„Slitterhead“, das Horror-Debüt der Veteranen-Schmiede Bokeh Game Studio, wurde erstmals im Rahmen der „Game Awards 2021“ vorgestellt. Inzwischen ist das Werk, an dem auch „Siren“- und „Silent Hill“-Erfinder Keiichiro Toyama mitgewirkt hat, offiziell erschienen. Weil es aber auch seinen Preis hat, der momentan je nach System zwischen rund 50 und 60 Euro liegt, möchte der eine oder andere den Titel vielleicht vorkosten.
Dies ist im PlayStation Store ab sofort möglich, und zwar im Rahmen einer spielbaren Demo. Diese steht deutschen Kunden aber nur unter einer Bedingung zur Verfügung: Sie müssen Abonnenten des Dienstes PlayStation Plus Essential sein, zumal „Slitterhead“ die USK-Freigabe „Ab 18“ erhielt. Das besagte Abo dient hier praktisch als Altersnachweis.
„Slitterhead“-Demo: Es gibt eine Alternative
Wer entschieden nicht die Absicht hat, sich ein PS-Plus-Essential-Abo zuzulegen, der kann auch auf eine andere (Spiel-)Plattform ausweichen. In Valves Steam-Shop wird nämlich ebenfalls eine spielbare Demo zu „Slitterhead“ für den PC angeboten, und zwar ohne anfallende Mehrkosten. Die einzige Voraussetzung ist ein Steam-Konto.
Demos sind im deutschen PlayStation Store nicht immer kostenlos. So werden dort vorgeblich symbolische Cent-Beträge fällig, wenn der demonstrierte Titel laut USK nicht für Spieler unter 18 Jahren geeignet ist. Der veranschlagte Betrag kann nämlich nur mit einer Zahlungsmethode beglichen werden, auf die Minderjährige in der Regel keinen Zugriff haben.
Kaufberatung zu „Slitterhead“:
Die Geschichte von „Slitterhead“ spielt in den 1990er Jahren in einer von Hongkongs „Kowloon Walled City“ inspirierten Umgebung. In der Rolle von Hyoki, einem körperlosen Wesen, das die Kontrolle über menschliche wie auch tierische Körper übernehmen kann, kämpft der Spieler dort gegen parasitäre Kreaturen (Slitterheads), die eine Gefahr für die Menschen darstellen.
Dabei kombiniert das Spiel Elemente aus Action-Adventure, Horror und Stealth. Ein besonderes Feature ist das „Sight Jacking“, das es ermöglicht, durch die Augen der feindlichen Slitterheads zu sehen, was dem Spieler strategische Vorteile verschafft. „Slitterhead“ ist seit dem 8. November 2024 für PlayStation 4/5, Xbox Series X/S sowie Windows-PCs erhältlich.
Weitere Meldungen zu Bokeh Game Studio, Playstation Store, Slitterhead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
20. Dezember 2024 um 10:48 UhrOh.
Na da schaue ich später mal rein.
Liest sich definitiv gut
Komodo3000
20. Dezember 2024 um 10:50 UhrAls Demo auch für die XBox. Wer eine hat und kein PS+.
naughtydog
20. Dezember 2024 um 11:01 UhrHat mich eh irgendwie interessiert. Schau am WE mal rein.
questmaster
20. Dezember 2024 um 11:10 UhrGut das ich einen AT Account habe.
Werde mal reinschauen.
OzeanSunny
20. Dezember 2024 um 11:26 UhrBin gerade dabei und muss sagen das hat was.
Wird definitiv vorgemerkt
Katharsis.
20. Dezember 2024 um 12:09 UhrSehr schön, habe ab und an mal mit einem Auge auf das game gelinst.
xjohndoex86
20. Dezember 2024 um 15:23 UhrHätte noch auf ein gutes Angebot gewartet aber so gucke ich auch gerne mal vorher rein. Danke für die Info!