„Assassin’s Creed Shadows“ wird bekanntlich zwei Protagonisten bieten: Yasuka, den Samurai und Naoe, die Shinobi. Und mit Naoe erwartet die Spieler des kommenden Action-Adventures nicht weniger als die schnellste Assassine, die es jemals in der gesamten Reihe gab. Das hat Jonathan Dumont, seines Zeichens Creative Director bei Entwickler Ubisoft, nun in einem aktuellen Interview mit Entertainment Weekly verraten.
Dementsprechend rasant wird wohl auch das Gameplay mit der Shinobi-Frau in „Assassin’s Creed Shadows“ ausfallen. Dumont sagte dazu: „Naoe ist die schnellste Assassine, die wir je gemacht haben. Sie rennt superschnell und hat viele Gadgets, um ihre Tarnung zu wahren, sodass sie nicht oft kämpfen muss. Das wollten wir den Spielern bieten, die sich für dieses Ninja-Assassinen-Spiel entscheiden.
Schnelle Fortbewegung im Naruto-Run
Wie Dumont im Gespräch außerdem bekannt gegeben hat, werden sich die Spieler von „Assassin’s Creed Shadows“ aber noch über ein weiteres Feature freuen dürfen, dass vor allem bei Fans des Animes „Naruto“ für Begeisterung sorgen dürfte. So wird es dem Creative Director zufolge auch möglich sein, mit dem sogenannten Naruto-Lauf über die Dächer des feudalen Japans zu flitzen.
Für alle, die mit diesem Begriff nichts anfangen können oder den Anime-Klassiker „Naruto“ nicht kennen: Während des Naruto-Runs läuft der Charakter im vollen Sprinttempo, während der Oberkörper nach vorne gebeugt und die Arme nach hinten gerichtet sind. Dieser Laufstil entwickelte sich über die Zeit hinweg auch zu einem Meme – nun taucht er sogar in „Assassin’s Creed Shadows“ auf.
Die Wahl zwischen Samurai oder Shinobi
Erscheinen wird „Assassin’s Creed Shadows“ am 14. Februar 2025 für die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Ursprünglich sollte das Action-Adventure bereits erhältlich sein, doch letztendlich entschied sich Entwickler Ubisoft für eine Verschiebung, um die zusätzliche Zeit noch für weiteren Feinschliff und eine allgemeine Verbesserung der Spielerfahrung nutzen zu können.
Wie eingangs bereits erwähnt, bietet „Assassin’s Creed Shadows“ seinen Spielern die Wahl zwischen zwei spielbaren Charakteren. So sucht Samurai Yasuka zumeist die offene Konfrontation und verlässt sich dabei auf seine beeindruckende Physis und sein Katana. Naoe hingegen wird sich – ganz wie es sich für einen Assassinen gehört – in den Schatten halten und ihre Gegner gezielt und lautlos ausschalten.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Shadows.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
20. Dezember 2024 um 10:50 UhrIch freue mich schon auf das Spiel.
Vor allem weil das Setting Japan einfach nur klasse ist.
Ach ja, bei Amazon ist die Collectors Edition für die Ps5 wieder verfügbar.
Falls jemand Interesse hat der kann da zuschlagen.
Drakeline6
20. Dezember 2024 um 10:55 UhrIch bezweifle, dass man so wie in Naruto über Dächer springen kann 🙂
newG84
20. Dezember 2024 um 11:05 UhrVon der Spielzeit bestimmt auch das schnellste Spiel
Fr3eZi
20. Dezember 2024 um 11:11 UhrFreue mich mega auf das Spiel. war so ziemlich das einzige (neben marvel rivals) auf was ich mich dieses Jahr gefreut habe.
musste gerade diesen „Naruto-run“ googlen. Gott sind das albern aus. Zum Glück wird das spiel keine Anime-Grafik haben.
SoulofLordran
20. Dezember 2024 um 11:17 UhrIch hab mittlerweile auch wieder Bock auf ein AC. Seit Valhalla ist mittlerweile echt viel Zeit vergangen.
vangus
20. Dezember 2024 um 11:52 UhrCleverer Trick, um die Anime-Fans ins Boot zu holen….
Der Run selbst ist affig, macht Null Sinn im Spielszenario, ist völlig deplatzierter Naruto-Fan-Service, der hoffentlich nur optional im Spiel ist.
Zischrot
20. Dezember 2024 um 11:59 UhrIch hätte auch nichts dagegen, in einem Game mal wie in Attack on Titan über die Dächer zu flitzen.
@vangus: Den sieht man halt immer mal wieder, auch zB bei Yuffi in Final Fantasy 7. Ich bezweifle sehr stark, dass das wegen Naruto-Fans gemacht wurde. Über solche Kleinigkeiten sollte man sich mMn auch nicht wirklich aufregen, das das exakt 0 bringt.
Technikeinsiedler
20. Dezember 2024 um 12:17 UhrSasuke anstatt Yasuke und ich würde es spielen
Red Hawk
20. Dezember 2024 um 12:22 UhrNaruto Run auf Area 51 wäre nice gewesen
Technikeinsiedler
20. Dezember 2024 um 12:25 Uhr@vangus
Bitte Beschreibungen wie „affig“ im Assassin’s Creed Shadow Kommentarbereich vermeiden. Wir wollen nicht dass die Kommentare wieder gesperrt werden.
Playzy
20. Dezember 2024 um 12:59 UhrWenn das Spiel finanziell flopt, dann wars das für Ubisoft.
vangus
20. Dezember 2024 um 13:51 Uhr@Technikeinsiedler
Die Kommentare werden wegen affigen Usern gesperrt, nicht weil man den Naruto-Run in AC Shadows unpassend findet.
Chadder88
20. Dezember 2024 um 16:23 UhrHab auch richtig bock auf das Setting
Jonas1992
21. Dezember 2024 um 01:53 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
MonadoX
21. Dezember 2024 um 09:33 UhrTatsächlich würde ich jetzt gerade mal wieder ein Open World RPG im Naruto Universum begrüßen :DD Wäre mega.