„The Witcher 4“ präsentierte sich auf den Game Awards 2024 mit einem ersten Trailer, der jedoch keine richtigen Gameplay-Szenen aus dem kommenden Action-Rollenspiel zeigte. Dafür verriet uns das ausführliche Cinematic-Video, dass Ciri die Hauptrolle im nächsten Teil der Hexer-Saga übernehmen wird.
Allerdings hat Entwickler CD Projekt Red nun einen offiziellen Trailer-Breakdown veröffentlicht, der uns weitere Details zum Spiel verrät. In der Analyse kommt der verantwortliche Game Director Sebastian Kalemba zu Wort, der weitere Einblicke ermöglicht und unter anderem über die Story und den Kampf von „The Witcher 4“ spricht.
Reveal-Trailer zeigt eine richtige Quest
Demnach handelt es sich bei dem gezeigten Geschehen im Enthüllungstrailer von „The Witcher 4“ laut Kalemba um eine richtige Quest, die auch im fertigen Spiel vorkommen wird. Die junge Frau, die sich in einem Ritual für das Dorf opfern muss und von Ciri (vorerst) gerettet wird, hört auf den Namen Mioni. Das Monster gegen das Ciri antreten muss, trägt die Bezeichnung Bauk. Das Ende des Trailers hält zwar kein gutes Ende für Mioni bereit, doch wie Kalemba verrät, können die Spieler durch ihre Entscheidungen in „The Witcher 4“ auch einen anderen Ausgang erzielen.
Wie im „The Witcher 4“-Trailer außerdem zu sehen ist, greift Ciri im Kampf gegen das Monster auch auf eine Kette zurück. Diese wird sich im Spiel – neben den bekannten Schwertern – ebenfalls nutzen lassen und kann dann durch Elemente wie beispielsweise Feuer weiter verstärkt werden. Ohnehin verfügt Ciri über die Kraft, die Elemente ihrer Umwelt zu absorbieren, um sie dann für mächtige Zaubersprüche nutzen zu können.
Ciri spielt die Hauptrolle, doch Geralt taucht ebenfalls auf
Damit scheint Ciri in den Kämpfen von „The Witcher 4“ über mehr Möglichkeiten zu verfügen, als es noch für Geralt von Riva in den Vorgängerspielen der Fall war. Allerdings hatte Entwickler CD Projekt Red auch schon im Vorfeld versprochen, dass der nächste Teil der Hexer-Saga noch „besser, größer und großartiger als The Witcher 3“ werden soll.
Doch während Ciri ab sofort die Hauptrolle übernehmen wird, was den Machern zufolge auch von Anfang an klar war, scheint Geralt doch noch nicht vollständig von der Bildfläche zu verschwinden. Wie CD Projekt Red kürzlich bestätigt hat, wird der altbekannte Hexer auch in „The Witcher 4“ wieder mit von der Partie sein. Welche Rolle er dabei genau spielen wird, wollten die Verantwortlichen aber noch nicht verraten.
Weitere Meldungen zu The Witcher 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
14. Dezember 2024 um 13:12 Uhr2026/2027
OzeanSunny
14. Dezember 2024 um 13:13 UhrNach dem ich den Trailer gesehen habe und Ciri da richtig gut abgeht ist das Game ein absoluter Day One Kauf.
Vor allem wie sie zum Schluss sagt es gibt keine Götter sondern nur Monster.
Absolut Mega
bausi 2
14. Dezember 2024 um 13:18 UhrWar das ingame Grafik?
OldGamer
14. Dezember 2024 um 13:25 UhrFreue mich sehr . Mal sehen ob CDPR es wieder schafft eine so unfassbar detaillierte Spielewelt zu erstellen . Die Detaildichte und damit Lebendigkeit der Welt wurde nie mehr erreicht .
FURZTROCKEN
14. Dezember 2024 um 13:35 Uhr@bausi 2
Sagt man.
No_Saint
14. Dezember 2024 um 13:38 Uhr@bausi
Ja in 20 Jahren…. vielleicht (-:
bastardo
14. Dezember 2024 um 13:38 UhrNatürlich taucht Geralt auf
Vesimir war ja auch da obwohl geralt der hexer war
Sicherer kauf aber sicher kein day 1
Wer bei cdpr noch im.er day1 kauft der hat den schuss nicht gehört
Snakeshit81
14. Dezember 2024 um 13:41 UhrUnd wehe das Spiel läuft nicht auf 60 FPS 😉
Stichwort des Jahres 60 FPS
Sunwolf
14. Dezember 2024 um 13:42 UhrBin auf erstes Gameplay gespannt doch das wird noch Jahre dauern. Bis dahin spiele wir schon die PS6 Version zu GTA6.
Strohhut Yago
14. Dezember 2024 um 14:21 UhrDay One Kauf ❤️
AG20
14. Dezember 2024 um 14:21 UhrAlso ingame Grafik denke ich mal nicht.
Es wird aber Hammer aussehen, keine Frage wenn man sich schon den 3. Teil anschaut.
Der Trailer macht aber ein riesen Bock auf das Spiel.
bausi 2
14. Dezember 2024 um 14:39 UhrWow ich kanns kaum erwarten, Witcher 3 ist meiner Meinung eines der besten Spiele aller Zeiten, wie gut die quests sind, ich sag nur die vom blutigen Baron.
Allgemein die Atmosphäre und alles
proevoirer
14. Dezember 2024 um 14:55 UhrDie haben mit The Witcher 3 die Messlatte so hochgelegt das selbst heutige Spiele da nicht rankommen.
Vielleicht liegt das aber auch an dem Unvermögen der anderen, aber CD wird das schon machen.
Arek1988
14. Dezember 2024 um 15:11 UhrFreue mich derbe auf die Badass Ciri. Alles richtig gemacht