Ursprünglich wurde „Octopath Traveler“ bereits im Juli 2018 veröffentlicht – damals noch exklusiv für die Nintendo Switch. Eine PC-Version des Rollenspiels mit dem charmanten HD-Pixellook folgte im Jahr darauf. Besitzer einer PlayStation 5 oder PlayStation 4 mussten sich sogar bis zum Juni dieses Jahres auf einen Release für die Sony-Konsolen gedulden. Die Fortsetzung in Form von „Octopath Traveler 2“ erschien hingegen im Februar 2023 für die PS5, PS4, Switch und für den PC.
Octopath-Traveler-Spieler über fünf Millionen Mal verkauft
Wie Publisher Square Enix nun über den Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) bekannt gegeben hat, konnte die „Octopath Traveler“-Reihe den nächsten Verkaufsmeilenstein knacken. So konnten sich beide Teile zusammen und über alle Systeme hinweg weltweit mittlerweile mehr als fünf Millionen Mal verkaufen. Passend dazu veröffentlichte Square Enix auch ein Artwork von der Künstlerin Rika Okazaki:
Obwohl der Publisher sich nicht zu den individuellen Verkaufszahlen der „Octopath Traveler“-Spiele äußerte, zeigen die bisherigen Daten, dass ein Großteil der Verkäufe wohl auf den ersten Teil der RPG-Reihe zurückfällt. So konnte sich „Octopath Traveler“ bereits im Februar 2021 mehr als 2,5 Millionen Mal verkaufen – physische und digitale Verkäufe zusammengerechnet. „Octopath Traveler 2“ konnte die Marke von einer Million verkauften Einheiten im Juni 2023 erreichen.
Square Enix gewährt Rabatte auf Octopath Traveler 1 und 2
Um den erreichten Verkaufsmeilenstein der „Octopath Traveler“-Reihe entsprechend zu feiern, hat sich Square Enix dazu entschieden, ab sofort beide Teile zu einem günstigeren Preis anzubieten. Dabei gelten die Rabatte noch bis zum 7. Januar 2025 um 0:59 Uhr. So werden für „Octopath Traveler“ im PS Store aktuell nur noch 23,99 Euro fällig, während „Octopath Traveler 2“ für 29,99 Euro erworben werden kann.
Dass die Rollenspiel-Reihe für Square Enix zu einem echten Erfolg wurde, zeigen aber nicht nur die Verkaufszahlen. Auch die Bewertungen von Kritikern und Spielern vielen zum größten Teil überaus positiv aus. So konnte „Octopath Traveler“ einen Metacritic-Wert von 83 einfahren, während die Fortsetzung sogar auf starke 85 kommt. Außerdem setzten die Macher mit dem markanten Grafikstil der „Octopath Traveler“-Reihe einen neuen Trend, dem viele andere Spiele folgten, zuletzt etwa auch das „Dragon Quest 3 HD-2D Remake“.
Weitere Meldungen zu Octopath Traveler, Octopath Traveler 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nörd
22. Dezember 2024 um 13:08 UhrNicht mein Spiel. Hab’s versucht aber leider abgebrochen.
Yolo_Molo
22. Dezember 2024 um 13:36 UhrIch fand’s optisch große Klasse. Leider war es stellenweise sehr Grind lastig was mich dann irgendwann zum Abbruch veranlasst hat.
Shezzo
22. Dezember 2024 um 16:58 UhrDen zweiten Teil fand ich nochmal dick geiler als den ersten. Mega Spiele 🙂
TheRealJezzes
22. Dezember 2024 um 17:31 UhrHabe den zweiten Teil seit min. 2 Jahren hier liegen weil ich die Hoffnung hatte, dass Teil 1 noch kommen würde. Hab’s jetzt im Neuesten Sale zugeschlagen als Weihnachtsgeschenk für mich. Bin schon gespannt. Sobald Dragon Age durch und platiniert wurde, wird die Reihe gezockt. Bin echt gespannt.
Plastik Gitarre
22. Dezember 2024 um 21:46 Uhrtolles retro feeling. ab 40% vortschritt war es mir leider einfach zu schwer und ich habe aufgegeben. habe die nötigen kniffe einfach nicht drauf und hätte es so gerne beendet.
Afgncaap
22. Dezember 2024 um 22:14 UhrSchönes Spiel, aber schwache Storydarstellung. Die anderen Gruppenmitglieder werden nicht mit einbezogen und die überspannende Hauptstory ist relativ belanglos.
Bezieht sich jetzt auf Teil 2, aber Teil 1 soll, was das angeht, ja noch schwächer sein.
Emzett
23. Dezember 2024 um 08:43 UhrHab auch beide angefangen. Ich liebe diesen retro artstyle einfach… aber diese ständigen random encounters und das ewige grinden haben mir das Spiel leider kaputt gemacht.
Horst
23. Dezember 2024 um 10:04 UhrWollte ich immer mal nachholen, hab aber immer gehofft, dass Teil 1 auch noch auf die Sony-Konsole kommt, bestenfalls eine gebündelte Edition… warte seitdem vergeblich 🙁
knojo29
23. Dezember 2024 um 10:27 UhrWitzig aktuell kostet bei einigen Shops der 2 Teil für ps4 15€ wo bitte ist dann das digital ein Angebot ?
RoyalKratos
31. Dezember 2024 um 09:22 UhrMega geiles game