Der Anime „Ranma 1/2“ basiert auf dem gleichnamigen Manga von Rumiko Takahashi. In Japan wurde die Serie ursprünglich seit 1989 ausgestrahlt, bevor sie ab April 2002 auch in Deutschland zu sehen war.
Rund 30 Jahre später können Fans nun die Neuauflage des Animes bei Netflix verfolgen. Das zuständige Studio MAPPA kündigte nun an, wie es mit der Remake-Serie weitergeht.
Staffel 2 offiziell angekündigt
Nach der Ausstrahlung der zwölften und letzten Episode der ersten Season der Neuauflage von „Ranma 1/2“ gab MAPPA bekannt, dass der Anime eine zweite Staffel erhält. Weitere Einzelheiten zu den neuen Folgen sind noch nicht bekannt.
Dafür gibt es schon einen ersten kurzen Teaser, der für die nächste Staffel wieder jede Menge Chaos und Slapstick verspricht.
Das Remake des beliebten Anime entsteht bei Studio MAPPA unter der Leitung von Regisseur Kōnosuke Uda („One Piece: Das Dead End Rennen“, „DAYS“). Kimiko Ueno („Delicious in Dungeon“, „Astro Note“) ist für das Drehbuch verantwortlich, während Hiromi Taniguchi („Kurage no Shokudō“) das Charakterdesign übernimmt.
Darum geht es in dem Anime
Der begnadete Kampfsportler Ranma Saotome soll Akane Tendō heiraten, um damit die Nachfolge der Tendō-Kampfschule zu sichern. Allerdings lehnen sowohl Ranma als auch Akane ihre eingefädelte Verlobung strikt ab.
Darüber hinaus gibt es noch ein weiteres Problem: Ranma, sein Vater Genma sowie weitere Charaktere sind in eine verwunschene Quelle gefallen. Dies führt dazu, dass sie sich jedes Mal in eine andere Gestalt verwandeln, sobald sie mit kaltem Wasser in Berührung kommen.
Ranma wird durch kaltes Wasser zu einem Mädchen, während sich sein Vater Genma in einen Panda verwandelt. Zudem werden die Charaktere immer wieder in Kämpfe verwickelt, was zu jeder Menge seltsamen Situationen führt.
Quelle: AnimeTV
Weitere Meldungen zu Anime, Ranma 1/2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wikinger198282
23. Dezember 2024 um 19:31 UhrIch freue mich. Die Neuauflage ist echt super geworden
Red_One
23. Dezember 2024 um 22:55 UhrLiebe den anime. Hoffe der gesamte manga wird dieses mal ausgestrahlt und nicht wieder mittendrin eingestellt
raphurius
23. Dezember 2024 um 23:14 UhrCool das Ranma ne zweite Staffel spendiert kriegt!
L3xx
24. Dezember 2024 um 00:30 UhrObwohl ich auch schon in den 90ern vermehrt Anime geguckt habe, ist das halbwegs an mir vorbeigegangen. Habs zwar mal geguckt, wenns im TV gerade lief, beim rumzappen aber ansonsten hat mich die Serie nie wirklich gepackt. Aber gut, die Neuauflage scheint ja gut anzukommen, ist ja oftmals gar nicht so einfach. Von daher schön für die Fans.
Ich hätte ja mal gerne eine Neuauflage von Captain Future. Aber das wird wohl eher nix.
Silenqua
24. Dezember 2024 um 03:41 UhrNa da brauch ich wohl wieder mal Netflix ^^
Wobei ich das Original auch gerne nochmal sehen würde. Am liebsten mit einer Neusynchronisierung der gesamten Serie, aber Untertitel wären auch okay. Schade, dass nur eine Hälfte eine deutsche Synchro erhalten hat.
Horst
24. Dezember 2024 um 09:30 UhrDie Neuauflage ist so genial geworden. Das Flair des Originals ist perfekt übertragen worden, der Zeichenstil sitzt zu 100%… Hach, werde beim Zuschauen so richtig nostalgisch!
DarkXanh
24. Dezember 2024 um 13:44 UhrEiner meiner ersten Mangas. Die Neuauflage ist wirklich gut gelungen. Freue mich auf die zweite Staffel.