In den vergangenen zwölf Monaten konnten sich die Filmfreunde wahrlich nicht über mangelnden Nachschub an großartigen Blockbustern beschweren. Unter anderem schafften es mit „Alles steht Kopf 2“ sowie „Deadpool & Wolverine“ sogar zwei Hollywood-Produktion über die magische Umsatzmarke von einer Milliarde Dollar. Ob sich dieser große Erfolg im nächsten Jahr wiederholen lässt, bleibt abzuwarten. Doch zumindest stehen für 2025 ebenfalls einige große Highlights auf dem Programm. Welches davon können die Fans am wenigsten erwarten?
Die meist erwarteten Filme 2025
Die Firma Fandango Media, die zu den größten Anbietern von Kinotickets in den USA zählt, hat vor kurzem eine große Umfrage durchgeführt. Dabei wollte der Konzern wissen, auf welchen Film sich die Fans im nächsten Jahr am meisten freuen. Die daraus resultierenden Top 10 ist mittlerweile veröffentlicht und ist mehr als nur einen flüchtigen Blick wert. Es gibt nämlich durchaus einige Überraschungen.
Auf dem Spitzenplatz ist mit „Captain America: Brave New World“ ein Film zu finden, den viele wohl nicht auf dieser Position erwartet haben. Es handelt sich zwar um einen weiteren Blockbuster aus dem Marvel Cinematic Universe. Doch vor allem in der jüngeren Vergangenheit hatte er vor allem mit Berichten über miserabel verlaufene Testvorführungen und nachträgliche Dreharbeiten für Aufsehen gesorgt. Der deutlich positiver dargestellte „The Fantastic Four: First Steps“ steht hingegen lediglich auf dem fünften Rang.
Ebenfalls etwas überraschend ist das vergleichsweise „schlechte“ Abschneiden von „Avatar: Fire & Ash“. Nach dem riesigen Erfolg von „Avatar: The Way of Water“ waren viele Experten sicherlich davon ausgegangen, dass die Vorfreude auf das nächste Werk von Regisseur James Cameron etwas größer ausfallen würde. Stattdessen stehen mit „Mission: Impossible – Final Reckoning“ und „Jurassic World: Rebirth“ zwei andere Blockbuster auf dem „Siegertreppchen der Vorfreude“. Wir haben die Top 10 für ein in einer Übersicht zusammengestellt.
- Captain America: Brave New World
- Mission: Impossible – Final Reckoning
- Jurassic World: Rebirth
- Ballerina
- The Fantastic Four: First Steps
- Avatar: Fire & Ash
- Wicked 2
- The Accountant 2
- Superman
- 28 Years Later
Auch aus der Welt der Filme:
Was passiert noch im Kinojahr 2024?
Auch wenn das aktuelle Jahr nur noch wenige Wochen auf dem Buckel hat, stehen tatsächlich einige weitere Highlights auf dem Programm. Am 19. Dezember 2024 fällt der Startschuss für den Disney-Blockbuster „Der König der Löwen: Mufasa“. Fast genau eine Woche später kommt zumindest in Deutschland außerdem noch der mit Spannung erwartete „Sonic the Hedgehog 3“ in die Kinos.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerKanzler
22. Dezember 2024 um 07:24 UhrKann sich noch jemand an die Zeit erinnern als es noch gute Filme gab?
st0nie
22. Dezember 2024 um 07:44 UhrBis auf MI nix dabei für mich. Fand Deadpool 3 extrem schlimm. Gute Filme sind mittlerweile extrem selten geworden.
Systemsüffisanz
22. Dezember 2024 um 08:10 UhrMir wird schlecht, wenn ich diese Liste sehe. Nur Fortsetzungen und die meisten von total ausgelutschten Reihen. Ich greife fast nur noch in mein Blu Ray / UHD Regal. Mit aktuellen Blockbustern kann ich bis auf Ausnahmen gar nichts mehr anfangen.
Kiki0815
22. Dezember 2024 um 08:26 UhrBei MI bekommt mann noch echt gute stunts und Action beim rest nur schlechte CGI und viertklassige Dialoge und von den schauspielern fang ich gar nicht erst an – Ausnahme ist Avatar
Strohhut Yago
22. Dezember 2024 um 08:41 UhrCaptain America: Brave New World
Mission: Impossible – Final Reckoning
Jurassic World: Rebirth
Ballerina
The Fantastic Four: First Steps
Superman
28 Years Later
Freue mich drauf ❤️
Ballerina, DC und Marvel Filme werden im Kino geschaut 🙂
Rushfanatic
22. Dezember 2024 um 08:56 UhrNur 28 days later ist interessant.
Gute Filme sind extrem rar geworden. Man hat gefühlt schon alles gesehen
ADay2Silence
22. Dezember 2024 um 08:58 UhrMit Januar fängt es schon mal mit Nosferatu an 🙂
Nobody 2, A Real Pain Oder in der Liste wie 28 Years Later, Mission Impossible, Superman oder Avatar 3 wird schon für mich reichlich an Filme angeboten Ich freue mich drauf.
Spyro
22. Dezember 2024 um 09:01 UhrWenn mich nicht alles täuscht erscheint Jurassic World erst 2027
Mr. Spock
22. Dezember 2024 um 09:13 UhrCaptain America geht immer. Für mich eine der interessantesten Superhelden, mit oftmals guten Geschichten. Wer da jetzt aktuell die Uniform trägt, ist für mich zweitrangig. In den Comics gab es schon viele Schildträger.
Da Captain America auf Platz eins ist, wundert es mich, dass Thunderbolds nicht in der Liste vertreten ist. Schließlich sind da mit Bucky und dem US Agent zwei aus Caps Dunstkreis Mitglied.
Ja, und dann noch gerne Mission Impossible und der neue Supie.
OzeanSunny
22. Dezember 2024 um 09:35 UhrIch freue mich schon total auf den neuen Superman Film!!
Mein absolutes Highlight im Kino fürs neue Jahr.
Blackmill_x3
22. Dezember 2024 um 10:03 Uhr28 Years later ist der einzige Film welcher mich davon interessiert.
Vielleicht noch Ballerina wegen Ana de Armas.
RegM1
22. Dezember 2024 um 10:23 Uhr@ Systemsüffisanz
Fortsetzungen, Reboots, Prequels, Spin-Offs
Es ist tatsächlich nicht ein Film dabei, welcher keinem großen Franchise zugehörig ist.
Für mich eine kreative Bankrotterklärung.
Yóuxì jī -72
22. Dezember 2024 um 10:38 UhrDer meist erwartete Film von mir ist die Neuverfilmung von,
Das schwarze Loch. (1979)
KaIibri-96
22. Dezember 2024 um 11:13 Uhr@Spyro
02.07.2025
Whispery
22. Dezember 2024 um 11:40 UhrKeine Filme für mich dabei…. Sehr schade!
Extrem enttäuschend dieses Jahr, sind wir uns glaube alle einig, Joker 2 und Napoleon.
Gladiator 2 wollte ich noch gucken, soll aber auch nicht der Burner gewesen sein…..
Na mal abwarten was so kommt!
Ich freue mich jetzt erstmal auf die Serie Squid Game 2
DarkXanh
22. Dezember 2024 um 11:54 UhrSieht für mich nach einem weiteren enttäuschenden Jahr mit anspruchsloser Unterhaltung aus..
Konrad Zuse
22. Dezember 2024 um 12:23 UhrBeim Kino bin ich mittlerweile echt raus. Wenn überhaupt, kommen mal 1-2 Filme im Jahr, die einigermaßen ansehnlich sind. Insgesamt ist es aber erschreckend mit anzusehen, wie tief Hollywood & Co. gesunken sind. Man Vergleiche die Filme mit denen der 90s und Anfang 2000s. Ich ertrage das einfach nicht mehr. ^^
Whispery
22. Dezember 2024 um 12:36 UhrWow muss mich korrigieren, Napoleon kam ja November 2023 raus… wie die Zeit fliegt!
xjohndoex86
22. Dezember 2024 um 12:46 UhrDeswegen setze ich mittlerweile noch mehr auf asiatisches Kino. Dort wird das Rad zwar auch selten neu erfunden aber wenigstens setzt man noch etablierte Genres ordentlich um. Selbst das kriegt die westliche Kinolandschaft ja kaum mehr hin. Ballerina dürfte immerhin noch Schauwert haben.
Feulas
22. Dezember 2024 um 14:23 UhrMission impossible Highlight
No_Saint
22. Dezember 2024 um 15:38 UhrEs gibt richtig viele gute Filme dazu muss man nur über den Tellerrand schauen
2024
Der Wilde Roboter ( Bester Animationsfilm des Jahres)
Kings Land
Civil War
Strange Darling
City of Darkness – Twilight of the Warriors
Smile 2 ( bester Horrorfilm des Jahres)
Better Man wird auch geschaut. Allein deswegen weil man sich getraut hat eine Biographie fantasievoll zu erzählen und Robbie Williams als Affen darstellt.
Eigentlich wollte ich noch the Substance erwähnen der mir bis weit über die Hälfte hervorragend gefallen hat, aber dann dermaßen übertreibt und ins widerliche und unausstehliche geht.
Da ist mir die bewusste Inszenierung zur Provokation hin viel zu plakativ gewesen , nur um Schlagzeilen zu machen.
Naja sind nur ein paar Beispiele gewesen.
2025 geht hoffentlich stark los. Die Anzeichen sind richtig gut mit Nosferatu von Robert Eggers und Wolf Man von Leigh Whannell.(-:
No_Saint
22. Dezember 2024 um 15:42 UhrAchja Dune Part II. Nicht nur audiovisuell brilliant und weit mehr als nur eine mäßige CGI-Effektorgie wie bei den meisten MCU Filmen.
vangus
22. Dezember 2024 um 16:39 UhrDann guckt doch was anderes als Hollywood-Blockbuster! Es kommen andauernd großartige, kreative, intensive, hochspannende oder tiefgreifend emotionale Filme heraus, aber interessiert euch ja nicht.
Statt nur den Kommerzkram im Blick zu haben, warum freut ihr euch nicht auf das neue Werk von Paul Thomas Anderson mit Leo DiCaprio?
Das Jahr geht auch gleich sehr gut los mit Robert Eggers Nosferatu und mit The Brutalist.
Neue Werke von Ari Aster, Wes Anderson und Park Chan-wook. Kathryn Bigelow (The Hurt Locker, Zera Dark Thirty) bringt einen Thriller, in dem die USA mit einer ballistischen Rakete bedroht werden, und das wird hier weltklasse umgesetzt werden. Edgar Wright bringt ein Remake von Running Man. Bong Joon Ho (Parasite) ist ebenfalls am Start mit dem kuriosen „Mickey 17“, und Guillermo del Toro wird sicherlich abliefern mit seiner Frankenstein-Verfilmung.
Das Bob Dylan Biopic mit Timothee Chalamet.
Die Regie-Brüder Benny und Josh Safdie, die zuletzt mit dem hervorragenden Thriller Der Schwarze Diamant überzeugt hatten, bringen beide jeweils einen eigenen Film.
Ich persönlich freue mich sowieso auf kleinere Werke. Neues von Joachim Trier, Kelly Reichardt, Terrence Malick, Richard Linklater, Andrey Zvyagintsev, Celine Song, Darren Aronofsky, László Nemes, Noah Baumbach, ich könnte ewig so weiter machen mit großartigen Regisseuren, die 2025 mit dem ein oder anderen Meisterwerk beeindrucken werden…
Wer nur Blockbuster guckt, ist selbst Schuld…
Ratchet82
22. Dezember 2024 um 18:27 Uhr@Systemsüffisanz:
na immerhin noch Fortsetzungen, bei Videospielen finde ich es in den letzten Jahren noch deutlich schlimmer mit den unzähligern Remaster und ReRemaster 😉
naughtydog
23. Dezember 2024 um 10:03 Uhr@st0nie
Wenn der Sektenkasper wieder die Hauptrolle spielt, fällt auch MI raus.
Ezio_Auditore
23. Dezember 2024 um 11:44 Uhr@ DerKanzler
Die Zeiten sind schon lange vorbei, leider sind Hollywood die Ideen ausgegangen und klatschen nur noch einen minderwertigen Superheldenfilm nach dem anderen raus.
Freue mich trotzdem extrem auf 28 Years Later, The Accountant 2 und Ballerina.