Das Weihnachtsfest hält auch in “Stellar Blade” Einzug. Die Stadt Xion, zentraler Schauplatz des Spiels, wird mit festlichen Lichtern geschmückt und erstrahlt in einer winterlichen Optik. Neben der obligatorischen Dekoration und einer musikalischen Untermalung können sich Spieler auf zusätzliche Gameplay-Inhalte und Überraschungen einstellen.
Weihnachtsstimmung in Xion und Minispiel
Ab dem 17. Dezember 2024 verwandelt sich Xion in ein festlich geschmücktes Winterparadies. Ein großer Weihnachtsbaum erleuchtet in “Stellar Blade” den Stadtplatz, während warme Lichter und Dekorationen die kühle Atmosphäre auflockern sollen.
Auch das zentrale Gebäude “The Last Gulp” wird mit weihnachtlichen Details verziert, um die Feiertagsstimmung zu unterstreichen. Für die musikalische Untermalung sorgen zwei neue Stücke: „Dawn (Winter)“ und „Take me away“.
Ein Highlight des Updates von “Stellar Blade” ist ein neues Weihnachts-Minispiel, das Belohnungen für den Abschluss bereithält. Spieler können zudem neue kosmetische Inhalte freischalten: Das „Weihnachtskleidchen“ für Eve und das humorvolle Kostüm „Ich bin kein Weihnachtsmann“ für Adam gehören zu den neuen Outfits. Ergänzt werden diese durch Accessoires wie Kranz-Ohrringe und eine Schneekristallbrille.
Besonderes Augenmerk liegt auch auf dem „Rudolph-Pack“, das die Drohne in Rudolph, den Schlitten ziehenden Rentier-Begleiter, verwandelt. Mit einer roten Nase und Geweih wird das neue Gebilde zum weihnachtlichen Hingucker.
Für Spieler, die keine Lust auf derartige Events haben, wurde eine Ein/Aus-Funktion hinzugefügt, die auch beim “NieR:Automata”-DLC greift.
Technische Verbesserungen auf der PS5 Pro
“Stellar Blade” gehört zu den Titeln, die von der PS5 Pro besonders profitieren. Spieler erhielten mit einem Update die Modi „Pro“ und „Pro Max“. Digital Foundry hob zum Zeitpunkt des Tests hervor, dass “Stellar Blade” auf der PS5 Pro den bis dato technisch beeindruckendsten Einsatz von PSSR bietet.
Mehr dazu ist im folgenden Artikel zusammengefasst:
“Stellar Blade” kam im April 2024 exklusiv für die PS5 auf den Markt und konnte sich schnell zu einem der Vorzeigespiele der aktuellen Sony-Konsole aufschwingen. Bei Amazon gibt es den Titel momentan mit fast 40 Prozent Rabatt für unter 50 Euro.
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
16. Dezember 2024 um 17:02 UhrAbsolut klasse.
Werde ich dann reinschauen.
Stellar Blade ist der Titel für die Ps5 Pro.
Da wird vom feinsten ein Grafik Feuerwerk abgefeuert.
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf der PlayStation.
Murs1k
16. Dezember 2024 um 17:14 UhrAlso was die Entwickler hier leisten ist heutzutage wirklich einmalig. Man merkt sie lieben das Spiel und nutzen jede Gelegenheit, neues hinzuzufügen ohne den Spieler zwangsläufig zur Kasse zu bitten. Wo gibts das noch ? Richtig nirgends.
StoneyWoney
16. Dezember 2024 um 17:32 Uhr@Murs1k Baldurs Gate 3
Johannes89
16. Dezember 2024 um 18:01 Uhr@Murs1k
No Man’s Sky 😉
Sveninho
16. Dezember 2024 um 18:29 UhrUnfassbar geiles Game!
Echt klasse, was die Südkoreaner hier abgeliefert haben.
Bin gute acht Stunden drinnen und es wird immer besser. Schaut auch absolut grandios auf der Pro aus. 🙂
FURZTROCKEN
16. Dezember 2024 um 18:35 UhrCool dann haben ja die Intergalactic und Veilguard Verfechter wieder was zum mastur….ähh ich meine was zum studieren.
Murs1k
16. Dezember 2024 um 18:43 Uhr@FURZTROCKEN
Du benutzt das Wort Verfechter hier in einem falschen Kontext. Informier dich mal was das Wort heißt. Wenn es dir gefällt verbitterte Emanzen in Spielen zu steuern ist das natürlich deine Sache.
sLiiDer-1337
16. Dezember 2024 um 18:56 UhrBin erst in Matrix 11 unterwegs, aber das Spiel ist bisher einfach nur klasse!
FURZTROCKEN
16. Dezember 2024 um 19:22 Uhr@Murs1k
Widersacher! Sorry Autokorrektur ^^
Auf jeden Fall authentischer als mit high heels und Fischnetz-Strümpfen in der Wüstenhitze.
Renello
16. Dezember 2024 um 20:30 UhrIch liebe Stellar Blade für ALLES was es ist:
– Eve zeigt gewissen Agenden einfach mal den Mittelfinger.
– Das Spiel kam direkt gut polished auf den Markt
– Endlich ein Soulslike mit Schwierigkeitsgraden
– Man bekommt eine mega Story, besonders wenn man alles erledigt und gut aufpasst
– Toller und liebevoller Support im Nachhinein
Mein GotY <3
Irgendwer
16. Dezember 2024 um 20:46 Uhr@ Murs1k
Hahaha, ich kann nicht mehr. Will der hier herumpöbeln und kennt dann noch nicht mal die Bedeutung der Wörter, die er dabei benutzt. Genial… Daneben 😉
OldGamer
16. Dezember 2024 um 21:11 Uhr@Furztrocken:
Muss das sein ? Man kann SB auch mit passender Kleidung spielen . Habe ich auch gemacht, um die Immersion zu erhöhen . Und trotzdem finde ich gut das SU sich gegen eine extreme Minderheit auflehnt und ein Zeichen setzt. Und der Fanservice mit Events etc. ist auch vorbildlich .
Und ich hatte Spaß an Veilguard und kritisiere trotzdem die falsche Sprache , da frei erfunden und nicht mehrheitsfähig . Ich hatte viel Freude an Forspoken fand die Protagonistin sehr passend und finde die Protagonistin im Intergalactic Trailer schon so zum kotzen unsympathisch und werde das Spiel niemals anschauen . Und nun ?
Und ich persönlich empfinde die Vorstellung, dass eine starke Frau, ob körperlich oder geistig, hässlich sein muss als extrem Se*istisch .
Muss auf jeden Fall mal wieder in SB ausgiebiger rein schauen . Technisch war das sehr ordentlich und mit Pro noch besser . Auch die ständige Verbesserung der Physik ist beeindruckend auch wenn man die auch mehr auf die Spielwelt ausweiten könnte 😉 Gute Physikeffekte werden ja leider immer weniger . Simple Dinge fehlen ja schon oft …
longlegend
16. Dezember 2024 um 21:45 UhrEve lässt ordentlich die Weihnachtsglocken läuten 😉
Mauga
16. Dezember 2024 um 22:25 UhrBei Stellar Blade ist noch alles in Ordnung. War sehr gerne in der Welt und freue mich auf einen noch größeren Durchgang auf dem PC. Mein GOTY 2024 <3 Es sollte mehr Spiele dieser Art geben 🙂
Stefan-SRB
16. Dezember 2024 um 22:29 UhrStellar Blade mein GOTY mit Astro Bot, leider schon Platin und 90h Spielzeit angesammelt 🙁
Ragna-Dracaena
16. Dezember 2024 um 23:25 Uhr@Furztrocken
Das Eve in der Wüste halbnackt herumläuft, spielt absolut gar keine Rolle.
StoneyWoney
16. Dezember 2024 um 23:48 Uhr@FURZTROCKEN Stimmt, im Original hatte Eve lediglich ein Feigenblatt zur Kleidung, als sie in die Wüste geschickt wurde.
Khadgar1
17. Dezember 2024 um 00:29 UhrVeilguard und authentisch, ich faul ab xDDD
ericerule
17. Dezember 2024 um 02:26 UhrFür mich ist Stellar Blade auch das Spiel des Jahres(extrem dicht gefolgt von Astro). Vor allem auch wegen Eve, aber nicht wegen ihres Körpers oder der Kleidung. Sondern weil alles einfach passt und es Spaß macht.
Aber wenn hier Leute so tun, als wäre die asiatische Nacktheit der richtige Weg und normale Menschen in Spielen, nicht reinpassen wunder ich mich schon. Wenn ich hier von verbitterten Emanzen lese, oder Stellar Blade geht gegen eine Agenda vor…. Das hier ist selber eine Agenda, klappt aber im echten Leben nicht. All diese aufgestylten Frauen, 5kg Schminke, zu enge Kleider Silikon, zu lange Haare, dicke Lippen, würden in einem Kampf, gegen jegliche kleine fighterin wie Jordan z.B verlieren. Es ist halt einfach so. Die ist aufs praktische getrimmt und nicht aufs oberflächliche.
alphakevin
17. Dezember 2024 um 07:35 UhrHab stellar Blade wegen der Optik und gameplay gezockt. Ja und mit Optik meine den ar…. Ist ja meine Sache.
Bei intergalactic wird die char Entwicklung nicht so seicht sein und Teil der Story….
Anderes Game anderer char andere Story andere Optik.
Das eine ist (Optik) und das andere wird (Story) ein geiles game.
Systemsüffisanz
17. Dezember 2024 um 07:46 UhrEve im Weihnachtskostüm? Das gibt vermutlich bei einigen Nerds eine harte Rute. 🙂
Romaninho81
17. Dezember 2024 um 07:55 UhrIch ärgere mich immer über die pubertären Kommentare unter jedem Beitrag zu Stellar Blade. Dabei hat das Game so viel mehr zu bieten, als eine aufreizende Protagonistin. Finde diese Oberflächlichkeit echt ermüdend…..
alphakevin
17. Dezember 2024 um 08:01 UhrEs gibt halt spiele für das Auge und andere für den Geist…..
Man kann halt aus allem Drama machen.
Es darf beides geben. Wenn es stört weitergehen und gut ist.
StoneyWoney
17. Dezember 2024 um 08:18 Uhr@Romaninho81 Möpse, höhöhö!
Systemsüffisanz
17. Dezember 2024 um 08:54 Uhr@ Romaninho81
Da gebe ich dir Recht. Ich habe mir das Spiel in den Black Deals geholt und habe viel Spaß damit. Nur bei der Darstellung von allen Damen in dieser Welt, muss ich dennoch mit den Augen rollen. Ich finde das Spiel trotz dieser Darstellung gut, auch wenn es mir persönlich lieber wäre, wenn es nicht so übersexualisiert wäre. Die Kommentare sind mittlerweile eher ein Running Gag, die das Spiel eben auch provoziert in meinen Augen.
naughtydog
17. Dezember 2024 um 14:41 Uhr@Ragna-Dracaena
Vielleicht besser als Streifen.
Arek1988
18. Dezember 2024 um 16:19 Uhr@FURZTROCKEN
So lächerlich wie dein Kommentar ist weiß ich wer hier mast*******. Aber irgendwie muss man den Frust aus deinem Profilnamen ja wegbekommen.