Spielerinnen und Spieler von „Infinity Nikki“ sollten jetzt aufhorchen, denn mit „Shooting Star Season“ steht ihnen das erste große Update für die Dress-up-Sensation bevor. Darin enthalten sind neue Storylines, die die Handlung erweitern, (Plattform-)Herausforderungen, zeitlich begrenzte Events und – natürlich – exklusive Outfits im festlichen Design.
Das Highlight der neuen Inhalte stellt wohl der gleichnamige Event „Shooting Star Season“ dar, in dessen Rahmen ein Meteorschauer den Himmel über Miraland erhellen wird. Am Boden dürfen indessen die Spieler wie auch die NPC-Bewohner ihre Wünsche äußern. Mit dem Update ist am 30. Dezember zu rechnen; enden wird die Event-Saison am 23. Januar 2025.
So verläuft die Shooting Star Season von Infinity Nikki
Auf der offiziellen Website hat Entwickler Papergame einen Ablaufplan zur „Shooting Star Season“ veröffentlicht. Darin werden zumindest grob das jeweilige Tagesprogramm sowie die neuen Inhalte erläutert. Für einen visuellen Eindruck könnt ihr euch den Video-Trailer etwas weiter unten anschauen. Dem Programm nach erwartet euch das Folgende (in dieser Reihenfolge):
Shooting Star Season Phase 1
Wish Festival
- Exklusive Quests: Star-Kissed Wishes
- Neues Gameplay: „Let’s Touch Shooting Stars“
- Welt- und Zufalls-Quests: „Adventure Under The Stars“
- Check-in-Event: „Starwish Gifts“
Shooting Star Season
Lucky Fishing Day: „Take the Bait, Pink Ribbon Eel!“
Neues Zwischenkapitel
- „Call of the Beginnings“: Im Verlauf kann der Blueprint für ein noch unbekanntes 5-Sterne-Outfit freigeschaltet werden.
Zusätzliche Outfits
- 5-Sterne-Outfit: „Wings of Wishes“
- 4-Sterne-Outfit: „Starfall Radiance“
- 4-Sterne-Outfit: „Gleaming Dance“
- 3-Sterne-Outfit: „Star of the Gala“
- 3-Sterne-Outfit: „Snowy Encounter“
- Kostenloses Outfit: „Into a Starry Night“ – für den Erhalt sind verbundene Aufgaben zu erledigen.
Ausblick auf neue Inhalte
Am Ende der Update-Übersicht gab Papergame außerdem einen kleinen Ausblick auf kommende Inhalte. Neben zwei weiteren (Resonance-)Outfits – den 4-Sterne-Outfits „Pink Ribbon Waltz“ und „Daughter of the Lake“ – wurde der Check-in-Event „Lucky Gifts“ in Aussicht gestellt. Mit näheren Infos hierzu hielt man sich noch zurück.
„Infinity Nikki“ ist seit dem 5. Dezember 2024 für PlayStation 5, PC (direkter Download oder Epic Games Store), iOS und Android erhältlich. Seit dem Release des Cozy Games verzeichneten die Macher mehr als 20 Millionen Downloads.
Weitere Meldungen zu Infinity Nikki, Update.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TheMoeJoe
27. Dezember 2024 um 11:39 UhrDann hoffe ich mal, das sie endlich eine Option einbauen, die Y-Achse zu invertieren. Ohne diese ist das Spiel sowieso unspielbar für mich…
BigChonkus
27. Dezember 2024 um 12:41 UhrIch frage mich immer noch, wer die Zielgruppe für dieses Spiel sein soll. Klar initial konnte das Spiel gewisse Aufmerksamkeit erregen wegen der niedlichen Mädels. Aber dauerhaft sehe ich da kein so wirkliches Potenzial. Denn im Grunde ist das Game eins, wo man mit einem Püppchen rumläuft und diesen verschiedene Kleider anzieht, dass wars.
Alex Ney
27. Dezember 2024 um 14:06 Uhr@BigChonkus
Ganz wertfrei: Vermutlich sind Mädels die Hauptzielgruppe, ähnlich wie bei Dreamlight Valley. Wobei Disney natürlich auch bei Jungs Anklang findet, aber Valleys Gameplay ist ja ähnlich reduziert und nicht sonderlich Testosteron-geprägt. 🙂
branch
27. Dezember 2024 um 14:53 UhrEinfach bloß Kleidung anziehen wars eben nicht.
Schau dir mal die Spielwelt an @Chonkus.
Es könnte einige Leute geben, denen sie gefällt und die gerne aufgrund der map ihre Zeit im Spiel verbringen. Da rückt die Sache mit der Kleidung ganz schnell in die zweite Reihe.
DanteAlexDMC84
27. Dezember 2024 um 15:36 Uhrbranch: Korrekt, so ist es.. Spiele jetzt schon eine weile und die Welt ist wirklich unglaiblich. Und so viele liebevolle Details. Unfassbar. Auch Geschichte bisher intresannt.
pinkchocobo
27. Dezember 2024 um 15:57 Uhr@BigChonkus Die Zielgruppe ist offensichtlich hauptsächlich Frauen und Fashionbegeisterte. Das Gameplay ist nicht viel anders als vergleichbare Spiele wie Genshin Impact. Es hat halt eben dazu einen großen Fashion Aspekt, und das hat schon mit den erfolgreichen Vorreitern Shining Nikki und Love Nikki gut funktioniert.
RoyceRoyal
27. Dezember 2024 um 16:34 UhrAlso geht das schon in Richtung Second Life? Ich Red auch immer wieder mit jungen Kolleginnen oder auch mal ner Supermarktkassiererin: Ach Du zockst, ja was denn?
A: Genshi Impact
Ich: ???
Mir ist bewusst dass es sowas gibt, aber ich habe sowas von Null Ahnung was das ist. Nikki habe ich im Store gesehen und mir gedacht: Ahja, nagut okay.
Technikeinsiedler
27. Dezember 2024 um 17:57 Uhr„Vermutlich sind Mädels die Hauptzielgruppe“
Bin ich mir nicht so sicher. Gibt viele Cute Girls Sachen aus Japan die männliche Zielgruppe haben
Romaninho81
27. Dezember 2024 um 18:23 UhrFinde das Spiel super! Hab schon über 70 Stunden auf dem Tacho. Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, aber wen juckt das schon, wenn das Spiel Spaß macht?
FURZTROCKEN
27. Dezember 2024 um 18:59 UhrGrafik – hui
Aufmachung – hui
Kleider – hui
Spass, Loot und Erkundung – hui
Story – Bääh
Elfen und Stoffsäcke – Bääh