Besitzer einer PSVR2-Brille erhalten noch in dieser Woche Nachschub in Form von „Alien: Rogue Incursion“. Passend dazu wurde nun auch ein neues und ziemlich umfangreiches Gameplay-Video veröffentlicht, welches weitere Einblicke in den vielversprechenden Horror-Shooter gewährt.
Das Let’s-Play-artige Video stammt von der PlayStation Underground Crew, die selbst die PSVR2-Brille umschnallt, um in die düstere Welt der Xenomorph einzutauchen. Begleitet wird die ausführliche Gameplay-Session außerdem auch von zwei Mitarbeitern des verantwortlichen Entwicklers Survios. Dabei handelt es sich um Lead Artist Dave Smith und Principal Combat Designer Mark Acero.
Über 25 Minuten neues Gameplay im Video
Etwas mehr als 25 Minuten lang zeigt das neue Gameplay-Video zu „Alien: Rogue Incursion“ Eindrücke aus dem kommenden PSVR2-Shooter, während die Entwickler die gezeigten Spielszenen kommentieren und auch das ein oder andere Detail preisgeben.
Interessierte Spieler können sich so unter anderem einen Eindruck von der düster-detailreichen SciFi-Umgebung verschaffen und einen Blick auf die intensiven Kämpfe werfen. Das virtuelle „On Body“-Inventar aus „Alien: Rogue Incursion“ wird im Video ebenfalls näher vorgestellt. Und selbstverständlich dürfen die tödlichen Xenomorph, denen sich die Spieler in „Alien: Rogue Incursion“ entgegenstellen müssen, auch nicht fehlen.
PSVR2-Shooter soll der Filmvorlage gerecht werden
im Rahmen der Story von „Alien: Rogue Incursion“ werden Spieler in die Rolle des weiblichen Marines Zula Hendricks schlüpfen, die von Emmy-Preisträgerin Andia Winslow vertont wird. Auf dem Planeten LV-354 gilt es schließlich der Ursache auf den Grund zu gehen, die zu einem Ausbruch der Xenomorph geführt hat. Dabei versprechen die Entwickler eine intensive Erfahrung, die der düsteren und bedrückenden Atmosphäre der legendären „Alien“-Filme gerecht werden soll.
Ab dem 19. Dezember 2024 wird „Alien: Rogue Incursion“ schließlich für die PlayStation 2 VR erhältlich sein. Neben der Standard-Fassung, die für 39,99 Euro im PlayStation Store erhältlich sein wird, können interessierte Spieler auch zur Deluxe-Edition des Horror-Shooters greifen. Für 49,99 Euro erhalten Käufer einige Zusatzinhalte, darunter auch Rüstungs- und Waffenskins sowie ein digitales Artbook zum Spiel.
Weitere Meldungen zu Alien Rogue Incursion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
17. Dezember 2024 um 11:34 UhrDa bin ich auch sehr gespannt drauf.
Das gezeigte im Video hat mich noch nicht so gecatcht.
Fluessigmetall
17. Dezember 2024 um 11:54 UhrWarum kommt kein Alien Singleplayer Shooter mehr…
Juan
17. Dezember 2024 um 11:55 UhrAlien und Metro reizen mich extrem.
Arek1988
17. Dezember 2024 um 12:08 UhrDas ist ja verrückt das dir Xenos da nur rumstehen
Arek1988
17. Dezember 2024 um 12:09 Uhr*die
Oipoi
17. Dezember 2024 um 12:56 UhrMein erstes Spiel, dass ich seit dem PS3-Launch (da konnte man sich ein Spiel als Vorbesteller dazu bestellen!) vorbestellt habe.
Schade, dass die Spiele für die VR2 nicht auf Disk erscheinen. Habe jetzt fast Horizon durch und kann es danach nicht loswerden.
dharma
17. Dezember 2024 um 14:16 Uhr@Flüssigmetall
Kommt ja mit Alien Isolation 2
dharma
17. Dezember 2024 um 14:17 UhrAlso Singleplayer, Shooter ist das nicht, eher Survival-Horror
Yóuxì jī -72
17. Dezember 2024 um 14:52 Uhr@juan
Metro kann ich nur empfehlen.
Bereue den Kauf nicht.
Gameplay Video ist immer gut. Was mich ein wenig stört ist, es ist sehr und oft dunkel.
Werde es mir wahrscheinlich holen.
RoyceRoyal
18. Dezember 2024 um 09:15 UhrBitte sei gut! Ist schon installiert auf der Platte.