Bei der erfolgreichen HBO-Serie „The Last of Us“ stehen die Dinge offenbar gut. Denn obwohl der konkrete Starttermin für die zweite Staffel noch gar nicht bekannt ist (es soll im „Frühjahr 2025“ so weit sein), gibt es bereits Neues vom Helden-Duo Joel und Ellie zu berichten, wenn auch offizielle Bestätigungen hierzu noch ausstehen.
So geht aus einem Eintrag bei der Filmbranchen-Ressource „Production Bulletin“ hervor, dass sich Staffel Nummer drei von „The Last of Us“ gegenwärtig in der Vorproduktion befindet. Dies berichteten die Kollegen von Collider. Der besagten Information war außerdem zu entnehmen, dass die Dreharbeiten ab Sommer 2025 in Vancouver (Kanada) und anderen Teilen British Columbias stattfinden sollen.
Damit wird die Serie grob zum Handlungsort der zweiten Staffel zurückkehren; die Folgen von Staffel eins wurden dagegen in Calgary und Alberta gedreht. Ebenfalls vertraut zeigt sich das Line-up hinter den Kulissen, wo wichtige kreative Köpfe wie die Regisseure Mark Mylod („Succession“) und Kate Herron („Loki“) agieren. Ebenso bleiben die Showrunner Craig Mazin und Neil Druckmann sowie die Produzenten der ersten beiden Staffeln an Bord.
Was sind die Inhalte der Staffeln zwei und drei?
Auch wenn sich auf Basis von offiziellen Mitteilungen sowie Informationen der Website „Production Bulletin“ etwas über künftige Staffeln von „The Last of Us“ sagen lässt, so ist über deren Handlung noch nichts bekannt. Fest steht jedoch, dass die zweite Staffel einige Charaktere aus den Spielvorlagen „The Last of Us“ und „The Last of Us Part 2“ einführen und auf den Ereignissen des letzteren basieren wird. Mehr dazu lest ihr in dem untenstehend verlinkten Artikel.
So ist der Stand der Dinge bei Staffel 2:
Schon bei der Erstausstrahlung der Debütfolge von „The Last of Us“ avancierte die Videospielverfilmung zu einer der erfolgreichsten HBO-Marken. Laut dem Branchenblatt Deadline hatten etwa 4,7 Millionen Zuschauer den Einstand live am Bildschirm mitverfolgt – beim Staffelfinale erhöhte sich diese Zahl noch einmal drastisch auf 8,2 Millionen Zuschauer.
Von Kritikern wird der TV-Serie bescheinigt, den „Videospielefluch“ gebrochen zu haben. Diese Bezeichnung nimmt Bezug auf den Umstand, dass vorherige filmische Adaptionen von Videospielen meist minderwertig ausfielen. Dennoch lässt sich darüber diskutieren, ob extrem niedrige Aggregator-Punktzahlen in manchen Fällen gerechtfertigt sind. Als Beispiel sei der bei „Rotten Tomatoes“ mit nur 32 Prozent bewertete „Silent Hill“-Film aus dem Jahr 2006 angeführt.
Weitere Meldungen zu The Last of Us Serie, The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OptimusPS
18. Dezember 2024 um 16:22 UhrHab mega Bock drauf.
Volkan81
18. Dezember 2024 um 16:31 UhrIch fand die 1. Staffel sehr gut. Freue mich auf die 2.
Rushfanatic
18. Dezember 2024 um 16:44 UhrFallout und The Last of US. So müssen Adaptionen aussehen. Freue mich auf die Fortsetzung der Beiden
SebbiX
18. Dezember 2024 um 17:20 UhrDurchschnittliche Kost, gut angefangen, aber dann auch wieder nachgelassen. Kein Vergleich zu Part 1
Feulas
18. Dezember 2024 um 17:21 UhrVllt eine Fortsetzung nit Joel
m0uSe
18. Dezember 2024 um 23:59 UhrDann bitte aber nicht die Serie weiter als die Spielehandlung führen. Das will ich auf keinen Fall haben.
bl0kk
19. Dezember 2024 um 07:01 UhrWie wärs erstmal mit s2 bevor wir von s3 rumfantasieren
martgore
19. Dezember 2024 um 08:24 Uhr@ m0uSe
Part 2 wird auf zwei Staffeln aufgeteilt, wurde doch schon kommuniziert