Jahrelang haben Fans spekuliert, dann hat Naughty Dog während der The Game Awards 2024 endlich „Intergalactic: The Heretic Prophet“ angekündigt. Hiermit wagen sich die „Uncharted“- sowie „The Last of Us“-Macher in neue Gefilde vor und verfolgen mit ihrem kommenden Werk ambitionierte Ziele. Nachfolgend fassen wir in unserer kleinen Übersicht die bisher bekannten Details rund um das nächste Spiel des renommierten Studios für euch zusammen.
Allgemeine Informationen zu Intergalactic: The Heretic Prophet
Wir starten mit einer kurzen und knackigen Übersicht der bisher bekannten grundlegenden Infos rund um den Titel. Hierzu zählen etwa das verantwortliche Entwicklerstudio, der Publisher sowie die unterstützte Plattform.
- Entwicklerstudio: Naughty Dog
- Publisher: Sony Interactive Entertainment
- Genre: Action-Adventure
- Veröffentlichungstermin: TBA
- Plattformen: PlayStation 5
- Editionen: TBA
- Vorbestellerbonus: TBA
- Preis: TBA
Worum geht es in Intergalactic: The Heretic Prophet?
Die Story von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ entführt uns mehrere Jahrtausende in die Zukunft. Allerdings hat sich das Team von Naughty Dog hierbei einen kleinen Kniff überlegt, denn die Geschichte ist in einer alternativen Zeitlinie angesiedelt. Im Interview mit The New York Times hat Neil Druckmann erklärt, dass im Universum des Games die Raumfahrt bereits in den 1980ern sehr weit fortgeschritten war. Deshalb gibt es viele retrofuturistische Elemente im Spiel.
Hierzu zählen etwa ein CD-Spieler oder auch ein Röhrenfernseher, auf dem unsere Protagonistin Anime schaut. Apropos Protagonistin: Unsere Hauptfigur heißt Jordan A. Mun, die ihrerseits eine berüchtigte Kopfgeldjägerin ist. Sie befindet sich auf der Suche nach den „Five Aces“, einem Verbrechersyndikat, zu dessen Mitgliedern Jordan eine persönliche Verbindung zu haben scheint. Während ihrer Suche strandet sie auf dem Planeten Sempiria.
Hierbei handelt es sich um eine abgelegene Welt, zu der der Kontakt bereits vor mehreren Jahrhunderten abgebrochen ist. Darüber hinaus gestaltet sich die Flucht von Sempiria überaus schwierig, denn seit mehr als 600 Jahren ist kein Mensch mehr von diesem Planeten entkommen.
Im zuvor erwähnten Interview hat Neil Druckmann des Weiteren noch erwähnt, dass das Thema Religion eine wichtige Rolle in „Intergalactic: The Heretic Prophet“ spielen soll. Genauer soll eine fiktive Religion ein zentrales Handlungselement sein und gemeinsam mit Jordan sollen die Spieler erforschen, „was passiert, wenn man seinen Glauben in verschiedene Institutionen setzt.“ Weitere Handlungsdetails sind derzeit noch unter Verschluss.
Wovon ist Intergalactic: The Heretic Prophet inspiriert?
Im Zuge der offiziellen Enthüllung des PlayStation-5-Spiels hat Neil Druckmann außerdem über die Inspirationen des Titels gesprochen. Insbesondere zwei absolute Anime-Klassiker hätten hierbei eine entscheidende Rolle gespielt: „Akira“ und „Cowboy Bebop“.
Insbesondere zu „Akira“ lassen sich verschiedene Parallelen im Ankündigungstrailer von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ entdecken. Einmal erinnert die gesamte retrofuturistische Ästhetik des Titels an das Anime-Meisterwerk. Zudem erinnern die Elektronik und Jordans CD-Spieler an Bord ihres Raumschiffs sowie die rote Lederjacke unserer Heldin an den Anime-Film. Im Trailer hat Naughty Dog also schon die eine oder andere Hommage versteckt.
Wie spielt sich Intergalactic: The Heretic Prophet?
Handfeste Details zum Gameplay von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ sind aktuell noch Mangelware. Darüber hinaus gibt es bisher noch keine veröffentlichten Gameplayszenen. Was wir dafür wissen, ist, dass Naughty Dog nicht nur bezüglich der Story, sondern auch hinsichtlich des Gameplays ambitionierte Ziele verfolgen. Laut Neil Druckmann sollen in das Sci-Fi-Abenteuer all die Erfahrungen einfließen, die Naughty Dog bisher gesammelt hat.
In einem Beitrag des PlayStation Blogs gab Druckmann an, das kommende PS5-Exklusivspiel soll nicht weniger als das bisher „tiefgründigste Gameplay in der Historie von Naughty Dog“ bieten.
Wer gehört zum Cast von Intergalactic: The Heretic Prophet?
Wer genau alles an „Intergalactic: The Heretic Prophet“ mitwirkt, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sicher ist, dass Hollywoodstar Tati Gabrielle unsere Protagonistin Jordan A. Mun verkörpert. Gabrielle ist vor allem für ihre Rollen als Gaia in der Sci-Fi-Serie „The 100“ und als Prudence in der düsteren Netflix-Fantasy-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ bekannt. Des Weiteren hat sie schon Erfahrungen mit Videospiel-Adaptionen gesammelt.
Im „Uncharted“-Kinofilm spielte sie zum Beispiel die Antagonistin Jo Braddock. In der kommenden Videospiel-Verfilmung „Mortal Kombat 2“ erweckt Tati Gabrielle indes Kriegerin Jade zum Leben, während sie in der 2. Staffel von „The Last of Us“ einen Charakter namens Nora darstellen wird. Auf Instagram hat Gabrielle in einem Post ihre Begeisterung geteilt, nun einen Charakter in einem Videospiel von Naughty Dog mimen zu dürfen:
„Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass ich mit der Zusage für Uncharted eine Tür öffne, auf deren anderer Seite mein Kindheitsgehirn explodieren würde. […] Ich bin unglaublich dankbar und freue mich über die Gelegenheit, an diesem Spiel zu arbeiten, und zwar mit dem Videospiel-Gott höchstpersönlich [Neil Druckmann] und dem gesamten Team von [Naughty Dog]. Danke Neil, dass du mich gesehen hast und mir dein neues Baby anvertraut hast.“
Darüber hinaus wissen wir, dass „The Last of Us: Part 2“-Co-Autorin Halley Gross einen Charakter namens AJ spielen wird. Sie soll gewissermaßen als Jordans Agentin fungieren und könnte unserer Kopfgeldjägerin mit einigen Aufträgen versorgen. Kumail Nanjiani, der unter anderem aus dem Marvel-Kinofilm „Eternals“ bekannt ist, spielt Colin Graves, ein Mitglied der „Five Aces“, die eine wichtige Rolle innerhalb der Story von „Intergalactic“ spielen werden.
Im Ankündigungstrailer ist in einer Szene außerdem ein Bild zu sehen, das Hauptfigur Jordan mit anderen Charakteren zeigt. Darauf sind einige bekannte Gesichter zu sehen. Unter anderem können wir Schauspieler Tony Dalton erkennen, der etwa durch Rollen in der Marvel-Serie „Hawkeye“ und dem „Breaking Bad“-Spin-off „Better Call Saul“ bekannt ist. Er scheint ebenfalls ein „Five Aces“-Mitglied zu spielen, allerdings ist der Name der Figur noch unbekannt.
Wie lange ist Intergalactic: The Heretic Prophet schon in Entwicklung?
„Intergalactic: The Heretic Prophet“ befindet sich bereits seit 2020 bei Naughty Dog in Arbeit, wie Neil Druckmann im Rahmen des PlayStation-Blog-Posts verraten hatte. Seither würde sich das kommende PS5-Game zur „bisher wildesten und kreativsten Geschichte“ des Studios mausern. Druckmann fungiert dabei als Creative Director. Ihm zur Seite stehen Matthew Gallant („The Last of Us: Part 1“) und Kurt Margenau („Uncharted: The Lost Legacy“) als Game Directors.
Trent Reznor und Atticus Ross kümmern sich derweil um den Soundtrack des Sci-Fi-Abenteuers. Für ihre gemeinsamen Arbeiten an „The Social Network“ und dem Animationsfilm „Soul“ wurden beide mit dem Oscar ausgezeichnet. Zu den jüngsten Arbeiten des Duos zählen die Musik in „Challengers – Rivalen“ und „Queer“. „Die Jungs sind klasse, und der Trailer ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf ihre Arbeit für das Spiel“, schwärmt Druckmann von den Komponisten.
Möchtet ihr gemeinsam mit Jordan die Welt von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ erkunden?
Weitere Meldungen zu Intergalactic: The Heretic Prophet.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lessthan
25. Dezember 2024 um 15:07 UhrIch freue mich auf das Game auch wenn hier wieder irgendwelche fehlgeleitete „Gamer“ Stunk machen werden.
DerKonsolenkenner
25. Dezember 2024 um 15:07 UhrDas wird richtig krass
Greifchen
25. Dezember 2024 um 15:11 UhrMehr muss ich bis zum Release auch gar nicht mehr wissen. Naughty Dog hat den absoluten Benefit of the Doubt. Hoffe es wird was mit 2026, aber am wahrscheinlichsten ist 2027.
PlaySeven
25. Dezember 2024 um 15:15 UhrIch hoffe auch das es 2026 kommt, aber ND kann sich auch gerne sich Zeit lassen. Wichtig ist, dass es ähnlich hut wie die Uncharted, Tlou reihe ist
Nerdykent
25. Dezember 2024 um 15:16 UhrIn Naughty Dog we trust.
Sekiro29
25. Dezember 2024 um 15:18 UhrIch vertraue ND vollkommen das Spiel wird definitiv herausragend und für mich ein Day One Kauf .
3DG
25. Dezember 2024 um 15:19 UhrWenn etwas an anime angelegt ist dann macht doch ein anime Spiel. Anime style mit realen look ist auf Dauer einfach ungeil und wirkt bestimmt auch lächerlich. Aber gut, da Problem haben sie ja nicht, dafür stören sich die Leute an was anderem.
Gameplay ist das einzig wichtige. Der Rest interessiert mich ehrlich nicht , das will ich um Spiel selbst sehen.
Johannes89
25. Dezember 2024 um 15:21 UhrFreu mich schon sehr drauf 🙂
Nörd
25. Dezember 2024 um 15:31 Uhr@ 3DG
Wieso sollte man es in Anime Look rausbringen. Alle Medien lassen sich von irgendwas anderem inspirieren. Nur weil das Setting einige Überschneidungen mit Animes haben, muss man es nicht im gleichen Look veröffentlichen.
OzeanSunny
25. Dezember 2024 um 15:34 UhrIch freue mich schon sehr auf das Game.
Naughty Dog ist einfach nur klasse.
Was die bis jetzt für Games rausgehauen haben und mit was für einer Qualität da vertraue ich ihnen blind.
Storytelling können die einfach
Liquidsnake_1
25. Dezember 2024 um 15:53 UhrWas wir auf jeden Fall wissen ist, dass die selbsternannten „echten“ Gamer bereits ordentlich Hass gegen das Spiel im Internet verbreiten
Yaku
25. Dezember 2024 um 16:02 UhrZum Kampfsystem kann ich mir irgendwie alles vorstellen, von eher taktischen wie in Soulslikes oder eher schnellen Actionkampfsysteme wie z.B. in den DMC oder Batman Games.
Bei dem Spiel, interessiert mich der erste Gameplaytrailer besonders enorm.
PlaySeven
25. Dezember 2024 um 16:10 UhrIch denke nicht das ND ein Souls Game entwickeln wird. Wird sicherlich ein Action Adventure
klüngelkönig
25. Dezember 2024 um 17:03 UhrIch würde mich wundern wenn das Spiel nicht Tlou2 vom Thron stürzen wird. Bis dato konnte kein Spiel mit der Qualität von Nd gleichziehen.
Die Animationen sehen wie gewohnt nach Referenz Niveau aus. Wenn sie es jetzt noch schaffen die Filmische Inszenierung durch tiefgründigeres Gameplay zu ergänzen wird es das perfekte Spiel. Ich bin so gespannt wie sich die Balance von Realismus und Arcade verhalten wird. Spätestens mit Intergalactic kommt mir die Pro ins Haus!
AlgeraZF
25. Dezember 2024 um 17:13 UhrSpiele gerade das TLoU Remake auf der PS5 pro. Das sieht schon absolut fantastisch aus. Einzige kleine Schwäche ist das Gameplay. Bin sehr gespannt auf Intergalactic.
Da können sie sich auch mal richtig austoben bei dem Sci-Fi Setting.
Fluessigmetall
25. Dezember 2024 um 17:17 UhrEs wird gut …
WiSEWOLF
25. Dezember 2024 um 17:43 UhrIch weiß noch nicht ganz, was ich von Intergalactic halten soll. Die Hauptfigur ist vielleicht nicht unbedingt mein Fall, aber das stört mich nicht wirklich. Ich erinnere mich noch an die Diskussionen rund um The Veilguard, wo viele sich über Pronomen und ähnliche Themen aufgeregt haben. Für mich persönlich spielt das keine große Rolle – weder im Spiel noch im realen Leben. Ich gehe auf diesen ganzen Pronomen-Quatsch nicht ein und mache das auch nicht mit. Aber wenn ich in einem Spiel eine Frau spiele, dann ist es eben so. Sieht die Figur etwas männlicher aus? Mein Gott, davon geht meine Welt nicht unter.
Am Ende des Tages zählt für mich, ob das Gameplay überzeugt. Wenn Intergalactic ein gutes Kampfsystem hat, schnelle Action-Szenen liefert und die Systeme ineinandergreifen, dann ist das für mich entscheidend. Ob ich mich mit der Hauptfigur identifizieren kann oder nicht, ist für mich kein Ausschlusskriterium. Es geht darum, ob das Spiel als Gesamtpaket funktioniert und Spaß macht.
Ich finde es unnötig, ein Spiel schon im Vorfeld schlechtzureden, ohne es überhaupt gespielt zu haben. Man sollte sich erst mal mit der Welt, der Story und den Mechaniken auseinandersetzen und dann ein Urteil fällen. Wenn mir das Gameplay gefällt, nehme ich auch ein paar Abstriche bei anderen Dingen in Kauf. Und falls es mir doch nicht zusagt, kann ich es immer noch abbrechen. Aber diese ewigen Diskussionen über Themen, die mit dem eigentlichen Spiel wenig zu tun haben, finde ich einfach übertrieben.
_YoungAvenger_
25. Dezember 2024 um 17:49 UhrBin so gespannt, wie sie die Learnings aus TLOU Pt. 2 auf ein hauptsächlich? auf Melee ausgelegtes Kampfsystem übertragen und das Motion Matching dabei die Muskeln spielen lässt, was für Bosskämpfe es geben wird etc. Könnte sehr interessant und äußerst ansehnlich werden. Die Jungs von DF waren jedenfalls begeistert.
keepitcool
25. Dezember 2024 um 17:56 UhrSehr schade was mit ND in dieser Gen ist, erst die unnötigen Remakes/Remaster, dann das gecancelte MP-Projekt. So oder so ist es leider eine verlorene Gen, hoffe zumindest noch auf einen großen Exklusivkracher zum Ende der Gen um ihren großen Namen wieder reinzuwaschen und sich wenistens ehrenvoll aus der Gen zu verabschieden…Release wohl leider erst 2027…
Natchios
25. Dezember 2024 um 18:15 Uhr@Lessthan
das du mit deinem kommentar selber stunk machst ist dir wohl nicht in den sinn gekommen?
EdgaFriendly
25. Dezember 2024 um 18:19 Uhrlass jez ma alle negativen vibes außen vor,nur selbst dann bleiben noch n haufen fragen offen.am ende wirds bestimmt wieder n kassenknüller…….hmmm
WTF
25. Dezember 2024 um 18:47 Uhr@Natchios Nur wenn sich irgendein Schwachkopf angesprochen fühlt 😉
Nyith
25. Dezember 2024 um 19:06 UhrJa mal abwarten, ich hoffe es verkauft sich richtig gut, da mach ich mir mehr Sorgen aber das gilt auch für jeden anderen Sony Titel auch was nicht Spider Man 1 oder 2 heißt.
Radium
25. Dezember 2024 um 19:47 UhrDas sieht ja viel geiler aus als Starfield. Der 80er Jahre Flair wäre echt der Hammer, wenn sich das wie ein roter Faden durchs Spiel zieht. Ich glaube mich hat der Trailer schon gelacht. Definitiv ein Vollpreis Spiel dass ich direkt nach Release kaufe.
Crysis
25. Dezember 2024 um 19:48 UhrIrgendwie bekomme ich Bauchschmerzen wenn ich an dieses Spiel denke. Bin gespannt wie es sich verkaufen wird wenn es auf den Markt kommt.
Radium
25. Dezember 2024 um 19:52 Uhr@keepitcool, ich sehe noch nicht, das diese Gen schon abgeschrieben ist. Die PS6 wird später kommen als du denkst. Sony sagt selbst, dass die Nextgen es schwer hat und auf krachen Innovationen setzen muss. Denn grafisch geht es kaum noch nach oben weiter. Nur noch FPS und vielleicht 8K@120Hz. Aber, ob 8K überhaupt Sinn macht ist zweifelhaft. Die Unterschiede zu 4K muss man auch noch wahrnehmen können, sonst ist es rausgeschmissenes Geld.
MarchEry
25. Dezember 2024 um 20:16 UhrDie Hater die bereits jetzt schon trommeln und Hass/negative Stimmung verbreiten kompensieren was ganz Anderes…
No_Saint
25. Dezember 2024 um 20:32 UhrYes , ND wird die Neider vor Neid platzen lassen wenn das erste Gameplay präsentiert wird… Da wird wieder ganz viel He#tze betrieben.
Visionäre haben es bei der breiten Masse selten einfach….(-:
Wenn ND ein 08/15 Spiel nach dem typischen Kindergarten -Erzählmustern entwerfen würde…am besten noch mit nem Avatar-Editor damit der Charakter einfach nur eine seelenlose Hülle ist,zahllose, sinnebfreite Nebenquests zur Beschäftigung reinklatscht, dann würden es wahrscheinlich die meisten Kle#ngeister feiern (-:
Dunderklumpen
25. Dezember 2024 um 20:50 UhrDie Musik alleine reicht schon, könnte ich in Dauerschleife hören
keepitcool
25. Dezember 2024 um 20:58 Uhr@Algera
Was stimmt denn am TloU Gameplay nicht? Das ist standardisiertes Action bzw. Stealth-Gameplay und passt sich wunderbar dem Spiel an.
AndromedaAnthem
25. Dezember 2024 um 21:07 UhrIntergalactic ~ The Heretic Prophet ♥️
Würde ich heut schon vorbestellen… 🙂
keepitcool
25. Dezember 2024 um 21:09 Uhr@Radium
Es ist längst klar das wir von ND max. einen grossen Titel in der PS5 Ära sehen werden. Es spricht eigentlich nichts dagegen warum wir nicht wieder die üblichen 7 Jahre haben werden, sprich Ende 2027 erscheint erwartungsgemäß die PS6. Ich würde nicht mal drauf wetten das bis dahin Intergalactic erscheint. Könnte sogar ein Cross Gen- bzw. PS6 Releasetitel Ende 2027 werden…
Zero, Sub
25. Dezember 2024 um 21:16 UhrSony hat doch in den letzten Monaten oft genug betont das man keine Spiele mehr „Jahre“ im voraus ankündigen will, sondern erst wenn der Release absehbar ist. Wenn das Ding nicht 2025 erscheint hat man mit absicht Mist erzählt.
CryHammer
25. Dezember 2024 um 21:26 UhrIch habe da ein ganz mieses Gefühl….
vangus
25. Dezember 2024 um 22:42 Uhr@AlgeraZF
—–„Spiele gerade das TLoU Remake auf der PS5 pro. Das sieht schon absolut fantastisch aus. Einzige kleine Schwäche ist das Gameplay.“—–
Aber du kennst das Spiel an sich ja schon.
Das Gameplay ist jetzt vielleicht nicht mehr so mitreißend, aber entscheidend ist immer nur das erste Durchspielen! Wie gut war das Gameplay beim ersten Mal? Das ist die Frage! Bei narrativen Spielen ist das nunmal entscheidend, weil bei guter Erzählung Gameplay und Story miteinander verschmelzen… Das Gameplay ist also beim erneuten Durchgang genauso abgeschwächt wie die Story. Das ist regelrecht ein ganz natürlicher Effekt…
Es ist kein Spiel, welches total spaßiges Gameplay im Fokus hat, sondern alles dient in erster Linie der Story, die wir erleben sollen. Ich meine, ND tun ihr möglichstes, um jeden Durchgang unterschiedlich zu gestalten, indem sie mehrere Möglichkeiten im Gameplay vorgeben und die KI immer menschlicher gestalten, aber letztendlich geht es immer nur um das Erlebnis beim ersten Durchspielen. Das Story-Erlebnis. Dieses Erlebnis ist das, wofür die Entwickler sich den A*sch aufgerissen haben… Ein zweites und drittes Durchspielen mag bei narrativen Spielen durchaus so ernüchternd sein, als das erneute Ansehen von The Sixth Sense…
Aber….
Wenn Naughty Dog beides miteinander verbinden können, Chapeau!
SoulofLordran
25. Dezember 2024 um 22:49 UhrIch bin eher semi gespannt. Bis auf den Soundtrack, konnte mich der Trailer überhaupt nicht umhauen.
SoulofLordran
25. Dezember 2024 um 22:51 Uhr@ Zero,Sub
Never ever kommt das 2025. Frühestens 2026 oder sogar gegen Ende der PS5.
vangus
25. Dezember 2024 um 23:18 UhrEntscheidend wird das erste Gameplay sein. Was ihr bisher gesehen habt, waren einfach nur paar Innenraum-Aufnahmen und ein Sprung vom Stein… ^^
Es handelt sich hier um Naughty Dog.
Wenn die Gameplay präsentieren, dann wird das nicht einfach nur irgendein Kampf gegen ein Roboter sein, sondern die werden eher das epischste Setpiece überhaupt präsentieren und es wird geil sein! Ihr müsst da eher an gewaltige Momente in den Uncharted-Spielen denken in heutiger Technik! Dies ist nicht irgendein 08/15 Studio! Naughty Dog machen keine 08/15 Sachen. Es ist regelrecht eines der besten Studios der Welt neben Rockstar und Co.
Wenn die etwas zeigen, dann werden viel eher neue Standards gesetzt! Vergesst alles, was ihr in Spielen wie Ratchet & Clank oder so gesehen habt… Das war mal… Naughty Dog werden garantiert eine Schippe drauflegen und es wird sehr schade sein für die Hater, die das Spiel jetzt schon abgeschrieben haben wegen lächerlichen Nichtigkeiten…
Plastik Gitarre
25. Dezember 2024 um 23:24 Uhrretrofuturistsch klingt irgendwie geil und die pet shop boys geben schonmal einen einblick. ich denke es wird auch an humor nicht mangeln den ohne den konnte man die 80er nicht ertragen!
alte säcke werden wissen was ich meine. grins
Cordesh
25. Dezember 2024 um 23:52 UhrSieht erst mal gut aus und ND hat bisher beeindruckt.
Aber ich warte erste unabhängige Test ab, bevor ich es kaufe.