Suche Login

Monster Hunter Wilds: Grafik-Modi vorgestellt und PS5-Pro-Support bestätigt

Entwickler Capcom hat sich zu den verfügbaren Grafik-Modi von „Monster Hunter Wilds“ geäußert und diese im Detail vorgestellt. Außerdem wurde bestätigt, dass die PS5 Pro direkt zum Release des Spiels unterstützt werden soll.

Monster Hunter Wilds: Grafik-Modi vorgestellt und PS5-Pro-Support bestätigt

„Monster Hunter Wilds“ wird den Spielern wie gewohnt eine Auswahl verschiedener Grafik-Modi bieten. Dazu hat sich nun Game Director Yuya Tokuda von Capcom in einem neuen Community-Update-Stream geäußert. Dabei stellte er die Modi nicht nur im Detail vor, sondern bestätigte ebenfalls, dass auch die PS5 Pro zum Launch von „Monster Hunter Wilds“ unterstützt werden soll.

Monster Hunter Wilds mit zwei Grafik-Modi

Demnach werden für „Monster Hunter Wild“ auf der PS5 zwei Grafik-Modi zur Auswahl stehen: ein Qualitäts-Modus und ein Performance-Modus. Während der Qualitäts-Modus auf eine Bildrate von 30 FPS abzielt und eine möglichst hohe Grafikqualität bieten soll, steht im Performance-Modus eine flüssige Darstellung mit 60 Bildern pro Sekunde im Fokus. Auf Microsofts Xbox Series X werden ebenfalls zwei Grafik-Modi geboten, während die Series S nur auf eine einzige Option kommt.

Monster Hunter Wilds Grafik-Modi in der Übersicht:

PlayStation 5 

  • Qualitäts-Modus: 30 FPS mit 3072×1728 Auflösung, 2160p-Ausgabe
  • Performance-Modus: 60 FPS mit 1920×1080 Auflösung, 2160p-Ausgabe

Xbox Series X

  • Qualitäts-Modus: 30 FPS mit 3072×1728 Auflösung, 2160p-Ausgabe
  • Performance-Modus: 60 FPS mit 1920×1080 Auflösung, 2160p-Ausgabe

Xbox Series S

  • Standard-Modus: 30 FPS mit 1920×1080 Auflösung, 1080p-Ausgabe

Um die interne Rendering-Auflösung für die Ausgabe hoch zu skalieren, wird Capcom auf die FSR-Technologie von AMD zurückgreifen. In der Open-Beta von „Monster Hunter Wilds“ kam zuletzt noch das Checkerboard-Rendering zum Einsatz. Ohnehin habe Capcom die allgemeine Performance des Spiels im Vergleich zum Beta-Test deutlich verbessert. 

„Um ehrlich zu sein, war es eine frühere Version, die nicht ganz so optimiert war, und es gab auch einige Rendering-Probleme mit der Grafik, wenn der Performance-Modus verwendet wurde“, erklärte Tokuda im Stream. So habe man für die aktuelle Vollversion unter anderem feine Details wie Fell und Federn verbessert, sodass man dem „Ziel von 60 FPS immer näher“ kommt. Um die Verbesserungen im Vergleich zur Open-Beta zu präsentieren, zeigte Tokuda auch entsprechende Gameplay-Szenen im Stream.

PS5-Pro-Support zum Release 

Wie Tokuda außerdem bestätigt hat, wird „Monster Hunter Wilds“ auch die PS5 Pro unterstützen und soll direkt zum Release mit einem entsprechenden Update versehen werden. Dadurch soll das kommende Action-Rollenspiel auch von der Mehrleistung der neuen Sony-Konsole profitieren.

Wie die Verbesserungen auf der PS5 Pro im Detail ausfallen werden, sagte der Game Director allerdings noch nicht. Er betonte nur, dass auf der PS5 Pro eine bessere Grafik geboten wird. Genaue Details sollen kurz vor dem Launch bekannt gegeben werden.

Erscheinen wird „Monster Hunter Wilds“ am 28. Februar 2025 für die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Dann können die Spieler in der neuen Region Verbotenes Land auf Monsterjagd gehen und sich wieder zahlreiche Ausrüstungen und Waffen aus den Materialien der Bestien schnitzen.



Um weiter auf den bevorstehenden Release aufmerksam zu machen, veröffentlichte Capcom erst kürzlich ein neues Video zu „Monster Hunter Wilds“, in dem die Schauspielerin Daisy Ridley eine Einführung in das umfangreiche Universum gewährt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Icebreaker38

Icebreaker38

20. Dezember 2024 um 09:20 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

20. Dezember 2024 um 10:12 Uhr