Den meisten dürfte sicherlich aufgefallen sein, dass sich der japanische Publisher Square Enix mit großen Ankündigungen in diesem Jahr weitestgehend zurückhielt.
Auch im Rahmen von Events wie dem diesjährigen Summer Game Fest oder den The Game Awards 2024 verzichtete Square Enix auf größere Ankündigungen oder Updates zu kommenden Blockbustern wie „Kingdom Hearts 4“. Möglicherweise aus einem guten Grund. Kurz vor dem Jahreswechsel erreichte uns nämlich das vage Gerücht, dass Square Enix für 2025 einen Showcase mit diversen Ankündigungen vorbereiten könnte.
Dies möchte zumindest der auf die „Kingdom Hearts“-Reihe spezialisierte Youtuber „TheGamersJoint“ in Erfahrung gebracht haben.
Erfolgt die Ankündigung Anfang 2025?
Laut den aktuellen Planungen könnte Square Enix den Showcase Anfang 2025 ankündigen und im Februar abhalten. Bei seinen Angaben beruft sich der Youtuber zwar auf eine nicht näher genannte Quelle. Weist jedoch gleichzeitig darauf hin, dass wir die Gerüchte um den Showcase erst einmal mit der nötigen Vorsicht genießen sollten.
Sollte es „The GamersJoint“ gelingen, weitere Details in Erfahrung zu bringen, wird er sich noch einmal zu Wort melden.
„Irgendwann wird Square Enix nach vorne treten und sagen müssen: ‚Hey, das ist unser Fahrplan für 2025.‘ Eine eigene Veranstaltung im Februar würde tatsächlich viel Sinn ergeben. Natürlich werde ich nicht all meine Eier in einen Korb legen. Ich glaube es, wenn ich es sehe. Aber falls es passieren sollte, könnten wir Anfang Februar eine offizielle Ankündigung erwarten“, heißt es weiter.
„Es ist jedoch schon eine lange Zeit her, dass Square Enix eine eigene Präsentation abgehalten hat. Früher waren diese als Square Enix Presents bekannt. Also vielleicht, möglicherweise, bringen sie Square Enix Presents zurück.“
Der Publisher äußerte sich bislang nicht
Square Enix äußerte sich zu den von „The GamersJoint“ in Umlauf gebrachten Gerüchten um einen möglichen Showcase noch nicht. Auch zu einer möglichen Enthüllung von „Kingdom Hearts 4“ schweigt der japanische Publisher weiter und strapazierte damit in der Vergangenheit die Geduld der Anhängerschaft.
Schließlich wurde „Kingdom Hearts 4“ bereits im April 2022 angekündigt. In den Folgemonaten versorgte uns Square Enix mit diversen interessanten Details, ehe es anschließend recht still um das Rollenspiel wurde. Könnte die offizielle Gameplay-Enthüllung im Februar 2025 endlich erfolgen?
Warten wir eine mögliche Bestätigung durch Square Enix ab.
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 4, Square Enix.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Piasek89
23. Dezember 2024 um 08:57 UhrFinal fantasy 9 remake
giu_1992
23. Dezember 2024 um 09:08 UhrWürde ja Sinn machen, gewisse Dinge beim Xbox Showcase Anfang Januar zu zeigen, immerhin haben Square und MS sich ja zuletzt angenähert und man wollte auch dort mehr releasen. Der fand ja die letzten Jahre auch im Januar statt
Affenknutscher
23. Dezember 2024 um 09:31 UhrMittlerweile steckt Square Enix tief im Popo von Microsoft sind wohl auch auf die Kohlen angewiesen.
Ein neues Kingdom Hearts,Final Fantasy 9 Remake und Dragon Quest 12 würde ich dennoch nehmen,mal schauen was die so in der Pipeline haben.
WAR
23. Dezember 2024 um 10:05 UhrSE ist uninteressant sollen Microsoft weiter in den Arsch kriechen für mich sind das nur noch Sales Titel hoffe Sony gibt denen kein Geld mehr.
darkbeater
23. Dezember 2024 um 10:17 UhrMal sehen, ob was kommt und ich hoffe, das Square wirklich Multi geht, so haben mehr Leute was davon.
StoneyWoney
23. Dezember 2024 um 10:22 Uhr@Piasek89 Du weißt, mit welchen Worten man mich schwach macht <3
ras
23. Dezember 2024 um 10:52 UhrCapcom, Bandai Namco und viele andere machen das schon Jahrzehnte so. Geschadet hat es keinen.
Also übertreibt mal nicht.
RegM1
23. Dezember 2024 um 11:27 UhrIch hoffe Kingdom Hearts 4 geht eher in Richtung Reboot/Reset, die Geschichte ist imho ausgelutscht.