Suche Login

Borderlands 4: Wann gibt es handfestes Gameplay? Frage nach Splitscreen-Coop beantwortet

Auf den The Game Awards 2024 stellten uns die Entwickler von Gearbox Software den Loot-Shooter "Borderlands 4" in Form eines ersten Trailers vor. Wie kurz nach der Enthüllung versprochen wurde, soll das erste handfeste Gameplay nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Borderlands 4: Wann gibt es handfestes Gameplay? Frage nach Splitscreen-Coop beantwortet

Wie bereits im Vorfeld des Events bestätigt, nutzten die Entwickler von Gearbox Software die The Game Awards 2024 in der letzten Woche, um „Borderlands 4“ offiziell zu enthüllen.

Der erste Trailer verriet, dass Gearbox Software dem Grafikstil der Reihe zwar treu bleiben, unter dem Strich jedoch auf einen etwas düstereren Look als noch bei „Borderlands 3“ setzen wird. Wie ergänzend zur Veröffentlichung des Enthüllungs-Trailers versprochen wurde, wird die Gameplay-Premiere von „Borderlands 4“ nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Einen konkreten Termin nannten die Verantwortlichen in diesem Zusammenhang zwar nicht, sprachen jedoch davon, dass die Gameplay-Premiere Anfang 2025 erfolgen wird.

Diese Coop-Optionen werden geboten

Ein weiteres Thema, auf das in der Vorschau des offiziellen PlayStation Blogs eingegangen wurde, sind die kooperativen Elemente von „Borderlands 4“. Genau wie die diversen Vorgänger soll nämlich auch der 2025 erscheinende Ableger einen großen Teil seines Reizes aus der Coop-Erfahrung ziehen.

Laut Gearbox Software kommen hier nicht nur Fans des Online-Coops auf ihre Kosten. Auch ein lokaler Coop-Modus ist in „Borderlands 4“ enthalten.



„Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was die Welt von Kairos für euch und eure Koop-Crew bereithält. Borderlands 4 bietet einen lokalen Splitscreen-Coop für zwei Spieler oder online für bis zu vier Spieler“, führen die Entwickler zur kooperativen Mehrspieler-Komponente aus.

Wie sich bereits im Sommer abzeichnete, unterstützt „Borderlands 4“ wohl auch das Crossplay-Feature und somit plattformübergreifende Gruppen.

Gearbox reagiert auf die Kritik am Fäkalhumor

Seit jeher zeichnet sich die „Borderlands“-Reihe durch ihren bissigen Humor aus. Wie Narrative Director Sam Winkler in einem aktuellen Interview einräumte, haben es die Autoren mit den Fäkal- und Toilettenwitzen in „Borderlands 3“ allerdings ein wenig übertrieben.

Kritik, die ein Teil der Community durchaus teilte.



Aus dem Feeedback der Spieler zogen die Autoren laut Winkler wichtige Lehren und besserten bei „Borderlands 4“ entsprechend nach. „Ich kann nicht viel über den Inhalt von Borderlands 4 sagen. Aber ich bleibe bei meiner Kritik an Borderlands 3 übermäßigem Fäkalhumor“, so der Narrative Director.

„Borderlands 4“ soll 2025 erscheinen. Versorgt werden der PC, PS5 und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare