Auf den Game Awards 2024 wurde „The Witcher 4“ erstmals enthüllt und präsentierte sich in einem umfangreichen Cinematic-Trailer. Leider zeigte das Video keinerlei Gameplay-Szenen aus dem kommenden Rollenspiel, doch den Look von „The Witcher 4“ sollten die Spieler nun trotzdem schon kennen.
Das gab jetzt zumindest Entwickler CD Projekt Red bekannt und bestätigte, dass der auf den Game Awards gezeigte Trailer „das Gesamtgefühl“, dass die Macher letztendlich auch im Spiel haben möchten, vermitteln würde. Demnach könnte „The Witcher 4“ am Ende womöglich genauso aussehen, wie im ersten Reveal-Trailer.
Cinematic-Trailer soll den Look des Spiels zeigen
„Der Trailer ist ein filmischer Einblick in die Art von Erlebnis, die The Witcher 4 den Spielern bieten möchte“, heißt es seitens CD Projekt Red laut GamesRadar. „Er wird nicht in Echtzeit gerendert, basiert aber auf derselben Technologie, auf der auch The Witcher 4 basiert, nämlich der Unreal Engine 5.“ Letztlich könne der Cinematic-Trailer zu „The Witcher 4“ dennoch als erster Blick auf den angestrebten Look dienen.
So heißt es weiter: „Der Trailer ist in unserer eigenen benutzerdefinierten Version der Engine vor gerendert, wobei Assets und Modelle aus dem Spiel selbst verwendet werden. Als solches stellt er einen Look dar, den wir anstreben. Dies ist ein Beispiel dafür, was diese Technologie leisten kann, um den Stil, die Atmosphäre und das Gesamtgefühl hervorzubringen, das wir für The Witcher 4 wünschen.“
The Witcher 4 rückt Ciri in den Mittelpunkt
Wann wir mit ersten echten Gameplay-Szenen aus „The Witcher 4“ rechnen können, lässt sich bislang noch nicht sagen. Immerhin ist bekannt, dass die Entwicklung des Action-Rollenspiels mittlerweile in der Hauptproduktionsphase angelangt ist.
Ebenfalls bekannt: „The Witcher 4“ wird Ciri in den Mittelpunkt rücken und so wird die einstige Schülerin von Geralt ihren Lehrmeister und Ziehvater ablösen und als Protagonistin fungieren. Diese Entscheidung stand laut Entwickler CD Projekt Red auch schon lange Zeit fest. Ganz von der Bildfläche verschwinden wird Geralt aber nicht. Wie die Macher unlängst bestätigten, wird der altbekannte Hexer auch in „The Witcher 4“ einen Auftritt haben.
Was hingegen noch nicht bekannt ist: ein möglicher Release-Termin von „The Witcher 4“. Höchstwahrscheinlich müssen sich die Fans aber noch etwas in Geduld üben. Auch für welche Plattformen eine Veröffentlichung angestrebt wird, steht bislang noch nicht fest.
Weitere Meldungen zu The Witcher 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
16. Dezember 2024 um 13:14 UhrMuss da iwie an Watch Dogs denken. Look sah damals im Trailer atemberaubend aus und dann kam Ingame Material. Hoffe die kriegen es hin und es läuft besser als Cyberpunk zu Beginn. Das ist allerdings auch schwer zu übertreffen.
Arek1988
16. Dezember 2024 um 13:17 UhrDie neue Ciri gefällt mir mal richtig gut.
fahmiyogi
16. Dezember 2024 um 13:20 UhrWenn Sie ihr Versprechen halten, wird das ein großartiges Spiel. Der Trailer war richtig gut. Bin gespannt.
Arantheal
16. Dezember 2024 um 13:22 UhrGlaube ich erst wenn ich es sehe. Bei Versprechen bzw Allgemeinen Aussagen zu dem Spiel seitens CD Projekct würde ich mit grosser Vorsicht geniesen. Wer weis wie viel von dem gesagten dann auch wirklich im Spiel ist. 😛
stevef2305
16. Dezember 2024 um 13:28 UhrDie Anforderungen an die Hardware kenne ich ja auch schon.
Die unveröffentlichte NVIDIA GPU.
Das Ding wird nicht annähernd so aussehen, geschweige denn gut laufen.
UE5 ist einfach Müll, Stand jetzt.
Horst
16. Dezember 2024 um 13:32 UhrErst rausbringen und beweisen. Ich bin jedenfalls optimistisch und sehr gespannt, weiß aber auch, dass es wohl erst gesund gepatcht werden muss! Hab Witcher 3 auch erst viel später nachgeholt, und da war es nahezu perfekt. Zum Start hin war das ja nicht so. Cyberpunk lass ich hier mal außen vor, das war hoffentlich eine einmalige Release-Katastrophe!
DanteAlexDMC84
16. Dezember 2024 um 13:33 UhrIst neben Onimusha mein Highlight auf den Game Awards. Wie ich mich drauf freue. ^^
Strohhut Yago
16. Dezember 2024 um 13:34 Uhr@Arantheal
Wenn jemand es drauf hat, dann sie und sie haben eindrucksvoll gezeigt wie sie die scheiße aus den Dreck ziehen.
Schau dir an was sie aus Cyberpunk gemacht haben nach dem miesen Start.
Ganz ehrlich, das hätten nur die wenigsten geschafft.
Strohhut Yago
16. Dezember 2024 um 13:38 UhrHab vor 2 Tagen wieder Witcher 3 angefangen, die sucht ist wieder da ❤️
xemini
16. Dezember 2024 um 13:45 UhrAuf jeden Fall hat mich der Trailer richtig abgeholt im Gegensatz zu …
SO geht Trailer.
Arantheal
16. Dezember 2024 um 13:56 Uhr@Strohhut Yago
Klar, was sie aus Cyberpunk gemacht haben ist natürlich stark aber wenn es geht, würde ich diese SItuation bei Witcher 4 ungern nochmals erleben. ^^
„Ganz ehrlich, das hätten nur die wenigsten geschafft.“
Die wenigsten würden ihr Spiel in so einem unfertigen Zustand veröffentlicht. 😛
OzeanSunny
16. Dezember 2024 um 13:57 UhrCiri in Bad Ass Manier.
Mega! ✌️
longlegend
16. Dezember 2024 um 14:18 UhrAlso mein cp2077 auf der ps4 sah nicht nach dem Look aus, dem ich vom ersten Trailer her kannte
Romaninho81
16. Dezember 2024 um 14:23 UhrIch finde die „neue“ Ciri auch klasse! Genauso muss eine Ciri, die sichtbar gereift ist und viele Schlachten geschlagen hat, aussehen!
@Yago
Ich habe auch vor einiger Zeit wieder mit The Witcher 3 angefangen, nachdem ich damals ca. 180 Std. mit DLCs im Spiel verbracht habe. Allerdings habe ich nach dem ersten Gebiet wieder aufgegeben. Ich konnte mich dann doch nicht zu einem erneuten Durchgang durchringen……
Illumia
16. Dezember 2024 um 15:20 UhrNaja Cyberpunk hatte n holprigen start aber bislang eines der besten Spiele auf dem Markt da verzeih ich viel will das Spiel jetzt!!!!!!!
Strohhut Yago
16. Dezember 2024 um 15:49 Uhr@Romaninho81
Erstens Gebiet fertig und alles gemacht auch die Fragezeichen aber das mach ich nur bei dem ersten Gebiet. Die anderen sind zu groß .
Da werde ich aber alle Nebenmissionen wieder machen. Reite und laufe gerade von Tafel zu Tafel um alle Missionen anzunehmen und dann heißt es, Attacke 😀
3DG
16. Dezember 2024 um 16:19 Uhr0 gameplay = 0 Aussage über das Spiel. 2033 vielleicht erstes gameplay, dann sehen wir weiter.
BabaWoj
16. Dezember 2024 um 18:43 Uhr@3DG
Ähhmm ja natürlich.
99% der ersten Trailer, die vorgestellt werden sind Cinematics.
War also auch nicht ansatzweise zu erwarten, dass Gameplay kommt, doch die Aussage, dass erst was 2033 gezeigt wird, ist aber ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
Für mich persönlich war der Trailer das Highlight des Jahres und ich stehe zu 100% hinter CD Project Red. Ja der Release von CP2077 war, zumindest auf der PS4, eine Katastrophe, doch kaum ein anderer Entwickler hätte so viel Herzblut in das Projekt danach gesteckt, um die Wogen zu glätten. Viel schlimmer empfinde ich eher die belanglosen Spiele von Entwicklern, die stumpf immer die gleiche Schiene fahren, siehe Ubisoft mit einfach allen Spielen oder Activision mit CoD…
Sunwolf
16. Dezember 2024 um 19:04 Uhr@BabyWoj
Der war nicht nur auf der PS4 eine Katastrophe sondern auch auf der PS5. Hab es auf meiner PS5 erlebt wie das Spiel jedes Stunde abgestürzt ist und dann noch die ganzen verbugten Fehler. Schön reden kann man den Start nicht auch wenn sie es zuletzt geschafft haben.
Sunwolf
16. Dezember 2024 um 19:05 UhrSorry @BabaWoj
hab dein Namen falsch geschrieben.
BabaWoj
16. Dezember 2024 um 19:22 Uhr@Sunwolf
Okay ich hab es auf dem PC gezockt und hatte dort allerdings keine großartigen Bugs. Außerdem habe ich nichts schön geredet, sondern nur meine Erfahrung wieder gegeben. Ende von Lied ist jedoch, dass man es echt Mal irgendwann ruhen lassen muss. Ja das Spiel war zu Beginn für die Konsoleros eine Katastrophe, doch letztendlich ist es am Ende ein grandioses Spiel geworden. Der Entwickler hat sich mehrfach entschuldigt und alles gerade gebogen + noch Einiges mehr. Irgendwann muss man auch endlich die Kirche im Dorf lassen. Dieses Gemotze nervt einfach nur noch mittlerweile.
alphakevin
16. Dezember 2024 um 19:41 UhrFreue mich auf das Spiel wirklich sehr ein day one Kauf wird es allerdings nicht werden.
Da ist zu viel Porzellan zu Bruch gegangen leider.
Das Vertrauen ist weg denn es beginnt gleich wie bei cp2077…. Viel PR gelabber und warme Luft.
Liefern und glänzen meine Freunde und dann reden wir von einem Kauf…..
martgore
16. Dezember 2024 um 21:38 UhrThe Witcher 3 zum Start auf der Konsole und cp2077 zum Start am pc gespielt. Für mich hat cd project immer abgeliefert. Mit ND und FS einfach die Besten.
Ich würde gta 6 sofort gegen Witcher 4 eintauschen.
bastardo
16. Dezember 2024 um 22:54 Uhr@ yago
Richtig sie haben bewiesen das sie den karren aus den Dreck ziehen können und deshalb sollte man ja gerade auf der hut sein.
So sehr ich cdpr games liebe so sehre haben sie aber uch mein Vertrauen verspielt wenn es um den release Zustand ihrer games gehr.
Insbesondere bei cp2077 wo man nicht nur nen mieses pridukt raus gehauen hat sondern dies auch noch mit lügen und Täuschung verschleiert hat um somit mehr Leute ihren kaputten mist aufzudrücken.
Also sorry, fanboy/girl brille abnehmen und mal wieder klar sehen!
StoneyWoney
17. Dezember 2024 um 00:12 Uhr@Horst Ne, war nicht einmalig. Ich habe mit Witcher 1, 2, 3 und Cyberpun2077 soweit ganze 4 unsaubere Releases von CDPR mitgemacht 😛