Suche Login

The Witcher 4: Kehrt Gwent zurück? Produzentin beantwortet Fan-Frage

Wie der offizielle Trailer verriet, dürfen wir uns in "The Witcher 4" auf ein Wiedersehen mit Ciri und Geralt freuen. Doch wie steht es um ein mögliches Comeback des beliebten Kartenspiels "Gwent"? Eine Frage, auf die CD Projekt in einem Interview einging.

The Witcher 4: Kehrt Gwent zurück? Produzentin beantwortet Fan-Frage

Zu den größten Ankündigungen, die im Rahmen der The Game Awards 2024 vorgenommen wurden, gehörte sicherlich die offizielle Enthüllung von „The Witcher 4“.

Wie bereits nach dem Ende von „The Witcher 3: Wild Hunt“ vermutet, schlüpfen wir im neuesten „The Witcher“-Abenteuer in die Rolle von Ciri. Zudem bestätigten sich im ersten Trailer die Gerüchte um eine Rückkehr von Geralt von Riva, dem Protagonisten der originalen Trilogie. Doch wie steht es eigentlich um „Gwent“?

Wird das beliebte Kartenspiel ebenfalls ein Comeback feiern? Diesbezüglich lieferte Executive Producer Gosia Mitręga im Interview mit den Kollegen von Easy Allies eine vielsagende Antwort.

Das sagt CD Projekt zur Rückkehr von Gwent

Auf die Frage angesprochen, ob wir uns die Zeit auch in „The Witcher 4“ mit „Gwent“ vertreiben können, entgegnete Mitręga: „Wir lieben Gwent. Wir lieben das Spiel wirklich und wir hören auch immer sehr genau auf die Community, die wir ebenfalls lieben.“

„Ich glaube nicht, dass irgendjemand enttäuscht sein wird“, ergänzte sie. Näher ins Detail ging Mitręga allerdings nicht.



Daher bleibt abzuwarten, ob und in welcher Form die Entwickler von CD Projekt „Gwent“ für den Auftritt in „The Witcher 4“ überarbeiten. Dass „Gwent“ ein Comeback feiert, dürfte angesichts der Beliebtheit des Kartenspiels sicherlich nur die wenigsten überraschen.

So führte die Popularität des Minispiels in der Vergangenheit unter anderem zur Veröffentlichung des Free2Play-Titels „Gwent: The Witcher Card Game“, den CD Projekt heute aber nicht mehr aktiv unterstützt.

Die Handlungsfreiheit steht im Fokus der Bemühungen

Im Anschluss an die offizielle Enthüllung von „The Witcher 4“ verriet uns CD Projekt nicht nur, warum sich das Team im Nachfolger für Ciri als Protagonistin entschieden hat. Des Weiteren ging das polnische Studio auf die spielerische Umsetzung des Rollenspiels ein.

Den Angaben von Game Director Sebastian Kalemba zufolge legte CD Projekt großen Wert auf eine Handlungsfreiheit, die sich sowohl auf die Geschichte als auch das Gameplay auswirkt.



„Wir wollen, dass die Spieler versuchen, sie zu definieren“, führte der Game Director zur Hexer-Karriere von Ciri „The Witcher 4“ aus. „Sie ist dabei, ihren eigenen Kodex nach ihren eigenen Vorstellungen zu formulieren. Die Art, wie sie tatsächlich mit den Monstern umgeht, wie sie mit Quests und Abenteuern umgeht, ist ihre ganz eigene Art.“

Wann der neueste Ableger der „The Witcher“-Reihe erscheinen wird, verriet CD Projekt leider noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Liquidsnack

Liquidsnack

17. Dezember 2024 um 09:35 Uhr
Dennis Leschnikowski

Dennis Leschnikowski

17. Dezember 2024 um 09:43 Uhr
DerWeiseSittich

DerWeiseSittich

17. Dezember 2024 um 10:45 Uhr
SoulofLordran

SoulofLordran

17. Dezember 2024 um 12:18 Uhr
supreme-ikari7

supreme-ikari7

17. Dezember 2024 um 23:17 Uhr