Als vor fast genau 40 Jahren der erste Film von „The Karate Kid“ auf die große Leinwand kam, hatten sicherlich selbst die größten Optimisten nicht mit einem solch großen Erfolg gerechnet. Die Geschichte rund um den schmächtigen Jungen Daniel LaRusso, der unter den Fittichen seines leicht kauzigen Lehrmeisters Mr. Myagi zum Karate-Ass aufsteigt, hatte damals die Herzen im Sturm erobert – und den Grundstein für extrem langlebiges Franchise gelegt. Schon bald feiert es in den Kinos ein von vielen Fans sehnlichst erwartetes Comeback. Doch was genau erwartet sie?
Worum geht es in Karate Kid: Legends?
Lässt man die aktuell sehr erfolgreiche Netflix-Serie „Cobra Kai“ außen vor, war es rund um das Franchise von „Karate Kid“ lange Zeit sehr ruhig geworden. Jetzt gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen – und zwar ein absolut sehenswertes. Sony Pictures hat nämlich den ersten offiziellen Trailer des nächsten Films veröffentlicht und gewährt somit nicht nur einen Vorgeschmack auf die grundlegende Story, sondern stellt gleichzeitig auch die wichtigsten Charaktere vor.
Bei „Karate Kid Legends“ dreht sich alles um den Jungen namens Li Fong, der aus seiner Heimat in Peking gerissen wird und sich ab sofort in New York City zurechtfinden muss. Dort gerät er immer wieder in Schwierigkeiten, zudem muss er bei einem großen Karate-Wettbewerb antreten. Doch selbst sein Lehrer Mr. Han (gespielt von Jackie Chan) kann ihm hierfür nicht alles beibringen, was er dringend benötigt. Daher holt er sich die Hilfe vom ersten Karate Kid überhaupt – Daniel LaRusso (Ralph Macchio).
Die Fans dürfen sich bei „Karate Kid Legends“ demnach auf eine Art historisches Treffen der Generationen gefasst machen. Wie genau das aussieht, zeigt der just veröffentlichte Trailer. Darin haben nicht nur Jackie Chan und Ralph Macchio ihre großen Auftritte, sondern ihr bekommt auch aufwändig choreografierte Kampfszenen zu sehen.
Wann läuft Karate Kid Legends im Kino?
Ursprünglichen Planungen zufolge sollte „Karate Kid Legends“ bereits im Dezember dieses Jahres in die Kinos kommen. Aufgrund von einigen Verschiebungen ist die große Premiere mittlerweile jedoch erst für den 29. Mai 2025 geplant. Die Fans müssen sich demnach noch zirka ein halbes Jahr gedulden, bevor das Kultfranchise auf die große Leinwand zurückkehrt.
Weitere Meldungen zu Karate Kid: Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BlackPlayerX
21. Dezember 2024 um 06:46 UhrHammer…..sieht richtig gut aus !!!!
Da werden Kindheitserinnerungen wach 😀
Schau ich mir definitiv im Kino an 🙂
XiscoBerlin
21. Dezember 2024 um 08:12 UhrOh ja – damals via dem ersten Pay-TV Senders Deutschlands namens Teleclub einen der Teile gesehen und seit dem wurde sie zum Kult für mich. Favorit war ganz klar Teil 1 -den hatte ich sogar auf VHS Kassette und haben ihn mir unzählige Male im Verlauf meiner Teenagerjahre angesehen. Einfach Kult der Mr. Miyagi! 🙂
Freue mich daher durchaus auf diesen Film, Jacki Chan passt gut in die Karate Kid Welt. Fast schade, dass bald schon die letzten Folgen von Cobra Kai laufen und wir dann nach dem Film vermutlich länger keine neuen Karate Kid Inhalte bekommen werden. Aber wer weiß, auf jeden Fall war Cobra Kai schon super, insbesondere die ersten Staffeln.
Björn23
21. Dezember 2024 um 08:41 UhrHab mir den Trailer auch mal angeschaut und finde sie machen den selben Fehler wie bei letzten Karate kid Film. Das sieht wieder eher kung fu aus. Als Karate. Aus. Aber evt täuscht der erste Eindruck.
Strohhut Yago
21. Dezember 2024 um 10:28 UhrEinfach cool, schön da Daniel San mit bei ist ❤️.
Cobra Kai ist schon richtig gut und was für Fans 🙂 , schade das bald schon die letzten folgen starten…war eine spannende Reise mit Daniel San und dem wahren Karate Kid Johnny 🙂
Strohhut Yago
21. Dezember 2024 um 10:32 Uhr@Björn23
Er sagt ja auch zum Anfang das Kung Fu fest verwurzelt ist mit Karate.
Ist wahrscheinlich eine Mischung aus beiden.
Yóuxì jī -72
21. Dezember 2024 um 11:28 UhrBin so froh das der Sohn von Will Smith nicht dabei ist. Danke.
XiscoBerlin
21. Dezember 2024 um 11:36 UhrDer Kranich im Finale von Teil 1 ist erinnerte aber auch damals schon eher an Kung-Fu. Karate ist ja eigentlich der Weg der leeren Hand.
FURZTROCKEN
21. Dezember 2024 um 21:51 UhrMyagi eignet sich übrigens hervorragend für Suppen und Salate.