HoYoverse hat kürzlich einen Ausblick auf das Update 5.3 für „Genshin Impact“ gegeben, das am 1. Januar 2025 appliziert werden soll. Neben schriftlichen Verlautbarungen veröffentlichte der Shanghaier Entwickler auch eine „Sondersendung“ zu der Aktualisierung, die diesem Namen mit ihrer 55-minütigen Laufzeit alle Ehre macht.
„Version“ 5.3, wie HoYoverse das Inhaltspaket eigentlich nennt, bietet mehrere Highlights; darunter der Einzug der ersten Pyro-Archon Mavuika. Ausgerüstet mit einem Claymore, hebt sich ihr Kampfstil vor allem durch den „Flamestrider“-Modus hervor. In diesem reitet Mavuika sprichwörtlich auf Flammen, ihr Bewegungstempo und ihre Angriffskraft sind dabei erhöht, und sie kann spielend Hindernisse (Land, Wasser, Luft) überwinden.
Dazu verfügt sie über einen neuen Elementarskill („Ring of Searing Radiance“) sowie AoE-Elementarburst, der die Kampfwerte verbessert und zusätzlich die Resistenz gegen Unterbrechungen erhöht. Außerdem ist mit der neuen Archon eine Story-Quest verbunden. Letztere wird nach Abschluss der neuen Archon-Quest freigeschaltet.
Laternenritual und alte Bekannte
Mavuika ist natürlich nicht der einzige Neuzugang bei den Charakteren. Sie erhält Unterstützung von weiteren Streitern wie Citlali (Cyro), einem 5-Sterne-Cryo-Catalyst, und Lan Yan, einer Anemo-Catalyst-Nutzerin mit 4-Sterne-Bewertung. Auch ältere Favoriten wie Arlecchino und Clorinde sollen im Rahmen der „Rerun“-Banner ins Spiel zurückkehren.
Was ebenfalls mit Update 5.3 zurückkehren wird, ist ein Festival, und zwar das Laternenritual. Dieses verspricht ein Feuerwerk an Belohnungen: Neben 1.600 Primogems und einem freien 4-Sterne-Charakter aus Liyue stehen ein neues Xiangling-Outfit sowie ein exklusiver Segel-Gleitschirm bereit. Die diesjährigen Minispiele des Festes, darunter „Immortal Combat“, sollen für Abwechslung und Herausforderung sorgen.
Ansonsten hält der neue Akt V der Archon-Quest von Natlan einen weiteren Boss bereit, der die Geschichte der Region zu einem Ende bringen wird. Das neue Übel, das durch den Abgrund ins Leben gerufen wurde, hört auf den Namen Abyssal Mimic Dragon, der auch als „Herr des erodierten Urfeuers“ bekannt ist. Näheres zu seinem Wesen oder seinen Fähigkeiten lässt sich aktuell nicht sagen.
Es gibt übrigens einen Anime-Kurzfilm zu den Reisenden von „Genshin Impact“:
„Genshin Impact“ ist schon seit September 2020 für Windows-Rechner, iOS, Android sowie PlayStation 4 erhältlich. Seit April 2021 ist das Action-Rollenspiel auch auf der PlayStation 5 spielbar, während die Version für Xbox Series X/S erst seit dem 20. November 2024 verfügbar ist.
Weitere Meldungen zu Genshin Impact, miHoYo.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.