt hier erstmal gar keine Rolle.
Die wahrscheinliche Protagonistin. Ob man eine Figur als ansprechend empfindet oder nicht, wird nicht darin erfüllt, ob man seine Figur am liebsten vermenschlichen und heiraten würde. Es ist ein Videospiel und der Charakter soll zum Spiel und der Geschichte passen. Das ist hierbei das Kriterium was man anlegen sollte.
Mich haben nur die letzten Sekunden etwas skeptisch zurück gelassen. Und zwar das Gegnermodell und das Kampfsystem. Das wäre einfach nicht meins. Ich hoffe dies bewahrheitet sich nicht.
Ansonsten fand ich den Trailer großartig.
For_The_Players42
15. Dezember 2024 um 08:07 UhrKann nur den Kopfschütteln heute zu tage kann man den Gamer es nicht Recht machen traurig aber wahr. Ich kann ewig warten es ist naughty dog und für mich gibt es kein besseres Studio was Story angeht