Dass sich „Lords of the Fallen 2“ bereits in der Entwicklung befindet, ist schon seit gut einem halben Jahr bekannt. Zuvor liefen die Arbeiten an dem kommenden Action-Adventure unter dem Namen „Projekt 3“. Und dass die Produktion auch weiterhin gute Fortschritte macht, bestätigten die verantwortlichen Entwickler von CI Games jetzt ebenfalls.
So meldete sich Marek Tyminski, seines Zeichens CEO von CI Games, nun über den Kurznachrichtendienst X (via PSU) und gab bekannt, dass man bereits die Phase der Vollproduktion erreicht habe. Demnach arbeiten mittlerweile schon über 200 Personen an „Lords of the Fallen 2“ – interne Mitarbeiter und externe Partner mit eingerechnet.
Lords of the Fallen 2 soll 2026 erscheinen
Wie Tyminski außerdem bestätigte, peilen die Macher auch weiterhin einen Release für das Jahr 2026 an, während die Marketingkampagne für „Lords of the Fallen 2“ im Laufe des nächsten Jahres anrollen wird. Ob das Soulslike-Abenteuer am Ende tatsächlich diesen Titel tragen wird, bleibt aber abzuwarten. Gerüchten zufolge könnte die Fortsetzung auch mit dem Name „Death of the Fallen“ erscheinen.
Für die Entwicklung von „Lords of the Fallen 2“ greifen die Entwickler erneut auf die Unreal Engine 5 als Grafikgerüst zurück. Ebenso planen die Verantwortlichen jede Menge Verbesserungen im Bereich des Gameplays. Das ging in der Vergangenheit bereits aus einem Investorenbericht hervor.
Unter anderem möchte man mehr Optionen bei den Spielmodi bieten, während durch einen kommerzielleren Kunststil und durch eine massentaugliche Erzählung eine größere Zielgruppe angesprochen werden soll. Obendrein planen die Entwickler neben der Einzelspieler-Kampagne auch einen vollwertigen Koop-Modus, der einen gemeinsamen Fortschritte würde beide Teilnehmer bieten soll.
Weitere Projekte in Arbeit
Neben „Lords of the Fallen 2“ arbeitet Entwickler CI Games parallel auch noch an zwei weiteren Projekten. Darunter befinden sich der nächste Teil der „Sniper Ghost Warrior“-Reihe und eine komplett neue IP, die in einem „hoch kommerziellen“ Fantasy-Genre angesiedelt sein soll. Beide Projekte befinden sich – im Gegensatz zu „Lords of the Fallen 2“ – aber noch in der Vorproduktion.
Der Vorgänger „Lords of the Fallen“ wurde am 13. Oktober 2023 für die PS5, Xbox Series X/S und den PC veröffentlicht. Damals bot das Abenteuer solide Kost für alle Fans von Soulslikes und Action-Rollenspielen, was sich auch in den Bewertungen und Kritiken widerspiegelte. So erreichte das Spiel auf Metacritic eine Wertung von 75.
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
18. Dezember 2024 um 14:54 UhrDas Bild ist so geil!
chris-ti-an
18. Dezember 2024 um 15:16 UhrMuss Teil 1 noch nachholen
Whispery
18. Dezember 2024 um 15:32 UhrFand den 1. Teil gut, aber weiß jemand, ob im 2. Teil das auch wieder mit der Lampe und den 2 verschiedenen Welten ist?
Ist darüber schon etwas bekannt?
Leider hat mich das teilweise echt genervt das ständige gewechsel.
DanteAlexDMC84
18. Dezember 2024 um 15:45 Uhrchris-ti-an: Meinst du den von dem Deutschen Team oder das Lords of the Fallen auf der PS5? das Original Lords of the Fallen von dem deutschen Team ist weitaus besser. Spie lieber das wenn du das nicht meinst…
Whispery: Sollte das wieder mit der Lampe mist sein, ist es aus für mich. Das neue Lords of the Fallen war uns ist meine enttäuschung 2023 gewesen.
chris-ti-an
18. Dezember 2024 um 15:59 Uhr@DanteAlexDMC84
Ich meinte den reboot von Hexworks
Gam3r
18. Dezember 2024 um 16:43 UhrDas Game hat mir gut gefallen, nur das man so oft in der Umbralwelt unterwegs war, hat zum Schluss schon genervt. In vielen Games wünscht man sich eine bestimmte Mechanik öfter, bei LOTF hätte ich diese gern wesentlich weniger gehabt.
Ich freue mich auf den 2. Teil und hoffe Sony hat bis dahin PSSR auch für UE5 Games im Griff.
Whispery
18. Dezember 2024 um 17:03 Uhr@DanteAlex da muss ich dir leider zustimmen…
Affenknutscher
18. Dezember 2024 um 17:47 UhrOhne diese Lampe und dem ständigen Weltenwechsel bin ich dabei.
Technikeinsiedler
18. Dezember 2024 um 18:01 UhrHabe nur das erste gespielt also das echte erste und nicht den Reboot und ich würde nicht sagen dass man es nachholen muss. War ein Durchschnitts Souls Klon
DarkXanh
18. Dezember 2024 um 18:13 UhrIch fand das Spiel mega. Teil 2 wird ganz sicher gekauft und auch wieder platiniert.