„Helldivers 2“ trifft auf „Killzone“. Wenige Tage nach der Veröffentlichung von „Omen der Tyrannei“ und nach einschlägigen Gerüchten haben die Entwickler von Arrowhead Game Studios das erste Crossover-Event gestartet.
Spieler können im Superstore von „Helldivers 2“ neue Inhalte erwerben, die auf der berühmten „Killzone“-Marke basieren. Auch von Belohnungen ist die Rede.
Diese Killzone-Inhalte sind dabei
Das heute gestartete Crossover umfasst eine Reihe von exklusiven Gegenständen. Die ersten fünf Items des „Helldivers 2 x Killzone“-Events beinhalten die Helgast-inspirierte AC-1 Dutiful-Rüstung, das StA-52-Sturmgewehr, den „Stenfth in our Arms“-Umhang, eine neue Spielerkarte sowie den Spielertitel „Assault Infantry“.
Zusätzlich zu den neuen Items im Superstore erhalten Spieler einen Bonus, der sich offenbar durch den Erfolg im Spiel verdienen lässt. “Das Oberkommando teilt uns mit, dass es neben den Superstore-Inhalten auch eine zusätzliche Killzone-2-Belohnung für alle Helldivers gibt“, heißt es in der heutigen Ankündigung.
Ein zweiter Teil des Crossovers wird ab dem 23. Dezember 2024 im Superstore angeboten. Hierzu schweigt Arrowhead allerdings noch.
Ausblick auf zukünftige Inhalte
Das „Helldivers 2 x Killzone“-Crossover ist Teil einer neuen Reihe von Premium-Inhalten, die für thematisch einzigartige Kooperationen reserviert sind, betont Arrowhead. Eine regelrechte Welle an derartigen Kampagnen sollten Spieler nicht erwarten. Arrowhead betonte bereits, dass Kooperationen nur dann stattfinden werden, wenn sie sinnvoll in das Spiel integriert werden können.
Ein weiteres großes Ziel ist es, den Superstore durch das Feedback der Community kontinuierlich zu verbessern. Spieler werden regelmäßig in Umfragen auf Discord und Reddit gefragt, wie die Funktionalitäten des Superstores optimiert werden können.
In der offiziellen Mitteilung bestätigten die Entwickler in diesem Sinne, dass Inhalte zunächst für eine längere Zeit im Umlauf bleiben werden. In der Vergangenheit gab es Beschwerden über die kurze Verfügbarkeit bestimmter Artikel, was nun durch die verlängerten Umlaufzeiten angegangen wird – zunächst allerdings nur als Test.
Weitere Meldungen zu Helldivers 2:
„Helldivers 2“ kam Anfang des Jahres für PS5 und PC auf den Markt. Für den Publisher Sony Interactive Entertainment war es ein gelungener Einstieg in das Live-Service-Thema, der mit „Concord“ nicht wiederholt werden konnte.
Weitere Meldungen zu Helldivers 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matze0018
18. Dezember 2024 um 13:11 UhrGeil, das nennt man Fanservice!! 😉
OzeanSunny
18. Dezember 2024 um 13:12 UhrAbsolut klasse. 😉
Mag ja solche Crossover!
😉 ✌️
Nörd
18. Dezember 2024 um 13:15 UhrDie sollen es aber bloß nicht übertreiben und es wie COD machen und jeden Mist reinnehmen.
Snakeshit81
18. Dezember 2024 um 13:21 UhrLeider hat mich HD2 nicht lange unterhalten. Keine Ahnung irgendwie ist die Luft raus. Gab nichts zu grinden oder so. Hatte nie irgendwie Glücksgefühle oder konnte sagen ja das ist die richtige Klasse . Kann es nicht wirklich beschreiben. Wahrscheinlich geht es nur mir so. Trotzdem hätte mir ein eigenständiges Killzone besser gefallen
dharma
18. Dezember 2024 um 13:28 UhrEin Killzone 1 Remake fänd ich cool, bei Teil 2 und 3 reicht auch ein Remaster
DarkSashMan92
18. Dezember 2024 um 13:28 UhrMich hat Helldivers 2 auch nur 5-6 Wochen unterhalten. Dann hat man alles gesehen und erledigt.. nur sehr geringer Content kam dazu was sehr enttäuschend war
Systemsüffisanz
18. Dezember 2024 um 13:34 UhrPremium Superstore? Also noch mal teurer als die sonstigen Warbons in Helldivers? Zumindest klingt der Name danach.
Der Namenlose
18. Dezember 2024 um 13:37 UhrKillzone Baby!!!
OldGamer
18. Dezember 2024 um 13:47 UhrKillzone bitte ins Premium Abo so lange ich es habe . Danke 🙂
Und HD2 interessiert mich persönlich leider nicht . Ich hätte lieber ein neues Killzone oder ein Remake gehabt . Für mich immer noch einer der besten SciFi Shooter .
Yóuxì jī -72
18. Dezember 2024 um 13:48 UhrKlingt sehr gut, solange es ein MP Game bleibt,
und kein langweiliges PvP wird.
Da kill ich lieber 100te Bugs.
11Meliodas11
18. Dezember 2024 um 13:53 UhrVielleicht besteht irgendwann die Chance auf ein Remake oder Fortsetzung. Kann auch von nem anderen Studio sein
No_Saint
18. Dezember 2024 um 13:58 UhrDas finde ich auch Mega. Vielleicht gönn ich mir doch mal Helldivers 2… Könnte der Türöffner für Remakes oder ein Reboot der Reihe werden (-:
Hippiekiller
18. Dezember 2024 um 14:05 UhrBei Killzone ging es mitunter um die Charaktere, soweit so schon, aber es fehlt immer noch das Gameplay und die legendären Maps. Das ganze Zusammenspiel fehlt einfach. Helldivers hat mich sowieso nicht vom Hocker gehauen.
No_Saint
18. Dezember 2024 um 14:09 UhrEs ist nur ein Gimmik und Fansservice und nicht mehr nicht weniger (-:
Vielleicht deshalb einen Blick Wert für diejenigen die sowieso damit liebäugeln das Spiel zu kaufen.(-v
Juan
18. Dezember 2024 um 14:13 UhrGeil muss ich haben^^ werde heute direkt mal zocken…
black_haze_24
18. Dezember 2024 um 14:23 UhrAllein wegen der Helghaner Rüstung werde ich das Game wieder installieren
Konrad Zuse
18. Dezember 2024 um 14:24 UhrIch verstehe auch nicht, warum kein einziger Killzone Hauptteil im PS Abo enthalten ist.
Johnny666
18. Dezember 2024 um 15:43 UhrHoffentlich geht’s voll durch die Decke das durch den Erfolg wieder an neuen Killzone spielen gearbeitet wird, ein Remake wäre schon mal ein guter Anfang. Killzone 1 & 2 mit der heutigen Technik wären doch brachial gut.
Blaakuss
18. Dezember 2024 um 16:42 UhrMein Beileid liebes Killzone
Buzz1991
18. Dezember 2024 um 17:06 UhrCool! Muss ich mir holen!
Attack
18. Dezember 2024 um 18:55 UhrIch vermisse Killzone. 🙁
GeaR
18. Dezember 2024 um 21:46 UhrWegen Killzone werde ich es gerne nochmal anmachen, obwohl bei mir die Luft schon sehr früh raus war.
Aber sowas ist super. Es passt und niemanden wird das hier stören. Kein kunterbuntes Zeug. Nicht wie bei Suizid Squad, wo man nach jeder Season aus dem Kopf schütteln nicht raus kam aber dann bei der letzten mit einem Charakter für die Fans kam…. Wirklich, ich frag mich echt wer da bei denen für diese Sachen verantwortlich ist und diese ganzen Dinge gut für die Kunden findet? Damals gab es sowas wie Analysten. Heute macht man anscheinend alles nach Bauchgefühl oder eher arrogant an dem Kunden vorbei. Hier macht Arrowhead einfach genau das was die Leute wollen. Kooperationen mit IPs, die auch mit der Welt passen, wodurch die Immersion nicht gefährdet wird.
Das ist durchdacht und man merkt, dass sich die Entwickler mit den Spielern austauschen oder wenigstens das Feedback berücksichtigen.
Von mir aus kann man ja ein Killzone Online Game machen. Ein Reboot vom ersten, zweiten und dritten Teil als Online Game. Die ganzen Szenarien erneut im Online Game nachspielen und dann kann man mit Helldivers einen Modi einbringen wie damals mit MAG oder sogar mit Résistance und der Welt etwas machen. Ich würde so gerne mit den Helghast den Aliens aus Résistance den A…. Aufreißen 😀 diese IPs passen einfach super zusammen und schmälern die Immersion nicht. Sogar Halo wäre dadurch möglich
Wie geil wäre das bitte? Die Helghast zusammen mit dem Master Chief gegen diese riesen Vorher aus Résistance 😀
Das ist einfach Wunschdenken aber wer weiß was noch passiert. Vielleicht trifft das jetzt den Nerven und die sehen wie krass die Spielerzahlen steigen und auf einmal kommt ein Killzone Reboot dadurch zustande. 😀